Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
  7. Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.7k Beiträge 210 Kommentatoren 238.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jetstream2x4J Offline
    jetstream2x4J Offline
    jetstream2x4
    schrieb am zuletzt editiert von

Also, was auch nicht im AI drin ist, ist der gepresste Fruchtsaft, den du an der Poolbar kriegst (erkenntlich an den Flaschen vom Vertreiber namens Hero) ... ich hab ihn trotzdem genommen, weil zumindest die Mango-Version samt Fruchtfleisch ziemlich lecker war ... Sofern du kein Deluxe-Zimmer hast, ist, soweit ich weiss, auch der frisch gepresste O-Saft beim Frühstück kostenpflichtig ...

Generell war die Sache mit der Flasche Wasser wirklich das einzige, was ich relativ untransparent fand (zumal mir die Flaschen in den anderen von mir besuchten ägyptischen Hotels hinterher geworfen wurden).

Ansonsten fand ich das Reef Oasis schon ein recht schönes Hotel ... Klar hatte es Kanten wie meine drei insektoiden Mitbewohner, aber grundsätzlich hat sich der Service wirklich bemüht ...

Ich denke auch, dass die Infrastruktur in einem 700-Zimmer-Hotel einfach zu groß ist, um in allen Bereichen top zu sein. Aber man muss es halt auch in Relation zwischen Preis und Leistung sehen. Wenn ich überall Topservice will, dann muss ich halt das Budj-al-Arab buchen - nur kriege ich da sicherlich auch keine 14 Tage Urlaub für 1000 Euro.

Im Vergleich kann das Reef Oasis aber problemlos mit den meisten von mir erlebten ägyptischen Hotels mithalten und schneidet im guten Mittelfeld ab. Sicherlich wird es nicht an den entgegenkommenden Service des Radisson SAS El Quseir rankommen ... aber das Radisson war auch 350 Zimmer kleiner ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dirkrueschD Offline
      dirkrueschD Offline
      dirkruesch

So, jetzt geht es langsam los. Die Tickets sind da.........und die erste Hiobsbotschaft. Unser Flug wurde annuliert. Jetzt fliegen wir erst um 13 Uhr statt um 05 oo. Da ist ein halber Tag futsch 😞 .
      Die Reiseveranstalter müssen wohl ihre Kontigents nicht los werden. Lt unserem Reisebüro haben sie heute reichlich Sonderangebote rein bekommen, sogar in der Ferienzeit.
      ........finde es auch sehr merkwürdig mit dem Wasser ❓ ...bezahle doch nich beim Barbeque welches AI ist, das Wasser extra......grrrrrrr

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cecil14C Offline
        cecil14C Offline
        cecil14

Falls es mich nach meinem übermäßigem Bierkonsum..man soll ja viel trinken 😄 und Wasser ist bekanntermaßen recht teuer..dann doch mal nach einem Wässerchen dürstet.. wo krieg ich denn dann mein Wasser AI ❓
        Gar nicht, nur im Glas an bestimmten Plätzen, in der Minbar oder wo??
        Was mich außerdem noch etwas stutzig macht, ist, dass im Katalog von Jahn Reisen explizit erwähnt wird, dass Wasser während der üblichen Öffnungszeiten in Restaurants und an Bars zu den Ultra AI Leistungen gehört...merkwürdig, merkwürdig..
        Sicherlich lassen wir uns weder den Urlaub noch die Vorfreude vermießen, aber abzocken werden wir uns auch nicht lassen...klar kriegt man in Ägypten recht viel geboten um sein Geld und man darf keinesfalls kleinlich sein und sollte sicherlich auch die Kirche im Dorf lassen...aber Geschäfte funktionieren beiderseits immer nur, wenn jeder sich an seine versprochenen Leistungen hält..und letztlich gehen wir ja nach Ägypten weil das Preis-Leistungsverhältnis ein gutes zu sein scheint.
        Aber wie gesagt, ich halt mich dann halt ans Bier..na, dann Prost

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

Wasser wird es schon geben, aber halt nicht in großen Flaschen, sondern in Bechern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BäumelchenB Offline
            BäumelchenB Offline
            Bäumelchen

Das Bier wird übrigens auch nicht per Kanister über die Theke gereicht 😉

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
            Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jetstream2x4J Offline
              jetstream2x4J Offline
              jetstream2x4

ggg Da kennste die Kreativität von zwei englischen Touris, die dort waren, nicht, Bäumelchen ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BäumelchenB Offline
                BäumelchenB Offline
                Bäumelchen

Jetty, die Aktion erwarte ich in Deinem Reisebericht voll ausführlichst 😆

Grüssse und welcome back 😉

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cecil14C Offline
                  cecil14C Offline
                  cecil14

manno....
                  Meine Frage mit dem Wasser war tatsächlich ernst gemeint :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4J Offline
                    jetstream2x4

Okay, Cecil 🙂 Kann nur über das Leistungsverhältnis im Rahmen eines Deluxe-Zimmers erzählen, aber zumindest ist das ja schon mal eine Info. (Wobei ich die Jahn-Angebote eh nicht wirklich verstanden habe... vielfältiger ging es nimmer)

natürlich gibt es Wasser im Glas oder im Becher überall kostenfrei ... im Restaurant, am Pool, am Strand, etc. Zudem sollte dir der Zimmerservice auch regelmäßig eine Flasche 1,5l-Wasser auf das Zimmer stellen ... die Betonung liegt auf "sollte", da hier der Service bei mir in den letzten Tagen nicht so optimal funktionierte ... Bei einem Deluxe-Zimmer findest du ausserdem noch zwei 0,5l-Flaschen in der kostenfreien Minibar. Sofern du also Deluxe hast alles Paletti, Cecil; man/frau wird nicht verdursten ... 🙂 Alles andere kann ich nicht beurteilen, aber ich hab mir von einem Pärchen, die ein Sparzimmer gebucht haben, ebenfalls sagen lassen, dass die immer ihr Wässerchen auf dem Zimmer hatten... (im Gegensatz zu mir im Deluxe-Zimmer *lach)

zum Thema "Über den Leisten ziehen": da sehe ich im Hotel echt erst mal kein Problem ... bis auf kleine Service-Rückstände habe ich das Reef eigentlich als sehr korrektes Hotel erlebt. Was das "Über den Leisten ziehen" angeht würde ich da eher an ner ganz anderen Ecke gucken: die Souveniershops im Hotel (ich rede hier nur über die Souvenirshops). Selbst wenn man das obligatorische Feilschen einrechnet, haben die immer noch gesegnete Preise. Kleines Beispiel: Wollte einen Kulli mit dem Kopf der Nofretete kaufen. Geforderter Preis im Hotel: 10 Euro, Geforderter Preis außerhalb des Hotels: 4 Euro ... Aber wenigstens gab es im Zigarettengeschäft ne Stange Kleopatras für 10 Euro. Meine Familie freut sich darüber gerade nen Husten ... ehm ... ja

Und Bäumelchen, da waren zwei englische touris, die dem Typ an der Poolbar immer spezielle 0,6 l Thermobecher für ihr Bier in die Hand gedrückt haben ... die normalen Becher waren anscheinend zu wenig ... ohne worte ... 😮 (Klar, ich weiss ja ... im Dauerdelirium läuft es sich so schlecht)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ErdbeereiisE Offline
                      ErdbeereiisE Offline
                      Erdbeereiis

Hi!
                      Wer kann mir sagen welche Deluxe-Zimmer am zentralsten liegen, also neben dem Relax-pool oder in der Nähe der Rezeption?
                      LG E.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4J Offline
                        jetstream2x4

Ach her je 😮 ... ich weiss der 2´er Bereich ist in relativer Nähe zur Rezeption ... ich meine weiter vorne gelesen zu haben, dass auch der 1´er Bereich recht nah vorne ist, aber da ich den nie so recht bewusst wahrgenommen habe, kann ich das nicht aus eigenem Erleben gestätigen ... was ich weiss ist, dass der 5´er und 6´er Bereich ziemlich far-off ist ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Michael10_02_71M Offline
                          Michael10_02_71M Offline
                          Michael10_02_71

Hallo Leute
                          noch 16 Tage und das beste, heute sind die Reiseunterlagen angekommen. Ich freu mich total 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4J Offline
                            jetstream2x4

Grats Micha, wenn ich Glück habe, habe ich heute abend auch die Bilder vom Reef Oasis hochgeladen ... sind 150 Stück ... einschließlich Nachbearbeitung sitze ich seit gestern abend dranne ... 😞 lass den pc jetzt mal laufen und geh zum sport in der hoffnung dass die bilder dann endlich oben sind 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Engelchen RosiE Offline
                              Engelchen RosiE Offline
                              Engelchen Rosi

Hey Nick,

wir freuen uns schon auf deine Bilder. Die versüssen uns dann sicherlich noch die letzten 20 Tage hier im kalten Deutschland.

Dann haben wir das Glück, dieses Hotel zu genießen!

Gibst du dann noch deine Seite bekannt, wo Du deine Bilder einstellst?

LG
                              Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Michael10_02_71M Offline
                                Michael10_02_71M Offline
                                Michael10_02_71

Ich würde die Bilder auch gern sehen wollen.
                                lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4

wobei beim upload einiges schief gegangen ist ... grummel ... na ja, sind nur noch 50 bilder zum hochladen ... die alben findet ihr über den in meinem profil angegebenen link ... ich schätze mal spätestens sonntag habe ich sie im profil ... mit etwas glück sogar heute abend ... aber das wird dann ne ziemliche fleißarbeit ... sind übrigens nicht nur Bilder vom Reef Oasis drauf sondern auch von der Fahrt zum Katharinenkloster.

Michael10_02_71 wrote:
                                  Ich würde die Bilder auch gern sehen wollen.
                                  lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jetstream2x4J Offline
                                    jetstream2x4J Offline
                                    jetstream2x4

sind zwar noch nicht alle aber 99,8 Prozent ... den Rest ziehe ich morgen rauf 🙂 Bitte nur dran denken, dass auch noch andere Fotos drauf sind als die vom Hotel ...

Ein hit sind die Bilder eh ja nicht geworden ... meine Kamera kommt in die Jahre 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FarryF Offline
                                      FarryF Offline
                                      Farry

@ Nick....vielen Dank für deine tollen Fotos! 😛 Hach, freue mich schon sooooo...."nur" noch 6 Wochen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • M-THM Offline
                                        M-THM Offline
                                        M-TH

Bei mir würde es zu lange dauern: Hab in der Woche 973 Stück gemacht 🙂
                                        Denke täglich dran was letzte Woche war.... schnief

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jetstream2x4J Offline
                                          jetstream2x4J Offline
                                          jetstream2x4

hab um die 700 oder 800 gemacht, aber einstellen tue ich nur einen kleinen teil ... klar, ich hab noch andere hobbies als bilder hochladen 😛 ...

der segler auf den beiden bilder ist übrigens das schiff, mit dem man nach ras mohammed schippert ... stell ich mir schon schön vor als kulisse für nen segelturn 🙂

was nicht so intensiv drin ist, sind die fotos von Dahab ... gg Wobei das aus meiner subjektiven Sicht kein Muss ist ... oder um es in der Worten meines Arbeitskollegen zu fassen: Das schönste an Dahab war die Tankstelle am Ortseingang" (O-Ton ... sorgte für nen ziemlichen Lacher auf der Betriebsfeier) ... Aber soll ja auch Liebhaber für ... ähhh, nennen wir es höflich Rammschläden geben ... lach ... Aus meiner Sicht ist es deshalb sinnvoller, die Fahrt "Katharinenkloster und Oasen" machen ... Zumindest habt ihr dann mal ne Oase auf dem Sinai gesehen ... schlimmer als Dahab kann es auch nicht wirklich sein ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 58 von 86
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag