Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
Shishas heissen in TR Nargile. Eine wirklich gute, z.B. von Nargilem kostet in der Türkei etwa das gleiche wie in D (ca. 100,-€) und ist von einem Laien (weiß ja nicht inwieweit Du dich auskennst) nur schwer von einer Fälschung (und die gibt es wie Sand am Meer) zu unterscheiden. Würde empfehlen eine gute Nargile/Shisha in Deutschland zu kaufen, wenn Du wirklich damit rauchen willst. Empfehlen kann ich Serbetli-Wasserpfeifentabak im Duty-Free in AYT zu kaufen..
edit: Der Hersteller der Original Nargilem und auch einige andere Hersteller haben meines Wissens ihre "Fabriken" in Konya.
-
Ich habe mir vorgenommen viele Klamotten von Ed Hardy zu kaufen und ein paar Assecoires. Wie teuer sind ungefähr die Ed Hardy Klamotten?
-
musiczicke wrote:
Ich habe mir vorgenommen viele Klamotten von Ed Hardy zu kaufen und ein paar Assecoires. Wie teuer sind ungefähr die Ed Hardy Klamotten?Wird nicht viel billiger sein als hier, rechne mit 60-200€ für ein T-Shirt, je nachdem ob mit Steinchen oder ohne.
Caps bekommst du ab 60€. -
musiczicke wrote:
Ich habe mir vorgenommen ein paar Assecoires?Meinten Sie: accessoires
In der Mode bezeichnet Accessoire das Zubehör für die Kleidung, zum Beispiel Handtaschen, Halstücher, Gürtel, Schmuck.
Falsche Klamotten,- falsche.......

Fremdländisch ist schwer.
Warum schimpfen wir über die Türken?
-
Funda die Kaugummis bekommst du aber auch in jeden türkischen Laden
-
Viele tolle Sachen kaufen wir in der Türkei, aber hauptsächlich Kleinigkeiten. Da wären: getrocknete Tomaten kiloweise, getrocknete Kräuter, wie z.B. Salbei ( unentbehrlich für die Hausapotheke, habe gerade mein kaputtes Zahnfleisch und die Halsschmerzen meines Liebsten damit kuriert, oder ist das zu eklig für´s Forum?). Dann kaufen wir noch Unterwäsche für die Kinder, von unscheinbaren Ständen auf den Märkten. Jedes Mal in Superqualität! Für unsere gesamte Bekanntschaft und Verwandschaft lassen wir Uhrenbatterien in der Türkei auswechseln. Ausserdem bekommen unsere Schuhe dort sehr sehr preiswert neue Absätze. Auch Näharbeiten haben wir schon in Auftrag gegeben, aber denkt daran: IMMER VORHER nach dem Preis fragen und ggf. mehrere Angebote einholen.
-
WonderfulNZ wrote:
Hi,wer von euch war schon im Februar oder März drüben und kann mir sagen ob man zu dieser Zeit auch gut Ed Hardy T-Shirts usw. einkaufen kann???
LG
MichiEd Hardy T-Shirts usw. bekommt man in Side, Manavgat, Antalya, Alanya teils auch auf den Märkten. Allerdings sind es meist die Modelle der letzten Saison. Die neuen kommen erst ab ca. Ende März. Die Verkäufer sagen zwar immer es seien schon die neuen Modelle. Stimmt aber nicht. Deshalb immer sagen, es seien alte Ladenhüter, dann gehen die auch mit den Preisenrunter.
LG
Renate -
Wehe, du kaufst tatwahrhaftig so einen Mistfummel!
Die Ed Hardy und auch Ch. Augigier Fakes sind grottenschlecht, Michi, damit möchtest du nicht tot überm Zaun hängen!Kippen, ich kaufe leider Kippen ... und grobes Salz und auch die getrockneten Tomaten, nach denen bin ich ein bisschen süchtig.

-
... ein paar Assecoires wären allerdings auch mal eine Überlegung wert ...