Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. wie habt ihr den Flug überstanden :-)
  6. wie habt ihr den Flug überstanden :-)

wie habt ihr den Flug überstanden :-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
35 Beiträge 22 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pfronieP Offline
    pfronieP Offline
    pfronie
    schrieb am zuletzt editiert von

Uns nervt die Enge im Flieger auch.Fliegen heuer nach Mexiko mit LTU und XL Sitze waren leider schon weg.Aber noch ne Frage Buisness Class ist doch ziemlich teuer oder?Was kosten die im Schnitt?

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JulieL.J Offline
      JulieL.J Offline
      JulieL.

Man kann pauschal nicht sagen, was Business kostet.
      Es kommt darauf an, ob Du eine "echte" Business hast, also eine Linienairline oder aber ob Du z.B. mit Condor fliegst, denn diese Business ist im Vergleich zu den Linienairlines sehr dürftig und keineswegs vergleichbar.
      Weiterhin kommt es darauf an, wo Du hinwillst, ob Du ein Upgrade machst und dann von welcher Buchungsklasse oder buchst Du gleich Business. Die nächste Frage ist dann der Startflughafen, buchst Du ein flexibles Businssticket oder nicht, es spielen also eine ganze Menge von Faktoren eine Rolle.

Ein Business Ticket kostet so meist von 1500 EURO bis 9000 EURO, hängt eben von vielen Faktoren ab.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • christian31cC Offline
        christian31cC Offline
        christian31c

Guten Morgen!

Bin jetzt schon ziemlich oft Langstrecke geflogen, aber ich muß sagen irgendwie gewöhnt man sich dran wenn man regelmäßig weite Strecken fliegt.
        Der 1. Langstreckenflug war sicher der Schlimmste, aber mittlerweile empfinde ich es nicht mehr tragisch.
        Am besten wars immer noch mit Lauda-Air, wo man in jedem Sitz nen eingebauten Bildschirm hat.
        Diesmal mit LTU wars doch etwas langweiliger, aber auch zum Überleben! 😆

Lg Christian

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elke3E Offline
          elke3E Offline
          elke3

Hallo und einen schönen guten Morgen!
          Wir machen auch überwiegend Fernreisen und es ist tatsächlich so, man gewöhnt sich an die langen Flüge. Wir versuchen immer, XL-Plätze zu bekommen. In den letzten Jahren sind wir oft mit der Condor geflogen, da kann man sie vorab buchen, bei Linienflügen geht das leider nicht. Aber mit unserem letzten Flug mit der LH hatten wir auch Glück mit den Plätzen. Im vorigen Jahr haben wir uns für den Rückflug von Porlamar mal die Comforclass gegönnt, das war schon super, aber eben auch ein Superpreis, 450,- € p.P. Eins hat uns allerdings gestört. Der Service und der Sitzkomfort waren zwar sehr gut, aber die Abtrennung zur Eco erfolgt nur durch einen Vorhang, so dass man in der CC keine wirkliche Ruhezone hat, zumal direkt dahinter die Familien mit Kleinkindern plaziert waren. Den nächsten Urlaubsflug haben wir nach Bali mit der Singapureairlines. Plätze konnten wir direkt bei der Internetbuchung reservieren und dann versuchen wir wieder beim Einchecken, die XL-Plätze zu bekommen. Im nächsten Jahr wollen wir mal die neue Premium Economy bei der Condor ausprobieren.
          Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • amadeus_2A Offline
            amadeus_2A Offline
            amadeus_2

Hallo !!!

Als wir 2006 in die Dom Rep geflogen sind sind wir mit Condor geflogen. Dort waren die Plätze so verteilt 2 links in der mitte 3 und rechts wieder 2. Auf dem rückflug hatten wir zumGlück auch die XL Seats und das ohne Aufpreis. Werden dieses Jahr wieder mit Condor nach Mexiko fliegen. Vor 2 Jahren war es bei Condor erlaubt sich auch mal hinzustellen, wenn ihr euch also ab und zu mal stellt ist die lang Strecke gar kein Problem. Gruss Sabrina

**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ******

Gilbert Keith Chesterton

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DylanD Offline
              DylanD Offline
              Dylan

amadeus_2 wrote:
              ...wenn ihr euch also ab und zu mal stellt ist die lang Strecke gar kein Problem.

>Hier< noch ein paar gute Tipps.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

@amadeus
                wenn das Aufstehen wetterbedingt funktioniert, ok. Natürlich sollte dann niemand was dagegen haben. Aber dennoch sitzt man die überwiegende Zeit. Und das kann bei beengten Verhältnissen recht unangenehm werden.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JFK4UJ Offline
                  JFK4UJ Offline
                  JFK4U

Ich weiß gar nicht, warum einige hier die Charterairlines so sehr verteufeln und Liniengesellschaften als so viel besser darstellen. Nach meiner Erfahrung läßt sich das so pauschal nicht sagen. Die meisten meiner Langstreckenflüge waren Flüge mit traditionellen Liniengesellschaften und diese waren keineswegs durchgehend besser als Flüge bspw. mit LTU. Der Sitzabstand in Economy bei der Lufthansa ist auch nicht viel komfortabler als bei der LTU. Beides ist mit Sicherheit kein angenehmes Reisen, aber mit ein paar kleinen "Spaziergängen" kann man das schon gut aushalten. Bei einer Größe von 2 Metern sehe ich das allerdings auch schon grenzwertig. Natürlich gibt es auch Liniengesellschaften mit mehr Komfort, aber die fliegen eben nicht jedes gewünschte Ziel an und haben oft auch ihren Preis.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JoaschappJ Offline
                    JoaschappJ Offline
                    Joaschapp
                    So ein 10 Stunden Flug in die Dom.Rep. kann sich in der Holzklasse ganz schön hin ziehen. Ich habe das schon mehrfach mitgemacht. Man braucht zwar wieder 1-2 Tage bis man sich vom Flug erholt hat aber dann entschädigt einem diese schöne Insel für vieles.

Bin 3 mal in der Eco geflogen habs überlebt. Dann haben wir uns 2 Mal die Condor Comfort geleistet Dom.Rep. und Mexico.
                    Der service und der Sitzabstand waren wirklich super war aber auch ein super Preis,den man sich nicht immer leisten kann.
                    Nun haben wir für Dezember wieder gebucht in die Dom.Rep., aber dieses mal mit Condor die neue Premium-Eco. Ist halt doch viel billiger wie die CC.
                    Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub ,von uns aus könnte es morgen schon los gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dania1D Offline
                      Dania1D Offline
                      Dania1

Hallo,

ich kann Joaschapp nur zustimmen.

Wir haben auch schon mehrere Langstrecken hinter uns. Es klappt natürlich auch in der Economy-Class, aber mit bequemen Reisen hat das wenig zu tun. Ich selbst bin zwar recht klein und komme auf Tagflügen ganz gut zurecht, aber die Nachtflüge! Leider kann ich nicht schlafen, wenn die Beine herunterhängen. Bei meinem Mann, der über 1,90m groß ist, ist es sowohl auf dem Tag- als auch auf dem Nachtflug schmerzhaft.

Wir haben sowohl schon einmal die XL-Seats als auch auf dem letzten Nachtflug die Condor Comfort Class ausprobiert. Für meinen Mann eine Erfahrung: die erste Langstrecke, bei der er ohne Knie- und Rückenschmerzen angekommen ist. Und für mich war das Schlafen kein Problem. Dadurch wurden die Folgen des Jetlag doch gut abgefedert. Leider ist der Spaß ja doch recht teuer.

Über die Premium Economy habe ich mich auch schon schlau gemacht. Mir würde es nichts bringen, da die Fußstützen analog der Economy-Class mancher Linienflieger unter dem Vordersitz angebracht sind und es keine Beinstütze gibt. Für meinen Mann ist es durchaus sinnvoll, da der Sitzabstand ja deutlich besser ist.

Dieses Jahr ist eh keine Langstrecke geplant und dann werden wir mal schauen, wie wir das auf der nächsten Langstrecke machen werden.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mina_DawnM Offline
                        Mina_DawnM Offline
                        Mina_Dawn

Ich finde es kommt halt auch sehr auf die Größe der Person an, ob sich Comfort Class, XL-Sitze oder Business -Class eher anbieten.
                        Ich bin bloß 1,60 und ich hatte bei MartinAir in der Economy echt keine Probleme mit dem Platz - ich brauch nicht viel extra-Getüdel und so und hab mich da echt wohl gefühlt (naja abgesehen von den Verspätungen auf dem Hinweg) und das war auch nen 10+ stunden Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ginusG Offline
                          ginusG Offline
                          ginus

Hihi Mina Dawn

ich kann dir da nur beistimmen, jetzt natürlich nicht speziell MartinAir aber ganz allgemein. Gleiche Größe null problemo.

Ich brauch weder Getüdel noch extra-Getüdel mir ist wichtiger dass mein Flieger gut, zur richtigen Zeit am richtigen Ort landet und ich reichlich zu trinken bekomme (kein Alkohol natürlich).

lg ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • raptildeR Offline
                            raptildeR Offline
                            raptilde

Sind unlängst mit Condor Comfort Class in Venezuela gewesen und muss sagen das es ein recht angenehmes Reisen war. Sehr gute Beinfreiheit, hatten dazu noch Reihe 1 sowohl auf Hin- als auch Rückflug, äusserst bequeme und gut variierbare Sessel. Dazu noch eine köstliche Verpflegung und Getränke ganz nach nach persönlichem Bedarf. Auch die kleinen Nebensächlichkeiten wie Schlafdecke usw. machen die belastenden Langstreckenflüge schon etwas stressfreier.Hat natürlich auch seinen Preis, aber nach den quälenden Erfahrungen mit LTU Holzklasse nach Kuba, war es uns das einen Versuch Wert.
                            Im Ergebnis dessen werden zünftige Langstrecken nur noch CC absolviert, soll doch Urlaub sein !

lg TM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • collage1C Offline
                              collage1C Offline
                              collage1

Hallo Freunde,
                              fliege gern und oft in die Karibik. Bin dabei schon ein paar paar mal CCC geflogen und kann nicht nur den Sitzabstand, die Verpflegung, den Service und einige andere "Kinkerlitzchen" als sehr gut beschreiben, sondern auch das davor. Der Check in am seperaten Schalter, Eincheckzeit glaub ich 90 Minuten vorher, in FFM und München die Loungebenutzung und wichtig für die Mädels 30 kg Freigepäck. Ich kann mir vorstellen das die Jungs jetzt schmunzeln, aber es ist gut so! Wie schnell kostet Übergepäck 100,00 € und wenn du das Geld für die CCC ausgiebst, hat man auch was davon. Die Bedienung im Flieger und am Schalter ist super.
                              Bin im Februar eine Woche auf die Kanaren geflogen. Als "normaler" Passagier. Für diese Zeit geht bestimmt der Sitzabstand, aber auf Langstrecke aus meiner Sicht sehr beschwerlich.
                              Natürlich muß man(n) das Geld für diesen CCC-Luxus übrig haben bzw. zusammensparen. Und genau das mache ich.
                              Am 22.Mai fliege ich ab FFM mit der Condor nach Jamaika. Werden auf diesen Flügen schon die umgebauten CCC-Flieger der Condor eingesetzt? Wenn es jemand weiß bitte meldet euch bei mir. Ansonsten Frage ich noch einmal im Forum.
                              Danke und bis bald im Urlaub
                              Maik

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vickymausiV Offline
                                vickymausiV Offline
                                vickymausi

Also ich fand den Flug mit der LTU in die Domi echt anstrengend. Zumal wie auf beiden Flügen ziemlich blöde Sitze hatten, immer direkt an der Toilette. Aber ansonsten ging es. Es war langweilig aber ich bin klein da habe ich eh weniger Probleme mit Sitzabständen. Dennoch finde ich aber keinen Unterschied zwischen einem Flug in einem Ferienfliege Langstrecke oder Mittelstrecke! Nur die Mahlzeiten sind anderst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag