Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Nilkreuzfahrt gewonnen
  6. Nilkreuzfahrt gewonnen

Nilkreuzfahrt gewonnen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
1.9k Beiträge 265 Kommentatoren 307.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KiavaK Offline
    KiavaK Offline
    Kiava
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Sabine,

habe gerade mit meiner Bank telefoniert - so schnell können die nichts abheben. Solange ich nichts unterschrieben habe, können die zwar etwas von meinem Konto abbuchen, aber meine Bank kann es innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen und zwar auf Kosten der Abbuchenden, also der BC Bonusclub Gesellschaft - das geht dann nicht auf meine Kosten. Da könnte dann ja jeder kommen.

Also alles auf der sicheren Seite.

Aber vielen Dank für deine Hinweise! 😛

Kiava

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KiavaK Offline
      KiavaK Offline
      Kiava

Hallo Sabine,

ich glaub, das war der falsche Smilie! Entschuldige.

Wo ist denn hier der nette Smilie?

Gruß Kiava

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KiavaK Offline
        KiavaK Offline
        Kiava

Rallo,

vielen Dank!

Also- für alle, die noch kommen werden und sich auf die Lose eingelassen haben, auf den Club vertrauten:

Widerruf

plus Widerruf der Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung

als Einschreiben mit Rückschein

an BC Bonusclub GmbH, Wittestr. 30, Haus K, 13509 Berlin

Gruß

Kiava

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ja Kiava, aber man rennt dann erst einmal wieder 6 Wochen hinter seinem eigenen Geld her. Ich würde mich über jeden Euro ärgern, den die von meinem Konto abbuchen, auch wenn ich es wieder kriege 😉

Nur so am Rande: ich hatte heute auch so einen Cold Call von einer Gesellschhaft aus Berlin. Sie haben gewonnen, einen nagelneuen SLK oder 100.000 Euro in bar. Falls Sie den Geldbetrag gewonnen haben, bräuchten wir eben ihre Kontonummer, um das Geld zu überweisen. Darauf antwortete ich: Oder um den Betrag für die Sch... Lose abuzubuchen? Oder! Man hörte nur noch tuut tuut tuut 😉

Gruß
          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Cruiser62C Offline
            Cruiser62C Offline
            Cruiser62

Hallo "Nilkreuzfahrer für lau" und Ahotep,

meine Frau und ich sind ebenfalls einige der "wenigen Hauptgewinner" und müssen mit aufs Schiff. Ich würde mich auch mit einem Plätzchen in der Bar begnügen. 😆

Auch nach mehrmaligen Anrufen, auch bei der Bertelsmann- Hotline wurde
            dieser Gewinn bestätigt. Von Bertelsmann wurde auf die Richtigkeit des Gewinnspiels hingewiesen. Nur erst wurde von einer 7- Tages Kreuzfahrt
            gesprochen, beim letzten Anruf waren es nur noch 5 Tage.

Nach fast 3 Wochen immernoch kein schriftlicher Bescheid- Poststreik!
            Nur die Lotteriebestätigung war nicht vom Poststreik betroffen.

Denn meine Frau hat "schlauerweise " auch am Gewinnspiel teilgenommen-
            volles Programm- mit Kontonummer. 😘

Nach der Recherche im Internet haben wir innerhalb 14 Tagen widersprochen , Einzugsermächtigung entzogen und die Mitgliedschaft nach
            18 Jahren direkt gekündigt.

Völlig unseriös - der Verein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Cruiser62,

Du biist ja erst der 158. Hauptgewinner und kommst auf die Liste 😉 Herzlichen Willkommen an Bord 😉

Gruß
              Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ralloR Offline
                ralloR Offline
                rallo

@ Kiava,

nur mal als Hinweis: Auch eine telefonische Abbuchungserlaubnis ist gültig. dafür brauchst du nichts unterschreiben.
                Gut, eine seriöe Firma würde nichts abbuchen vor Ende der Widerrufsfrist und damit haben wir es hier doch wohl zu tun..... oder ?

Sollte aber doch schon rechtmäßig abgebucht worden sein, du hast der Abbuchung ja zugestimmt (dein Widerruf und die Abbuchung können sich überschneiden), solltest du meiner Meinung nach diese Firma auffordern, den Betrag innerhalb einer bestimmten Frist zurück auf dein Konto zu überweisen.
                Könntest du auch in deinen Widerruf einfügen.......... "falls Sie bereits abgebucht......... zurücküberweisen bis zum........... sonst Rückbchung"

Spart Dir auch noch Porto für einen zweiten Brief und ggf. die Stornogebühr, da die Einzugsermächtigung zum Zeitpunkt der Abbuchung noch gültig gewesen sein könnte.
                Es soll ja Firmen geben, die ihren Kunden diese Stornogebühren in Rechnung stellen

Dies ist keine Rechtsberatung, ich äußere nur meine Meinung.
                Was du daraus machst ist deine Sache.

Gruß Rallo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CannokC Offline
                  CannokC Offline
                  Cannok

Moin an alle, Kläffer Cannok ist gerade aufgestanden und schon wieder in der Spur in Sachen CB bzw. BM bzw. Bonus Club:

resümiert man die Posting allein der letzten 24 Stunden denke ich, läuft hier ne ganz fiese ******* mit all denen die dort bei der Hotline angerufen haben:
                  mal angenommen, man hat den Loskauf verweigert, aber
                  a) man hat denen aufgrund guten Zuspruchs trotzdem seine Bankverbindung gegeben
                  b) man hat denen bereits für die CB-Abbuchungen eine Erlaubnis erteilt
                  Wer kann eigentlich bestätigen, dass man einem Losverkauf widersprochen hat ? Auf meinem CB-Konto steht, obwohl ich dem Loskauf nicht zugestimmt habe, als am 14.4.2008 geliefert: 1 ST 700741333 Club Bonus Club Rentensystem. Für mein CB-Konto besteht eine Einzugsermächtigung, da ich in den letzten Jahren meine Quartalskäufe bei CB nur noch online gemacht habe.

Jetzt hat @andante gestern als Erster ein Schreiben von diesem Bonusclub in Berlin erhalten. Dort steht wörtlich drin, ich zitiere: '...Ihr Kundenkonto wird mit der uns für dieses Konto erteilten Abbuchungserlaubnis aktiviert....' Weiterhin: "Das Entgelt der BC Bonusclub GmbH ist sechs Wochen im Voraus fällig und zwar jeweils sechs Wochen vor Beginn der Vermittlungstätigkeit."

Und jetzt kommt es knüppeldick: der 'freudige Gewinner' wartet ja noch immer auf die Unterlagen für seinen bestätigten Kreuzfahrtgewinn da bucht BC schon die erste Losrate ab 😱. Widerspruch ? 14 Tage ?

Ich denke, das muss schnellstens und zwar innerhalb 48 Stunden geschehen, sonst ist das Geld futsch !!!!!! ❓ Denn das Geld wird ja per Abbuchungserlaubnis eingezogen, da gelten gegenüber einer Lastschrift mit Einzugsermächtigung nicht die 6 Wochen Rückbuchungsfrist. Mal ganz davon abgesehen, welche Scherereien man mit dieser ******* sonst noch hat und bekommt. Blödsinn ? Dann guckst Du hier:

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html

Alle Nil-Kreuzfahrtgewinner ohne bei CB vorliegenden Kontodaten, die auch keinen Eintrag vom Bonusclub auf ihrem CB-Konto haben, haben dort wahrscheinlich auch 'nur' einen Reisegutschein 'gewonnen' und nicht wie bei mir 'Gew plus Reise'. Nach Ablauf der 48 Stunden nach der Abbuchung werden dann kurzfristig wohl auch die Unterlagen zur Kreuzfahrt zugeschickt, um den 'Gewinner' evtl. zu besänftigen. :? Und dann kommt noch die Sache mit AI oder nicht AI ...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber i c h traue der ganzen Sache nur noch soweit, wie ich einen Kühlschrank werfen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • akinom1A Offline
                    akinom1A Offline
                    akinom1

Hallo Cannok,
                    ❓ Beim Abbuchungsauftrag erklärt der Zahlungspflichtige seinem Kreditinstitut schriftlich, dass der Zahlungsempfänger von seinem Konto abbuchen darf. Der Zahlungsempfänger erteilt dann seiner Bank den Auftrag, den entsprechenden Betrag vom Konto des Zahlungspflichtigen einzuziehen. Der Belastete stimmt durch die Erteilung des Abbuchungsauftrages der Belastung seines Kontos zu. Dadurch ist eine Rückbuchung wegen Widerspruch nicht möglich, im Gegensatz zur Lastschrift aufgrund einer Einzugsermächtigung.

Im Einzugsermächtigungsverfahren erteilt der Zahlungspflichtige dem Zahlungsempfänger die Ermächtigung, einen fälligen Forderungsbetrag einmalig oder mehrmals von seinem Konto einzuziehen (Einzugsermächtigung). Die Einzugsermächtigung muss im Regelfall schriftlich erteilt werden. Es handelt sich dabei um einen Vertrag zwischen dem Zahlungspflichtigen und dem Zahlungsempfänger, der weder der Ersten Inkassostelle noch der Zahlstelle vorliegt.

Also keine Panik, solange du deinem Kreditinstitut keinen schriftlichen Auftrag erteilst das jemand bei dir abbuchen darf (genaue Bezeichnung des Zahlungsempfängers) kann dir nichts passieren. Selbst wenn du dem Club eine solche Ermächtigung erteilt hättest, kann nicht auf einmal jemand anderes abbuchen. Die Erläuterungen sind von Wikipdia aber ich habe 18 Jahre bei einer Sparkasse gearbeitet und und im Normalfall wird die Form der Abbuchungsaufträge nur von Firmenkunden benutzt.

gruss m

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FluffiehF Offline
                      FluffiehF Offline
                      Fluffieh

Moin zusammen !
                      Also ich habe per E-Mail meine Mitgliedschaft gekündigt und warte auf schriftl.Bestätigung.
                      Gottseidank,habe ich meine Kontodaten bei denen nie hinterlegt ansonsten
                      hätte ich auch Bedenken das die einfach abbuchen wegen der Lose.
                      Allerdings wurde bei uns gesagt: Nilkreuzfahrt inkl.Flug und allem ❓ bei Kontoeinsicht auf der BC Seite steht nur Reisegutschein 21.4. geliefert. ❓ .
                      Bis jetzt scheint die Post nur diesen Reisegutschein zu bestreiken alles andere kommt an 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jogi11J Offline
                        Jogi11J Offline
                        Jogi11

Moin Leute, jetzt wirds ja langsam richtig lustig 😞

Ich versuch mal kurz eine Zusammenfassung, was wir bis jetzt an Gewinnen haben:

1.Eine Nilkreuzfahrt, von der noch keiner was schriftlich hat!

2.Teilnahme an einer Spielgemeinschaft, da kommt die Bestätigung sehr schnell!

3.Wenn ich das aus einem Beitrag richtig verstanden habe,wird man noch Mitglied in irgendeinem Einkaufsclub, Mitgliedsbeitrag bisher nicht bekannt ❓
                        (Das ist am Telefon nirgendwo aufgetaucht)

Da haben wir doch wirklich allen Grund uns zu freuen! 😆

Tragt Euch bitte in unsere Umfrage oben ein,so wird das Bild klarer!
                        (Fehlen noch etliche)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • buki154B Offline
                          buki154B Offline
                          buki154

erstmal ein schönes we allen 😄
                          habe gerade meine tägliche werbung rein geholt,
                          und was sehen meine entzündeten augen
                          lidl bietet 8tage nil kreutzfahrt 5 sterne ai für 399€
                          mit flug mit ice nutzung zum flughafen
                          leider ohne bibliotek nutzung 😆 😆
                          auf wunsch kann man ein ausflugspakt für159E buchen
                          lg buki

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • danaemmaD Offline
                            danaemmaD Offline
                            danaemma

waaaahnsinn, mal einen tag nicht mitgelesen und schon kommt man kaum nach...
                            ich habe bisher noch gar nichts bekommen -- weder die bestätigung der lose noch die reiseunterlagen...
                            auch beim bc finde ich nichts, weder unter meinen kontoauszügen noch der bestellübersicht.
                            bin ich blind oder hab ich an der falschen stelle geschaut?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bunny2007B Offline
                              Bunny2007B Offline
                              Bunny2007

Hallöchen zusammen,
                              das ist ja sehr interessant, ich gehöre auch zu den glücklichen Gewinnern (vom Club Bertelsmann) der Nilkreuzfahrt ohne Flug versteht sich. Gott sei Dank hab ich die Lose gleich abgelehnt.
                              Aber auf die Reiseunterlagen warte ich natürlich bis jetzt auch vergebens 😉 Hätte nicht gedacht, dass es bei HC auch so viele gibt, die es erwischt hat. Mal sehen, ob da noch was nach kommt. Bei dem Poststreik gehen bestimmt ganz viele Unterlagen verloren 😆

Na ja, ich hätte es eh nie gemacht, aber es hätte mich interessiert, was in den Unterlagen alles so drin steht.

Bin gespannt wie das so weiter geht.
                              Liebe Grüße an all die Armen, die jetzt nicht umsonst nach Ägypten können 😛

Bunny

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Cruiser62C Offline
                                Cruiser62C Offline
                                Cruiser62

Hallo Kreuzfahrer,

bin auch kein "Armer", der auf die Nilkreuzfahrt angewiesen ist. Hätte sie sowieso der "Schwiegermutter" geschenkt. 😛

Es geht allein ums Prinzip. Ein gestandenes Unternehmen , wie Bertelsmann gibt seinen Namen für unseriöse Gewinnspiele her und erntet
                                damit einen Austritt nach dem Anderen.

Wäre wirklich interessant, ob alle den selben Treuecode haben, dann könnte man ja den Betrug als vorsätzlich erachten.

Doch im Callcenter wird bestimmt bei jedem Anrufer der selbe Text von sich gegeben.

Ex- Bertelsmann- Mitglied Cruiser

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CécilevC Offline
                                  CécilevC Offline
                                  Cécilev

nee, nummern sind unterschiedlich, hier war doch irgendwer, der zwei mal angerufen hat und zwei unterschiedliche nummern durchgegeben hat.... beides mal allerdings die kruezfahrt gewonnen hat 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AndanteA Offline
                                    AndanteA Offline
                                    Andante

@Cruiser
                                    @Cécilev

Ja, das war ich. Ich habe 2 verschiedene Gewinncodes angegeben und habe insgesamt 3 verschiedene Informationen über die Reise bekommen ( 2 x Hotline des Briefes und 1 x Kundenservice BC).
                                    War alles dabei.
                                    Von Losverkauf und Nicht-Lose anbieten
                                    Von 14-tägiger bis 7-tägiger Reisedauer
                                    Von All inclusive bis ohne Flug und ohne Essen (außer Frühstück).
                                    Von mit Ausflügen bis ohne Ausflüge

Die Dame im Kundenservice BC hat mir hoch und heilig versichert, nachdem ich nicht locker gelassen habe, dass ihre Version die richtige ist:

7 Tage Kreuzfahrt für 2 Personen, Außenkabine
                                    reichhaltiges Frühstück
                                    Teatime
                                    Nutzung der Bordbibliothek
                                    Galabea-Abend (was immer das sein mag - Verkaufsveranstaltung?)

Nicht dabei:
                                    Flug
                                    Abendessen
                                    Ausflüge
                                    Transfergebühren
                                    Visa-Gebühren
                                    Trinkgelder
                                    Noch was?

Also wirklich nur der nackte Aufenthalt auf dem Schiff mit Frühstück.

Kann mir einer sagen, wo ich auf einer Schiffsreise mein Abendessen herbekommen soll?
                                    Da bin ich ja gezwungen, das Essen auf dem Schiff noch extra zu bezahlen ( wie teuer ?)

Viele Grüße an alle Mitstreiter
                                    Andante

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BretoninB Offline
                                      BretoninB Offline
                                      Bretonin

Andante wrote:
                                      @Cruiser
                                      @Cécilev

Kann mir einer sagen, wo ich auf einer Schiffsreise mein Abendessen herbekommen soll?
                                      Da bin ich ja gezwungen, das Essen auf dem Schiff noch extra zu bezahlen ( wie teuer ?)

Viele Grüße an alle Mitstreiter
                                      Andante

Da gibt es doch unterschiedliche Möglichkeiten:
                                      Entweder Angel über die Reeling und hoffen das einer anbeißt oder ab unterm Tisch und darauf hoffen das was runterfällt. 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • angsteA Offline
                                        angsteA Offline
                                        angste

@Andante

Am Galabea-Abend kleidet man sich in eine Galabea (Kaftan), kann man überall kaufen für ne schmale Mark (ab ca 8 Euro aufwärts, an Land, auf dem Schiff, manchmal wird auch einer verliehen), und man "feiert" bei Bauchtanz, ein Derwisch tritt auf, also ein ägyptischer Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Cruiser62C Offline
                                          Cruiser62C Offline
                                          Cruiser62

Danke Andante,

wenn in meiner Firma jeder Mitarbeiter was anders erzählt- ich pflipp aus !
                                          😆
                                          Ich freue mich schon auf meine Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises in Jan'09
                                          durch die Karibik- Panamakanal- San Diego

dann weiter mit dem Flieger Los Angeles- Las Vegas und zurück.

Eigentlich hat nun auch meine "Schwiegermutter " die Lust verloren- ohne
                                          Abendessen- da wird sie noch schlanker.

Cruiser aus Sachsen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 75 von 96
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag