Der User - Frage/Antwort - Thread
-
...nur á la carte, niemals Buffet oder gar AI 🤮
Wo fühlst du dich am wohlsten? -
Bier

Guckst du Deutschland sucht das Supertalent? -
Ab und zu - aber ich war schon lange nicht mehr.
Meine letzten Filme waren 2008 "Kirschblüten Hamani" mit Hannelore Elsner und Elmar Wepper( der kam dann , glaube ich 2010, auch im FS , habe ihn dann nochmals angesehen!!! und 2009 war ich in "Avatar".Jetzt kommt " Dreiviertelmond" in die Kinos - wiederum mit E.Wepper - den werde ich mir wahrscheinlich ansehen!
Wenn man nicht unbedingt als einer der "Ersten" die Filme im Kino sehen möchte, braucht man nur etwas abzuwarten, und irgendwann kann man sie sich dann im FS ansehen - habe ich auch schon des öfteren gemacht (s.o.)
Und Du - gehst Du auch ? -
Ja, ich geh gern und oft ins Kino! Letztes Wochenende war ich sogar 2 mal: am Freitag "Kein Mittel gegen Liebe" (gut, aber sehr traurig) und am Samstag "Wie ausgewechselt" (ich hab mehrmals gedacht ich fall vom Stuhl vor Lachen)
Hast du einen Lieblingsfilm? -
Nein, aber ich bin auch keine grosse Kinogängerin
Lest Ihr auch schon mal sogenannte Klassiker? -
Ja, u.a. habe ich "Schuld u.Sühne", "Madame Bovary" "Krieg u.Frieden"
"Der alte Mann und das Meer" "Anna Karenina" "Sturmhöhe" "Der kleine Prinz" "Das Bildnis des Dorian Gray" "Jeder stirbt für sich allein" gelesen -
um einige zu nennen!
Und Du? -
Ein bin ein erklärter Shakespeare Fan seitdem ich Teenager war. Und von den modernen
Klassikern liebe ich Dürrenmatt und Max Frisch
Ist Weihnachten für Euch auch noch so weit weg wie für mich? -
Nicht weit genug! Es sind noch 2 Monate hin und schon seit September gibt es Lebkuchen, Schokonikoläuse und Adventkalender zu kaufen.... da kann ich mich des Eindrucks, dass ich mit den Geschenken spät dran bin, fast nicht mehr erwehren...
Schreibst du viele SMS? -
Nein, ist mir zu amerikanisch. Ich bin auch eine Verfechterin vom Christkind und Gegnerin vom Weihnachtsmann

Feierst du deinen Geburtstag groß oder magst du das nicht so gern? -
Am liebsten fahre ich an meinem Geburtstag ein paar Tage irgendwohin in Kurzurlaub.
Dieses Jahr jedoch werde ich ihn bei meinem Sohn, seiner Frau und dem süssen kleinen Enkelchen ein bisschen feiern
Wie ist das bei Euch ?
Auch hier gibt es kein Christkind, sondern den Weihnachtsmann
,
obwohl ich nicht in Amerika wohne. In Frankreich ist das, glaube ich, auch so. -
@Moni Dein Enkelchen sieht wie eine lebengroße Babypuppe aus.Ganz süss
Und wie heißt der Krümel? Wünsche Dir einen schönen Urlaub 
Geburtstag feiern wir immer unterschiedlich. Da wir an meinem meistens im Urlaub sind, wird der von meinem Mann mit Kindern und Freunden gefeiert!
Bei uns im katholischen Rheinland kommt auch das Christkind, aber bei uns der Weihnachtsmann, weil meine Vorfahren aus Hamburg stammen.
Ist bei Euch Allerheiligen auch Feiertag? -
Da wir die tunesische Sonne leider nicht einpacken konnten, müssen wir auch mit recht hässlichem Herbstwetter leben. Es ist recht kalt, nachts am Gefrierpunkt, tagsüber man so gerade zweistellig, windig und regnerisch. Ab und an kommt auch mal für kurze Zeit die Sonne durch.
Habt Ihr irgendein Theater- oder Konzertabonnement? -
zur Zeit nicht, aber von 1998 bis 2008 ( jeweils Geburtstagsgeschenk)

hatte ich ein Abo fürs Theater Ulm. Danach wollte ich keines mehr - weil ich des öftern "andere" gleichzeitige Termine absagen musste! :( Das **Theater Ulm** ist das städtische Theater in [Ulm](http://de.wikipedia.org/wiki/Ulm). Es ist das älteste städtische Theater Deutschlands (gegründet 1641) und wird heute als Dreispartenhaus betrieben, das eigene Ensembles für [Oper](http://de.wikipedia.org/wiki/Oper)/[Operette](http://de.wikipedia.org/wiki/Operette), [Schauspiel](http://de.wikipedia.org/wiki/Schauspiel) und [Ballett](http://de.wikipedia.org/wiki/Ballett) besitzt. Bis 2006 hieß das Haus **Ulmer Theater**. Der heutige Theaterbau am Herbert-von-Karajan-Platz 1 wurde 1966–1969 nach Plänen des Architekten [Fritz Schäfer](http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Fritz_Sch%C3%A4fer_%28Architekt%29&action=edit&redlink=1) errichtet und am 3. Oktober 1969 eröffnet. Und wie siehts bei Dir damit aus?
-
Wir haben seit Jahren zusammen mit Freunden ein Abo im Bonner Contra Kreis.
ein wunderschönes Zimmertheater.
schau mal hier
Hast Du einen Lieblingsmaler?=
-
Leonore, da würde ich auch gleich hingehen, wenn ich in der Nähe wohnen
würde,ganz tolles Programm -vor allem mit Super-Schauspielern!!! -
Du bist zu beneiden!!!!
Was ist im kommenden Jahr so urlaubsmäßig geplant?


