Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Immer wieder ins gleiche Hotel ....
  6. Immer wieder ins gleiche Hotel ....

Immer wieder ins gleiche Hotel ....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
42 Beiträge 35 Kommentatoren 13.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kala59K Offline
    kala59K Offline
    kala59
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja auch wir sind Wiederholungstäter. Denke ganz einfach das es auch mit dem Alter zusammenhängt. Man wird einfach bequemer. Und warum soll man wechsel wenn es einem gut gefällt und man zufrieden ist.
    Man kann sich schon zuhause richtig darauf freuen und erlebt keine bösen Überraschungen.
    Wenn man Jung ist muss mann alle Jahre irgend wo anderst hin. Doch ab einem gewissen Alter braucht man das nicht mehr so.

Grüße Kala

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SonnePurS Offline
      SonnePurS Offline
      SonnePur

Das mit dem Alter lasse ich nicht gelten, werde auch bald 48 und würde es nicht so machen. 😉

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sloppS Offline
        sloppS Offline
        slopp

Hallo zusammen,

ich bin schon in jungen Jahren mit meiner Frau 7mal hintereinander in der gleichen (privaten) Unterkunft auf Kreta gewesen; das erste Mal mit 22. Imho hat das mit dem Alter nichts zu tun.

Ehr mit dem, was man im Urlaub will.
        Suche ich Kultur, Neues oder "Action", dann fahr ich halt jedesmal woanders hin, wenn es mir an einem Ort nicht reicht. Suche ich allein Ruhe und Entspannung fahre ich dahin, wo´s mir schonmal gut gefallen hat und ich mich entspannen kann.

Für mich fängt der Urlaub in einem Bekannten Ort/ einem bekannten Hotel sofort an. Ich weiß, wo ich zum Strand gehe, wo´s abends am schönsten ist, wo ich gut shoppen kann etc. Erholung pur ab der ersten Stunde: Koffer auf´s Zimmer und los. Das ist für mich ein unschätzbarer Vorteil.

Von Kreta hab ich mich mit meiner Frau verabschiedet, weil sich der Ort, in dem wir immer waren, unserer Ansicht nach zum negativen entwickelt hat. Und wir hatten auch mal wieder Lust auf ´was Neues.

gruß, slopp

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SheridaneS Offline
          SheridaneS Offline
          Sheridane

Hallo zusammen

Bisher kam das für uns noch nie in Frage, zwei Mal in das gleiche Hotel zu fahren. Wir sind zwar auch selten im gleichen Land unterwegs, aber wenn, dann wollen wir immer andere Hotels, auch, wenn uns die anderen bisher gut gefallen haben. Ich mag einfach die Abwechslung, was neues, auch, wenn es "nur" ein Hotel ist ... (wir sind sonst viel unterwegs und nutzen Hotels selten wirklich aus).

Das einzige, wo wir uns vorstellen können, wäre in Bangkok. Da hat uns das Hotel von der Lage und überhaupt so gut gefallen, dass wir in gar kein anderes wollen würden.

Viele Grüße
          Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Angeldeluxe81A Offline
            Angeldeluxe81A Offline
            Angeldeluxe81

Bisher buchen wir IMMER ein anderes Hotel ... wir wollen halt viel kennenlernen und ausprobieren, aber:

Früher mit meinen Eltern waren wir sicher 5 Mal auch im selben Hotel, das weiß man eben was man hat!

• Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wo es Leute gibt, welche immer wieder neue Urlaubsregionen bzw. Hotels durch einen Reiz kennen lernen wollen, oder Leute, welche durch ihre Faszination (wie ich) immer wieder zum gleichen Urlaubsziel/Hotel reisen. Hätte mich mal interessiert, wie der Unterschied in einer Prozentenskala aussieht.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JulieL.J Offline
                JulieL.J Offline
                JulieL.

Wenn ich mit einem Hotel sehr zufrieden war und ich reise mal wieder in das gleiche Land bzw. das gleiche Reiseziel, dann nehme ich auch wieder das gleiche Hotel.
                Warum soll ich ein anderes Hotel nehmen und das Risiko eingehen, dass ich unzufrieden bin, wenn ich mit dem anderen Hotel bereits absolut zufrieden war?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

@JulieL
                  genauso sehen wir das auch, bzw. ist meine bessere Hälfte der gleichen Meinung wie ich. Das ist schon mal ein großer Vorteil, wenn beide sich da einig sind.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrankenstephanF Offline
                    FrankenstephanF Offline
                    Frankenstephan
                    Gesperrt

Ich war bis jetzt so ca. 20 mal in Wagrain beim Skifahren und davon geschätzte 18 mal in der gleichen Pension.

Ja, warum nicht wenn alles passt und man sich wohl fühlt?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JulieL.J Offline
                      JulieL.J Offline
                      JulieL.

@ carsten

Wir sind uns da auch einige, warum ins Unbekannte stürzen, wenn man doch so glücklich und zufrieden ist?!
                      Wir waren in Österreich in einem Hotel schon über 30 mal, einfach so zwischendurch zum Wellness oder Skifahren etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • eule007E Offline
                        eule007E Offline
                        eule007

Das scheint aber allgemein so zu sein, Skifahrer sind oft in Punkto Unterkunft Wiederholungstäter, sicher werden da auch mehr Pensionen und Ferienwohnungen gebucht und wenn man da was gutes gefunden hat, fährt man auch immer wieder hin, so meine Erfahrungen. Und wenn ich so drüber nachdenke, im Bekanntenkreis gehts eigentlich allen so. Im Winter beständig und im Sommer flexibel in Punkto Unterkunft.

Im Sommer sieht anders aus, habe da auch schon zweimal das gleiche Hotel gebucht, aber dennoch bin ich auch immer neugierig auf andere Hotels. Ich denke mal das hängt auch damit zusammen, dass man mehr Zeit im Sommer in der Hotelanlage verbringt als im Winter in seiner Unterkunft.

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaraIswedM Offline
                          MaraIswedM Offline
                          MaraIswed
                          Gesperrt

Ich kanns schon verstehen, wenns einem irgendwo gefällt. Warum sollte man nicht jedes Jahr ins gleiche Hotel fahren?
                          Das hab ich in Italien 35 Jahre lang praktiziert. 😉
                          Immer über Pfingsten und im Sommer dann woanders hin.
                          Warum soll man krampfhaft andere Regionen und Hotels suchen, wenn man sich wohlfühlt und es garnicht anders haben möchte?
                          Wenn ich mir vorstelle, wieviele Leute versucht haben mich dahingehend zu bekehren und mir/uns das auszureden. Die Argumente. Herrlich! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miriusM Offline
                            miriusM Offline
                            mirius

Ich gehe auch immer wieder gerne ins gleiche Hotel. Man kennt die "Belegschaft" und als Stammkunde hat man auch durchaus Vorteile.

Gruß mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • galiz11G Offline
                              galiz11G Offline
                              galiz11

Heuer haben wir uns wieder die gleichen Hotels auf Mallorca ausgesucht wie letztes Jahr (bis auf eines), einfach aus dem Grund weil wir dort sehr freundlich aufgenommen worden sind und wir dort rundum zufrieden sind.

Auch ist es etwas bequemer mit dem Auto wenn man nicht lang suchen muss wo sich das Hotel befindet sondern sich auskennt. 😉 😉 😉

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • toro12T Offline
                                toro12T Offline
                                toro12

carstenW. wrote:
                                wir fliegen seit 8 Jahren ins gleiche Resort in der Dom. Rep.
                                Für uns wichtig sind Sonne, Strand u. Meer sowie ein gutes Hotel. Haben schon einiges vorher ausprobiert u. sind dann bei diesem Urlaubsziel so fasziniert gewesen, daß wir immer wieder dort hin unseren Jahresurlaub verbringen (wir für uns wissen was wir davon haben u. wollen für uns persönlich keine Enttäuschung erleben).
                                Und es ist immer wieder schön.
                                LG

Ich kann dich da irgendwie verstehen ! Waren letztes Jahr das erste Mal in der Dom Rep. es hat uns richtig gut gefallen ! Sonne, Strand und Meer ist für uns auch sehr wichtig.
                                Konnte mir früher nicht vorstellen jedes Jahr das gleiche Land oder Hotel zu besuchen. Wir werden auf jeden Fall wieder die Dom Rep. fliegen, warscheinlich sogar das gleiche Hotel buchen. Habe immer behauptet, dass machen nur alte Menschen 😆 ich glaube so langsam gehöre ich dazu 😞 😉

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                                05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                                23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                                05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

@tor12
                                  lach, dann gehöre ich auch lange zu den alten Menschen 😉 .
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mamamimaM Offline
                                    mamamimaM Offline
                                    mamamima

Auch wir sind Wiederholungstäter. Seit nunmehr 3 Jahren fahren wir in das Stubaital (Ferienwohnung). Es gefällt uns super gut, wir wissen wo wir gut zum Essen gehen können und auch die Vermieter sind sehr freundlich.
                                    Als unsere Kinder noch kleiner waren, sind wir auch 3 Jahre hintereinander in dasselbe Hotel (Club Asteria, Belek) geflogen. Mit jedem Jahr wurde es leichter, da sich unsere Tochter alleine mehr zutraute (z.B. alleine zum Frühstück kommen oder zum Trampolinspringen gehen). Vieles hat sie auch so alleine gemacht, da wir keine Angst mehr hatten, daß sie uns nicht wiederfindet. Meiner Meinung nach fördert dies auch den Selbständigkeitsfaktor der Kinder. Sie sind stolz, wenn Sie auch etwas mal alleine, ohne uns Eltern, geschafft haben.
                                    Jetzt da unsere Kinder größer sind, bin ich im vergangenen Jahr auch einmal alleine mit den beiden in den Urlaub geflogen. Neue Umgebung, neues Hotel und dennoch ein supertoller Urlaub. Dazu haben auch die Baddies vom Kinderclub beigetragen. Auch außerhalb der Kinderclubzeiten hatten wir drei unseren Spaß.
                                    Doch dieses Jahr fliegen wir wieder alle gemeinsam in den Urlaub und probieren mal wieder ein neues Hotel.
                                    Mein Fazit daraus ist: So schön es überall ist, aber irgendwann will man auch wieder etwas neues kennenlernen.
                                    Nur so kann man sehen, wie gut das bisherige war.

Gruss
                                    Mamamima

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • calineC Offline
                                      calineC Offline
                                      caline

😉 Hallo!
                                      Nettes Thema....!
                                      Ich kann es gut verstehen ,wenn einem das Hotel so gut gefallen hat,alles drumherum stimmte,warum nicht wieder dorthin!
                                      Bei uns sind es im Moment noch die Länder(Türkei,Mallorca),in denen wir schon oft Urlaub gemacht haben! Aber bis jetzt haben wir aus Neugierde immer andere Hotels gewählt! Es gibt noch so viele schöne Orte und Hotels,die man gerne mal kennenlernen möchte.Wir lassen uns auch gerne beraten,sind natürlich auch immer auf der Suche nach netten Hotels.Es muß das Preis-Leistungsverhältniss stimmen,für Kinder muß ein nettes Angebot da sein,die Umgebung ist wichtig,Ausflugsmöglichkeiten müßten in der Nähe sein,AI usw.,da gibt es einige Kriterien.Wir informieren uns vorher schon ne Weile,bevor wir buchen.Bis jetzt war es nie ein Reinfall!
                                      Kann uns jemand einen Tip für Ibiza geben,wäre unser event.nächstes Ziel für 2009 !? Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vickymausiV Offline
                                        vickymausiV Offline
                                        vickymausi

Ich mache das nicht. ich will immer wieder was neues sehen. Wenn ich mal in das selbe Land/InselOrt zurück kehre dann würde ich mir immer aber ein anderes Hotel aussuchen, wenn möglich in dem Land/Insel eine andere Region. Der selbe Ort nur wenns z.B. nur den Urlaubsort in dem Land gäbe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Barbara R.B Offline
                                          Barbara R.B Offline
                                          Barbara R.

Hallo,
                                          ich glaube, es hat auch damit zu tun, was man von der Welt sehen will. In jungen Jahren wollten wir so viele Länder wie möglich bereisen und kennenlernen. Da hatte sich die Frage bzgl. selbes Hotel etc. schon von vornherein erledigt. Jetzt ist die "Prioritätenliste" relativ kurz geworden und so hat es uns auch erwischt, dass wir bereits 4 Mal in demselben Hotel aufgeschlagen sind. Man weiß was einen erwartet etc. und warum auch nicht? Es gab eine Zeit, da fand ich es ausgesprochen spießig, immer an dieselbe Stelle zu fahren und möglicherweise auch noch dieselben Leute zu sehen, aber jetzt .........
                                          Wenn wir allerdings endlich dazu kommen, zum Indian Summer die Neuenglandstaaten zu bereisen, werden wir trotzdem aller Wahrscheinlichkeit nach immer im Days Inn übernachten, da wir mit dieser Kette nur die besten Erfahrungen machen durften.
                                          Also bei uns hat es definitiv auch was mit dem Alter zu tun 😛

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                                          aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag