Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie liest man Kritiken ... und was folgert man daraus??
  6. Wie liest man Kritiken ... und was folgert man daraus??

Wie liest man Kritiken ... und was folgert man daraus??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
54 Beiträge 32 Kommentatoren 12.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Berthold

"Dies ist zwar nicht der A.... der Welt, aber man müsste Ihn von dort aus sehen können....."

😆 😆 😆

...so ziemlich der beste Spruch, den ich in HC bisher lesen konnte.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • D-ABOND Offline
      D-ABOND Offline
      D-ABON

Oft zeigen "schlechte(re)" Bewertungen, dass vor der Buchung nicht in der Hotelbeschreibung (oder in HC) geschmöckert wurde. Denn wie oft wird "ruhige Lage" als tote Hose moniert, um nur ein Beispiel zu nennen. Die persönliche Gewichtung ist doch das Entscheidende 😉

Eher zur Belustigung, bzw. Zweifel bewirken allerdings diese 2-3 Zeilen Bewertungen voll des Lobes/Kritik von Leuten, die ansonsten bei HC inaktiv sind.

Aber interessant und informativ sind Kritiken allemal - auch wenn sie manchmal mehr über den Schreiber aussagen, als über das Hotel 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angelf23A Offline
        angelf23A Offline
        angelf23

Es ist eigentlich fast nur mühsam die Hotelbewertungen hier zu lesen, ich achte zum Beispiel darauf aus welchem Land der Urlauber kommt, da kann man dann schon einschätzen ob die Bewertung des Essens objektiv ist, bei vielen hab ich das Gefühl sie würden gern in der Karibik liegen und deutsche Hausmannskost schlemmen. Die meisten von uns geben nicht Unmengen für Urlaub aus, schätze mal so zwischen 350 und 600 EURO pro Woche für all incl. (natürlich Kurzstrecke) und da muss ich davon ausgehen das ich kein Haubenmenü bekomme, die Matratze nicht täglich gewechselt wird, usw....
        Habe mir gerade diese Halloween Bilder Rubrik angeschaut und die Aufnahmen von den WC Anlagen zeichnen die Urlauber wieder mal aus, kaum sind sie nicht zu Hause wird herumgesaut was das Zeug hält, denn was da drin so rumschwimmt und an Klodeckelrändern klebt muss ja auch mal wer gemacht haben und das war sicher nicht das Reinigungspersonal!
        In einer Diskothek in Kemer wollt ich mal die Toilette benützen (Damen wohlgemerkt) und wenn nicht weit und breit keine Person gewesen wäre hätte ich wirklich daran gezweifelt ob diese Dame lebendig dort rausgekommen wäre, es hat ausgeschaut als wäre diese Person beim Kot ablassen explodiert (sorry- aber so was hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen), ich würde mich auch weigern so etwas zu putzen wenn ich Reinigungspersonal wäre, denn auf ein bisschen "Anstand" der Urlauber sollte man sich schon verlassen können, macht ja zu Hause auch niemand 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosca4711T Offline
          tosca4711T Offline
          tosca4711

Die absoluten Nörgler sitzen wahrscheinlich zu Hause auf Apfelsinenkisten und denken im Urlaub müssten wie für ihre paar Kröten im Palast wohnen. 😆 😆 😆

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

angelf23 wrote:
            Es ist eigentlich fast nur mühsam die Hotelbewertungen hier zu lesen,...
            Mühsam aber wichtig. Normalerweise mach ich mir schon meinen Reim auf so manche Bewertung. Aber manchmal weiß ich nicht so recht.

Mein Beobachtungsagent hat mich heute auf eine neue Bewertung aufmerksam gemacht. Die hab ich mit der vorigen verglichen:

A schreibt: Das Personal war unaufmerksam und unprofessionell, im Restaurant hatte man den Eindruck, zu stören.

Von den verschiedenen Unterkünften, die wir in Thailand (Chiang Mai, Udon Thani, Bangkok) hatten, war dies nicht die günstigste aber die schlechteste.

B schreibt: Die Freundlichkeit des Personals ist kaum mit Worten auszudrücken. Sie sind alle superfreundlich.

Es war das beste Hotel, was wir mit vier anderen 4-Sternehotels in 3 Wochen vergleichen können.

Da soll sich einer auskennen. ❓

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Vielleicht wäre es mal interessant, die Bewertungen des Personals für die Gäste zu lesen.

Könnte eventuell deckungsgleich ausgehen. 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

Hier ein "schönes" Beispiel wie in einer Bewertung eine Behauptung aufgeführt wird, die auf Nachfrage "fast zusammenfällt".

Hier bei HC bemängelt ein User in einem Forum ein Hotel. Unter anderem wird aufgeführt, dass dort Urlauber Lebensmittelvergiftungen hatten.

Ich frage nach, mit der Feststellung das Magen-Darm Probleme, Übelkeit und Unwohlsein möglich ist. Aber hat es dort wirklich Lebensmittelvergiftungen gegeben ? Bei einer Lebensmittelvergiftung erfolgt in der Regel ein stationärer Klinikaufenthalt. Also hatten dort wirklich Urlauber (Plural!) Lebensmittelvergiftungen.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Ja sie hätte von anderen Urlaubern gehört, man hätte eine (!) Urlauberin ins Krankenhaus gebracht. Bei dieser war der Verdacht einer Lebensmittelvergiftung.

Was bleibt:

• Es war nur eine Person die erkrankt war, nicht mehrere !
                • Sie hat es nur von Anderen gehört, was wirklich war....?
                • Ob es eine Lebensmittelvergiftung war, weiss sie nicht verlässlich.
                • Wenn die Dame wirklich eine Lebensmittelvergiftung gehabt hat, wo ist der Beweis, dass der Verursacher das Hotel ist ?

Normalerweise würde ich nicht auf die Idee kommen, bei einer Bewertung nachzufragen (war im Forum). Aber...................................siehe oben.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angelf23A Offline
                  angelf23A Offline
                  angelf23

Ja 😄 das würd ich ja gern lesen !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • noch_so_einerN Offline
                    noch_so_einerN Offline
                    noch_so_einer

Bernhard, Du hast vollkommen recht. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder heraus. Manche (zum Glück wirklich nur manche) haben eine derart ungute Art und wundern sich dann, dass dann das Personal ihnen gegenüber ebenfalls leicht ungut wird.

Folgenden "Klassiker" hab ich mal erlebt: Einer dieser netten Gäste hat sich am AI-Buffet den Teller randvoll angefüllt (was natürlich kein Verbrechen ist). Hat dann einen Anruf am Handy bekommen und ziemlich lange und ziemlich lautstark und natürlich ohne den Speisesaal zu verlassen telefoniert. Danach ist er aufgestanden und hat sich noch einmal genau so eine Ladung von der Theke geholt (denn die erste Ladung war ja mittlerweile ausgekühlt) und sich obendrein - wieder lautstark - beklagt, dass noch die erste Ladung auf seinem Tisch stand, als er vom Buffet an seinen Tisch zurückkehrte.

Zu Hause angekommen hat er dann in einer allfälligen Hotelbewertung sicher geschrieben: "die Speisen sind kalt, die Tische werden nicht abgeräumt und überhaupt ist das Service extrem schlecht".

Ich persönlich lese vor allem die negativen Bewertungen sehr gerne. Zieh dir zehn davon rein und du fühlst dich wie ein neuer Mensch 😉 .

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Das der Mensch dazu neigt "lieber" die schlechte Beurteilungen zu lesen, als die positiven Bewertungen, ist normal und menschlich.

Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten, das weiss der Redakteuer der B-Zeitung und anderer Blätter.

Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten ! Das beweisen uns die Medien täglich.

Und ich lese auch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel lieber die negativen HC Bewertungen. Bei vielen kann man herzlich und lange lachen. In diesem Sinne: T o u r i on T o u r und die Welt wird schön.

Schöne Ferien,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carofeliC Offline
                        carofeliC Offline
                        carofeli

Wenn wir am Urlaub-Planen sind, lesen wir die Bewertungen der uns interessierenden Hotels schon genauer, natürlich auch die negativen(positive Bewertungen sind uns ja ohnehin angenehmer). Vielmals haben wir schon festgestellt, das die Bemängelungen übertrieben und manchmal auch kleinkariert sind - also für uns eher unwichtig. Wenn die Weiterempfehlungs-Rate bei ca. 80 % liegt und dann gibt es mal welche, die das Hotel so richtig madig machen, dann weiß ich nicht, was die erwartet haben.
                        Anbieter gibt es doch zur Genüge und sicher auch für jeden Urlaubstyp den richtigen. Wer also puren Luxus erwartet, sollte seinen Urlaub dann auch bei den entsprechenden Anbietern buchen und nicht so manches Hotel schlecht machen, nur weil nicht jeder in Schlips und Kleid zum Abendessen erscheint (alles schon erlebt und auch gelesen).
                        Manche Hotelbewertungen schweifen auch ganz schön vom eigentlichen Thema ab; dann ist ein kleines negatives Erlebnis Schuld, dass Hotel und Urlaubsland nach Strich und Faden zerrissen werden.
                        Wir lesen also speziell bei den Kritiken auch viel zwischen den Zeilen und das ist wohl manchmal auch ganz gut so.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tosca4711T Offline
                          tosca4711T Offline
                          tosca4711

Heute gerade eine Bewertung gelesen wo ein sehr gut bewertetes Hotel schlecht gemacht wird. Aber dann stand noch, dass man Freunde hat, die in einem anderen Hotel arbeiten. Diejenigen sind dann nach einen Tag umgezogen in das andere Hotel. Wie kann man dann sagen das Essen ist nicht abwechslungsreich oder die Leute an der Rezeption unfreundlich, der Balkon zu klein usw. ? Das fand ich nicht hilfreich.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReisemarieR Offline
                            ReisemarieR Offline
                            Reisemarie

Unter vielen positiven Bewertungen taucht letztendlich auch eine schlechte auf.

Bevor ich sie lese weiß ich schon, daß sich da jemand geärgert hat. Wenn ich dann oft lese worüber - es ist oft die eigene Dummheit - dann wünsche ich mir so manches Mal, solche unsachlichen Bewertungen werden einfach gestrichen...

Ob die Schreiber dabei eine gewisse Genugtuung empfinden?

In einem Hotel, in dem wirklich alles stimmt, von schönen renovierten Zimmern bis hin zu einer sehr reichhaltigen, qualitativ guten schmackhaften Küche und Personal, das mitdenkt und stets ein freundliches Lächeln parat hat und bemüht ist, es jedem Gast recht zu machen, da gibt es dann Gäste, die schreiben in ihre Bewertung, abgewohnte Zimmer, unfreundliches Personal, fade einfallslose Küche mit immer gleichbleibenden Speisen.

Warum machen sie das???

Manchmal wünsche ich mir, daß es möglich wäre, zu den Bewertungen Kommentare zu schreiben. Zugegeben, die würden nicht immer sehr freundlich ausfallen 😄

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • florinchenF Offline
                              florinchenF Offline
                              florinchen

Das fände ich auch toll ,wenn man Bemerkungen zu den Bewertungen schreiben könnte 😄
                              Ich find es immer total lächerlich, wenn Ägypten Urlauber schreiben: Das Hotel war wirklich schön, aber außerhalb gab es gar nichts, nur Wüste!
                              Da fragt man sich manchmal wirklich ob diese Leute sich nicht vorher über das Land informieren oder einfach keine Ahnung haben!

Was mir in letzter Zeit auffällt, ist, dass schlechte Bewertungen (bei Hotels, die sonst nur super Bewertungen haben) oft von unregistrierten Nutzern kommen.

LG,
                              Florinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag