Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Kann ich Dir gar nicht erklären , ist bestimmt eine voreingenommenheit von mir.
Mir liegt einfach die Mentalität der Südländer mehr.
Landschaftlich finde ich den Norden schön,ist aber trotzdem nicht mein Ding.Hast Du auch solche Macken wie ich ?
-
Nein, ich war bisher nur im Skandinavischen Raum und in ganz Griechenland.
Einmal in Tunesien und einmal auf Mallorca.
Jetzt wird es immer wieder die Dominikanische Republik. (Verliebt in die Insel.)Was wäre mal ein Traumziel von dir ?
-
@Elke
Alaska liegt auch im Norden und in Anchorage ist es bisetig kalt. Aber von dort aus kommst Du leicht zu Deiner Polartaufe.
Ich möchte gerne nach Französich Polynesien, aber nicht mit einem Kreuzfahrt- sondern einem Postschiff ab Tahiti.
Wo seid ihr in Dänemark gewesen? -
-
Solange wir in Plön gewohnt haben, sind wir mit Kindern und Zelt gerne nach Jütland
(Blavand, Hennestrand Limfjord) gefahren. Und meine absolute Lieblingsstadt ist nach wie vor Kopenhagen.
Habt ihr die auch besucht? -
Ja, da geb ich dir Recht, Kopenhagen ist sehr schön. Wir waren bestimmt schon 10 mal dort. Hatten auch liebe Bekannte in Tastrup,die wir durch einen Skandinavischen Lehreraustausch kennengelernt hatten, leider ist jetzt der Kontakt abgebrochen.
Nyhavn fand ich auch immer wieder schön zum bummeln.Blavand war ich auch schon mal 2 Wochen in einem sehr schönen Häuschen. Da sind wir mit den Rädern zum Leuchtturm gefahren.Zieht es dich jetzt auch noch in den Norden ?
-
In unserem "Europapass" fehlen uns noch Norwegen Schweden und Finnland.Die Länder reizen uns schon, sind uns aber einfach zu teuer, da wir weder Lust auf Wohnwagen, Wohnmobil oder Ferienhaus haben. Und kochen mag ich im Urlaub schon gar nicht.
Wir waren gerade im August für 4 Tage in Krusa, gleich hinter der dänischen Grenze.
Kennst Du Hamburg, oder seid ihr da nur dran vorbeigefahren?
Für heute tschüss, ich muss noch ein paar Reihen "knüddeln", damit mein Babystrickanzug noch bis Weihnachten fertig wird. Gute Nacht 💏 -
Hamburg kommt bei mir gleich an 2.Stelle nach Kopenhagen. War auch schon öfter dort. Ich liebe generell den Norden, meine Tochter war 7 Jahre in Oldenburg /Old.
da waren wir oft in der Gegend.
Außerdem war ich auch schon auf der Hurtigrute von Bergen - KirkenesKennt ihr Städte in Norddeutschland ?
Gute Nacht nonetl und viel Erfolg beim stricken