Safari + Pauschalurlaub getrennt buchen?
-
Jambo,
oder so, war zumindest eine kurze Antwort!

Ach ja, bei einer Kombi Tsavo mit dem Amboseli bei zwei Nächten solltet ihr einplanen, dass der Weg von der Küste zum Amboseli bzw. zurück doch sehr lange dauert und der ja bei dieser Konstellation anfallen würde. Deswegen mein Posting, dass ich mich hier auf die beiden Tsavos beschränken würde.
Chrissy
-
Jambo
ich meinte es auch nur gut mit der Mara-wäre im August ja auch bestimmt toll.
Und wenn man schon mal in Kenia ist,sollte man nicht an der Safari sparen.
Ist aber meine Meinung.
Euch allen einen schönen Tag noch

Lg Turtle 1994 -
-
Wir haben haben Tsavo und Amboseli in 3 Tagen gemacht und empfanden die Strecke Amboseli - Küste als nicht zu anstrengend.
Der Fahrer fuhr nicht wie die "gsengte ***", man fuhr durch vom Tourismus unberührtes Kenia. Das war für uns total interessant, da es nicht nur den Highway entlang ging. Mittags wurde erstmal in Voi eine ausgiebige Mittagspause in einem Restaurant mit Blick auf Tsavo Ost eingelegt. Unterwegs wurde dann nochmals an einer Raststätte angehalten, bevor es über die Shimba Hills ( die sich meiner Meinung nach nur für einen Tagesausflug lohnen) und Kwale zurück an die Küste ging.
Wir waren zu viert im Fahrzeug und hatten ausreichend Platz.
-
Jambo,
wir haben diese Strecke auch schon auf einmal bewältigt. Anstrengend war es für uns persönlich auch nicht, jedoch ist es einfach eine längere Strecke und das sollte man einplanen. Deswegen der Hinweis. Da die Rückfahrt vom Amboseli an die Küste länger dauert, als vom Tsavo zurück an die Küste, hat man diese Zeit auch weniger für Game Drives.
Außerdem kann man dann nur einen Teil des Tsavo, also entweder den Ost- oder den Westteil mit dem Amboseli kombinieren.
Der Amboseli ist mit Sicherheit einen Besuch wert, jedoch würd ich mir da dann überlegen, ob es sich vielleicht nicht doch lohnen würde, eine Nacht länger auf Safari zu gehen. Bei einer 2-Tagessafari kommt eigentlich sowieso nur der Tsavo Ost (oder vielleicht noch die Taita Hills) in Frage.Wir selber hatten auch immer das Glück, dass wir noch keinen Fahrer hatten, der meinte, er müsst wie eine "gsengte ***" fahren.
Der Highway Mombasa - Nairobi ist inzwischen ja auch wieder in einem verhältnismäßig guten Zustand.Gruß
Chrissy -
Hallo Ditto,
" pauschale Aussagen " trifft es auch meiner Meinung nach hier überhaupt
nicht. Jeder schreibt von seinen individuellen Erfahrungen, die einen können
von zig Kenyaurlauben berichten, andere waren eben noch nicht so oft
dort. Die einen beschäftigen sich mehr als intensiv mit Kenya, haben
Freunde dort und stehen voll und ganz hinter Kenya, die anderen lieben
die Schönheit dieses Landes und verbringen gerne ihre Urlaube dort.
Es ist für jeden anders...
Nur für einen Badeurlaub ist Kenya sicherlich zu schade, das kann man
einfacher und günstiger haben. Ein gut gemeinter Tipp- beschäftigt Euch
mit dem Land und den Parks, Ihr habt ja noch ein bißchen Zeit, ich würde
da nichts " auf die Schnelle" buchen. Hier im Forum findet Ihr viele Tipps,
wühlt Euch mal durch, ich weiss es ist viel am Anfang, aber es lohnt sich.
Dazu sind die Foren ja da und Fragen beantworten alle gerne. Ihr werdet
auch Tipps finden, die Euch niemals ein Reisebüro geben wird und es ist
doch immer besser den Leuten Glauben zu schenken, die von persönlichen
Erfahrungen berichten, mir jedenfalls hat das immer sehr geholfen, speziell
in diesem Jahr, hätten wir uns nur auf die Presse etc. verlassen während
der Unruhen wäre wir wahrschein nie hingeflogen.Viel Spaß bei der Planung!
Stüppi
-
Jambo!
Ich kann da Chrissy nur zustimmen. Wenn man ausgiebige Tierbeobachtungen machen möchte und etwas genießen, sind 2-3 Tage zuwenig, um bis Amboseli zu fahren und auch dort ein paar Game Drives zu machen. (Auch wenn die Tour vom Norden etwas kürzer ist= Fähre). Das ist zuviel Fahrerrei unter Druck. Dann schon mindestens einen Tag dranhängen. Die Fahrt durchs Land ist schon interessant.
Über die anderen Fragen wurde ja schon genug geschrieben.
Aber vielleicht möchte Ditto ja nur Experten- Tipps.
Gruss Hajo. -
Frage an Chrissy und Dubhe!
Habe in den Reisetipps über euren letzten Safarianbieter gelesen. Wir haben uns auch ein Angebot schicken lassen.Jetzt würde uns die Frage der Sicherheit der Fahr-und Flugzeuge interessieren.Kann man sich darauf verlassen?Wir würden ja auch gerne über ihn buchen aber es ist schon
irgendwie ein etwas eigenartiges Gefühl.
Danke flizi !!! -
Jambo Flizi,
du kannst dich 100 % - tig drauf verlassen, dass bei "unserem" Anbieter die Fahrzeuge 1 A in Schuss sind. Es ist übrigens nicht unser letzter Safari Anbieter, sondern unser ganz besonderer Favorit

Zu den Flugsafaris kann Chrissy dir mehr Auskunft geben, da ich (bisher - kommt aber wohl noch) keine gemacht habe.
Lasst euch nicht von eurem Gefühl ins Bockshorn jagen - ihr seid bei unserem Safari Anbieter in besten Händen!

LG Dubhe
-
Hallo Dubhe!
Danke für dei schnelle Antwort.Ich habe mir ja schon gedacht das da eine positive Antwort kommt.Aber bei einer Safari mit Kind wollte ich mich doch noch mal absichern.Wie habt ihr das eigentlich mit der Bezahlung gemacht?
Alles auf einmal überwiesen oder eine Anzahlung und dann den Rest vor bzw.nach der Safari? Ihr habt da ja schon mehr Erfahrungen.
Ich glaube mir fallen bestimmt noch mehr Fragen dazu ein.
Danke .MfG flizi -
Jambo sana
,wie gesagt, die Fahrzeuge sind wirklich 1a. Bezüglich der Flugsafaris kann ich nur folgendes sagen: die Game Drives werden mit den Lodge- bzw. Campeigenen Fahrzeugen durchgeführt. Wir haben diesbezüglich nur Erfahrung mit dem Kicheche Mara Camp und dem Mara Intrepids Club und hier kann ich auch nur bestätigen, dass alles in Ordnung war.
Wir haben letztes Jahr und heuer zwei verschiedene Fluggesellschaften von der Mara nach Ukunda genutzt und waren auch mit beiden sehr zufrieden.
Wie gesagt, wir haben nur die besten Erfahrungen gemacht. Bezüglich der Bezahlung kommt es immer darauf an, wie es der jeweilige Veranstalter handhabt und das sollte man dann auch mit diesem abklären.
Es kommt auch drauf an, welche Safari man macht.Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo Chrissy!
Auch dir vielen Dank für deine Antwort.Das beruhigt doch sehr.
Jetzt würde mich noch etws interessieren!In einigen Bewertungen steht man "müsse oder könne" über den Preis handeln.Es sei ja schliesslich Afrika!Kann man das,oder haben die Anbieter einen Festpreis.(Ich käme mir dabei ein wenig gierig vor)Anderer Seits möchte man natürlich auch einen guten Preis haben.Ich weiss es ist eine doofe Frage!!!!!!!!!!!
Aber vieleicht kann mir ja doch einer schreiben.
Danke flizi!!!
