Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Ich muss erst mal den diesjährigen Urlaub hinter mich bringen
..., und für nächstes Jahr ist noch gar nichts geplant, außer, daß ich weiß, wohin ich im Dezember für 3 oder 4 Wochen fliegen will.Bringst Du "Klamotten" in einen Second-Hand-Laden?
-
Nein, entweder verhökere ich sie bei E....., oder sie kommen in die Altkleidersammlung.
Wünsche für Urlaubsreisen habe ich auch noch reichlich, aber an der Umsetzung müssen wir noch arbeiten
Hast Du ein Lieblingsreiseland? -
- Spanien - Festland und Inseln
- Italien
- Griechenland - Inseln
Und Ihr ?
-
Ja..., in Qatna (Syrien) haben wir die aktuellen Ausgrabungen von Archäologen der Tübinger Uni uns anschauen können...
Blätterst Du gern in Reisekataloge?
-
-
Ja, schon häufig, denn wir sind auch schon in der Zeit vor HC rund um die Welt gereist und haben seltsamerweise nie Schiffbruch erlitten.
Nach welchen Kriterien suchst Du ein Hotel aus? -
Zunächst mal die Lage des Hotels, Zimmer sollte Balkon od. Terrasse haben, Halbpension wenn möglich (kein Büffet), Pool auch gerne
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle 
Wie sieht das bei Euch aus ?
Verabschiede mich mal für eine Woche, habt ne schöne Zeit 💏 -
Ich seh mir hier im HC die Bewertungen an, die Lage und der Preis sind natürlich auch entscheidend, ansonsten bin ich da nicht so wählerisch. Ich finds schnell mal irgendwo schön

Magst du Rundreisen oder bleibst du lieber an einem Ort und machst evt. von da aus Ausflüge? -
Ob ich Rundreisen mag, weiß ich nicht da ich es noch nicht ausprobiert habe.Wir machen aber aber unsere eigenen Land und Leute sowie Geniessertouren, also ab ins Landesinnere schöne Landschaften und urige Bodegas/Landgaststätten erkunden und testen.
Haben mal als wir mit den Mietwagen anfingen innerhalb 1 Woche auf Menorca 1110 km auf den Tacho drauf gepackt, ich glaub wir haben die Insel damals von Links nach rechts, und von oben nach unten, von kreuz nach quer befahren, und noch nicht alles gesehen.
Endeckt Ihr auch gerne das verborgene hinter den Touristenzentren ???? -
Michaela - das ist doch überhaupt das reizvollste an Urlauben, einfach
mal die "ausgetretenen Pfade" verlassen und auf "gut Glück" eigene Erfahrungen sammeln und "nicht erwartete Dinge" entdecken!!!
So ging es uns übrigens erst kürzlich auf Menorca- übrigens SOL GAVILANES war absolut spitze - wie der gesamte Urlaub!! Menorca werden wir sicherlich in 2 oder 3 Jahren nochmals besuchen!!!
Rundreise hatten wir erst einmal - "Marokko" - war sehr schön, war aber
auch m.E. anstrengender als ein "normaler" Hotelaufenthalt!
Kreuzfahrt kann man ja jetzt nicht als Rundreise ansehen, aber unsere Kanaren-Kreuzfahrt 2005 war natürlich eine tolle Möglichkeit, gleich "mehreres" zu sehen, danach aber doch das Schiff mit allen "Bequemlichkeiten" als " Rückzugsort" benutzen zu können!
Ach übrigens- wie war denn Euer Gran Canaria-Urlaub!
- übrigens SOL GAVILANES war absolut spitze - wie der gesamte Urlaub!! Menorca werden wir sicherlich in 2 oder 3 Jahren nochmals besuchen!!!
-
Unser Gran Canaria Urlaub war sehr schon und sehr warm (Temperaturen, bevor wieder jemand was anderes denkt), wir haben es diesmal etwas ruhiger angehen lassen und nur für 4 Tage einen Mietwagen genommen, aber auch diesmal wieder Orte abseits des Massentourismus besucht.
Würdest Du zustimmen, Menorca man liebt sie oder man hasst sie ???? -
Kann mir nicht vorstellen, daß jemand Menorca hasst - auußer , man hat
sich vor dem Urlaub nicht informiert und erwartet
"ähnliches Programm"
wie auf Mallorca oder Ibiza, dann ist natürlich
die Enttäuschung vorprogrammiert!
Aber dann ist man m.E. doch selbst schuld!!! 
Was macht Ihr denn so,um Euch nach
einem Streßtag zu entspannen?
-
-
Michaela, bei mir kommt auf jeden Fall noch ein Bad in der Wanne
dazu, angeln entfällt leider mangels Kenntnis!
Kann mich aber auch ziemlich "regungslos" an einen Teich, See o. a.
setzen und nur so "dahingucken" - ist dann nur einfach Entspannung für
mich, ohne mich hinterher über einen "guten Fang und das Essen danach" freuen zu können, im Gegensatz zu Dir!
Gebe die Frage nochmals weiter!
-
Als erstes fällt mir da Sport ein, das brauch ich dann zum Runterkommen. Ansonsten treff ich mich dann gern mit Freunden, weil ich den Stress einfach vergesse während ich mit ihnen quatsche. Manchmal muss aber natürlich auch ein Abend auf der Couch mit einem Stapel DVDs sein

Hast du ein Haustier? -
Schau doch mal mein Avatar an

In meiner Kindheit hatten wir
ne Katze, auch als ich heiratete, hatten wir eine, müssten sie aber dann abgeben, weil unser Sohn leider u.a. eine "Katzenhaarallergie" hatte. Von 1980 bis 1993 hatten wir dannnen ganz süßen Cocker (weiblich)
Mussten sie leider "einschläfern" lassen - war fürchterlich für uns alle
und deshalb gab`s anschl. kein anderes Tier mehr für uns!!!Und wie sieht`s bei Euch mit "Tierliebe" bzw. eigenen Tieren aus?

-
Meine jetztige Wohnung ist zu klein um sich ein Tier zu halten, aber als ich ein Kind war hatten wir immer Tiere. Erst einen Schäferhund, den wir dann aber altersbedingt einschläfern mussten und danach immer Katzen...
Die, die jetzt noch bei meinen Eltern wohnt ist die dritte davon, und hat mit ihren 16 Jahren die zwei, die wir nachher noch bekommen haben, überlebt.
Wenn ich mal eine größere Wohnung hab, werd ich mir entweder Zwergkaninchen oder eine Katze eintun
Wohnst du in einer Stadt oder auf dem Land? -
Ich wohne auf dem Land in knapp 1.000 m Höhe, das Dorf hat ca. 170 Einwohner.
Wir haben ein Postamt, ein Restaurant (von Do bis So geöffnet) und eine Bushaltestelle, wo 3 x am Tag ein Bus fährt
In welchem Teil Österreich's wohnst Du