Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Airline: Sun Express
  7. Airline: Sun Express

Airline: Sun Express

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
691 Beiträge 188 Kommentatoren 168.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

... für solche Fragen haben wir einen Extra-Thread ---> hier <--- ! 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mojito1979M Offline
      mojito1979M Offline
      mojito1979

Hallo Florian

Die wahrscheinlichkeit, dass Du in einer Boeing 737-800 sitzen wirst ist enorm gross. Die eindeutige Maschine kann jedoch varieren...

Ich beobachte die Landungen in der XQ in Zürich (4x pro Woche) nun seit einiger Zeit und nach Zürich kommt überdurchschnittlich oft die SUY und die SUV... evtl. kannst Du das selbe für Hamburg machen...

Auf der Ankunftsanzeige des Flughafens (in meinem Fall ZRH) wird die Kennung des Flugzeuges bereits nach dem Start in Antalya übermittelt....

Monitore mit der Flugroute und ein Musikangebot hatte ich bis jetzt immer bei XQ

Eine generelle Zuteilung des Fliegers auf einer Strecke gibt es aber nicht wirklich....

Hoffe Dir etwas weitergeholfen haben zu können,
      Grüsse, Patrick

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cim-bomC Offline
        cim-bomC Offline
        cim-bom

vielen dank mausebär, dann schau ich gleich mal da rein 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BlueflyingB Offline
          BlueflyingB Offline
          Blueflying

mojito1979 wrote:
          Hallo Florian

Die wahrscheinlichkeit, dass Du in einer Boeing 737-800 sitzen wirst ist enorm gross. Die eindeutige Maschine kann jedoch varieren...

Ich beobachte die Landungen in der XQ in Zürich (4x pro Woche) nun seit einiger Zeit und nach Zürich kommt überdurchschnittlich oft die SUY und die SUV... evtl. kannst Du das selbe für Hamburg machen...

Auf der Ankunftsanzeige des Flughafens (in meinem Fall ZRH) wird die Kennung des Flugzeuges bereits nach dem Start in Antalya übermittelt....

Monitore mit der Flugroute und ein Musikangebot hatte ich bis jetzt immer bei XQ

Eine generelle Zuteilung des Fliegers auf einer Strecke gibt es aber nicht wirklich....

Hoffe Dir etwas weitergeholfen haben zu können,
          Grüsse, Patrick

Um das Ganze direkt für Hamburg zu ergänzen.
          Auf XQ 1653 fliegt eine 737-800; bei HAM wechselt die Registrierung allerdings wöchentlich.
          Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rambazamba100R Offline
            Rambazamba100R Offline
            Rambazamba100

Hallo cim-bom, schau einfach auf der Homepage von Sun. Da steht alles. LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • teddyeagleT Offline
              teddyeagleT Offline
              teddyeagle

also solange du mit einer B737 fliegst brauchst du dir absolut keine sorgen machen.
              Wir sind hin mit einer 737 geflogen und zurück leider mit einer 757 - da hast du für deine Füße fast keinen Platz. Aber sicher ist sie auf jeden fall.
              Ansonsten ist es eine gute Fluglinie. Wenn du dir jedoch an Bord Alkohl kaufen solltest, achte darauf, dass du dir diesen erst nach einer evtl. zwischenlandung kaufst - sonst wird er dir an deutschen Flughäten abgenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • taurusbikerT Offline
                taurusbikerT Offline
                taurusbiker

Ich versuche seit fast 4 Wochen XL Plätze bei Sun Express für einen Flug von München nach Antalya zu buchen.

Auf das Formular auf der Webseite............keine Antwort
                Auf mehrere Faxe.....................................keine Antwort
                Auf Mails..................................................keine Antwort

Mail an den CEO unter: psch@sunexpress.com....auch keine Antwort

Für den Rückflug mit der Tuifly: ein Anruf und nach 3 Minuten war alles erledigt.

Resultat: ich werde mich bemühen keine Flüge mehr bei Sun Express zu buchen da sie es anscheinend nicht nötig haben Pro Platz/Flug 20 € zu verdienen. 😞

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
                (Jh. W. Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo,

gut zu wissen. Denn für mich ist das eindeutig ein Argument für die Sun Express.

Gerne bin ich bereit für etwas mehr Platz, wie zum Beispiel bei der Condor Premium Economy, mehr zu bezahlen, sofern dieser von der Fluggesellschaft auch freiwillig so eingerichtet wurde.

Die XL Seats sind aber Plätze mit mehr Beinfreiheit, die durch gesetzliche Vorschriften so entstanden sind und daher definitiv auch vergeben werden müssen. Dafür lehne ich es komplett ab auch nur einen Cent extra zu bezahlen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Es ist aber keine Vorschrift, diese Plätze kostenlos zu vergeben! Und ob sie vergeben werden müssen? wenn der Flieger nicht voll ist, eher nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

@taurusbiker

Ich hätte noch je eine E Mail an den CEO von:

1.) Deutsche Lufthansa AG

2.) Turkish Airlines

gesendet. Ist bestimmt erfolgreich. 😉

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

gastwirt wrote:
                        Es ist aber keine Vorschrift, diese Plätze kostenlos zu vergeben! Und ob sie vergeben werden müssen? wenn der Flieger nicht voll ist, eher nicht!

Hallo,

es müssen natürlich nicht alle Plätze vergeben werden, wenn der Flieger nicht voll ist. Nach meinem Wissen gibt es aber Vorschriften die besagen, daß die Notausgangsplätze nicht komplett leer bleiben dürfen. Es müssen also zwingend einige Leute dort sitzen!

Ich kann mich sogar ncoh an einen Flug erinnern, bei dem ein Sitznachbar mit der Stewardess für Start und Landung Tauschen musste. Es war eine MD der Belair und er durfte auf einem Stewardessen Platz sitzen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Also ich kann das so nicht bestätigen. Meine Sitzplatzreservierungen gingen immer
                          durch..
                          Wenn es nicht klappt, die haben eine recht gute Hotline. Ruf dort an und lass Dir zur Not einen Ansprechpartner geben, nicht abwimmeln lassen, hatten die bei mir auch mal versucht.. Sind noch etwas hinter dem Mond, mit der Technik...Aber es funktioniert, Komfort ist aber was anderes, zugegeben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

taurusbiker wrote:
                            Ich versuche seit fast 4 Wochen XL Plätze bei Sun Express für einen Flug von München nach Antalya zu buchen.

Auf das Formular auf der Webseite............keine Antwort
                            Auf mehrere Faxe.....................................keine Antwort
                            Auf Mails..................................................keine Antwort

Mail an den CEO unter: psch@sunexpress.com....auch keine Antwort

Für den Rückflug mit der Tuifly: ein Anruf und nach 3 Minuten war alles erledigt.

Resultat: ich werde mich bemühen keine Flüge mehr bei Sun Express zu buchen da sie es anscheinend nicht nötig haben Pro Platz/Flug 20 € zu verdienen. 😞

OK ADEgi Dann mußt Du bloß noch erklären, warum das von taurusbiker beschriebene Verhalten ein Argument für die Airline sein soll! Eine solche Argumentation eines Dienstleisters macht mich betroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

Hallo Berthold,

die Frage ob es berechtigt, ist die Sitze an den Notausgängen gegen eine zusätzliche Gebühr zu "verkaufen", ist hier nicht die Frage !

SunExpress hat ein klar definiertes Angebot:

1.) Platzresevierung 10,- €

2.) Reservierung XL Sitze 20,- €

@taurusbiker hat nun versucht über verschiedene Medien eine XL Reservierung vorzunehmen. Leider ohne eine Reaktion der SunExpress.

Nur das reklamiert er.

Das SunExpress nicht reagiert, ist eine mangelhafte Ausführung der von SunExpress angebotenen Leistung - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zehnerZ Offline
                                zehnerZ Offline
                                zehner

Hallo;

auch wir fliegen zum 1. mal mit sun express ab wien nach antalya!
                                In den letzten Jahren sind wir nur mit AUA & FLY Niki geflogen; doch
                                heuer mussten wir auf S.E. umsteigen (Termin) jedoch wenn ich so einzelne Forumsberichte lese; bin ich etwas unsicher !!!!!!!!!!!! ❓

lg
                                z.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • OnurO Offline
                                  OnurO Offline
                                  Onur

Brauchst du bei SunExpress aber absolut nicht zu sein, ist meiner Meinung nach, die beste türkische Airline, neben Turkish Airlines.

Du wirst einen angenehmen Flug in einem sicheren Flugzeug haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchnuckelhaseS Offline
                                    SchnuckelhaseS Offline
                                    Schnuckelhase

Ich habe vor zwei Tagen per mail von Öger eine Änderung meiner Flugzeiten bekommen.

HAM - HAJ XQ 1653 28.02.09 09:25 10:05
                                    HAJ - AYT XQ 1653 28.02.09 10:55 15:30

D. h. Zwischenlandung in Hannover. Ich vermute, in Hamburg konnte das Flugzeug nicht voll belegt werden.

Frage nun: müssen alle Fluggäste in Hannover die Maschine verlassen oder steigen lediglich die neuen Fluggäste zu?

Ich hatte das vor 10 Jahren, dass alle Fluggäste aussteigen musste, da die Maschine betankt werden musste. Das war ein einziges Chaos, dazu noch mitten in der Nacht.

Mein Rückflug wurde um satte 10 Stunden vorverlegt. " I am not amused! "

AYT - HAM XQ 1742 15.03.09 05:45 08.35

Ich weiss, dass solche Änderungen der Flugzeiten rechtens sind und man nichts dagegen tun kann, zumal der Flug ja am selben Tag stattfindet. Aber geärgert habe ich mich trotzdem, denn ich wollte so eine frühe Abflugzeit unbedingt vermeiden.

Ursprünglich war der Rückflug mit QW 2277 um 15.30 Uhr geplant.

Gruss Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mojito1979M Offline
                                      mojito1979M Offline
                                      mojito1979

@zehner

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.....ohne jemandem wirklich zu nahe treten zu wollen...diese "schreckens" Berichte werden meistens von Personen geschrieben die sehr sehr selten fliegen, und sich in der Fliegerei nicht auskennen (aber von sich behaupten Vollprofis zu sein) Oder aber von Personen, die aufgrund eines unfreundlichen Mitarbeiters oder eines dummen, oftmals selbstverschuldeten Zwischenfalls gleich nur noch am nörgeln sind.

Auch XQ Crews haben Familien und Freunde die sie am Abend gerne wieder sehen. Also bitte keine Panik und guten Flug.....

@ Florian

So wie Du schreibs wäre der Flug ursprünglich von Hamburg aus nach Antalya gewesen, dass heisst das die Bodenabfertigung inkl. allen Serviceleistungen wahrscheindlich in Hamburg bezogen wird

Da das Interesse jeder Airline ist den Boden raschmöglichst wieder zu verlassen würde ich fast daruf wetten, dass die Maschine in Hannover nicht betankt wird (denn dazu besteht kein Grund für den Flug nach AYT) und verursacht nur Chaos beim Boarding

Wahrscheinlicher ist, dass Du Dir die 50min Bodenzeit an Bord um die Ohren schlagen musst....

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tina1312T Offline
                                        tina1312T Offline
                                        tina1312

Ich bin vorgestern mit SE wieder sicher in Deutschland gelandet und ich kann nur sagen: Beide Flüge waren klasse. Die Sitze und Sitzabstände waren wesentlich bequemer als mit Hamburg International oder gar Sky. Nur so viel dazu: Es gab nichts auszusetzen.
                                        Achso: Und es gab auf beiden Flügen kein Sandwich, sondern richtiges Frühstück.

Bei einer Zwischenlandung von Antalya nach Dortmund mußten wir mal in Dresden zwischenlanden. Wir mußten alle die Maschine lassen, einmal um den Flughafen laufen, durch das ganze Sicherheitsgedöns, dann wieder in die Maschine und dann ging es weiter. Ist drei Jahre her!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchnuckelhaseS Offline
                                          SchnuckelhaseS Offline
                                          Schnuckelhase

darf ich denn mal raus um eine Zigarette zu rauchen?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 19 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag