Verhalten in Ägypten
-
Der Kollege meinte Generell... aber egal ich nehme ein Paar Tücher mit und binde sie zur Not einfach locker drum....
-
-
@Hühnerstall04
wir fliegen im Juni da nehme ich nur luftige Kleidung mit.
Auch mein Mann hat nur kurze Hosen dabei auch zum Abendessen ne schicke kurze Hose ist bei den Temperaturen OK.
Ich ziehe auch ein Shirt oder Strandkleid über wenn ich an die Strandbar gehe.
Aber du wirst einige erleben die zum Mittagessen ins Restaurant gehen und haben nur ein Tuch umgebunden.
Gruß -
Hier wurde bisher immer nur über eine gewisse Kleiderordnung geschrieben. Es gibt aber noch viel mehr zum Thema: Verhalten in Ägypten.
Ein absolutes Fehlverhalten ist, wenn "Gäste" sich betrinken, dann lauter werden und davon gibts fast genau soviele - wie daneben bekleidete.
Oder Fotojäger bei Gräbern: sie schmieren den Wachmann solange, bis er sie mit Camera rein lässt und später schimpft er über die korrupten Leute vor Ort. ........... -
weltenbummler2009 wrote:
Auch mein Mann hat nur kurze Hosen dabei auch zum Abendessen ne schicke kurze Hose ist bei den Temperaturen OK.Darüber gibt es schon so viele Postings, m.M.n. hat eine kurze Hose beim Abendessen im Restaurant nichts zu suchen. Schade das darauf oftmals erst durch die Servicekräfte am Eingangsbereich der Lokale hingewiesen werden muß und es der Gast nicht selbst weiß.
Das hat für mich auch nichts mit 2*, 3* oder 5* Hotels/Restaurants zu tun, sondern gehört dazu (aber wie so oft, halt meine persönliche Meinung)
LG
Bine -
@arkadas
... oder die Wachmänner quatschen so lange auf einen ein, dass man nur eine Chance hat sich das Grab in Ruhe anzuschauen, wenn man endlich ein Foto gemacht hat und sich entsprechend erkenntlich gezeigt hat. ... und als mein Mann aus dem Grab wieder rauskam war er echt ein bißchen "stinkig".
... und klar, zu viel Alkohol und zu lautes Verhalten ist ein dort ein absolutes no go ... aber ein zugekiffter Reiseleiter ... ist jetzt auch nicht so wirklich vertrauenserweckend.
... also immer schön "normal" verhalten ...
Gruß
Sylvia -
Hallo HollyGirl,
es darf zum Abendessen und gerade in Ägypten ein bischen mehr Stoff sein

LG Sabine
-
HollyGirl wrote:
Ist das schlimm wenn ich zum Abendessen einen ganz normalen Minirock anhabe und ein Top?Oder sollten die Röcke schon übers Knie gehen?Das hat weniger mit Ägypten zu tun als mit dem Hotel. In gehobenen Hotels wird halt auf eine passende Kleidung zum Abendessen, Wert gelegt, also lange Hosen für Herren, und für die Damen zumindest kein Strandröckchen. Also im Zweifelsfall mal beim Hotel nachfragen, ob die da Wert drauf legen.
Davon mal abgesehen kannst Du davon ausgehen, dass das der Speisesaal ziemlich frisch klimatisiert ist. Eine Strickjacke im Gepäck ist daher zu empfehlen, weil man sonst grad im Kontrast mit den Außentemperaturen drinnen eher bibbert. -
@arkadas
..... aaalso, ich denke mal die Masse der Ägypten-Touris (Hurghada) macht dort Strandurlaub im AI-Tempel..... Wettergarantie und preiswert .... und definitiv kein Interesse an Land und Leuten. Klar wird getrunken und gefeiert.... das kann abba doch denn Land+Leute-Freak nicht stören... der wird doch sicher die Stätten der Dekadenz meiden.
Gruß
dat Santo -
@HollyGirl
längere Röcke , die übers Knie gehen und T-Shirts , die die Schultern bedecken solltest Du schon im Gepäck haben
Ne Cap wäre auch nicht verkehrt ! Denn wenn Du in die Stadt gehst oder einen Ausflug mitmachst , sollten schon die Knie und die Schultern bedeckt sein und was auf dem Kopf ist schon alleine wegen der Sonne nicht verkehrt Liebe Grüße Tattycat -
Am Büffet liebe ich Tops ohne Ärmel nur mit Spaghettiträgern.
Es ist so toll wenn der Schweiss aus den Achselhöhlen auf das Büffet tropft, wenn man sich gerade darüber lehnt um von etwas weiter hinten etwas auf den Teller zu legen.
Guten Appetit
-
@minimaxler: ohh hör mir auf....das is so widerlich! Die Leut denken einfach net nach..
vor allem hab ich das schon mal gesehen, wie ein schweisstropfen eines gastes auf meine wassermelone getropft is weil ich mein teller kurz abgestellt hab am buffet um mir noch ein pfirsisch zu holen. danach wollt ich nix mehr essen.lg
-
geopardy wrote:
..... Viele scheinen allerdings zu glauben, dass diese Regel bei Touristinnen nicht gilt!
Da ich es oft als unangenehm empfinde, wenn mir jeder Verkäufer, Kellner etc. gleich seine (ungewaschene) Hand hinstreckt, sehe ich es mittlerweile als Zeichen von Respekt, wenn er dies nur bei meinem Mann tut. Anfangs emfand ich es auch als unhöflich.
Da viele Ägypter jede Gelegenheit nutzen, um Touristinnen körperlich zu berühren (und die sich das auch gefallen lassen!), bin ich froh über respektvollen Abstand.
LG PetraPetra, das ist genau das Problem: viele Touristinnen lassen sich das gefallen. ich will von niemandem angefaßt werden, fertig.
Ein Algerier, der bei uns arbeitet, sagte mir mal, dass die Frau eines anderen Mannes diesem "gehört" und daher zu respektieren ist. Deshalb würde diese auch nicht die Hand gereicht bekommen. Nur Frauen von zweifelhaftem Ruf würden angefaßt werden.
Seitdem ich das weiß, schlage ich jedem auf die Finger, der mir zB den Arm um die Schulter legt, um mich in irgend einen Parfüm- oder sonstigen Laden zu schleifen. -
Ich glaube es gibt einfach unterschiedliche Menschen, sowohl Ägypter als auch Deusche. Als ich zum ersten Mal im Ägypten war, musste ich am Flughafen meine Winterjacke anziehen, sonst hätte mir der "nette Mann" meinen Pass nicht zurückgegeben. Für mich war das deutlich übertrieben aber wie gesagt jeder ist anders.