Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
meinst Du den Opel 4 PS Laubfrosch?
-
Der Kölner Volksschauspieler W. Millowitsch sang mal:
"Hurra, hurra der liebe Jung´ ist wieder da ....."
Ich grüße Euch.
Ne Dylan, eine der vielen Geisterstädte im "Wilden Westen" zu suchen, wäre zu banal.
Was hälst Du denn von "Kolmannskuppe" eine dt. Geisterstadt in der Namib-Wüste, aus der Zeit der Diamantensuche.
-
Fraenni, herzlich willkommen zurück. Kaum zu glauben, dass dein Urlaub schon wieder vorbei ist.

Und nun zum Rätsel: Dylan, führst du uns nach Indien? Dort gibt es die Geisterstadt Fatehpur Sikri.
Heute habe ich auch das neue HC-Outfit. Über dem Feld für die Schriftgrösse befindet sich bei mir Quelltext anzeigen. Seltsam! :-?
-
@RL: Nehme an, Du bist auf der richtigen Fährte!!!

-
Ja, ich habe Euch nach Indien geführt und ich habe wirklich die Geisterstadt des Großmoguls Akbar "Fatehpur Sikri" gesucht.
Schönes Wochenende! 
-
Den Artikel über die Geisterstadt fand ich sehr interessant.
Da wir nun bei außergewöhnlichen Städten sind, ist mir eine unterirdische Stadt eingefallen. Wo leben die Einwohner größtenteils unter der Erde?
Hoffentlich hatten wir diese Frage nicht schon!
-
[In der südaustralischen, verschrobenen Minenstadt Coober Pedy leben die meisten Einwohner unter der Erde, um der sengenden Sommerhitze zu entkommen. ... ](http://In der südaustralischen, verschrobenen Minenstadt Coober Pedy leben die meisten Einwohner unter der Erde, um der sengenden Sommerhitze zu entkommen. ...)
RL: meintest Du dies? 
-
mehr Text gibt`s leider nicht, also nicht anklicken!!!!! 
-
Guten Morgen allerseits.

Du bist mir einige Minuten zuvor gekommen.
Wir erreichen Coober Pedy, das ergiebigste Opalfeld der Erde. Von hier stammen 75% der Opal-Weltförderung. Coober Pedy ist eine Wüstenstadt. Die Menschen leben größtenteils unter der Erde in den sog. “dugouts”, oft sehr komfortable Wohnungen, die man in den weichen Fels gehauen hat.
-
Jetzt wird`s nass- suche ein Gewässer:
heißt so ähnlich wie: "Lilaschüssel"- hahahah!!!!

ist doch einfach- oder??

Hat den niemand eine Ahnung oder einfach nur keine Lust??

-
Naja Lust schon, aber es fehlt noch der richtige Durchblick. :?
...so ähnlichwie: "Lilaschüssel", da könnte statt lila auch rotes stehen, aber Schüssel mit Meer zu "Rotes Meer" übersetzen, fand ich für zu gewagt und zu einfach.
Oder auch Lila > rot mit Colorado übersetzen, aber aus River eine Schüssel machen, also ne.
Ich hätte allerdings jede Menge " lila Schüssel" im I-Net kaufen können.
hahaha !!!
da hänge ich z.Zt.