Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
@Exporl
sicherlich ist zu dieser Zeit noch Hurricansaison.
Jedoch genau vorweg sagen kann man das Wetter zu dieser Zeit nicht.
Man kann Glück haben, genauso aber auch Pech.
Von 9 Jahren hatten wir 7 Jahre super Wetter, 1 Jahr hatten wir 10 Tage Dauerregen und im letzten Jahr hatten wir fast 3 Tage Dauerregen -
Hi Barsch,
offizielle Hurricansaison ist von Anfang Juni bis Ende November.
In welchen Monaten sie am häufigsten auftreten, läßt sich nunmal nicht voraussagen -
Wie wahrscheinlich ist es denn 10 Tage Dauerregen zu haben?? Zeitraum Anfang Oktober.
-
Ja, das ist mir schon klar. Aber ob wirklich 10 tage dauerregen möglich sind, oder eben wie andere schon erwähnt haben, am tag paar mal regengüsse...
-
carstenW. wrote:
exakt, da steckt man nicht drinne.
Bisher war es in diesem Jahr ruhig.
Hoffe das es so bleibt.
Letztes Jahr war es so um Ende August bis Ende September etwas kritisch.
Von hurricane.accuweather.com. Vorhersage für Saison 2009:
"As we predicted in our early season forecast, we're anticipating a major reduction in the number of overall storms compared to last year. Levels may be as low as 2006 or perhaps lower. However, we expect three storms to deal at least tropical-storm-force winds to the U.S. coast, two of which could be hurricanes, and perhaps one major hurrican." (c) -
auf der Seite von saevert.de habe ich vorhin auf der Karte das erste Mal für diese Saison eine Zeichnung gesehen in der die Bildung eines Sturmes in den nächsten 48 Stunden möglich sein könnte
Dieses System befindet sich noch vor der afrikanischen Küste -
Hola,
ja, bei den Kapverdischen Inseln war etwas los.... war! Dort lässt der Regen nach, die Organisation des Systems ebenfalls. Es könnte zwar durchaus noch was daraus entstehen, aber im Moment ist es nichts gefährliches - besonders da auch nur eine Wettersimulation es richtung DomRep ziehen sieht. Wir werden sehen - wir schon gut gehen
Bin ab dem 18.8. vor Ort und kann live berichten. -
@ Deki: Laut National Hurricane Center ist die Wahrscheinlichkeit, dass daraus ein richtiger Sturm wird aber unter 30%
@ AxTRIM: Wiederum laut NHC ist die Chance, dass daraus was wird bei 30-50%... mal sehen! Wir erwarten deinen Bericht

-
aktuell scheint das Teil eine Tropische Depression zu sein laut Karte
-
so,nun ist auch eine aktuelle Prognose der Zugrichtung eingezeichnet.Aus der ist zu ersehen dass es für Dom.Rep und Co nicht gefährlich wird
-
@ Quetsche: Da habt ihr ja noch ein paar Tage! Mit etwas Glück ist bis dahin eh alles schon wieder vorbei!
Momentan ist das Wetter drüben wohl nicht so berauschend! Zumindest schwummert da so ein Low Potentiol for Tropical Cyclone Formation genau an der Punta Cana rum....
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@enzipleung
ich glaube wenn es so wäre dann stünde das auch so in den Karten drin
-
Guckst du hier: www.nhc.noaa.gov

-
ok hast gewonnen,auf der Seite war ich noch nicht.Die Wolkenformation auf dem satbild sieht nicht wirklich bedrohlich aus,da bin ich eher mal gespannt was mit dem anderen teil passiert was grad vor der afrikanischen Küste entsteht
-
das 2te Teil ist schon ne Stufe stärker geworden,jetzt mal hoffen dass es an Kraft verliert bzw eine andere Richtung nimmt