Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?
-
Bernhard, falscher Vergleich. Ob er Übergewicht bezahlt oder nicht, kann keiner für sich selbst entscheiden, keiner erschleichen. Das entscheiden andere.
Und keiner verlangt einen Wachmann an der Tür zum Restaurant. Aber soviel Anstand, auch nur das zu verlangen, was er auch bezahlt. Wenn er freiwillig was zusätzlich bekommt, ist es eine andere Sache.
-
@elispart
„Bernhard, falscher Vergleich. Ob er Übergewicht bezahlt oder nicht, kann keiner für sich selbst entscheiden, keiner erschleichen.“
Kein falscher Vergleich, denn die Airline richtet ihre Kalkulation exakt auf die notwendigen Kerosinkosten aus, die andere bei Einhaltung der Freigepäckgrenzen durch ihre Ticket-Preise mitfinanzieren.
Übrigens gibt es auch beim Handgepäck Gewichtsgrenzen, die kaum jemand, und auch ich nicht, einhält. Wird auch selten kontrolliert.
-
bernhard707 wrote:
[
Weil ich Begriffe wie Kontrolleure und Wachmann am Eingang zum Restaurant, Kontrollpersonal beim Verlassen des Restaurants und Überwachung, mit Urlaub absolut nicht assoziieren kann.Ist aber leider mittlerweile nötig. Billiges 3-Sterne-Hotel gebucht, im 5-Sterne-Hotel mit guter Küche verköstigt: Eine Frechheit gegenüber den Gästen, die viel Geld für ihren Urlaub bezahlt haben.
Falls diese Schmarotzer vielen Gästen des teuren Hotels auffallen, kommen diese kein zweites Mal. Auch andere Gäste werden sich Dank Internet-Berichten etc. einen teuren Urlaub dort verkneifen, und sich ein Hotel aussuchen, in dem das nicht der Fall ist. -
@Metrostar
Völlig richtig. Ich stimme dir 100% zu.@Bernhard, ich sage auch : Falscher Vergleich !
Beim Übergepäck wird nichts "erschlichen". Hier entscheidet die Airline oder das Bodenpersonal wie , was gehandhabt wird.
Keiner kann mit dem Vorsatz : "Ich nehme anstatt 20 kg aber 30 mit und das umsonst " zum Check in gehen , weil er nicht weiß, ob er tatsächlich die 10 kg Übergepäck bezahlt oder nicht !
Hier fehlt der Vorsatz und Betrug wäre es sowieso nicht ! -
Mujer wrote:
Ich hab schon sehr oft erlebt, dass sich Leute bei AI die Teller derart vollhauen und die Kellner Tische mit üppig beladenen Tellern abräumen.
Das ist mindestens genauso schlimm wie das Schmarotzen.Hi,
da gebe ich Dir voll recht - das ist die nächste Schweinerei.
Noch gar nicht wissen, wie was schmeckt aber kiloweise davon nehmen
Diese Mentalität ist auch nicht die meine.
Natürlich esse ich auch nicht immer alles auf - aber meistens (man sieht es mir an
)Liebe Grüße
Waltraud -
Als ich letztes Jahr in Punta Cana war, erfuhr ich von einem Hotelangestellten ( RIU ), dass eine junge Frau und ein Mann ( eventuell ihr Vater ) am Strand verhaftet wurden, weil sie sich seit 6 Monaten in AI- Hotels verköstigt haben. Geschlafen haben sie erst in einem gebuchten Pensionszimmer, danach meist am Strand. Auch eine Art "Aussteigertum". :?
-
hertraud wrote:
Mujer wrote:
Ich hab schon sehr oft erlebt, dass sich Leute bei AI die Teller derart vollhauen und die Kellner Tische mit üppig beladenen Tellern abräumen.
Das ist mindestens genauso schlimm wie das Schmarotzen.Hi,
da gebe ich Dir voll recht - das ist die nächste Schweinerei.
Noch gar nicht wissen, wie was schmeckt aber kiloweise davon nehmen
Diese Mentalität ist auch nicht die meine.
Natürlich esse ich auch nicht immer alles auf - aber meistens (man sieht es mir an
)Liebe Grüße
WaltraudWenn die Hoteliers feststellen, daß sich ihre Gäste vermehrt als "Tellerhäufer" entpuppen, geht es dann mit der Qualität bergab. Billigfleisch, vergräteter Billigfisch etc. werden dann eingekauft. Zu verschenken hat keiner was.
-
ich denke mal, dass das die eher vermehrt Personal am Buffet haben, die dann das Essen austeilen.
Hatten wir diesmal auf Malta und letztes Jahr auf Mallorca. Das fiel mir im Gegensatz zu früher auf.
Man kann zwar hinrennen so oft man will und kriegt auch immer was, aber wenn da jemand steht, der das Essen verteilt überlegt man schon eher ob man sich nochmal was auflegen lässt. Ein psychologischer und ganz einfacher Effekt und fürs Hotel besser als mindere Qualität anzubieten, denn die Variante minderere Essensqualität anzubieten kann und wird sich sicher kein Hotelier leisten (wollen). -
Holginho wrote:
Und wenn die erwischt werden, finden die meist auch noch irgendwas um gegen den "verantwortlichen" Reiseveranstalter oder das Hotel zu klagen (hat es übrigens schon gegebn, als ein Paar handgreiflich von Hotelangestellten "entfernt", und die Frau dabei nicht unerheblich verletzt wurde) - und noch peinlicher: Die haben sogar recht bekommen und es mußte Schmerzensgeld gezahlt werden.Ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft und Justiz!
Tja Holginho,
wusstet du nicht, dass, falls sich ein Einbrecher in deinen Hause beim Einbrechen verletzt du unter Umständen schadensersatzpflichtig gemacht wirst. Und Fallen darfst du für Einbrecher auch nicht stellen. Selbiges gilt nicht nur für Privatleute sondern eben auch für einen Hotelbetreiber.
Dies stellt keine Wertung des Vorfalls dar.
LG ginus
-
Äh Hallo, wir sprechen hier vorwiegend von AI Hotels mit einem Preis-Level, bei dem wohl keiner wirklich den Eindruck haben kann, es wird ihm etwas "geklaut".
Aber nochmal, auch ich finde die "Leistungserschleicher" nicht gut.
Wie bereits erwähnt, entsprechen die damit verbundenen "Kontrollen" und ähnlich nicht meiner Vorstellung von Urlaub.
-
falls mit deinem letzten Posting eine Antwort auf meinen Beitrag erfolgte?
Sorry, das ist jetzt falsch rübergekommen. Gemeint war lediglich, dass die Gesetzeslage verbietet auch AI Sünder oder sonstige Leistungserschleicher beim "ertappen" zu verletzen oder ähnliches.
Ich für meinen Fall könnte dieses erschnorrte Essen/Getränke gar nicht genießen, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf gleich könnte mich einer überführen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für manche Leute so eine Art Sport darstellt, oder der damit verbundene Nervenkitzel erwünscht wird.
LG ginus
-
Über das Thema hab ich auch schon manchmal nachgedacht, wenn einem in relativ kleinen Hotels immer mal wieder unbekannte Gesichter aufgefallen sind. Wenn dann noch gar keine bzw. unterschiedlich farbige AI-Bändchen existieren, ist es ja auch kein Wunder.
Mir würde der Mut dazu fehlen, mich würde man mit Sicherheit erwischen. Und "Schnorren" ist auch überhaupt nicht meine Art.
Aber es gibt bestimmt welche, die sich damit richtig cool und trendy finden und dann vor den anderen den dicken Max raushängen lassen.
Schade und Pech nur für alle, die treu und brav ihren Urlaub bezahlen - und das meist für sauer verdientes Geld.