Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Irgendwie habe ich den Anschluss an die modernen Sänger verloren und lebe immer noch etwas in der Vergangenheit. z.B. mit Udo Jürgens oder Roger Whittaker.
Aber es gibt auch neue Lieder, die mir gefallen, von denen ich aber die Interpreten nicht kenne.Hast Du einen Lieblings Tatort Kommissar?
-
Eigentlich sehe ich mir alle Tatort-Folgen (egal, aus welcher Ecke) an -
sehr gut gefallen mir u.a. Maria Furtwängler und Dominic Raake sowie
Miroslav Nemec(hoffe, ich hab
die Namen richtig geschrieben und wenn nicht, ists egal)
-
Hallo Moni, Du hättest doch auch fragen können

Schaut Ihr jetzt nach dem Ausscheiden der deutschen Frauen auch noch WM?
-
Im Moment habe ich meine Naturfarbe, die immer grauer wird, aber wie wir finden nicht schlecht aussieht. Aber Strähnchen und Färben habe ich auch schon hinter mir.
Habt Ihr nach dem selber färben schon mal rosa Haare gehabt?
-
Nein, gottseidank nicht! Aber wer weiss, vielleicht hätt
s ja gar nicht so schlecht ausgesehen, und dann noch "lila" Klamotten- das wärs doch dann gewesen - oder??
Habt Ihr schon heuer Marmelade gekocht? Und wenn ja, welche?
-
Erdbeer-Rhabarber gehört auch zu meinen Favoriten.
Heute habe ich rote und schwarze Johannisbeeren und Stachelbeeren gemischt - gekocht, durchpassiert und dann mit Zucker 3:1 gekocht! Ist gut geworden und schmeckt auch!
Hatte die Beeren noch gestern abend von meiner Nachbarin bekommen!Aber es kochen bestimmt noch viele andere Marmelade oder auch
Konfitüre ein! - oder? -
Ich liebe die Vorspeisenplatte bei unserem Griechen.
Bei uns könnte man fast den Kamin oder die Heizung anmachen, so kalt ist es heute.
Wie schaut´s bei Euch aus?
-
Ja und zwar ganz normale Schlangengurken in ca 1 cm Scheiben schneiden -
im gleichen Verhältnis(Gewicht) dazu Zwiebeln in Ringe schneiden und dann
mit Dill, Senfkörnern, Gurkenmeister-Essig (heiss gemacht bzw. aufgekocht mit einer Prise Zucker) dann in Gläser abgefüllt!Kann man bereits schon 2-3 Tage später geniessen , aber es hält sich natürlich auch länger!!
Es wird sich immer darüber gefreut, wenn ich mal ein Glas verschenke!!
-
@Chris
es wäre einfach traumhaft, wenn Du auch eine neue Frage stellen würdest
Dann ginge es hier auch seinen geregelten GangNach einem so leckeren Gurkenrezept , muss ich direkt mal nachmachen, die nächste Aufgabe
Kocht Ihr noch Obst oder Gemüse ein, oder kommt das direkt in die Kühltruhe?
-
Nein leider nicht mehr. Habe ich als junges Mädchen bis in die ersten Jahre meiner Ehe geführt, letztens nochmal reingeschaut und dann entsorgt.
Habt Ihr noch Poesiealben aus der Schulzeit?
-
Ich habe immer noch Glanzpapierketten, die meine Kinder im Kindergarten gebastelt haben, und die finden auch jedes Jahr im Tannenstrauß in der großen Vase ihren Platz.
Und Gingers Bilder auf Leinwand gemalt, schmücken einen Teil einer Schlafzimmerwand.Könnt Ihr Euch leicht von alten Dingen trennen?
-
ungemütlich, grau in grau und relativ kalt, und dabei wollten wir am Sonntag Gingers Geburtstag im Garten feiern. Fällt wohl wegen gemeldeten Regens aus.
Gefallen Euch eigentlich die Vornamen Eurer Enkelkinder?

Hatte solche Dinge zwar aufbewahrt, aber irgendjemand hat das entsorgt :?