Nilkreuzfahrt gewonnen
-
Hallo Sabine,
habe gerade mit meiner Bank telefoniert - so schnell können die nichts abheben. Solange ich nichts unterschrieben habe, können die zwar etwas von meinem Konto abbuchen, aber meine Bank kann es innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen und zwar auf Kosten der Abbuchenden, also der BC Bonusclub Gesellschaft - das geht dann nicht auf meine Kosten. Da könnte dann ja jeder kommen.
Also alles auf der sicheren Seite.
Aber vielen Dank für deine Hinweise!

Kiava
-
Rallo,
vielen Dank!
Also- für alle, die noch kommen werden und sich auf die Lose eingelassen haben, auf den Club vertrauten:
Widerruf
plus Widerruf der Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung
als Einschreiben mit Rückschein
an BC Bonusclub GmbH, Wittestr. 30, Haus K, 13509 Berlin
Gruß
Kiava
-
Ja Kiava, aber man rennt dann erst einmal wieder 6 Wochen hinter seinem eigenen Geld her. Ich würde mich über jeden Euro ärgern, den die von meinem Konto abbuchen, auch wenn ich es wieder kriege

Nur so am Rande: ich hatte heute auch so einen Cold Call von einer Gesellschhaft aus Berlin. Sie haben gewonnen, einen nagelneuen SLK oder 100.000 Euro in bar. Falls Sie den Geldbetrag gewonnen haben, bräuchten wir eben ihre Kontonummer, um das Geld zu überweisen. Darauf antwortete ich: Oder um den Betrag für die Sch... Lose abuzubuchen? Oder! Man hörte nur noch tuut tuut tuut

Gruß
Sabine -
Hallo "Nilkreuzfahrer für lau" und Ahotep,
meine Frau und ich sind ebenfalls einige der "wenigen Hauptgewinner" und müssen mit aufs Schiff. Ich würde mich auch mit einem Plätzchen in der Bar begnügen.

Auch nach mehrmaligen Anrufen, auch bei der Bertelsmann- Hotline wurde
dieser Gewinn bestätigt. Von Bertelsmann wurde auf die Richtigkeit des Gewinnspiels hingewiesen. Nur erst wurde von einer 7- Tages Kreuzfahrt
gesprochen, beim letzten Anruf waren es nur noch 5 Tage.Nach fast 3 Wochen immernoch kein schriftlicher Bescheid- Poststreik!
Nur die Lotteriebestätigung war nicht vom Poststreik betroffen.Denn meine Frau hat "schlauerweise " auch am Gewinnspiel teilgenommen-
volles Programm- mit Kontonummer.
Nach der Recherche im Internet haben wir innerhalb 14 Tagen widersprochen , Einzugsermächtigung entzogen und die Mitgliedschaft nach
18 Jahren direkt gekündigt.Völlig unseriös - der Verein
-
Hallo Cruiser62,
Du biist ja erst der 158. Hauptgewinner und kommst auf die Liste
Herzlichen Willkommen an Bord 
Gruß
Sabine -
@ Kiava,
nur mal als Hinweis: Auch eine telefonische Abbuchungserlaubnis ist gültig. dafür brauchst du nichts unterschreiben.
Gut, eine seriöe Firma würde nichts abbuchen vor Ende der Widerrufsfrist und damit haben wir es hier doch wohl zu tun..... oder ?Sollte aber doch schon rechtmäßig abgebucht worden sein, du hast der Abbuchung ja zugestimmt (dein Widerruf und die Abbuchung können sich überschneiden), solltest du meiner Meinung nach diese Firma auffordern, den Betrag innerhalb einer bestimmten Frist zurück auf dein Konto zu überweisen.
Könntest du auch in deinen Widerruf einfügen.......... "falls Sie bereits abgebucht......... zurücküberweisen bis zum........... sonst Rückbchung"Spart Dir auch noch Porto für einen zweiten Brief und ggf. die Stornogebühr, da die Einzugsermächtigung zum Zeitpunkt der Abbuchung noch gültig gewesen sein könnte.
Es soll ja Firmen geben, die ihren Kunden diese Stornogebühren in Rechnung stellenDies ist keine Rechtsberatung, ich äußere nur meine Meinung.
Was du daraus machst ist deine Sache.Gruß Rallo
-
Moin an alle, Kläffer Cannok ist gerade aufgestanden und schon wieder in der Spur in Sachen CB bzw. BM bzw. Bonus Club:
resümiert man die Posting allein der letzten 24 Stunden denke ich, läuft hier ne ganz fiese ******* mit all denen die dort bei der Hotline angerufen haben:
mal angenommen, man hat den Loskauf verweigert, aber
a) man hat denen aufgrund guten Zuspruchs trotzdem seine Bankverbindung gegeben
b) man hat denen bereits für die CB-Abbuchungen eine Erlaubnis erteilt
Wer kann eigentlich bestätigen, dass man einem Losverkauf widersprochen hat ? Auf meinem CB-Konto steht, obwohl ich dem Loskauf nicht zugestimmt habe, als am 14.4.2008 geliefert: 1 ST 700741333 Club Bonus Club Rentensystem. Für mein CB-Konto besteht eine Einzugsermächtigung, da ich in den letzten Jahren meine Quartalskäufe bei CB nur noch online gemacht habe.Jetzt hat @andante gestern als Erster ein Schreiben von diesem Bonusclub in Berlin erhalten. Dort steht wörtlich drin, ich zitiere: '...Ihr Kundenkonto wird mit der uns für dieses Konto erteilten Abbuchungserlaubnis aktiviert....' Weiterhin: "Das Entgelt der BC Bonusclub GmbH ist sechs Wochen im Voraus fällig und zwar jeweils sechs Wochen vor Beginn der Vermittlungstätigkeit."
Und jetzt kommt es knüppeldick: der 'freudige Gewinner' wartet ja noch immer auf die Unterlagen für seinen bestätigten Kreuzfahrtgewinn da bucht BC schon die erste Losrate ab
. Widerspruch ? 14 Tage ?Ich denke, das muss schnellstens und zwar innerhalb 48 Stunden geschehen, sonst ist das Geld futsch !!!!!!
Denn das Geld wird ja per Abbuchungserlaubnis eingezogen, da gelten gegenüber einer Lastschrift mit Einzugsermächtigung nicht die 6 Wochen Rückbuchungsfrist. Mal ganz davon abgesehen, welche Scherereien man mit dieser ******* sonst noch hat und bekommt. Blödsinn ? Dann guckst Du hier:http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html
Alle Nil-Kreuzfahrtgewinner ohne bei CB vorliegenden Kontodaten, die auch keinen Eintrag vom Bonusclub auf ihrem CB-Konto haben, haben dort wahrscheinlich auch 'nur' einen Reisegutschein 'gewonnen' und nicht wie bei mir 'Gew plus Reise'. Nach Ablauf der 48 Stunden nach der Abbuchung werden dann kurzfristig wohl auch die Unterlagen zur Kreuzfahrt zugeschickt, um den 'Gewinner' evtl. zu besänftigen. :? Und dann kommt noch die Sache mit AI oder nicht AI ...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber i c h traue der ganzen Sache nur noch soweit, wie ich einen Kühlschrank werfen kann.
-
Hallo Cannok,
Beim Abbuchungsauftrag erklärt der Zahlungspflichtige seinem Kreditinstitut schriftlich, dass der Zahlungsempfänger von seinem Konto abbuchen darf. Der Zahlungsempfänger erteilt dann seiner Bank den Auftrag, den entsprechenden Betrag vom Konto des Zahlungspflichtigen einzuziehen. Der Belastete stimmt durch die Erteilung des Abbuchungsauftrages der Belastung seines Kontos zu. Dadurch ist eine Rückbuchung wegen Widerspruch nicht möglich, im Gegensatz zur Lastschrift aufgrund einer Einzugsermächtigung.Im Einzugsermächtigungsverfahren erteilt der Zahlungspflichtige dem Zahlungsempfänger die Ermächtigung, einen fälligen Forderungsbetrag einmalig oder mehrmals von seinem Konto einzuziehen (Einzugsermächtigung). Die Einzugsermächtigung muss im Regelfall schriftlich erteilt werden. Es handelt sich dabei um einen Vertrag zwischen dem Zahlungspflichtigen und dem Zahlungsempfänger, der weder der Ersten Inkassostelle noch der Zahlstelle vorliegt.
Also keine Panik, solange du deinem Kreditinstitut keinen schriftlichen Auftrag erteilst das jemand bei dir abbuchen darf (genaue Bezeichnung des Zahlungsempfängers) kann dir nichts passieren. Selbst wenn du dem Club eine solche Ermächtigung erteilt hättest, kann nicht auf einmal jemand anderes abbuchen. Die Erläuterungen sind von Wikipdia aber ich habe 18 Jahre bei einer Sparkasse gearbeitet und und im Normalfall wird die Form der Abbuchungsaufträge nur von Firmenkunden benutzt.
gruss m
-
Moin zusammen !
Also ich habe per E-Mail meine Mitgliedschaft gekündigt und warte auf schriftl.Bestätigung.
Gottseidank,habe ich meine Kontodaten bei denen nie hinterlegt ansonsten
hätte ich auch Bedenken das die einfach abbuchen wegen der Lose.
Allerdings wurde bei uns gesagt: Nilkreuzfahrt inkl.Flug und allem
bei Kontoeinsicht auf der BC Seite steht nur Reisegutschein 21.4. geliefert.
.
Bis jetzt scheint die Post nur diesen Reisegutschein zu bestreiken alles andere kommt an
-
Moin Leute, jetzt wirds ja langsam richtig lustig

Ich versuch mal kurz eine Zusammenfassung, was wir bis jetzt an Gewinnen haben:
1.Eine Nilkreuzfahrt, von der noch keiner was schriftlich hat!
2.Teilnahme an einer Spielgemeinschaft, da kommt die Bestätigung sehr schnell!
3.Wenn ich das aus einem Beitrag richtig verstanden habe,wird man noch Mitglied in irgendeinem Einkaufsclub, Mitgliedsbeitrag bisher nicht bekannt

(Das ist am Telefon nirgendwo aufgetaucht)Da haben wir doch wirklich allen Grund uns zu freuen!

Tragt Euch bitte in unsere Umfrage oben ein,so wird das Bild klarer!
(Fehlen noch etliche) -
erstmal ein schönes we allen

habe gerade meine tägliche werbung rein geholt,
und was sehen meine entzündeten augen
lidl bietet 8tage nil kreutzfahrt 5 sterne ai für 399€
mit flug mit ice nutzung zum flughafen
leider ohne bibliotek nutzung

auf wunsch kann man ein ausflugspakt für159E buchen
lg buki -
waaaahnsinn, mal einen tag nicht mitgelesen und schon kommt man kaum nach...
ich habe bisher noch gar nichts bekommen -- weder die bestätigung der lose noch die reiseunterlagen...
auch beim bc finde ich nichts, weder unter meinen kontoauszügen noch der bestellübersicht.
bin ich blind oder hab ich an der falschen stelle geschaut? -
Hallöchen zusammen,
das ist ja sehr interessant, ich gehöre auch zu den glücklichen Gewinnern (vom Club Bertelsmann) der Nilkreuzfahrt ohne Flug versteht sich. Gott sei Dank hab ich die Lose gleich abgelehnt.
Aber auf die Reiseunterlagen warte ich natürlich bis jetzt auch vergebens
Hätte nicht gedacht, dass es bei HC auch so viele gibt, die es erwischt hat. Mal sehen, ob da noch was nach kommt. Bei dem Poststreik gehen bestimmt ganz viele Unterlagen verloren 
Na ja, ich hätte es eh nie gemacht, aber es hätte mich interessiert, was in den Unterlagen alles so drin steht.
Bin gespannt wie das so weiter geht.
Liebe Grüße an all die Armen, die jetzt nicht umsonst nach Ägypten können
Bunny
-
Hallo Kreuzfahrer,
bin auch kein "Armer", der auf die Nilkreuzfahrt angewiesen ist. Hätte sie sowieso der "Schwiegermutter" geschenkt.

Es geht allein ums Prinzip. Ein gestandenes Unternehmen , wie Bertelsmann gibt seinen Namen für unseriöse Gewinnspiele her und erntet
damit einen Austritt nach dem Anderen.Wäre wirklich interessant, ob alle den selben Treuecode haben, dann könnte man ja den Betrug als vorsätzlich erachten.
Doch im Callcenter wird bestimmt bei jedem Anrufer der selbe Text von sich gegeben.
Ex- Bertelsmann- Mitglied Cruiser
-
@Cruiser
@CécilevJa, das war ich. Ich habe 2 verschiedene Gewinncodes angegeben und habe insgesamt 3 verschiedene Informationen über die Reise bekommen ( 2 x Hotline des Briefes und 1 x Kundenservice BC).
War alles dabei.
Von Losverkauf und Nicht-Lose anbieten
Von 14-tägiger bis 7-tägiger Reisedauer
Von All inclusive bis ohne Flug und ohne Essen (außer Frühstück).
Von mit Ausflügen bis ohne AusflügeDie Dame im Kundenservice BC hat mir hoch und heilig versichert, nachdem ich nicht locker gelassen habe, dass ihre Version die richtige ist:
7 Tage Kreuzfahrt für 2 Personen, Außenkabine
reichhaltiges Frühstück
Teatime
Nutzung der Bordbibliothek
Galabea-Abend (was immer das sein mag - Verkaufsveranstaltung?)Nicht dabei:
Flug
Abendessen
Ausflüge
Transfergebühren
Visa-Gebühren
Trinkgelder
Noch was?Also wirklich nur der nackte Aufenthalt auf dem Schiff mit Frühstück.
Kann mir einer sagen, wo ich auf einer Schiffsreise mein Abendessen herbekommen soll?
Da bin ich ja gezwungen, das Essen auf dem Schiff noch extra zu bezahlen ( wie teuer ?)Viele Grüße an alle Mitstreiter
Andante -
Andante wrote:
@Cruiser
@CécilevKann mir einer sagen, wo ich auf einer Schiffsreise mein Abendessen herbekommen soll?
Da bin ich ja gezwungen, das Essen auf dem Schiff noch extra zu bezahlen ( wie teuer ?)Viele Grüße an alle Mitstreiter
AndanteDa gibt es doch unterschiedliche Möglichkeiten:
Entweder Angel über die Reeling und hoffen das einer anbeißt oder ab unterm Tisch und darauf hoffen das was runterfällt.

-
Am Galabea-Abend kleidet man sich in eine Galabea (Kaftan), kann man überall kaufen für ne schmale Mark (ab ca 8 Euro aufwärts, an Land, auf dem Schiff, manchmal wird auch einer verliehen), und man "feiert" bei Bauchtanz, ein Derwisch tritt auf, also ein ägyptischer Abend.
-
Danke Andante,
wenn in meiner Firma jeder Mitarbeiter was anders erzählt- ich pflipp aus !

Ich freue mich schon auf meine Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises in Jan'09
durch die Karibik- Panamakanal- San Diegodann weiter mit dem Flieger Los Angeles- Las Vegas und zurück.
Eigentlich hat nun auch meine "Schwiegermutter " die Lust verloren- ohne
Abendessen- da wird sie noch schlanker.Cruiser aus Sachsen