Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Oh, wo treibt es Euch denn jetzt hin?????
@Urselchen ja ich habe gaaaanz viele Hobbys, malen , nähen (Puppen und der gleichen ) sticken nur nicht stricken.
-
Das mit dem "Lanz kocht", hab ich mir gedacht - mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen

Meine Hobbys : spazieren gehen, lesen, reisen, Musik hören und rauchen

-
Ich habe bei der Vermieterin nach dem Wetter gefragt uns sie hat mir geantwortet, dass es ganz schlecht werden würde und wir aber in der Thermalbäder in der Umgebung gehen könnten.
Aber da wir nicht 7 Stunden, mit 6maligem Umsteigen, mit der Bahn fahren möchten, um ins Thermalbad zu gehen (das gibt es hier auch), sondern an der Mosel wandern und radfahren möchten...Jetzt fahren wir gemütlich knapp 4 Stunden in der Schwarzwald, eine FeWo mit offenem Kamin - passt besser zu dem Wetter

-
Ach du grüne Neune

Nikolaus nicht mehr, seit die Kinder "gross" sind. Weihnachten schon, aber nicht immer direkt an Weihnachten, des öfteren auch etwas später, weil wir alle so weit auseinander wohnen und fast alle geschieden sind, da gibt's dann x Feiern - das ist eine wahnsinnige Organisation

Kommt bei Euch das Christkind oder wird sowas nicht mehr erzählt ?
-
Gute Nacht Elke

@freddoho Bei uns war das so, meine Schwiegermuttr stammte aus Franken,und da kam für die Kinder immer der " Pelzemärtel " am Martinstag.
Zuhause kam dann am Vorabend der Nikolaus.Doch , bei uns kommt noch das Christkind, und mein Enkel beginnt bestimmt schon wieder mit Wunschzettel schreiben und malen.
Wie ist das bei euch in der Schweiz ?
-
Hier kommt nicht das Christkind, sondern der Weihnachtsmann "Père Noël" - allerdings nicht mit dem Nikolaus zu verwechseln - mit seinem Schlitten und den Rentieren.
Gefriert es bei Euch auch schon ?
Ich mach so langsam auch Schluss - gut's Nächtel Euch Beiden 💏

wahnsinn.