Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection
  6. Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection

Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
481 Beiträge 96 Kommentatoren 107.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chipsy57C Offline
    chipsy57C Offline
    chipsy57
    schrieb am zuletzt editiert von

also OO oder mit Bikini würde ich sowieso nicht essen gehen, nicht einmal zuhause. ein t-shirt, ein pareo, etc. - ein bisserl anstand muss schon sein .... 😄

aber mir geht's darum, welche schuhe ich für meine BH mitnehmen soll, denn der hat lange nicht soooo viele schuhe wie ich und trägt im sommer meistens offene sandalen (trekking-sandalen) 😱

na ja, manche klimaanlagen (auch im flieger) können schon sehr kalt eingestellt sein, dass man halb erfriert. ich würde sagen, ich bin "normal kälte-/hitzeempfindlich" 😉
    aber abgesehen davon bin ich kein freund von klimaanlagen, da ich hitze (z.b. beim segeln, aber gut, da geht meistens mehr wind als am land) bisher ganz gut vertragen habe, aber natürlich ist es auch nicht nett, wenn man beim essen (wegen luftfeuchtigkeit, wärme im lokal, wärme vom essen, etc.) ständig schwitzt.

lg
    chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NicoRN Offline
      NicoRN Offline
      NicoR

Hallo,

gibt es im Hoteldorf "Pueblo Principe" eigentlich öffentliche Telefonzellen, von welchen aus man relativ günstig mal zu Hause anrufen kann?

Gruß Nico

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SternediebS Offline
        SternediebS Offline
        Sternedieb
        Gesperrt

Was ist relativ guenstig....

Du kannst z.B. von der Lobby aus telefonieren....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NicoRN Offline
          NicoRN Offline
          NicoR

Sternedieb wrote:
          Was ist relativ guenstig....

Du kannst z.B. von der Lobby aus telefonieren....

Relativ günstig sind für mich nicht die hohen Gebühren, wenn man vom Hotel aus telefoniert. Als ich vor einigen Jahren schon mal in der DomRep war, haben wir von einem öffenlichen Telefon in einem nahegelegenem Ort telefoniert. Wollte daher wissen, ob es in der Nähe des Ambar auch öffentliche Telefone/Telefonzellen gibt. Hab nämlich keine Lust, dem Hotel einen Haufen Geld zu zahlen, nur um zu Hause kurz Bescheid zu geben das alles i.O ist...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fraenniF Offline
            fraenniF Offline
            fraenni

Ich habe im Ambar 2 x vom Hotelzimmer aus telef. (jew. ca. 3-4 min.) und dafür 6,20 € bezahlt. Wenn das nicht relativ günstig ist ! ❓
            Du kannst aber auch mit dem Taxi zur nächsten Telefonzelle fahren und billiger telefonieren. Vergiß dann aber nicht die Taxikosten. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NicoRN Offline
              NicoRN Offline
              NicoR

fraenni wrote:
              Ich habe im Ambar 2 x vom Hotelzimmer aus telef. (jew. ca. 3-4 min.) und dafür 6,20 € bezahlt.
              ...

Vielen Dank für die Info!!! Wenn´s nicht teurer ist ist das völlig ok.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chipsy57C Offline
                chipsy57C Offline
                chipsy57

frage: gibt's eigentlich am strand (speziell am strand vom gran bahia principe ambar) duschen oder eine duschmöglichkeit, damit man das salz von der haut runterbekommt??

lg
                chipsy57

Hotel aus diesem Beitrag
                89%
                THB Gran Bahía
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fraenniF Offline
                  fraenniF Offline
                  fraenni

Hallo chipsy57,

ja natürlich gibt eine Duschmöglichkeit und zwar direkt am Übergang vom Pool zum Strand. Sowohl Ganzkörperduschen als auch Fußduschen.
                  Du brauchst also nicht versandet oder versalzen zum Mittagessen oder -schläfchen zu gehen. 😉

lg
                  fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chipsy57C Offline
                    chipsy57C Offline
                    chipsy57

@fraenni:

DANKE für die rasche antwort 😄

jetzt beginnt sowieso schön langsam der countdown für unseren abflug in die dom.rep. - nur mehr 10 tage, dann geht's ins gran bahia principe ambar.

ich bin schon SEHR gespannt, wie die anlage ist, da es ja solche und solche meinungen gibt 😉

ich freu' mich schon total und kann's gar nicht erwarten bis der 21.5. endlich da ist 😄

lg
                    chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chipsy57C Offline
                      chipsy57C Offline
                      chipsy57

ja, jetzt dauert's nicht mehr lange, dann ist es endlich soweit: übermorgen um die zeit warten wir schon am wiener flughafen auf unsere maschine nach berlin bzw. punta cana 😄

ich hab' mir übrigens bereits die á-la-carte-reservierungen in den restaurants des bahia principe-resorts buchen lassen, so werden wir jedes restaurant ausprobieren.

bin also schon sehr gespannt 😉

lg
                      chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fraenniF Offline
                        fraenniF Offline
                        fraenni

Hallo chipsy57,

ich wünsche Dir/Euch einen traumhaften und erlebnisreichen Urlaub im Ambar und in der DR. 😄
                        Genießt die Sonne & das Meer, laßt Euch so richtig verwöhnen und vergesst mal für ein paar Tagen die Alltagssorgen.

lg
                        fraenni

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chipsy57C Offline
                          chipsy57C Offline
                          chipsy57

@fraenni:

genau meine gedanken zum DR-urlaub - DANKE 😆

hab' den ganzen vormittag nichts anderes gemacht als die urlaubssachen zusammenzutragen und bin dzt. bei nur 1 😱 koffer für 2 personen ... hoffentlich bleibt das bis zum abflug so 😆

lg
                          chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • toro12T Offline
                            toro12T Offline
                            toro12

1 Koffer ! UFF Mega Respekt !
                            Wir hatten 2 und mußten noch 6 kg bezahlen ! 😆

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                            05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                            23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                            05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chipsy57C Offline
                              chipsy57C Offline
                              chipsy57

@toro12:

wir sind bescheiden (keine schminkunterlagen, keine aufwendigen haarbändiger-utensilien, jeder nur 4 paar schuhe inkl. badeschlapfen, etc.) und haben daher nur leichte sommerkleidung (3 kleider, 3 lange hosen, 2 kurze hosen, 2 röcke, an die 10 t-shirts/tops, 1 dünne weste, 4 bikinis und für meine bessere hälfte ebenfalls nicht mehr/weniger) eingepackt.

was sollte ich bei einem badeurlaub, wo ich sowieso den ganzen tag am pool/strand liege, denn noch alles mitnehmen ❓
                              es wurde also nur das notwendigste eingepackt, dafür ist der eine koffer bummvoll 😱

man(n)/frau hat meistens sowieso zuviel im urlaub mit 😉

lg
                              chipsy57

ps: und sollte ich was vergessen haben, dann gibt's entweder VISA oder ich muss ohne damit auskommen bzw. in 15 tagen sind wir dann sowieso wieder zuhause 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SternediebS Offline
                                SternediebS Offline
                                Sternedieb
                                Gesperrt

Ich möchte ja de Urlaubsvorfreude nicht dämpfen... aber hier geht es um das Hotel und nicht um persönliches Kofferpacken....

Die Inormationssuchenden danken.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chipsy57C Offline
                                  chipsy57C Offline
                                  chipsy57

@sternedieb:

sorry, war voller vorfreude, dass ich am thema abgeschweift bin michindieeckeverzieh

aber erzähl' doch, wie's war im ambar - du warst ja vor kurzem wieder dort (soweit ich mich erinnere, oder) .... 😄

lg
                                  chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SternediebS Offline
                                    SternediebS Offline
                                    Sternedieb
                                    Gesperrt

Ja - war dort....

Das Hotel war wie erwartet....
                                    Sag deinem Freund - Lange Hosen einpacken - sonst is nix mit
                                    a-la-carte Abendessen.... 😉

Und das wär Schade - denn jeden Abend a-la-Carte ist schon ganz nett.
                                    Speziell dann wenn einem Rinderfilet und Langusten ganz gut schmecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chipsy57C Offline
                                      chipsy57C Offline
                                      chipsy57

eben zurück von 15 tage ambar-urlaub kann ich euch nur sagen:
                                      traumhaft, luxus pur und die 5 sterne landeskategorie (in einem dritte-welt-land) verdient, ruhig, keine animation, keine kinder, nicht überlastet ... ein traum zum erholen & relaxen!!

einzig das wetter war nicht so toll, die ersten 4 tage schön, dann 9 tage durch dauerbewölkt und die letzten 1,5 tage europäischer dauerregen 😞

was vielleicht wichtig für unsere "meckerer" (siehe bewertungen) ist:

*) es gibt seit kurzem in den villen überall handläufe!!

*) von wasserbächen, die die stufen runterrinnen, an keinem einzigen tag was - zumindestens nicht im gebäude 60 - bemerkt!!

*) in den ganzen 15 tagen KEINERLEI probleme mit liegenreservierungen (tageweise waren auch mittags!!! sogar am pool noch welche vorhanden/frei und am strand hat es sowieso IMMER freie liegen, auch im schatten, gegeben!!)

einzig: einmal hat das room-service nicht funktioniert, was aber auch nicht sooo tragisch war und das essen (die warmen hauptspeisen) im büffet-restaurant war leider meistens nur lauwarm bzw. kalt bis sie von den warmhaltebehältern bis zum tisch gelangten, aber trotzdem haben wir keinen hunger erlitten!

und leider hat man anfang juni das frühstück im "las brisas" (snackbar zwischen el olivo und portofino) gestrichen, was wir als sehr schade empfunden haben, denn das klimatisierte büffet-restaurant ist abends ertragbar und hat auch sicher mehr essensauswahl, aber kommt nie an das urlaubsfeeling beim frühstück im "las brisas" ran!

aber ansonsten war das hotel erstklassig und ist absolut zum empfehlen 😄

ach ja: und was das personal und den service angeht: ich wäre froh, wenn ein bisschen mehr gelassenheit und fröhlichkeit der dominikanischen angestellten auch in europa, speziell in österreich und deutschland vorhanden wäre.

wenn es ginge, hätte ich mir ein zimmermädchen, einen gärtner, einen kellner(oder kellnerin) und eine masseurin für zuhause mitgenommen - die waren ALLE super nett, super bemüht, super freundlich und alles andere (sprachschwierigkeiten, natürlich fehlender europäischer perfektionismus, etc.) ist erträglich und tolerierbar!!

DANKE für die vielen tipps, und ja, ich kann das Ambar absolut weiterempfehlen.

Allen anderen sei gesagt: wenn ihr echte 5 Sterne wollt', dann bleibt zuhause!

lg
                                      chipsy57

PS: Sollte jemand um USD 200,- jeden Tag mein Zimmer blitzeblank putzen, mein 5 Sterne-Essen servieren, meinen tropischen Garten und mein sonstiges Zuhause pflegen wollen und mich auch noch 2 x wöchentlich massieren wollen, der melde sich bitte bei mir - ich zahle ihm USD 300,- 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chipsy57C Offline
                                        chipsy57C Offline
                                        chipsy57

ach ja noch was:

es gibt dzt. eine bzw. zwei baustellen im bahia principe-resort, und zwar am weg vom bahia principe-bávaro/punta cana zum ambar-bereich.

die erste baustelle ist dzt. vor dem club premier (also gleich nach dem anfang) und die zweite nach dem club premier (also vor der ambar lobby) zu finden.

dort werden neue gebäude errichtet und die bauarbeiten sind dzt. z.b. vor dem ambar-bereich bereits im 2. stock bzw. beim dach angekommen.

außer einem betonkran wird aber alles mit der hand gefertigt wird, daher bekommt man von den bauarbeiten nur zum teil was mit bzw. wir im ambar- bereich haben ÜBERHAUPT nichts - lärmmässig - mitbekommen, aber natürlich sieht man die leute auf der baustelle arbeiten, hat einen schwarzen sichtschutz und die kleinen weiß-blauen shuttle-fahrzeuge fahren einen kleinen umweg und nicht am ursprünglichen weg zwischen dem bereits bebauten und den bisher unbebauten hotelteil.

aber die beiden baustellen sind aber IN KEINERSTER WEISE störend, sondern faszinierend anzusehen, wieviele leute eigentlich gleichzeitig arbeiten können (sooo viele sieht man in europa nie auf den baustellen).

lg
                                        chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fraenniF Offline
                                          fraenniF Offline
                                          fraenni

Hallo chipsy57,

schön das Euch der Urlaub im Ambar so gut gefallen hat. 😄
                                          Es gibt eben leider immer "notorische Nörgler" denen man nichts recht machen kann, aber was solls. 😉 Was ganz perfektes gibt es sowieso nicht und vor allen Dingen, wer will das wirklich ? ❓
                                          Bin mal auf Deine Hotelbewertung und Bilder bei HC gespannt.

Bis dann viele Grüße und träume ab und zu von der Karibik.

lg
                                          fraenni

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 3 von 25
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag