Wetter-Thread - Türkei
-
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage an alle Wetterfrösche der Region Alanya!!
Wir reisen vom 28.06-12.07.09 nach Alanya. Wie sind um die Zeit die Temperaturen am Tage und Abends bzw. Nacht? Wir waren vor ca. 15 Jahren das letzte mal in Alanya und dann in der Zeit Juli/August und das war für einen Norddeutschen fast kaum auszuhalten. Ich bin abends raus aus dem Hotel und ca. 500 m weiter war ich schon durchgeschwitzt. Mir lief das Wasser aus allen Poren!!
Jetzt hoffen wir das das Wetter nicht so heiß ist wie im juli/August. Könnt ihr mir da ein bischen Hoffnung machen? Mit bestem Dank im vorraus.Gruß Andy

-
Hier die durchschnittlichen Höchsttemperaturen für ALANYA:
Mai 24 grad
Juni 27 grad
Juli 35 grad
August 40 gradDie niedrigsten Nachtemperaturen:
Mai 15 grad
Juni 18 grad
Juli 21 grad
August 23 gradGruss
Riviera -
Riviera_tr wrote:
nihat1988 wrote:
ne Frage: Wohnst du in Antalya oder woher diese großen Wetterinformationen? Lebst du in Antalya?

Wettervorhersage LIVE aus Antalya / Lara
das heißt du lebst da oder wie, hab ich jetzt net ganz verstanden
? -
vonschmeling wrote:
Ooops, wenn das nicht DER Riviera_tr ist, der dem Reiseleiterfuchs widersprochen hat?

was gibts da noch zu lachen? grmpf :?

-
Morgen früh kommt die neue Wetterauskunft, live aus Antalya:-)
Heute war es wie Gestern, 24 grad und Sonne, hatten einen schönen Tag mit Freunden auf dem Balkon
-
hallöchen.
wir fliegen in 2 wochen nach side.
wenn ich mir jetzt das wetter dort angucke,ist das ja ähnlich wie hier in deutschland
ich dacht ich kann dann schon plantschen.
wir reisen mit baby und uns hat jeder ,der schon dort war gesagt,das sie ab juni mit baby nicht mehr fahren würden weil es zu heiß ist.deshalb haben wir uns für anfang mai entschieden.hatte ggehofft das wäre genau richtig.aber bei 20 grad ist es wohl viel zu kalt zum baden
-
Hallo gini86,
bin gerade in Side/Kumköy und das Wetter ist super, es wird jeden Tag wärmer. Ich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, dass ihr im Mai fahrt. Hier waren die letzten Tage auf alle Fälle mehr als 20 Grad und ich war heute im Meer schwimmen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Heute in Antalya ist die Sonne intensiver
Es werden 25 grad. -
wir waren vom 05.04. - 17.04. in der Türkei in Karaburun, das ist so ziemlich die Mitte zwischen Side und Alanya. An den ersten drei, vier Tagen hat es fast nur geregnet und es war superkalt. Danach wurde es schlagartig besser, richtig doll warm - Pool war noch sehr kalt, im Meer waren aber einige baden. Abends brauchte man allerdings noch lange Hosen und Pullover oder Strickjacke.
-
Heute Antalya wieder Sonne und 25 grad.
-
Täuscht mich der Wetterbericht auf "www.wetter.com" oder ist das Wetter z.Zt. in Norddeutschland (spezielle Hannover) besser als in Side
:?Da kann man sich als daheim gebliebener ja eine gewisse Schadenfreude nur schwerlichst verkneifen

-
Nein es täuscht nicht Bigmanager.
Bin mich schon seit Tagen am vorbräunen für unseren Urlaub in einem Monat. *freu
Und das auf unserer Terasse - haben hier (Celle nahe Hannover) jeden Tag (ausser letztes WE ca. 17 Grad bei Sonne) über 20 Grad. Nur das Problem in D ist halt, das es von einem auf den anderen Tag anders werden kann. Deshalb.............................wie gesagt............ *freu freu freu - in einem Monat gehts nach Side.
LG @all -
Heute ist es in Antalya bewölkt und ein bissel Sonne, Temperaturen 22 grad.
-
Petrus, mach keinen Mist.
Lege ein paar Kohlen auf und mach ordentlich gutes Wetter. Ich fahre (fliege) Mitte Mai nach Side............und ich will keinen Regenschirm und keinen Norweger-Pullover mitnehmen.
-
Es scheint das einige das Wetter an der türkischen Südküste mit Deutschland vergleichen! In Antalya kann man ab Mai sicher sein das es nicht unter 25 grad wird und regen vielleicht ein 3-4 Tage im ganzen Monat. Ab Juni bis September garantiert kein Regen! Ich weiss nicht ob man das für Deutschland garantieren kann.