Der User - Frage/Antwort - Thread
-
-
Da ich absolut kein Wild mag, habe ich auch noch nie welches gemacht. Aber meine Schwiegertochter muss sehr gut Wildgericht machen. Ich esse dann immer nur die Beilagen, wie Preiselbeeren, Birnen und Gemüse.
Ich fahre jetzt schnell mal was einkaufen, bevor wir ganz einschneien
Wieviele Tage kannst du Dich aus Deinen Vorräten versorgen? -
-
Bei uns haben die Geschäfte ohnehin fast alle immer bis 22 Uhr geöffnet, und weil das nicht reicht, gibt es dann am kommenden Samstag "Einkaufen bis Mitternacht"
Aber ohne mich!
Hast Du schon alle Geschenke verpackt? -
Das ist also auch überhaupt nix für mich :?
Da wir dieses Jahr nicht zusammen und nicht richtig Weihnachten feiern, habe ich so gut wie keine Geschenke zu verpacken. Und den Kinderautositz für den Enkel lassen wir unverpackt

Hat Dein Mann über Weihnachten/Sylvester frei ?
-
Ja, das Staubbeutelchen hat Weihnachten und Sylvester frei, Resturlaub verbraten.
Und mich schickt der Sylvester arbeiten, damit er seine Ruhe hat, da darf man doch Staubbeutelchen sagen,oder ??
(Hab nicht soviel Urlaubstage bzw. kann den Resturlaub erst nächstes Jahr nehmen.
Und wie sieht´s bei Euch aus? -
Ja, da meine ich, und im Schnee versacken wir auch. Ich habe meine heutige Autorutschpartie schon hinter mir. Aber ich hatte gerade noch Glück. Es passte noch eine Zeitung zwischen die Autos!
Hast Du noch Salz zum Streuen? -
Also die Hotelsuche müssen wir bis nach Weihnachten zurückstellen.

Und Salz haben wir noch massig, mein Schwiegervater hat gehamstert, manch einer denkt die haben sie nicht mehr alle. Die haben Ihre halbe Garage voll.
Schneit es bei Euch noch ?
-
Im Augenblick nicht. Aber eigentlich müssten wir noch mal fegen!
Hast Du gehört, das sie in NRW alle Autobahnen für LKW´s gesperrt haben?
Gute Nacht für heute
-
Nein, gar nichts - aber das ist im Winter bestimmt Gewohnheit. Hier ist soundso alles weiter weg und ich fahre soundso nur 1mal in der Woche zum Einkaufen. Ich habe früher in Lausanne und anderen grösseren Orten gewohnt, musste immer 45 min zur Arbeit fahren, hatte Stress bei der Scheidung, bei meinem letzten Arbeitsplatz - jetzt geniesse ich die Ruhe einfach.
Kann man denn bei Euch momentan gar nicht mehr auf die Strasse ?
-
Du kannst schon auf die Strasse, aber Du kommst nicht weit und ich komme erst garnicht aus meiner Garage heraus. Die haben hier wohl auch kein Streusalz mehr , also bleibt man am besten Daheim.
Möchtest Du garnicht mehr nach Deutschland zurück?
-
Zu Besuch schon
Meine Söhne wohnen am Genfer See bzw. im Wallis, die Tochter meines Mannes wohnt ca. 30 min von hier (der Enkel natürlich auch) - das wäre mir dann zu weit
Ich würde gerne öfter meine Mutti, Schwester und Bruder sehen - das ist klar, aber Jean-Jacques würde in D'land keine Arbeit finden (er kann ja kein Deutsch) und ich mit über 50 wahrscheinlich auch nicht mehr 
Wie lange bist Du über Weihnachten weg - ich glaube, Du gehst auch zu den Kindern, oder ?
-
Über Weihnachten sind die Kinder bei mir und Sylvester bin ich bei meinem jüngsten Sohn (Andre). Uschi ist über Weihnachten bei Ihren Töchtern.
Zwischen Weihnachten und Neujahr treffe ich mich mit Ihr, weil unsere Kinder nicht sehr weit auseinander wohnen. Freue mich schon darauf.Hast Du auch schon einmal jemanden aus dem Forum persönlich kennen gelernt?