Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Royal Dragon?
  7. Royal Dragon?

Royal Dragon?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.1k Beiträge 219 Kommentatoren 253.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • scheiby1588S Offline
    scheiby1588S Offline
    scheiby1588
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo!

da bin ich aber froh dass noch jemand eine positive rückmeldung schreibt, denn ich dachte irgendwie schon ans stornieren, wenn wirklich wieder überall das wasser hinein kommen sollte und alles verschimmelt.

wie ist denn generell das hallenbad von der größe und von der wärme? ab wann hat es offen (ab welcher uhrzeit)?

gibt es beim frühstück (bis wieviel uhr?) auch omelettes die frisch gemacht werden?

und was ganz wichtig ist: gibt es bademäntel und einen föhn auf dem zimmer???

lg manu1588

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Ute13 wrote:
      Es ist richtig dass es im November nicht mehr so warm ist aber leider muss
      ich Ihnen mitteilen dass auch bei uns der gesetzt gültig ist seit dem
      19.06.2008 und wir uns daran halten müssen. Daher ist es leider in allen
      geschlossenen bereichen auch in dem zimmern verboten. Das heißt dass man nur
      auf dem Balkon oder Terrasse rauchen darf. Auch ich als Raucherin muss da
      durch tut mir Lied. Den im geschlossen bereich zu rauchen kostet 60 YTL
      (Türkische Lira) und das kann teuer werden auf daure.

Vielleicht sprachlich kein sehr gewitztes Statement, aber inhaltlich das, was sie "sagen müssen".
      Immerhin könnte ansonsten der Hotelier belangt werden, was bei ca. 30 000 Gästen/Monat sehr teuer würde ... besonders "auf daure" 😉

Wie gesagt, ich habe mir dieses Hotel in September angesehen und verbal äußerte man sich sehr unverbindlich bezüglich der Raucherei (Im Zimmer? Klar, es gibt nur wenige NR Zimmer ... die sind schnell weg ...)
      Ich glaube trotzdem nicht, dass die offenbar täglich neuerfundene NR Regelung ein wichtiges Kriterium zur Entscheidung für oder wider RD sein sollte.

Allen Wintergästen, die auf dem Wege ins RD sind, möchte ich den Rat mitgeben:
      Habt ein verzeihliches Herz! Es ist ihre erste Wintersaison und hin und wieder wird der Motor stottern.
      Dieses Hotel ist - wie mit ihm viele andere! - in sehr kurzer Zeit errichtet worden und die Bauvorschriften sind weit laxer, als z.B. das NR Schutzgesetz.
      Sollten sich also in der feuchtkühlen Jahreszeit gewisse Beeinträchtigungen ergeben, wird man diese wohl nolens volens ertragen müssen. Das verhagelt aber noch lange keinen Urlaub!

Also einfach nicht schon im Vorfeld Erbsen zählen, sämtliche Kontrollorgane in Stellung bringen, Statistiken würgen und alles bestens absichern wollen, sondern Vorfreude und selbstverständlich Ferien genießen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jennat40J Offline
        jennat40J Offline
        jennat40

Hallo,!
        Echt SUPER, man schreibt seine Erfahrungen, dann kommt jemand und sagt, das geschriebene würde nicht stimmen!!! ❓
        Vor dem Haupteingang zu den Speisesälen tropfte das Wasser von der Decke so das sogar eine Wanne zum Wasserauffangen hingestellt wurde. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß, 😉 das aus dem Bad eine sehr starke Geruchsbelästigung hatte. :? Sowas sauge ich mir nicht aus den Fingern und möchte auch keinerlei Unmut und Kritik üben,ich möchte nur meine Erfahrungen weitergeben sonst nichts. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

@jennat40
          Ich glaube dir nur zu gerne, dass du genau die geschilderten Erfahrungen gemacht hast. Leider ist das Niederreden solcher Kritiken eine sehr verbreitete Reaktion auf unpoluläre Neuigkeiten, sieh das nicht so streng. Zukünftige Gäste, die ich auf ihren Urlaub freuen wollen, lesen nun mal lieber jauchzende Lobreden, als durchaus angemessene Kritik.

Manchmal ist es besser, wenn man nicht soviel liest im Vorfeld und letztlich ist ja eine tropfende Decke keine totale Katastrophe. Zudem gehe ich davon aus, dass im Falle eines muffigen Bades genug Zimmer als Alternative angeboten werden können.

Speziell das Royal Dragon ist mit großen Vorschusslorbeeren an den Start gegangen, da ist es nicht verwunderlich, wenn die ein oder andere Kritik lange Gesichter verursacht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RennfixR Offline
            RennfixR Offline
            Rennfix

Hallo manu1588!

Das Hallenbad ist schön gross, da kann man auch supi schwimmen, das Wasser ist optimal zum Schwimmen.es gibt auch noch 2 grosse Bluberbecken 🙂 die waren mir aber etwas zu kalt. Aber die Sauner ist echt schön.
            Die Öffnungszeiten sind auch super.
            Ich war aber immer erst ab ca. 11 Uhr dort. Da war auf jedem fall schon auf.
            Und es war auch immer bis 18 oder sogar 19 Uhr offen. Da ich meistens schon um 18 Uhr auf dem Zimmer war kann ich da nichts genaues sagen, aber von 11 - 18 ist auf jedem Fall auf.
            Frühstück gibts ab 7 Uhr.
            Natürlich gibt es dort auch leckere frische Omelettes, mit allem was du dir dort aussuchst. ( Zwiebeln, Käse, Paprika usw. )
            Es gibt aber auch von 24 Uhr bis 7 Uhr was zu essen, allso eigentlich 24 Stunden runt um.
            Bademäntel kann man sich dort auch leihen. Und natürlich gibt es auf jedem Zimmer einen Föhn. Ich hatte sogar ein 2. Telefon im Bad.
            Im Schrank lagen Nähsachen, Schuhputzzeug und auch im Bad war alles übliche schon vorhanden. Der Tresor im Schrank war auch um sonst.

Oh ich komme schon wieder voll ins schwärmen, würde so gerne wieder hin fliegen, war echt einer meiner schönsten Urlaube.
            Und das mit dem Wasser im Speisesaal, war bei meiner Anreise nicht mehr zu sehen, habe auf jeden fall keine Wasser oder Eimer gesehen.

Freu dich auf den Urlaub er wird bestimmt super super schön.
            Und wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne Mailen.

LG Rennfix

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • scheiby1588S Offline
              scheiby1588S Offline
              scheiby1588

Rennfix wrote:
              Hallo manu1588!

Bademäntel kann man sich dort auch leihen. Und natürlich gibt es auf jedem Zimmer einen Föhn. Ich hatte sogar ein 2. Telefon im Bad.
              Im Schrank lagen Nähsachen, Schuhputzzeug und auch im Bad war alles übliche schon vorhanden. Der Tresor im Schrank war auch um sonst.

LG Rennfix

danke für die antwort. was meinst du mit "im bad war alles übliche vorhanden?" ich nehme an duschbad, seife usw. waren vorhanden? wurde dies auch täglich wieder aufgefüllt? waren dies so kleine fläschchen oder war alles in so einem spender drin?

lg manu1588

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • playboygrabiP Offline
                playboygrabiP Offline
                playboygrabi

Hey Leute 😄 !
                Ich wollt mal fragen was im RD alles umgebaut wird..? Ich selber habe es mir angeschaut und war schon begeistert gewesen. Manche Dinge waren nicht so toll (Baumängel) . Es war als ich dort war noch nicht sehr alt gewesen (war am September) dort und hab auch schon an der Fasade gesehen das der Bau wohl sehr schnell ging und nicht gerade gut war. Egal man weiß ,dass der türkische Bau nicht mit dem deutschen zu vergleichen ist. Man muss abstriche machen. Jetzt zur Frage was wir alles gemacht (verbessert,repariert,neu ...)?

Viel Spaß im Urlaub
                Gruss PLayboygrabi

21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • marceljasM Offline
                  marceljasM Offline
                  marceljas

hallo manu1588,

wir waren im oktober im rd und würden zur jederzeit wieder hinfliegen,wenn der preis es zulassen würde.
                  im bad waren alles kleine flaschen (duschbad,shampoo und spülung) und ja sie wurden täglich aufgefüllt.ich wünsche dir einen schönen urlaub (neid) und genieße ihn.

l.g. marceljas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GeierleinG Offline
                    GeierleinG Offline
                    Geierlein

Telemos wrote:
                    Hab auch mal eine frage, und zwar zu Klimaanlage, -hab versucht alle posts hier zu lesen und da stand ja auch etwas das die Klimaanlage erneuert wurde, also sorry wenn die frage schon beantwortet wurde -

kann man die Klimaanlage selbst regeln?

läuft die Klimaanlage auch wenn man die Schlüsselkarte mitgenommen hat?

und noch wichtiger, läuft die Klimaanlage immer oder nur (wie so oft in der Türkei) nur stundenweise?

Thx schonmal für die Hilfe 🙂

Kann ich nur zur augenblicklichen Lage was sagen:

Die läuft nur mit Schlüsselkarte und zur Not die ganze Nacht - es wird sogar warm!

Die Kontrollstation der Klimaanlage wird im Januar renoviert!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GeierleinG Offline
                      GeierleinG Offline
                      Geierlein

gardenmen wrote:

Mausebaer wrote:
                      Beitrag hier eingefügt !

lucascoco wrote:
                      Gibt es dort auch Wasserpfeifen?

Gruß Holger

Hallo Holger,

das Royal Dragon ist für Dich glaube ich nicht geeignet!!!
                      IM GESAMMTEN HOTEL IST RAUCHVERBOT!!!

Gruß gardenmen

Nun, damit die Raucher auf den Terrassen nicht im Regen stehen gibt es seit 3 Wochen in der Lobby Etage einen Raucherraum, aber auch dort gibt es keine Wasserpfeifen!

Aus der Disco und schon aus dem Eingang dazu gehen Nichtraucher rückwärts wieder raus!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GeierleinG Offline
                        GeierleinG Offline
                        Geierlein

Mona05 wrote:
                        [ 😆 😘b]Royal Dragon - Familienzimmer

Hallöle,

kann mir jemand berichten wie die Familienzimmer aufgebaut sind.
                        Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Lg mona

Die ersten 4 Wochen hatten wir ein Familienzimmer mit einem kleinen Flur und Tür zum Bad im Flur. Nun mussten wir wechseln (ein Trakt wurde schon mal geschlossen um ne Grundreinigung und überholung zu starten) nun haben wir zwei Zimmer die nur durch eine Tür getrennt sind, aber ich muss zur Toilette durch das andere Zimmer - nur die Etagenzimmer haben 2 Bäder! Eines mit Wanne und eines mit Dusche!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GeierleinG Offline
                          GeierleinG Offline
                          Geierlein

lucascoco wrote:
                          Hallo,

werden in der nähe auch Quadtouren angeboten?

Gruß Holger

Werden!!! U.a von Phantom Reisen (gegenüber des KBR). Wollte ich eigentlich morgen machen, nur Chef Toni hat mir abgeraten, die Fahrzeuge sind nun am Ende des Jahres nicht mehr so gut gewartet und so hatte er kein gutes Gewissen bei meiner Buchung!

