4 Wörter = ein Satz
-
Nachdem der Gästebetreuer in Gödölöö zuviel Glühwein getrunken hatte und sich in der Garnrolle verfing, fiel er ohne seine Grubenlampe in den Gysier mit Geibenschmalz.
hauchdünn - Horror - heldenhaft - Hornochse - Hering - hilflos - Heimatland
P.S.
Was ist Geibenschmalz ? -
@ Moni da hatte der Fehlerteufel seine Hände mit im Spiel, sollte natürlich Griebenschmalz heißen

hauchdünn - Horror - heldenhaft - Hornochse - Hering - hilflos - Heimatland
Der Hornochse und derHering verteidigen heldenhaft den hauchdünnen Vorteil ihres Heimatlands und müssen dennoch hilflos zusehen, wie sich der Horror immer weiter ausbreitet.
Ignoranz- llusionen- introvertiert- Insulaner- Irritation - Ideen- irrational -
Die für ihre Ignoranz berühmtenintrovertierten Insulaner gaben sich mit Irritation sehrirrational ihren Illusionen und Ideen hin.
Jamaika - japsen - jodeln - Jogger - Jurisprudenz - Jugend - Jahrgang
@ Leonore, hab ich mir gedacht, war mir aber nicht sicher

-
für MoniJamaika - japsen - jodeln - Jogger - Jurisprudenz - Jugend - Jahrgang
Dieser Jahrgang japsender Studenten derJurisprudenz war in seiner Jugend als jodelnder Jogger inJamaika unterwegs.
Klinikum- Komiker- Kindergarten- Kamasutra- Käsefondue- Kummerkasten- Kegel
-
Lobrede - Laus - liebäugeln - Leberkäse - Leuchtturm - Liebe - lachen
Die Lobrede auf die Liebe, die auf dem Leuchtturm gehalten wurde,ließ die Laus lachen und mit dem Leberkäse liebäugeln.
Manko- Modenschau- Meeresrauschen- Muntermacher- Mischung- Mordanschlag-
Magen -
Die Modeschau ist eine Mischung aus Muntermacher und Augenweide begleitet von Meeresrauschen,ohne Manko,wobei ihm der Mordanschlag schwer auf den Magen geschlagen hat.
Nacht,Nichte,Nebel,Nonne,Natur,Narbe,Nachricht; -
Nacht,Nichte,Nebel,Nonne,Natur,Narbe,Nachricht;
Die Nachricht, dass unsere Nichte Nonne werden wollte, erreichte uns bei Nacht und Nebel in freier Natur und hinterließ tiefeNarben in unserer Seele.
Opus- Orchester- Ohrensausen- Orkan- Ochsenkur- Obolus- Oderbruch
-
Opus,Orchester,Ohrensausen,Orkan,Ochsenkur,Obolus,Oberbauch:
Von Opus und Orchester kriegt man Ohrensausen und ziehen im Oberbauch,dann braucht man eine Ochsenkur von Obulus,danach weht der Orkan.
Palme,Paddeln,Post,Pinsel,Pfeil,Panzerkette,Papa; -
Palme,Paddeln,Post,Pinsel,Pfeil,Panzerkette,Papa;
Papa mit der neuen Panzerkette um den Hals, den Pinsel in der einen Hand, wehrt mit den Paddeln in der anderen Hand,den Pfeil ab und holt endlich diePost unter derPalme ab.
Quizsendung- quietschen- Querflöte- Quarta- Quartett- Quarkkuchen- Quarantäne -
Das war ein Desaster als das Quartett der Quarta, nach dem Genuss von angegammelten Quarkuchen nach überstandenener Quarantäne in derQiuzsendung mit denQuerflöten quietschen statt spielten als sie eine Kostprobe Ihres Könnens abliefern sollten.

Rinderwahn,Ringelblume,Rostlaube,Römertopf,Reisebuchautor,Rom,Rattenplage -
Rinderwahn,Ringelblume,Rostlaube,Römertopf,Reisebuchautor,Rom,Rattenplage
In seinerRostlaube , in der Blumenvase eineRingelblume, flüchtet der Reisebuchautor vor der Rattenplage nur mit einem Römertopf mit vom Rinderwahn verseuchtem Fleisch nachRom.
Sekretariat- Sünder- Siedepunkt- Sonnenallergie- Safran- Südpol- Suchmaschine
-
Sekretariat-Sünder-Siedepunkt-Sonnenallergie-Safran-Südpol-Suchmaschine:
Im Sekretariat habe ich in der Suchmaschine nach Informationen über den Südpol gegoogelt zusetzlich habe ich noch über die Wirkung von Safran und beim Kochen
dieses Gewürzes den Siedepunkt gesucht,nach dem war ich ein Sünder weil ich mich
mit meiner Sonnenallergie auf die Sonnenbank legte.
Türe-Ton-Thailand-Tütte-Trompete-Tonne-Triathlon; -
Unke und Urkunda fliegen mit dem Ufo vom Uropa in den Untergrund und bilden sich ihr
Urteil über Undine.
Vogel-Villa-Veilchen-Vacuum-Vanille-Vase-Vegetarier. -
Vogel-Villa-Veilchen-Vacuum-Vanille-Vase-Vegetarier.
Der Vegetarier baute eine Villa mit einem welkenden Veilchen in der Vase und einem Vanille stibitzenden Vogel außerhalb jedenVakuums.
Wiesenblume- Warteschleife- Wertarbeit- Wurfgeschoß- Wortgefecht- Winterschlaft- Wutgebrüll -
Wiesenblume-Warteschleife-Wertarbeit-Wurfgeschoß-Wortgefecht-Winterschlaf-Wutgebrüll:
Die Wiesenblumen kommen aus dem Winterschlaf während die Gärtner mit Wurfgeschossen
bei der Wertarbeit im Wortgefecht und Wutgebrüll in der Warteschleife stehen.
Xylophon-Xaver-Xanadu-Xanthippe-Xerophobie-Xerographie-Xylose. -
Xylophon-Xaver-Xanadu-Xanthippe-Xerophobie-Xerographie-Xylose:
Xaver die Xanthippe spielt mit Xanadu Xylophon,bekommt dann von der
Xerographie eine Xerophobie dagegen nimmt er Xylose.
Yuccapalme-Yvonne-Yakuzzi-Yoghurt-Yamaha-Yellow-Yasmin. -
Yuccapalme-Yvonne-Yakuzzi-Yoghurt-Yamaha-Yellow-Yasmin.
Nachdem Yvonne sich mit einen Yoghurt gestärkt und ihre Yuccapalme gegossen hatte, bestieg sie ihre Yamaha, holte ihre Freundin Yasmin ab und fuhr zum Yakuzzi im Yellow Submarine.
Zubehör- Zimbel- Zögling- Zeiger- Zierrat- Zahlkarte- Zoobesuch -
Zubehör-Zimbel-Zögling-Zeiger-Zierrat-Zahlkarte-Zoobesuch:
Zimbel packt seinen Zögling zusammen, schaut beim Zierrat auf den Zeiger und macht sich dann mit seiner Zahlkarte und dem Zubehör für den Zoobesuch bereit.
Abend-Angel-Altar-Ampel-Angeber-Angebot-Ameise.