Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Der Koffer - mein treuer Begleiter?
  6. Der Koffer - mein treuer Begleiter?

Der Koffer - mein treuer Begleiter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
428 Beiträge 210 Kommentatoren 174.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bonita96B Offline
    Bonita96B Offline
    Bonita96
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer kann mir einen Rat geben? Möchte einen neuen Trolley (4-Rad) anschaffen. Habe jetzt Titan Flash 73 oder Samsonite Aeris 75 (Bsisc, nicht Comfort) im Auge. Nehmen sich preislich nicht so viel.
    Habt Ihr Erfahrungen mit den Teilen? Hatte bislang immer Samsonite und war zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo Bonita,

denke bitte daran, daß hervorstehende Räder leicht irgendwo hängen bleiben (Gepäckband), verbiegen oder abbrechen können.

Einen Trolley fährt man ja eigentlich nur auf 2 Rädern. Meiner Meinung nach reichen 2 - aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bonita96B Offline
        Bonita96B Offline
        Bonita96

Danke, aber da wir in der "Provinz" (bzgl. internat. Flüge) wohnen, müssen wir oft mit dem Zug zum Flug, da sind vier Rollen sehr viel besser, weil wir einige Kilometer damit machen müssen. Mein derzeitiger (geliehener)Trolley ist da leider häufig zu unflexibel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

Beitrag hier eingefügt !

Soluna81 wrote:
          Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Trolley der für einen 1-wöchigen Urlaub gepackt werden soll, bin ich auf den Titan Xenon plus gestoßen, "Stiftung Warentest gut". Bevor ich in meine 1. Hartschale investiere, wollte ich mich mal umhören, ob jemand mit dieser Serie schon Erfahrung gemacht hat? Bisher hatte ich immer irgendwelche Koffer, die ich nach 3 Urlauben ausrangieren konnte - nun möchte ich gute Qualität! Da ich meine kleineren Koffer auch nicht mehr besitze (weil kaputt), sondern nur noch einen großen, frage ich mich nun, welche Größe ich nehmen soll. Es gibt die Ausführung in 62 oder 67 cm. Ich muss dazu sagen, dass ich eine der Frauen bin, die immer viel zu viel mitnehmen, vor allem an Kosmetikartikeln und Schuhen. 😛
          Was noch eine weitere Frage aufwirft: Hat jemand von Euch ein Beautycase? Da man ja nun keine Flüssigkeiten meh mit ins Handgepäck nehmen darf, frage ich mich, was man nun dort rein tun sollte?! Aber um Platz und Gewicht beim Koffer zu sparen, vielleicht doch sinnvoll!?
          Weis jemand, ob es die o.g. Koffer im Kaufhof oder bei Karstadt gibt? Ich war auf einer Website, weis aber nicht, ob ich dort bestellen sollte.... Denn was ist, wenn ich mal eine Reklamation habe? Bei Karstadt bin ich schneller, als wenn ich den Koffer irgendwo hin einschicken muss?!

Vielen Dank in Voraus für Eure Antworten.
          Soluna

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hyooH Offline
            hyooH Offline
            hyoo

Wir haben zwei Trolleys von Samsonite (Hartschale) mit 2 Rädern. Grösse 72 cm!
            Die reichen für einen 2 - 3 wöchigen Aufenthalt. Die beiden Koffer sehen auch nach mehrmaligen Langstreckenflügen noch immer gut aus (Farbe orange und schwarz) und sind intakt. Eigentlich wollte ich ursprünglich welche mit 4 Rollen, aber diese Modelle mit 4 Rollen sind leider nicht flugtauglich, da ja auf den Flughäfen nicht immer sehr sanft damit umgegangen wird, da brechen bald mal die eine oder andere Rolle ab. Erkennen tun wir unsere Koffer immer am grellbunten Kofferband, dass sollte eigentlich reichen. 😉

Weiters habe ich mir einen Titan Trolly als Kabinengepäck zugelegt, der war nicht billig, aber jetzt habe ich festgestellt, dass er leider ein sehr hohes Eigengewicht hat und ausserdem nicht viel reinpasst. So jetz haben wir als Handgepäck wieder jeder einen Rucksack, da passt 10 x mehr rein und Eigengewicht hat der fast keines. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
            75%
            Hotel Orange und Apartments
            Bayern/Deutschland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • *Vievien*40w* Offline
              *Vievien*40w* Offline
              *Vievien*40w

Also, hab hier jetzt mich mal durchgelesen. Brauche auch einen neuen Koffer, da meiner beim Verladen beschädigt worden ist.
              Ich hatte einen ganz normalen Stofftrolly, der super leicht war.
              Nun frag ich mich, ob ich es mal mit einer riesigen Reisetasche versuchen sollte. 140 L Stauraum, Skaterrollen, Trollygriff und nur 2,9 KG schwer. Wichtig für mich ist, leicht muss das Teil sein.
              Ich sehe es nicht ein, für einen Trolly bzw. Koffer ne Unmenge zu bezahlen, brauch auch keine Marke.
              Angst wegen zerknittern hab ich nicht, denn mein Buisness Kostüm bleibt auch zu Haus. 😉
              Wer reist auch mit diesen Teilen und kann mir was positives berichten?
              LG
              Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cathzeC Offline
                cathzeC Offline
                cathze

Also wir hatten mal eine ziemlich riesige Reisetasche mit Skaterrollen und die war ziemlich schnell kaputt. Dort, wo der "Haltegriff" zum Herumziehen der Tasche war, ist irgendwann einfach etwas vom Reisetaschenstoff durchgerissen. Ich denke, dass die einfach nicht so stabil sind, wie ein Koffer. War eine Reisetasche von Rebok, also fraglich, ob es an der Qualität gelegen hat. ❓

Ich brauche jetzt auch mal einen neuen Koffer, d.h. meinen ersten Koffer. Bisher habe ich mir immer einen geliehen. Ich hätte gerne einen relativ kleinen Koffer, leicht, handlich, auch mit Rollen und vor allem nicht so teuer. Hat da einer gute Tipps? Ich brauche ihn für 1-2 wöchige Reisen und bin so eine Durschnittsmitnehmerin. Nicht zu viel, aber ausreichend 😉

LG, Cathze.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hyooH Offline
                  hyooH Offline
                  hyoo

Hallo vivien, hallo Cathze! 😄

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit "Billigkoffern" nicht viel Glück hatte, da die Verarbeitung nicht so gut war, die Rollen bald abgebrochen sind etc.
                  Seit ich aber meine beiden Samsonite-Trolley Hartschale habe (Kosten pro Stk. Euro 139,-- in Österreich) hatte ich bei allen letzten Fernreisen nie mehr Probleme. Natürlich ist 139,-- für einen Koffer viel Geld, aber dafür hält er lange bzw. hoffentlich ewig 😉

Es gibt aus dem Hause Samsonite auch den Koffer baugleich, nur nennt sich die Marke "AmericanTourister", dieser Koffer kostet Euro 90,-- (Preis in Österreich).
                  Koffer ist total baugleich. Leider habe ich, als ich nach meinen Billigkoffern dringend einen Koffer brauchte, keinen "AmericanTourister" in der Form (Trolley, 72 cm und Hartschale) bekommen und einzig von Samsonite gab es das Produkt wie ich es wollte. Daher habe ich halt zähneknirschend mehr gezahlt.

Ein Koffer wiegt übrigens 3 kg.

Also mit Billigen Koffern würde ich aufpassen, überhaupt wenn man viel fliegt!

Gruss & Gute Reise

Hyoo 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Soluna81S Offline
                    Soluna81S Offline
                    Soluna81

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Trolley der für einen 1-wöchigen Urlaub gepackt werden soll, bin ich auf den Titan Xenon plus gestoßen, "Stiftung Warentest gut". Bevor ich in meine 1. Hartschale investiere, wollte ich mich mal umhören, ob jemand mit dieser Serie schon Erfahrung gemacht hat? Bisher hatte ich immer irgendwelche Koffer, die ich nach 3 Urlauben ausrangieren konnte - nun möchte ich gute Qualität! Da ich meine kleineren Koffer auch nicht mehr besitze (weil kaputt), sondern nur noch einen großen, frage ich mich nun, welche Größe ich nehmen soll. Es gibt die Ausführung in 62 oder 67 cm. Ich muss dazu sagen, dass ich eine der Frauen bin, die immer viel zu viel mitnehmen, vor allem an Kosmetikartikeln und Schuhen.
                    Was noch eine weitere Frage aufwirft: Hat jemand von Euch ein Beautycase? Da man ja nun keine Flüssigkeiten meh mit ins Handgepäck nehmen darf, frage ich mich, was man nun dort rein tun sollte?! Aber um Platz und Gewicht beim Koffer zu sparen, vielleicht doch sinnvoll!?
                    Weis jemand, ob es die o.g. Koffer im Kaufhof oder bei Karstadt gibt? Ich war auf einer Website, weis aber nicht, ob ich dort bestellen sollte.... Denn was ist, wenn ich mal eine Reklamation habe? Bei Karstadt bin ich schneller, als wenn ich den Koffer irgendwo hin einschicken muss?!

Vielen Dank in Voraus für Eure Antworten.
                    Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steviederdreherS Offline
                      steviederdreherS Offline
                      steviederdreher

In meinem letzten Urlaub hat sich mein alter Koffer den Ich 20 Jahre hatte in seine Ersatzteile zerlegt.Er war hässlich,er war defekt,aber ich habe ihn geliebt. 😞

Und was noch wichtig war,er war billig. 😆 ( 43 DM )

Jetzt habe ich mir einen neuen über das Internet bestellt.
                      Die Farbe ist hässlich,er ist nicht defekt,aber er hat eine Menge Geld gekostet. 😱

Aber ich bitte das er 25 Jahre hält.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steviederdreherS Offline
                        steviederdreherS Offline
                        steviederdreher

Ah Ja,

er ist von der Firma AmericanTourister aus dem Hause Samsonite.Gekostet hat er 67€ und hat 84 l und sonst ist er gut aus gestattet.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cathzeC Offline
                          cathzeC Offline
                          cathze

Danke für die Tipps.

Ich finde ja die Samsonite Funny Face Serie so toll 😆 Albern, ich weiß, aber ich bin irgendwie noch ein Kind. Das Recht nehme ich mir mit 23 einfach heraus.

Ich werde mich auf jeden Fall mal in der American Tourister Serien umsehen.

LG, Cathze.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SheridaneS Offline
                            SheridaneS Offline
                            Sheridane

Hallo Lilian15707

Für mich ist wichtig: Der Koffer muss robust sein (trotzdem muss er nun nicht über 10 Jahre halten, dafür gebe ich eh zu wenig für den Koffer aus, aber so ein paar Jährchen und Reisen sollten es schon sein), er muss auf jeden Fall aus Stoff sein (da kann ich mehr quetschen und er wird nicht so schnell kaputt).

An meinem Koffer hänge ich eigentlich nicht. Er hat nur den Zweck des Kleidertransports zu erfüllen und ansonsten liegt er in der Ecke. 😉 Wenn er nach einer Reise lädiert aussieht, ärgert es mich zwar, aber ich bin nicht sauer. Es ist nunmal nur ein Koffer und man weiß ja, dass mit diesen nicht soo handhsam umgegangen wird. Nur einmal wunderten wir uns, als wir ihn (nach Ägypten) völlig mit Sand beschmiert und eingedrückt bekommen hatten. Es sah so aus, als wäre eine ganze Kamelherde drüber gelaufen. 😆 Aber das war uns dann auch egal.

Viele Grüße
                            Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ericmuE Offline
                              ericmuE Offline
                              ericmu

Hallo,

je nach länge der Reise ein Samsonite, der ist stabil mit dem Nachteil
                              eines hohen Eigengewichts,
                              Trolly und Reisetasche für Kurzreisen, kleiner Rucksack für Tagestour.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • magpastaM Offline
                                magpastaM Offline
                                magpasta
                                Gesperrt

Wenn mann mit Kinder unterwegs ist braucht man viele Sachen zum mitnehmen, Spilzeug und alles. Die Schalenkoffer sind allein schon so schwer, da krigt man Probleme mit dem Gewicht. Wir nehmen immer Textilkoffer, die sind billiger. Wir haben auch nicht viel wertvolles im Koffer, Fotoapperat und Wertsachen nehmen wir mit ins Flugzeug

es geht immer weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4

Also,

ich bin bei meinen Koffern auch eher der Bodenständige Typ 🙂 ... Mein Koffer muss was aushalten, selbst dann wenn ich schon mit den anderen Reisegästen in der Turnhalle aufgebahrt werde 😄 ... Dazu kommt ne schöne prägnante Farbe, so dass man ihn leicht sehen kann ... Mein jetziger ist hell grau-blau, individualisiert wurde er mit vielen vielen Reiseaufklebern ... insofern also ist Individualität klasse

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Ich habe 3 Stofftrolleys. 2 Große, einen kleinen. Die großen kosteten jeweils um die 100 €, der kleine ca 60 €. Die wurden schon viel rumgeworfen, man hat sich vor dem Check in draufgesetzt usw. Absolut stabil. Leer schön leicht und voll nicht mehr als zugelassene 25 kg. Es passt mehr rein, als man denkt 😉
                                    Ob da jetzt einer nen Fleck oder Schramme hat, stört nicht, solange alles brav unbeschadet am Ort ankommt.
                                    Ich denke, die tun es noch die nächsten paar Jahre, da wir ja nicht ständig auf Achse sind.
                                    Hardschalenkoffer mag ich nicht. Hatte mir mal einen ausgeliehen und bei der Rückreise bogen sich die Räder nach aussen. Es war übrigens ein Samsonite.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sonnenblume0309S Offline
                                      sonnenblume0309S Offline
                                      sonnenblume0309

Mein roter Samsonite-Hartschlaenkoffer hat einen Inhalt von 110 Liter, hat komplett voll 36 Kilo und reicht normalerweise für 2 Personen für 2 Wochen. Ich weiss, dass er damit zu schwer werden kann. Er ist hellrot-dunkelrot und ich habe noch nie auf einem Gepäcksband einen "Bruder" von ihm gesehen. Ausserdem nehme ich noch meinen Benetton-Stofftrolley mit, damit kann ich die noch saubere Wäsche getrennt von der benutzten Wäsche einpacken zum Rückflug. Wenn wir sparsam packen, reicht aber der grosse für beide.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

Muss einen neuen Koffer kaufen deshalb den Thread nach oben holen.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tripplexXxT Offline
                                          tripplexXxT Offline
                                          tripplexXx

sehr interessant.... ich auch  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 6 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag