Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ich mag absolut nicht im Bett frühstücken, nicht mal wenn ich krank bin.
Habt ihr schon mal nachts eine Autopanne gehabt? -
Wir essen sehr gerne Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpüree
Was gib es bei Euch dazu? -
Kartoffelpüree schmeckt uns nicht zu Sauerkraut, ich mache Salzkartoffeln.
Dazu gibt es einen Rollschinken, ein Stückchen Speck und eine Kabiswurst
(Waadtländer Spezialität).Habt Ihr schon mal Schupfnudeln selbst gemacht ?
Kurz zu der Wurst :
Die Kabiswurst gehört zu den Leadern der Waadtländer Charcuterie und ist in ihrer Bezeichnung und Herstellung geschützt (GGA/IGP). Die Geschichte der Kabiswurst geht aus einer Anekdote des Jahres 879 zurück, als der deutsche Kaiser mit seiner Familie und Gefolge in Orbe (Waadt) Halt machte, die Bewohner nicht genügend Fleisch hatten, um den grossen Tross zu bewirten. Einfallsreich wie sie waren, streckten sie die Würste mit Weisskohl, damit alle bedient werden konnten. -
Ich habe mich noch nie an irgendwelchen selbstgemachten Teigwaren versucht.
Machst Du Kartoffelklöße selber? -
Ich lese jeden Tag mindestens ein paar Seiten Buch und regelmäßig meine Tageszeitung und stelle immer wieder verwundert fest, dass mein Mann in der gleichen Zeitung ganz andere Dinge liest als ich.
In welchem Medium verfolgst Du die Nachrichten? -
Aber ja doch!
Trägst Du gerne Schmuck? -
Ich gehe Samstag mit meiner Freundin ins Theater und mein Mann hat am Samstag einen Auftritt mit seinem Karnevalsverein. Und dann hoffen wir, am Sonntag endlich unsere Wohnung fertig zubekommen. Ach ja, es ist ja Totensonntag, und da ist auch noch Friedhof angesagt.
Machst Du Deinen Adventskranz selber? -
Ich gehe gar nicht gerne einkaufen und hasse Einkaufscenter. Da bekomme ich immer Panik. Aber ich liebe es, einfach nur durch belebte Innenstädte zu bummeln.
Gibt es bei Euch auch einen Weihnachtsmarkt? -
Wenn ich gerade zu Fuß bei uns in der Stadt bin, kaufe ich dort auf unserem wunderschönen Markt auch Obst und Gemüse.
Gehst Du oft um Friseur? -
Kurze und ganz dünne zu meinem Leidwesen.
Lässt du Deine Haare auch färben? -
Ja, schon seit Jahren. Als meine Augn wegen Grauen Star gelasert wurden, war die Technik noch nicht soweit, dass ich keine Brille mehr gebrauche. aber inzwischen habe ich mich auch gut an sie gewöhnt.
Rauchst Du eigentlich?