Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Schneekoppe ist ein deutsches Großhandelsunternehmen für Lebensmittel. Zum Kernsortiment gehören glutenfreie Produkte, die bei Zöliakie von Bedeutung sind, kalorienreduzierte Süßwaren für Diabetiker und Übergewichtige sowie Naturkostlebensmittel. Die Produkte werden nicht selbst hergestellt. Sie werden fast ausschließlich über den Lebensmitteleinzelhandel, Drogerien und teilweise Apotheken verkauft.
Heute vertreibt Schneekoppe über 120 verschiedene Produkte (unter anderem Müsli, Müsliriegel, Fruchtschnitten, Gemüsesäfte, Apfelessig, Sojagetränke, süße Brotaufstriche und vegetarische Pasteten) und ist Marktführer im Bereich Diätprodukte für Diabetiker. Im Geschäftsjahr 2006 bilanzierte Schneekoppe einen Konzernumsatz von rund 93 Mio. Euro, nach anderen Angaben wurden 300 Mio. Euro Umsatz erzielt...
Quelle: WikipediaDie eigentliche Schneekoppe ist ein Berg, der sich auf der Staatsgrenze im Riesengebirge zwischen Polen und Tschechien befindet...
...da wo der Rübezahl lebt...
-
War ein reiner Zufallstreffer!

Wenn ich an so schönen Tagen wie heute mit meiner Kaulquappe unterwegs bin, was meine ich dann damit?
-
Chapeau, fraenni!

Jetzt musst Du aber den anderen Usern erklären, wieso der Hund "Kaulquappe" heisst...oder habe ich da was missverstanden?

-
Warscheinlich will er dem Mann im Mond ein Osterei bringen.

-
Die Mondphase ?
-
Der Osterhase ist ein "heidnisch-fleischliches" Symbol der Fruchtbarkeit. Der mythologisch mit dem Mond verbundene Hase, dessen einzige "Biologische Waffe" im Kampf ums Überleben die massenhafte Produktion von Nachwuchs ist, war ein heiliges Symboltier der Liebes- und Muttergöttin. Der Hase wurde zu beltischem Gesang rituell geopfert und anschließend verspeist. Was umgekehrt die Fundamentalisten des Christentums dazu veranlasste, den Verzehr von Hasenfleisch zu verteufeln und unter Strafe zu stellen!
Oder ist es der "Mondhase"? (rechts unten im Bild)
-
Gesucht war der Begriff Mondtier, aber Mondhase sollte auch ok sein.

Die Terminierung des Osterfestes (Ostern) lässt eine Verbindung zum Hasen (Osterhasen) zu.
Das Osterfest wird am ersten Sonntag des Frühlingsvollmondes (Mondphase) gefeiert und der Hase gilt als Mondtier.
Dylan, hatte es mir inzwischen ergoogelt
Was hat der "Osterhase" auf****dem Erdtrabanten zu suchen ? 

Also Mond****phase war schon mal nicht schlecht.
Mondphase - Oster(n)Hase - Mond .....