Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. HATSCHEPSUT von OFT-Reisen mit "crown empress"
  6. HATSCHEPSUT von OFT-Reisen mit "crown empress"

HATSCHEPSUT von OFT-Reisen mit "crown empress"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
62 Beiträge 13 Kommentatoren 18.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Isa-IngoI Offline
    Isa-IngoI Offline
    Isa-Ingo
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo carmen, (hallo beetle61)

du hast 100%tig recht. so habe ich das auch herausgefunden.
    wir können also beetele61 (kerstin+michael) alles über das schiff erzählen, weil wir schon ein paar tage an bord sind und die beiden können uns schon ihre erlebisse von kairo und den pyramiden mitteilen!!!

beetle61:
    meldet euch mal bei uns, wie wir euch denn ggf. an diesen tagen erkennen können!?!??!!??

gruß ingo

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • beetle1961B Offline
      beetle1961B Offline
      beetle1961

Hallo Ingo,

ja da hab Ihr Recht. Ihr seit zuerst da....

Seit Ihr auch schon so aufgeregt wie wir ? Am 13.09 geht es erst los, sind immer noch 13 Tage. Leider fliegen wir ab Düsseldorf. D.h. vorher noch 3,5 Std mit dem Zug fahren. Aber was macht man nicht alles um einmal die Pyramiden zu sehen.

Freu mich schon riesig Euch kennenzulernen. Wird bestimmt lustig. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helga2658H Offline
        Helga2658H Offline
        Helga2658

Hallo Isa-Ingo,
        hallo beetle 1961,

ich wünsche Euch einen superschönen Urlaub auf der Crown Empress mit all dem Gänsehaut-Feeling, das wir während dieser Reise hatten. 😆
        Berichtet doch bitte hier, ob Ihr Euch getroffen habt.
        Wir werden an Euch denken und wir werden auch gar nicht so weit weg sein von Euch: wir fliegen am 21. nach Rhodos - nur ein kleiner Sprung noch bis Ägypten. Freu mich schon auf Euren Bericht.
        Viele Grüße und kommt gesund zurück! ,
        Helga 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Helga2658H Offline
          Helga2658H Offline
          Helga2658

Hallo Isa-Ingo,
          hallo beetle 1961,

Ihr hattet mir über Mail noch zwei Fragen gestellt zum Thema

• Bezahlung auf dem Schiff und

• Fakultative Ausflüge.

• Bezahlung auf dem Schiff:
            Beetle, ich weiss das nicht. Wir hatten ja AI, hatten unser Bändchen um und mussten uns um nichts kümmern. Wie das mit den VP-Passagieren war, haben wir nicht mitbekommen.

• Fakultative Ausflüge:
            OFT hat uns 4 fakultative Ausflüge angeboten:

1. Abu Simbel
            Ist uns im Vorfeld sehr teuer vorgekommen. Aber das ist ein absolutes Muß. Ägypten ohne Abu Simbel - das geht gar nicht! Ein Tip: Man fährt ja mit dem Bus spätestens um 5-6 Uhr los, 4 Stunden Fahrt nach Abu Simbel, 2 Stunden Aufenthalt und dann wieder 4 Stunden im Bus zurück. Schlaft ruhig auf der Hinfahrt. Aber auf der Rückfahrt solltet Ihr ein bißchen wach sein, denn um die Mittagszeit gibt es dort immer eine Fata Morgana, die man einfach gesehen haben muss! (Die zweite Fata Morgana haben wir auf der Busfahrt von Kairo nach Hurghada gesehen.)
          2. Stadtrundfahrt Assuan
            Kann man sich wirklich sparen. So schön ist Assuan nicht und ausserdem findet dieser Ausflug im Anschluss an Abu Simbel statt, wo man eigentlich müde und geplättet ist.
          3. Segelschiff Kitchener Insel
            Dieser Ausflug findet von Luxor aus statt. Erst geht es zur Kitchener Insel (sehr schön!), dann wird man durch den "Naturpark Nil" gefahren (auch sehr schön!) und letztendlich landet man in einem nubischen Dorf, wo man sich mit kleinen Krokodilen fotografieren lassen kann, die einem über die Haut krabbeln... Ein bisschen fragwürdig und seltsam. Und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was mit den kleinen Krokodilen passiert, wenn sie grösser werden.
          4. Kutschfahrt in Luxor
            Wenn man sieht, wie die Kutscher in Luxor mit ihren klapperdürren Pferden umgehen, mag man sich eigentlich nur umdrehen. Aber vom Boykott der Kutscher werden die Pferde auch nicht satt und deshalb haben wir auch diesen Ausflug gemacht. Es hat sich nicht gelohnt! Sicher sieht man andere Seiten von Luxor, aber die will an eigentlich nicht sehen.

Und jetzt folgt noch ein echt schwäbischer Tipp: 😆
          Die Kreuzfahrt beginnt mit einem abendlichen Rundgang durch die Ausgrabungsstätten von Luxor. Wunderbar beleuchtet - wirklich schön. Diese Stätte hat einen offiziellen Eingang, wo die Tickets verkauft werden und einen Ausgang auf der anderen Seite, wo man nicht nur die Stätte in Richtung Stadt verlassen, sondern auch wieder betreten kann. Ich habe aus Nostalgiegründen das Ticket aufgehoben. Eine Woche später wieder in Luxor: wir kamen auf der Nordseite wieder mit dem Ticket rein........ 😆 😆

So, jetzt fallen mir keine Tipps mehr ein.
          Wie gehabt, schönen Urlaub!
          (Wir sind auch schon im Rhodos-Fieber...)
          Viele liebe Grüße,
          Helga

PS: Solltet Ihr noch Fragen haben, einfach mailen..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BelannaB Offline
            BelannaB Offline
            Belanna

Hallöchen,

so nun geht es bald ans packen......

....mir sind da gerade noch 1-2 Tipps eingefallen....

weil die Klimaanlage in den Restaurants und Bussen immer soooo kalt gestellt sind, nehme ich mir immer einen Schal mit (optimal sind die sog. Paschmina-Schals; die breiter und länger sind als normale Schals und können so auch als Stola umgelegt werden).
            Auch für Moschee-Besuche gut geeignet.....

....und dann sollte die Taschenlampe im Gepäck nicht fehlen.... unbedingt zu den Besichtigungen mitnehmen.....
            ....auch in das ägypt. Museum.... da sind Statuen mit Glasaugen, wenn man die mit der Taschenlampe anstrahlt wirken sie wie echt !!!! 😉

Es gibt einen super Magentee in Ägypten er heißt "Helba" (mit Bockshornkleesamen); wenn es euch etwas zwickt, fragt einfach mal danach. Dieser ersetzt keine Medikamente aber unterstützt die heilende Wirkung und entspannt.

Wenn ihr in Kairo noch etwas freie Zeit habt, dann könnt ihr ja mal auf den "Kairo-Tower" hoch gehen; da hat man einen super Blick über die Stadt und man bekommt einen ganz anderen Eindruck von der Dimension der Stadt.

@Helga,
            eine kleine Anmerkung zu dem Ausflug Nr. 3; "Kitchener Insel" also der Botanischer Garten..... der Ausflug findet in Assuan statt und ist bei Beiden (beetle und Ingo) mit im Programm drin....
            allerdings ohne "Nubisches Dorf" und diesen könnte man fakul. dazubuchen.
            Diesen haben wir mal gemacht, in der Zeit wo der Rest der Gruppe nach Abu Simbel fuhren....
            er ist zwar sehr touristisch; aber dennoch schön, weil die Motorbootfahrt durch einen sehr schönen Nilabschnitt führt.

So, mehr fällt mir auch auf die Schnelle nicht ein, falls noch Fragen....her damit....

Grüssle
            Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chepriC Offline
              chepriC Offline
              chepri
              Gesperrt

Hallo zusammen,

noch eine kleine Anmerkung zum Ausflug Nr.4

Es hat sich nicht gelohnt! Sicher sieht man andere Seiten von Luxor, aber die will an eigentlich nicht sehen.

Warum will man diese anderen Seiten nicht sehen? Ich vermute mal, der Kutscher hat euch Stellen gezeigt, wo das echte Ägypten zu sehen ist. Ägypten aus den Hochglanzkatalogen und den meisten Reiseberichten im TV ist "Touri-Ägypten". Das wahre Ägypten ist z.B. auch in Häusereinsturz in Kairo zu sehen.
              Wenn nun jemand sagt, ich habe doch Urlaub und will wenigstens in dieser Zeit von Unglück, Elend und Katastrophen verschont bleiben, es reicht, wenn im Alltag die Nachrichten übervoll damit sind, habe ich dafür vollstes Verständnis! Nur ist es dann in meinen Augen wichtig, im Hinterkopf zu haben, dass man vom echten Ägypten nichts gesehen hat. Und das Ganze meine ich jetzt vollkommen wertfrei!

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lilian1507L Offline
                Lilian1507L Offline
                Lilian1507

Lohnt es sich, auf der Crown Empress AI hinzuzubuchen?
                Der Aufpreis beträgt 119,- Euro pro Person.

Eigentlich bin ich ja kein AI-Fan, bei einer Nilkreuzfahrt erscheint mir das aber durchaus sinnvoll. Mir geht es hier jetzt auch nicht vordergründig um den Preis. Hattet Ihr den Eindruck, dass Gäste, die "nur" VP gebucht hatten, bevorzugt behandelt wurden?

Danke schonmal vorab!
                😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Helga2658H Offline
                  Helga2658H Offline
                  Helga2658

Hallöchen,
                  wir persönlich legen großen Wert darauf, jedes Land von möglichst verschiedenen und unterschiedlichen Seiten zu sehen, nicht nur die Highlights. Und auf dieser Reise haben wir uns (auch ohne Reiseführer) Stellen angeschaut, die nicht im "Hochglanzprospekt" stehen. Viel "echtes" Ägypten! Aber - man muß doch nicht alle Slums sehen, ohne daß man deshalb ein schlechtes Gewissen oder Ignoranz gegenüber Elend, Unglück und den Katastrophen dieser Welt haben muß. - Völlig wertfrei selbstverständlich.

Übrigens: ein Häusereinsturz über der Kutsche, die durch Luxor fährt, ist nicht unwahrscheinlicher als das Unglück in Kairo. Soo echt hätte ich das ungern.

LG Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Helga2658H Offline
                    Helga2658H Offline
                    Helga2658

❓ Taschenlampe bei den Bescihtigungen?. Also bei uns gab es immer Sonne... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BelannaB Offline
                      BelannaB Offline
                      Belanna

Hallöchen,

ja, das mit der Taschenlampe, hat dies auf sich, das man Reliefs die weiter oben sind, so bei der Erklärung vom Reiseleiter anstrahlen kann und die spezifischen Punkte so hervorheben kann.
                      (Manche Reiseleiter haben eine Taschenlampe dabei, manche nicht)

Oder auch wenn man in Nebenkammern sich befindet wo es nur schlecht ausgeleuchtet ist (z.B. in der Pyramide oder in Tempel oder auch in Grabkammern) so kann man einzelne Zeichnungen oder Reliefs hervorheben, bezw. sichtbar machen, denn oft weiß man gar nicht wo man hinschauen soll, soviele Zeichen und Figuren sieht man auf der Wand.

Und dann hab ich ja schon das mit den Glasaugen bei Statuen im Museum angesprochen....... wenn man mit dem Lichtschein der Lampe auf die Augen leuchtet, wirken die wie echt und man fühlt sich fast schon beobachtet, das gibt ein schönes "Gänsehaut-Feeling" 😉

Man muß natürlich nicht die größte Lampe dabei haben; eine kleine die in die Hosentasche passt reicht vollkommen aus.

Ach ja und für alle die die vielleicht vorhaben den Mosesberg zum Sonnenaufgang zu erglimmen, die sollten auf jeden Fall eine dabei haben....
                      (doch so viel ich weiß.... ist das bei beetle und Ingo nicht der Fall; aber vielleicht ließt das wer, wo das vor hat 😉 )

Liebe Grüssle
                      Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

Carmen hat es ja schon erklärt, warum man eine Taschenlampe braucht. Auch ich habe immer eine dabei. 😉

Und Luxor Stadt nebst Kutschfahrt, ist keinesfalls mit den jüngsten Ereignissen am Maqattam Hügel zu vergleichen ❓

Gruß
                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Isa-IngoI Offline
                          Isa-IngoI Offline
                          Isa-Ingo

Hallo an ALLE!
                          Erstmal möchte ich mich bei ALLEN bedanken (besonders bei Helga und Carmen), die uns in der ganzen Zeit hier mit Rat und Tat zur Seite standen, alle unsere Fragen beantwortet und sich unserer Problemchen angenommen haben. 😘
                          Dieses Forum gibt es seit dem 6. Januar und habe es nun seit 9 Monaten mit regem Interesse verfolgt und bin von Eintrag zu Eintrag schlauer geworden. Es hat uns bestätigt, dass wir doch mit der Reise gar nicht so ferkeht liegen und können uns somit noch mehr auf den Urlaub freuen!

Das musste ich jetzt mal hier loswerden! 😉

SO! Morgen geht´s schon los bei uns!!
                          HURRRRRAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
                          5.30 uhr Abfahrt, Flieger um 8:45!!

Koffer sind noch nicht gepackt, aber die Klamotten schon rausgelegt!
                          Fotokamera ist aufgeladen, neue Speicherkarte (2BG) gekauft, dann kann es ja jetzt bald losgehen!!

Am Montag abend kommt beetle1961 zu uns aufs Schiff, bestimmt ganz schön geschafft von dem Tag. Wir halten Euch eine Kabine zum schlafen frei! 😄
                          Werden dann bestimmt ein lecker Bierchen oder Schnapserl zusammen trinken können.

Ich werde natürlich von unseren Erfahungen erzählen!!!!!!!!!

Lieben Gruß Ingo!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BelannaB Offline
                            BelannaB Offline
                            Belanna

Hallo Ingo,

ich wünsche euch einen suuuuppper schönen Urlaub....
                            mit ganz vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen 😘

Ich bin gespannt wie euch mein Lieblingsland gefällt und ob ihr auch mit dem Ägyptenvirus infiziert werdet 😉

Also, kommt gesund und munter wieder zurück und wir freuen uns schon auf einen super ausführlichen Bericht von euch...... 😄 😄 😄

Liebe Grüssle
                            Carmen

ma´a salam

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelannaB Offline
                              BelannaB Offline
                              Belanna

Belanna wrote:
                              ....ja, das mit der Taschenlampe, ....

...Und dann hab ich ja schon das mit den Glasaugen bei Statuen im Museum angesprochen....... wenn man mit dem Lichtschein der Lampe auf die Augen leuchtet, wirken die wie echt und man fühlt sich fast schon beobachtet, das gibt ein schönes "Gänsehaut-Feeling" 😉

Hallöchen,

Anmerkung zu der Taschenlampe:

habe gerade eine interessante Nachricht, von Kairoreisende, gelesen,
                              die gerade sich in Ägypten aufhalten.... also ganz frisch und aktuell...

Es geht um die Benutzung der Taschenlampe im Museum...
                              anscheinend darf man im Museum keine Taschenlampen mehr benutzen ❓
                              Warum ist nicht bekannt :?

Schade 😞

Dies nur zur Ergänzung meines Postings, damit wir auf dem neusten Stand sind 😱

Grüssle
                              Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BelannaB Offline
                                BelannaB Offline
                                Belanna

Hallo Ihr-Beiden....

na, wieder im Ländle ???

Ein herzliches Willkommen zurück 😘

Hoffe es war alles gut ???

Freue mich auf euer Bericht....
                                aber jetzt kommt erstmal richtig an!

Grüssle
                                Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • beetle1961B Offline
                                  beetle1961B Offline
                                  beetle1961

@carmen
                                  Ja wir sind wieder da. Es war ein traumhafter Urlaub. Laut meinen Mann, war es für ihn sein schönster Urlaub.
                                  Wir haben Ingo und Isa getroffen. Es war sehr lustig. Alle auf dem Schiff dachten, wir kennen uns schon ewig. Leider hat mich eine Erkältung kalt erwischt, kein Wunder bei Temperaturunterschieden von fast 30 Grad.
                                  Ich hab soviel zu berichten, aber leider im Moment keinen Kopf dafür. Melde mich auf jeden Fall mit einem ausführlichen Bericht.

@lilian...
                                  Buche auf jeden Fall AI. Es lohnt sich immer. Auf dem Nassersee hatten wir kein AI und obwohl wir nur mal ein Bierchen und zum Essen ein Wein getrunken hatten, waren wir für 4 Tage 200 Euro los. Ein Bier kostet ca. 5 Euro, ein Ouzo sogar 6. Da ist der Wein mit ca 13 € die Flasche noch günstig.

Nebenbei bemerkt, obwohl wir AI hatten, waren wir keinen Abend angetrunken. Man hört ja immer, AI würden gerne einen zuviel trinken. Es ist alles hat einfacher. Mann muss nicht immer unterschreiben usw.
                                  Andere auf dem Schiff hatten kein AI und mußten dann ca. 230 € bezahlen. Die haben sich dann aber auch abends in der Runde ein Bierchen verkniffen und Wasser getrunken. Also wir haben es nicht bereut AI gebucht zu haben.

Übrigends hatte von unserer Gruppe keiner Pharaos Rache erwischt. Das Essen ist dort leider viel zu gut. Meine Hosen kneifen nun alle etwas.

Mehr folgt zum späteren Zeitpunkt.

@carmen: Melde mich auf jeden Fall noch bei Dir.....nur heute nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BelannaB Offline
                                    BelannaB Offline
                                    Belanna

Hallo beetle,

freut mich von dir zu hören und das es euch gefallen hat 😄 😄 😄 😄 😄

Was mich besonders freut, das dein Mann sagt, es wäre sein schönster Urlaub gewesen..... 😄
                                    Wenn ich so an die "Anfangsdiskussionen" in deinem eigenen Thread " ....10. Hochzeitstag" denke.....
                                    ....wo viele meinten es wäre vielleicht zuviel für deinen Mann !!!!!!
                                    Daher freut es mich ganz besonders das du die richtige Entscheidung für euch getroffen hast 😘

Ich freue mich schon auf deinen ausführlichen Bericht, aber mach dir keinen Stress.... ich weiß wie das ist, wenn man Heim kommt... hat die Arbeit gewartet und sich Berge aufgestaut 😞
                                    Wobei es mich fast zerreist vor "Wunderfitz" (Neugier) 😆

Also bis dann,
                                    Liebe Grüssle
                                    Carmen

P.S. die Preise sind doch ganz schön hoch gegangen in letzter Zeit ❓
                                    denn wir waren ja auch schon auf der Prince Abbas (Nassersee) und da haben wir bei weitem nicht so viel Nebenkosten und haben sicher uns auch kein Wein oder Bierchen verkniffen (und auch Unmengen vom Karkade getrunken). :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • beetle1961B Offline
                                      beetle1961B Offline
                                      beetle1961

Hey Carmen,

auch wir haben Karkade lieben gelernt. Ob heiß oder kalt. Hmmmm. Ich glaube, ich muss heute abend mal welchen kochen. Damit das Feeling wieder hochkommt. Ist schon krass..von 42 Grad im Schatten auf 10 Grad runter. Das sind über 30 Grad Unterschied....bibber. 😞

Ich werde wahrscheinlich für den Reisebericht eine Internetseite erstellen. Das wird wohl noch etwas dauern, aber vorher werde ich meine Notizen ins Reine schreiben und rate mal, wer die zuerst lesen darf.... 😆

friere jetzt schnell weiter...wie heißt es so schön, man kann sich ja warm arbeiten...Hoffentlich klappt es.

lg 😘
                                      Kerstin

PS: Hochzeitstag...wir haben auf dem Nil und auf dem Nassarsee jeweils eine Torte zum Hochzeitstag bekommen. Deshalb kneifen auch die Hosen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Isa-IngoI Offline
                                        Isa-IngoI Offline
                                        Isa-Ingo

HUHUUUUUUUUUUUUUU!!!!
                                        WIR SIND AUCH WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war einfach SUPER!! Hatten viel Spass, viele Eindrücke und nette Leute kennengelernt! Besonders natürlich Kerstin und Michael hier aus dem HC und unsere lieben Angelika und Werner aus Hannover.

Wir haben es endlich geschafft ins Internet zu kommen. Isa hat schon eine Hotelbewerung für unser Anschlusshotel "JAZ-MAKADI" in der MAkadi-Bay gerrschrieben, die hoffentlich bald veröffenmtlicht wird. Das tolle Schiff "Crown Empress" und das SUPER-HOTEL in Kairo "MARIOTT ZALAMEK" folgen selbstverständlich auch noch!
                                        Melden uns bei Euch allen demnächst und werden Erfahrungen und Bilder austauschen!!

Werde einen Reisebereicht anfertigen, die Bilder sortieren und hier einstellen und noch unseren fast 3-stündigen Videofilm bearbeiten müssen!

Viele Grüße an alle
                                        Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Helga2658H Offline
                                          Helga2658H Offline
                                          Helga2658

Hallo,Ihr Rückkehrer!
                                          Schön, dass Ihr gesund und munter wieder zu Hause seid und daß es Euch auch so gut gefallen hat wie uns.
                                          Übrigens: mein Mann ist sehr wohlgereist in seinem 65jährigen Leben, aber ihm ging es genauso wie Euch: Nach der Ägypten-Reise meinte er auch, das sei die interessanteste Reise seines Lebens gewesen. Für mich trifft das sowieso zu.
                                          Wir sind gerade von Rhodos zurückgekommen. Eine sehr schöne Insel, Rhodos-Stadt ist ein Traum, an der Ostküste Karibik-Feeling, können wir nur empfehlen! (Wassertemperatur 26 Grad!)
                                          Viele Grüsse an alle,
                                          Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag