4 Wörter = ein Satz
-
@ nonetl: Respekt

Manifest - Modeerscheinung- Meeresrauschen- Misthaufen- Mundpropaganda- Mandarin- Miesmuschel
Mandarin zu lernen ist eine Modeerscheinung, die durch Mundpropaganda zum Manifest wird, genau wie das Essen von Miesmuscheln, in denen man das Meeresrauschen hört, die meiner Meinung nach auf den Misthaufen gehören.
Nichtsnutz - Niederlage - Naseweiß - Nussknacker - Nullnummer - Nutznieser - Nazgul -
Applaus auch an Dich

Nichtsnutz - Niederlage - Naseweiß - Nussknacker - Nullnummer - Nutznieser - Nazgul
Nazgul,der Naseweiß,ist der Nutznieser der Niederlage durch eine Nullnummer des Nichtsnutz gegen den Nussknacker.
Omega- Orthografie- Oberin- Oheim- Orgelbauer- Oase- Osten
-
Danke

**Omega- Orthografie- Oberin- Oheim- Orgelbauer- Oase- Osten
**
Der Oheim der Oberin, der Orgelbauer bei der Firma Omega war, studierte in einer Oase im Osten Orthografie.
Petze - Pilzbefall - Propaganda - püriert - Plagegeist - Phantasiegestalt - Pistensau -
Petze - Pilzbefall - Propaganda - püriert - Plagegeist - Phantasiegestalt - Pistensau
Leider war diePetze, die alsPistensau Propaganda für den pürierten Pilzbefall machte, keine Phantasiegestalt sondern ein echter Plagegeist.
Quanten- Quartaner- Querflöte- Quickies- Quoten- Quinten- Quarz
-
Quanten- Quartaner- Querflöte- Quickies- Quoten- Quinten- Quarz
Ein Quartaner, der einmal Quantenphysiker werden wollte, bekam für seine musikalischen Quickies in Form von Quinten auf seiner **Querflöte,**die er auf seiner Quarzuhr stoppte, tolle Quoten.
Rüssel - Riesenrad - Reiseleitung - rechthaberisch - Rache - Rangordnung - Rhododendron -
Rüssel - Riesenrad - Reiseleitung - rechthaberisch - Rache - Rangordnung - Rhododendron
Auf dem Riesenrad sitzend könnte ich einen Elefanten beobachten, der mit seinem Rüssel luftholend zum trompeten, die in Ihrer Rangordnung gestörte auf Rache sinnende rechthaberisch(e) Reiseleitungvertreiben wollte.
Sitzfleisch- Sondersendung-Sahnetorte-Salamander-Sri Lanka-sturzbesoffen-sonderbar -
Sitzfleisch- Sondersendung-Sahnetorte-Salamander-Sri Lanka-sturzbesoffen-sonderbar
Am liebsten wäre ich jetzt auf Sri Lanka, wo ich auf meinem Sitzfleisch sitzend ein Stück Sahnetorte essen würde, während ich eine Sondersendung über sonderbare Salamander schauen würde, wozu ich schon sturzbesoffen sein müsste.
Titelkampf - Tattookunst - Thailand - Thronfolger - Tagesverfassung - töpfern - Tigertatze -
Titelkampf - Tattookunst - Thailand - Thronfolger - Tagesverfassung - töpfern - Tigertatze
Als ich sah was dabei rum kommt wenn die Teilnehmer des Titelkampfes für Tattookunst in Thailand eine schlechte Tagesverfassung haben, zog ich meine Modelanmeldung zurück und meldete mich statt dessen zum Workshop " Tigertatze(n) töpfern mit dem Thronfolger".
Umwelt-Usambaraveilchen-Umbrien-Unterwasserwelt-ungefähr-Übelkeit-Übeltäter -
Wie cool!!
Umwelt-Usambaraveilchen-Umbrien-Unterwasserwelt-ungefähr-Übelkeit-Übeltäter
In der Umwelt von Umbrien wachsene Usambaraveilchen bescheren mir ungefähr so viel Übelkeit wie die Übeltäter der Unterwasserwelt (Haie
)
Verliebtheit - Vielfraß - Vogelnest - Vetter - Villacher Fasching - verlockend - Val d'Isere -
Verliebtheit - Vielfraß - Vogelnest - Vetter - Villacher Fasching - verlockend - Val d'Isere
DerVetter aus Val d`Isere setzte sich aus lauter Verliebtheit auf dem Villacher Fasching in ein dekoriertes Vogelnest , daß es für die anderen "Narren´" einfach verlockend war, ihn laufend zu füttern, so daß er zum Vielfraß mutierte!
Weihnachtsgans- Wintergewitter -Walderdbeeren - Wegelagerer -Wurstsalat - Waldgeister - Wunderkerzen -
Weihnachtsgans- Wintergewitter -Walderdbeeren - Wegelagerer -Wurstsalat - Waldgeister - Wunderkerzen
Ein Wintergewitter zog auf während Wegelagerer Walderdbeeren pflückten, die sie als Dessert nach der Weihnachtsgans mit Wurstsalat im Schein von Wunderkerzen genießen wollten, um die Waldgeister fernzuhalten.
Xylophon - X-Beine - X-mal - X-Mas - Xinjiang - Xenon - Xavier Naidoo -
Xylophon - X-Beine - X-mal - X-Mas - Xinjiang - Xenon - Xavier Naidoo
Schon X-mal hat Xavier Naidoo, der mit denX-Beinen,an X- Mas in Xinjiang auf seinemXylophon die Xenon Hymne aufgeführt.
Yacht- Ypsilon- Yard- Yukon- Yuccapalme- Yvonne- Yeti -
Yacht- Ypsilon- Yard- Yukon- Yuccapalme- Yvonne- Yeti
Als nach tausend YARD auf der YPSILON YACHT am YUKON YVONNE den YETI vernaschte,
brach die YUCCAPALME zusammen.Zaunkönig, Zwetschgen, Zeitungsente, Zirbelkiefer, Zuckerbrot, Zölibat, Zitterspiel
-
Zaunkönig, Zwetschgen, Zeitungsente, Zirbelkiefer, Zuckerbrot, Zölibat, Zitterspiel
Das Zitterspiel, das zwischen Zeitungsente und Zaunkönig unter der Zirbelkiefer um ein Zuckerbrot mit Zwetschgen ausgetragen wurde, endete für den Verlierer mit dem Zölibat.
Alkohol - Abendrot - Almosen- Achsen- Andenken- Alkoven- autofrei
-
Alkohol - Abendrot - Almosen- Achsen- Andenken- Alkoven- autofrei
Das Andenken an den autofreien Tag auf dem Alkoven machte mich so traurig, dass ich auf Achse ging um Almosen zu sammeln für ein bischen Alkohol, mit dem ich mich beim Abendrot zu betrinken gedachte.
Bieberbrüder - Badewanne - Brathuhn - Bohrinsel - Barbapapa - Ballkleid - Bingokönig -
Bieberbrüder - Badewanne - Brathuhn - Bohrinsel - Barbapapa - Ballkleid - Bingokönig
Die Bieberbrüder und der Bingokönig waschen das durch ein Brathuhn vonBarbapapa verdorbene Ballkleid in der Badewanne der Bohrinsel
Chrom- Charissma- Chefkoch- Croketten- Cinema- Cellobogen- Cholera
-
nonetl wrote:
Chrom- Charissma- Chefkoch- Croketten- Cinema- Cellobogen- CholeraIm CINEMA sah der CHEFKOCH wie man CHOLERA in die CROKETTEN ohne CELLOBOGEN bekommt, das gab ihm ein richtiges CHROM - CHARISMA.
Dudelsack, Dudenhöfer, Dreisamkeit, Delingquent, Dummbeutel, Dachpappe, Drüsenproblem -
Dudelsack, Dudenhöfer, Dreisamkeit, Delingquent, Dummbeutel, Dachpappe, Drüsenproblem
Herr Dudenhöfer glaubt, dein Delinquent hat ein Drüsenproblem, da der Dummbeutel seinen Dudelsack mit Dachpappe vernagelt hat, um einer Dreisamkeit mit den Wildecker Herzbuben zu entgehen.
Engelshaar, Elfenbeinküste, Ebenholz, Eheversprechen, Erdbeereis, Efeu, Erfurt -
Engelshaar, Elfenbeinküste, Ebenholz, Eheversprechen, Erdbeereis, Efeu, Erfurt
In ERFURT trat Erwin mit ENGELSHAAR und einem ERDBEEREIS mit EFEU garniert auf EBENHOLZ von der ELFENBEINKÜSTE zum EHEVERSPRECHEN an.
Faultier, Flammenwerfer, FIX und FOXI, Fischreiher, Fundgrube, Fassboden, Fliedergebüsch
-
Faultier, Flammenwerfer, FIX und FOXI, Fischreiher, Fundgrube, Fassboden, Fliedergebüsch
Fix und Foxi erhellen den Fassboden im Fliedergebüsch, eine wahreFundgrube für Faultiere und Fischreiher, mit ihrem Flammenwerfer.
Gästebetreuer- Gödölöö- Garnrolle- Glühwein- Grubenlampe- Gysier- Geibenschmalz