Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ja, auf alle Fälle mal den 25. und 26. Dezember, dann den 1. und 2. Januar. Die anderen weiss ich jetzt nicht genau, da wir ja leider auch an Feiertagen arbeiten - jedenfalls wohnen wir in einer evangelischen Region, haben also keine katholischen Feiertage :? Bisschen kompliziert ...
Habt Ihr noch Euren Christbaum und die Weihnachts-Dekorationen ?
-
-
"Normalerweise" sind wir hier nicht betroffen, aber wir haben während unsres Urlaubs soviel Fleisch gegessen, dass ich die nächsten Tage dann doch auf Hähnchen- und Schweinefleisch verzichte ...
Wann ziehst Du eigentlich um - ist das demnächst ?
-
Also alleine würde ich das garnicht machen. Wenn dann nur mit Freunden.
Und mit meinen Kindern und Enkeln kann ich doch telefonieren.Außerdem bliebe ich doch nur 3 Monate dort. Und in Tunesien ist es ja bisher auch noch nicht so teuer.Könntest Du das nicht, wenn Du es Dir finaziell erlauben kannst?
-
-
Wenn dann würde ich gerne mit zwei Freundinnen auf Formentera überwintern.Eine Bekannte hat dort ein kleines Haus in Es Pujols .
Würde Dir das gefallen?
-
Ich habe mal 9 Semester spanisch gehabt und es bleibt ja immer etwas hängen. Am Anfang fällt es mir schon schwer, aber wenn man dann sprechen muß, dann klappt es meistens auch.Aber es ist schon eine tolle Sprache .
Aber Dir müßte diese Sprache doch auch liegen, sie wird ja genau wie französisch oder italienisch von der lateinischen Sprache abgeleitet oder ?