Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ich mag sehr gerne frische Ananas, Kiwis, Mangos und Avocados als Beilage oder Saucengrundlage.
Lässt Du Dich gegen Schweinegrippe impfen? -
Habe ich noch nie was von gehört oder gesehen Wie sehen die aus?
Lässt Du Dich gegen Schweinegrippe impfen -
Kennst Du die Bücher von Diana Gabaldon?
Ich sage mal "Gute Nacht", denn morgen ist wieder Schule angesagt. und das heißt früh aufstehen
-
Bonne nuit, Leonore 💏
Die Bücher von Diana Gabaldon kenne ich nicht.
Habt Ihr in letzter Zeit mal ein neues Rezept ausprobiert ?
@ Elke
Habe gerade die "Muschelsammlerin" von Katryn Berlinger fertig gelesen.
Würde Dir vielleicht gefallen - Liebe, Geschichte, Intrige und Spannung.
Was meinst Du ? Kannst auch mal hier schauen -
Das frag ich mich im Moment auch - wirklich trübsinnig das Wetter, richtig eklig und so feuchtkalt. Alles ist grün, ganz seltsamer Winter - ansonsten haben wir immer sehr viel Schnee, das macht mir dann nix aus, aber jeden Tag so grau in grau, Nebel, Regen, grrrr :?
Hast Du da ein Heilmittel ?
@ Uschi
Mit was waren die Champignons gefüllt ?
-
Nein, hab ich auch nicht, ich hab mir zwar 2 schöne Blumensträuße gekauft, freu mich auch daran, aber aus dem Fenster mag ich gar nicht sehn.Hier noch viel Schnee ,auch mal hell mal dunkelgrau und Regen.
Spitzen bei euch schon die Schneeglöckchen ?
@ moni ich schick dir ne PN
-
Ich mag Tulpen schon ganz gerne,aber die wachsen mir in der Vase immer in die Höhe und dann kippen sie um. Deshalb kauf ich mir lieber Narzissen. Gibt es aber noch nicht , leider

Welche Schnittblumen mögt ihr noch gerne ?
@ moni, her mit der PN und dem Rezept. Danke 💏
-
Du musst in die Tulpen ganz oben mit einer Nähnadel einstechen, dann kippen sie nicht um

Rosen und Pfingstrosen mag ich auch gern.
Gefallen Euch Kakteen ?
👍 für das Champignon-Rezept ! Wenn das so gut ist wie die Feigen.... ;)Das Rezept mit Reis und Hackfleisch und Zimt hab ich nur in Französisch - muss es zuerst übersetzen, heute allerdings nicht mehr. Schicke es Dir, sobald ich dazukomme 💏
-
Danke für den Tipp. hab das schon mal gelesen, aber konnte mir nicht vorstellen , daß das hilft.
Kakteen mag ich schon, aber nur solche die blühen.Habt ihr Palmen, Bananen oder nen Benjamin in der Wohnung oder Terrasse ?
Danke Moni, wie du halt Zeit hast.

-
Nee, das habe ich nicht, andere Grünpflanzen in der Wohnung schon (keine Ahnung wie die heissen) und im Garten Rosenstöcke, Sonnenblumen und so gemischte Blumen.
Giesst Ihr regelmässig die Pflanzen oder einfach, wann Ihr dran denkt ?
Ich geh ins Bett, bin k.o. Gut's Nächtel allerseits
💏 -
Ich habe einige Orchideen, die werden nur einmal die Woche gegossen, die anderen sind auch pflegeleicht und nehmen es so wie sie es bekommen.Usambara-Veilchen und fleiss.Käthchen.Was anderes überlebt bei mir sowieso nicht.
Wie ist es bei Euch, mit den Zimmerpflanzen ?
Gute Nacht Moni, ich bin auch gleich
schlaf gut
💏 -
Ich habe jede Menge Yuccapalmen, die bekommen manchmal 2 oder 3 Wochen kein Wasser und ihnen geht es bestens. Aber auch Clivien, Grünlilien, Dracenas und andere Palmen sind sehr pflegeleicht.
Hydrokultur oder Erde?
-
Im Garten und auf der Terrasse Terracotta und auf den Fensterbänken z.Zt. silberfarbene. Gefallen mir gerade gut! Kann sich aber schnell ändern.
Habt Ihr verschiedene Regenschirme?
**