Safari Kenia/Tansania
-
Hi,
dann wühl Dich mal durch...wirst bestimmt fündig werden

Ihr fahrt zu viert? Optimale Besetzung ( auch preistechnisch) um vor
Ort zu buchen! Da geht der Preis dann nochmal runter da Ihr Euch die
Benzinkosten teilt.
Dann plant mal schön und berichtet von den Ergebnissen
( hier sind immer alle neugierig...
)Lg
Stüppi -
Hallo Kenia-Fans!
Habe nun am Wochenende mal Karten gewälzt, um eine günstige Route herauszubringen, aber bin immer noch etwas ratlos.
Macht das Sinn, von Nairobi in die Maasai Mara, dann zum Amboseli und dann in Richtung Tansania?
Ich hätte lt. Karte eher so tendiert: Nairobi - Maasai Mara -Serengeti - Ngorongoro - Lake Manyara - Amboseli.
Den Lake Ntudu habe ich weggelassen aus Zeitgründen.
Wie würdet Ihr die Tour fahren? Wir wollen ja zum Abschluß noch ca. 3 Tage relaxen, am liebsten am Meer. Das sollte schnell erreichbar sein, Sansibar erscheint mir da schon wieder zu umständlich
Was meint Ihr?
Danke! -
Jambo
,wie gesagt, von der Masai Mara kann man nur über den Grenzübergang in Isebania/Siria weiter in die Serengeti fahren oder umgekehrt und dafür benötigt ihr locker einen Tag - ohne Zwischenstop am Lake Victoria.
Wie ich dir schon geschrieben hatte, sofern ihr einen Anschlussaufenthalt in Kenya ins Auge fasst, dann könnt ihr entweder vom Amboseli oder der Masai Mara direkt an die Küste fliegen. Sansibar ist nur drin, sofern ihr direkt von der Serengeti (Seronera Airstrip) dorthin fliegt, oder über Arusha, Nairobi oder Mombasa.
Ich persönlich würde folgender Route den Vorzug geben, wobei ich die letzten Tage in Kenya am Strand verbringen würde:
Nairobi - Amboseli - Lake Manyara - Ngorongoro - Serengeti (Norden/Westen) - Masai Mara und von dort an die Küste fliegen
Viele Grüsse
Chrissy -
Hallöchen,
wir planen für Dezember eine Reise nach Tanzania..Wir waren bereits in Kenia und hatten eine Safari mit anschliessendem Badeaufenthalt verbunden. So etwas schebt uns wieder mit Sansibar vor...Hat hierzu Jemand Erfahrungen mit bestimmten Reiseveranstaltungen gemacht, was eine "Rundreise" betrifft??
Ganz liebe Grüße
Esther