Das nenne ich Fairness!!!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GeierleinG Offline
                            GeierleinG Offline
                            Geierlein

manu1588 wrote:
                            hallo!

weiß jemand ob der luna park in der woche über silvester geöffnet hat? zumindest ein paar attraktionen?

lg manu1588

Der Lunapark ist schon seit Wochen im Winterschlaf und der wird wohl kaum unterbrochen! Leider!!!!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GeierleinG Offline
                              GeierleinG Offline
                              Geierlein

ReneG wrote:

chefkoch11 wrote:
                              Hallo Mona!
                              Es gibt aber zwei sorten von Familienzimmer. Die über zwei Etagen sind die Duplex Zimmer, die Familienzimmer sind mit Verbindungstür.
                              LG chefkoch11

Hallo,
                              sind die Duplex Zimmer mit direktem Meerblick?
                              Und welche Zimmer haben ihren Balkon direkt zum Luna Park?

alles war mitr 33, 43, 53 und 63 anfängt und ungerade Nummern hat! Ich habe 4301 und bin direkt gegenüber des Riesenrades. Man hat von dort fantastischen Meerblick (noch nicht mal seitlich) bis nach Side hin!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GeierleinG Offline
                                GeierleinG Offline
                                Geierlein

lucascoco wrote:
                                Hallo,

machen die dort auch einen Galaabend und ne Beachparty ?

Gruß

Silvester sicherlich (ist noch nichts drüber bekannt- ist aber im Preis mit drin) und nun im Winter ist ne Beachparty am Abend ne sehr kühle Angelegenheit und findet deshalb nicht statt!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GeierleinG Offline
                                  GeierleinG Offline
                                  Geierlein

Fatima31 wrote:

gardenmen wrote:
                                  Hallo vs,

manchmal frage ich mich was manche Menschen erwarten!!!! ❓
                                  Ein Lunapark mit Kettenkarussell, Riesenrad,Autoscooter,Piratenschiff,Miní- Achterbahn und zwei Trambolins und Tennisplätzen, reicht das nicht für ein Hotel in der Türkei?? ❓
                                  Daneben der Aquapark mit NEUN Rutschen, was will man mehr?? ❓

Dann das ständige Gesültze von irgend welchen Leuten, das KBR ist ja s o v i e l besser 😱
                                  Die beiden Hotels kann man miteinander eigendlich gar nicht vergleichen.
                                  Entweder man mag den asiatischen Stil im RD oder den Stil des KBR.
                                  Ich war jedenfalls für 856,- € Mitte Oktober 14 Tage im RD und hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit herlichem seitlichen Meerblick.
                                  Das KBR wäre einige 100 € teurer gewesen.

LG gardenmen

Hallo Gardenmen,

wir möchten ende April im RD 14 Tage Urlaub verbringen, (4 Personen ) 2 Paare.

Wie groß sind die Zimmer? Oder gibt es Suiten ?

LG : Fatima31

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Wir haben Familienzimmer mit 2 Räumen und beide sind größer als alles was wir bisher hatten. Genaue qm Zahl ist schwierig, da die Räume nicht rechteckig sind!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fatima31F Offline
                                    Fatima31F Offline
                                    Fatima31
                                    Gesperrt

Hallo Geierlein,

zuerst wollten wir ( 2 Pärchen ) RD Buchen. Super hotel - Nichtraucher-für mich kein Problem, aber 3 Raucher dabei.

Also Buchen wir Amara Beach - geht auch nicht.
                                    KBR geht auch nicht, und jetzt muss ich als Nichtraucher hart Durchgreifen.

Wir werden Amara Beach Buchen? Hoffentlich die richtige Endscheidung?

LG: Fatima31

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kgevertK Offline
                                      kgevertK Offline
                                      kgevert

Hallo Geierlein,
                                      Du entwickelst Dich langsam zum Sprachrohr für des RD! 😄
                                      Gruss, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Fatima31F Offline
                                        Fatima31F Offline
                                        Fatima31
                                        Gesperrt

kgevert wrote:
                                        Hallo Geierlein,
                                        Du entwickelst Dich langsam zum Sprachrohr für des RD! 😄
                                        Gruss, Klaus

Hallo Kgevert,

ist doch für Urlauber, Kunden sehr informativ - oder!

LG: Fatima31

Für mich Super

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Fatima31F Offline
                                          Fatima31F Offline
                                          Fatima31
                                          Gesperrt

Hallo Klaus,

da Du die Welt Bereist, wäre es doch angebracht das Du uns Informationen Vermittelst!

Danke für deine Informationen.

LG:Fatima31

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 31 von 57
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag