Wetter-Thread - Türkei
-
Jeden Tag wird es am Nachmittag bewölkt und kühler deshalb kann es heute genauso werden. Zur Zeit in Antalya ist Sonne und Höchstwerte werden 22 grad.
-
bei mir gehts in 2 WOchen los, freu mich schon voll!!!
Ich hoffe, das Wetter stabilisiert sich bis dahin etwas . . .
also bitte immer schön fleißig weiterposten wie sich das Wetter entwickelt, danke
-
Unter Berücksichtigung der Unsicherheiten von langfristigen Wetterprognosen soll es lt. wetter.com im Bereich Side erst ab Mitte Mai richtig warm und sonnig werden.
Na schaun wir mal. Mit dem Wetter ist es ja wie mit der Regierung: man weiß nie so genau was wirklich passiert.
-
das macht die Sache ja auch so spannend

Aber bislang hatten wir Mitte Mai in der Türkei IMMER Glück!!
Mir reichen allerdings sonnige 25-30 Grad auch, alles was drüber ist, ist mir schon wieder viel zu hot!
-
Guten Morgen!!!!
Fliegen am 12. Mai auch in die Türkei (Belek)
Ich hoffe auch auf schönes Wetter!!! -
Heute in Antalya ist wieder ein gemischtes Wetter mit Sonne und Wolken. Am Abend soll es ein wenig Regen geben. Höchstemperaturen 20 grad.
@gini86,
der Regen um diese Jahreszeit in der Region ist sehr leicht und dauert nur ein paar Minuten! Lass Dir deshalb die Freude nicht verderben. -
@Riviera_tr
wir fliegen am 12. Mai
denkst du das Wetter wird besser?
Viele Grüße
CROWNGIRL
-
@crowngirl
Das Wetter zu deiner Reisezeit wird viel besser sein als jetzt. Es werden bestimmt nicht unter 25 grad. -
@gini86 ... uns geht es ähnlich.
Ist zwar nicht der erste Türkeiurlaub (ganz im Gegenteil), aber auch wir werden Sonntag nach Konakli reisen und sind ganz erschrocken bei dem zu erwartenen Wetter. Sind leider diesmal auch nur eine Woche dort - macht das ganze nicht besser.
Aber was soll's - eine schöne Zeit machen wir uns sicher trotzdem !
Dir eine schöne Reise !
-
@ starhints
in welches hotel fahrt ihr den?
ich finde es nur besonderst schade ,da es unser erster urlaub mit kind ( 10 moante) ist
ich wollt ihr doch das " große wasser" zeigen und auch mal baden gehen.vor 3 tagen sah das wetetr noch echt gut aus.da hab ich mich soooo gefreut,weil es davor auch immer mäßig ausah.ich hab das gefühl es andert sich jeden tag....vielleicht gibts noch hoffnung

-
wir fliegen auch am Sonntag, aber die Vorhersage für die nächsten 2 Wochen ist auch nicht besser
bin grad wieder dabei, die Urlaubsgardarobe umzuplanen -
wir hatten 2007 im Juli 43 Grad im Schatten, besser später fliegen

-
huhu
welches zeit wäre denn geeignet vom wetter einen badeurlaub mit 1- jährigem baby in side zumachen??
wir können entweder im juni oder mitte-ende september urlaub machen, ich war
zwar mal im juni in fethiye aber das klima dort ist ja anderst als in side oder?? -
So unterschiedlich sind die Klimaverhaeltnisse zwischen Fethiye und Side nun auch wieder nicht. Meiner Ansicht nach ist Juni besser als September, weil September noch sehr heiss sein kann ca.35 grad. Dafür hat das Meerwasser aber Badewassertemperatur im September ca.28 grad

In Fethiye sind fast die geichen Temperaturen nur ist es dort nicht so schwül wie in Side. -
Wir fliegen auch am 12.Mai nach Antalya.Bin auch schon seit einigen Wochen über das Wetter in der Türkei sehr enttäuscht.
Wir haben die Reise auf Anraten von Freunden und Bekannten gebucht weil alle im Mai immer schönes Wetter hatten um die 30 Grad.
Bin echt ziemlich enttäuscht momentan über die Prognosen. -
Abwarten und Çay (Tschai) trinken
Wir haben doch noch gar nicht Mai. -
Hallo Markus42,
Kopf hoch das wird schon den ich fliege auch am 12.05 nach Side
und es war bis jetzt immer um die 25-30 Grad und es sind ja auch noch 13 Tage bis zum 12.05. -
@gini86 für uns geht es nach Konakli ins Hotel Eftalia Village. Eine kurzentschlossene Reise, die ich seit gestern 300,- EUR billiger hätte buchen können (Habe vorgestern gebucht) Grrrr...

Wird trotzdem gut - ist ja immer auch eine Frage der Einstellung