Nilkreuzfahrt gewonnen
-
hallo, ich bin jetzt mal gespannt, was noch alles kommt. wir sind in Ägypten angefangen und dann meine ich mal Türkei gelesen zu haben und mittlerweile sind wir schon in Griechenland, wenn das so weitergeht, wird das noch ne weltreise.
freu mich schon drauf -
hallo eslipart
die idee ist gar nicht schlecht, bin dabeigruß nilschiffer
-
nilschiffer wrote:
hallo, ich bin jetzt mal gespannt, was noch alles kommt. wir sind in Ägypten angefangen und dann meine ich mal Türkei gelesen zu haben und mittlerweile sind wir schon in Griechenland, wenn das so weitergeht, wird das noch ne weltreise.
freu mich schon draufNa dann musst du sicher noch deinen Nick ändern. Aber wenn du ihn schon hast, geh irgendwann mal hin, aber buche da wo du von a-z alles nach deinen Ideen aussuchen kannst.
LG ginus
PS: Für die, die doch einen Nilfahrt Gewinn erhalten und diesen auch annehmen möchten. Keinen Dezember Termin annehmen, denn da ist möglicherweise die Schleuse in Esna nicht geöffnet (Wartung), d.h. Schiffchen bleibt schön vor oder hinter der Schleuse also Schiff geht entweder nicht nach Luxor oder Assuan.
Eslipart geht natürlich mit auf Deutschlandtour als Gruppenbetreuerin!!
-
In den Medien wurde mehrfach darüber berichtet, dass es eine Gestzesänderung geben soll (wohl zum 1. Juni). Unter anderem sollen dann solche Telefonwerbeaktionen und -verkäufe verboten sein. Die geben zur Zeit scheinbar noch mal richtig Gas beim Endspurt.
Ich hoffe mal, dass man ab dem 01. Juni dann von Telefonanrufen, E-Mails etc. verschont bleibt. -
hi..
die Frage ist... gelten diese Gesetze auch in unserem Fall, denn WIR haben schließlich angerufen

Ich denke mal nicht, darum auch die coooole Gewinnaktion mit dezentem Druck: rufste nicht an, gewinnste nix
Denn sie wissen schon was sie tun -
@ ginius.
Die Schleuse ist wegen Wartungsarbeiten 2 mal im Jahr geschlossen. Du fährts dann also nicht in Luxor ab, sondern in Esna. Für diejenigen, die abends privat Luxor besuchen wollen (sind eigentlich nie viele), heißt das dann Taxi.
An den Ausflügen ändert sich nichts. -
schön wär´s. Aber ich denke mal, die Herren aus der Marketing/Rechtsabteilung haben schon Plan B fertig in der Schublade liegen. Die finden neue Schlupflöcher um ihre Gewinne und Lose an die werte Kundschaft zu bringen. Die sind mit allen Wassern gewaschen
Uns bleibt nur den Hörer aufzulegen, Post in den Müll und Spamfilter an.Gruß
Sabine -
hallo ginus,
danke für den tipp mit meinem nick. könnte mich ja dann vielleicht berlinbusser nennen.
bin sicher, das eslipart die tour nach berlin hinbekommt.lg an euch beide
nilschiffer
-
Die Schleuse ist jetzt ganzjährig geöffnet. Die alte Schleuse dient nur noch als Durchfahrt zur neuen Schleuse, daher braucht sie auch nicht mehr gewartet werden. Sie ist außer Betrieb und der Wehr wurde geöffnet für den Niveauausgleich. Die neue Schleuse hat jeweils eine Durchfahrt für den Hin- und Rückverkehr.
Gruß
Sabine -
Erfahren habe ich es letzten Sep. von unserem RL auf dem Nil, im Dezember blieb sie schon offen- und bestätigt wurde es auf der Seite vom Ägyptischen Fremdenverkehrsamt sowie von vielen Nilreisenden, die ich kenne. Dass die alte Schleuse geschlossen war, habe ich ja auch mit eigenen Augen gesehen. Wir sind einfach durchgefahren und haben vor der neuen Schleuse mit den anderen Schiffen gewartet. Sieht von weitem zwar noch ziemlich unfertig aus, durch die vielen Kräne und Bagger, aber sie ist in Betrieb. Wurde ja auch mal Zeit. Die rumänische Baufirma hat dort 24 Stunden täglich gearbeitet, also richtige Akkordmalocher...sonst hätte es länger gedauert

Gruß
Sabine -
Sehr schön.
Aber was anderes.
Im Senioren- Urlaub Thread hab ich jemand gefunden, der in Hurghada wohnt und der die Nilkreuzfahrten (weil übertragbar) machen kann und würde. Und da gibts bestimmt noch Feunde.....
Bertelsmann würde also wirklich zahlen müssen, ohne was einzunehmen durch den Flug .....grins -
Ich warte bisher vergeblich auf meinen Gewinn der Nilkreuzfahrt . Wir haben schon die Tickets für Oktober , 3 Wochen Zeit und unsere Nachbarn in Hurghada sind ebenfalls gerne dabei . Die könnten uns mit ihrem Auto bis ans Schiff bringen und Seetüchtig sind sie trotz Rentenalter . Was hätten wir Spaß .

Gruß El-Fuerte -
Ja Klasse, sollte man mal ausreizen. Einfach mit dem Auto anreisen und die Kabine belegen. Und da man sich auskennt, ist man sein eigener Fremdenführer. Das wäre eine Nullrunde für den BC

Sabine
-
... mit den eigenen Waffen schlagen

-
In unserem Haus wohnen 6 deutsche Parteien . Die wären mit Sicherheit gerne dabei . Die Mainzer Anna ist auch in unserer Straße und der Metzger Hans und Ruck Zuck ist der Kahn voll . Der Hans und die Anna kochen uns was auf dem Sonnendeck . Das Frühstück ist ja schon dabei und Teatime auch . Die Bücher könnten knapp werden . Falls wir überhaupt zum lesen kommen .
-
Lieber Club Bertelsmann,
gern nehmen wir die gewonnene Reise an. Bitte schicken sie uns die Termine, Schiffsnamen bzw. sogar Kabinennummern zu.Unsere Freunde aus Hurghada werden pünktlich da sein.
Die User von HC<<
Es müssen ja nicht nur Deutsche sein, die fahren. Auch Ägypter freuen sich, wenn sie mal ne Kreuzfahrt machen, die sie sich sonst nie leisten könnten.
Wenn Bertelsmann die Dinger zu hunderten, wenn nicht sogar tausenden verschenkt?