Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nur zu besonderen Anlässen, hab´s nicht so mit unserem Bodenpersonal, der Quatscht Dir ein Friko an´s Knie, muss seine Predigt immer nochmal jedem Erklären, weil er meint in der Kirche sitzen bloss Doofe, da könnt ich ihn
, ich glau da würde ich mich lieber in einer Afrikanischen/Afroamerikanischen oder Karibischen Kirche einsperren lassen, da wird Gott gefeiert.
Könnte Dich so ein Kirchgang reizen ?? -
freddoho wrote:
Hallo Manuela, schön dass Du wieder da bist
Wie war denn der Urlaub
Also der Nikolaus geht hier auch um, kommt aber nicht zu uns
Allerdings ist hier am 6. Dezember Nikolaus
und nicht heute 

Der Urlaub war soooooooooooo schön, ich wollte gar nicht mehr heim! Jeden Tag Sonne bei angenehmen 20-25 Grad, leckeres Essen, Meer, .... Herz was willst du mehr
Bei uns ist eigentlich auch heute Nikolaus, zu den Kindern kommt er aber immer schon am 5.
In die Kirche gehe ich eigentlich nur zu Hochzeiten, Taufen, Begräbnissen und zu Weihnachten, da aber auch eher um mir das windschiefe aber trotzdem schön "Stille Nacht" unserer Gemeinde anzuhören. Nach der Messe spielen die Bläser auf dem Kirchturm noch Weihnachtslieder, die ich hören kann bis ich daheim bin
Welche Stadt in deinem Land findest du am schönsten? -
Meine eigene...

Und Du ?? -
In Deutschland eindeutig Weimar

Wie ist Euer Weihnachts- und Sylvester-Programm ? -
Reichlich Familie. Heilig Abend sind wir von Tochter und Enkelin nach Köln eingeladen, am 2. Feiertage sind dann alle 4 Kinder mit Partnern und Kindern zum Essen bei uns.
Und die genaue Silvesterplanung steht noch aus.
Übringens ist meine Lieblingsstadt Hamburg
Was gibt es bei Euch an den Feiertagen zu essen? Bin noch für Vorschläge zugänglich
-
Am 23.12. gibt es das "Fondue Bressane" mit verschiedenen Saucen, Wildreis und Salat.
Ab 24. bis 27.12. sind wir in einem kl. Hotel im Schwarzwald und lassen uns verwöhnen
Da bin ich Dir keine grosse Hilfe
Ward Ihr schon auf einem (od. mehreren) Weihnachtsmarkt ? -
Da wir uns vor einer Woche in Köln ein neues Schiff der Phoenix Flotte angeschaut haben, haben wir die Fahrt gleich mit einem Besuch der vielen Weihnachtsmärkte in Köln verbunden
und unser mittelalterlicher Markt ist ja Pflichtprogramm für uns
Moni,ihr seid auch ausgemachte Spezialisten für Kurzurlaube, aber die tun richtig gut

Macht Ihr eine vorweihnachtliche Enkelbescherung?
-
Oh, schön

Ja, die Kurzurlaube tun gut
Die ganze Rasselbande mit Enkeln kommt am 23. und übernachtet dann hier
Ist ein bisschen kompliziert : da J.J. und ich geschieden sind, sowie die Eltern
des Freundes meiner Stieftochter, müssen sich die "armen Kinder" an Weihnachten
immer vierteilen - muss richtig stressig sein :? Am 24. feiern dann meine Stief-
und Schwiegertochter bei Ihren Mamas und am 25. dann bei meinem Ex 🤪
Oje, ich hör auf
Ihr freut Euch bestimmt schon auf das Usertreffen in Köln ? -
Ja schon, da wir ja aus Wismar schon so einige nette User kennen.Zudem ist Köln ja ein Heimspiel für uns, denn da quartieren wir uns bei unserer Tochter ein,die freundlicherweise nur 3 Minuten vom ausgesuchten Hotel entfernt wohnt. Und unser Auto kann auf seinem gewohnten Platz stehen bleiben, und wir nehmen die Bahn.
Mit solchen verwirrenden Familienverhältnissen können wir auch aufwarten. Aber irgendwie kommt auch da eine gewisse Normalität rein.
Hast Du Weihnachtslätzchen gebacken? -
Mit solchen verwirrenden Familienverhältnissen können wir durchaus mithalten, aber inzwischen ist auch da eine solide Kontinuität entstanden.
Ja auch Köln freuen wir uns schon, da wir doch aus Wismar schon einige nette User kennen, die es lohnen wiedergetroffen zu werden. Zudem haben wir ja ein Heimspiel, fahren mit der Bahn
und quartieren uns bei unserer Tochter ein, die freundlicherweise nur 3 Minuten vom ausgsuchten Hotel wohnt.
Hast Du Weihnachtsplätzchen gebacken? -
Nein, ich bin keine große Bäckerin, das überlasse ich meiner Mutter, die kann das besser. Ich habe aber vor noch welche zu backen, ganz einfach Mürbteigkekse, hab dafür auch extra eine Ausstechform bestellt (einen Prinzen, das hab ich nämlich einer Freundin versprochen) und bis die da ist muss das noch warten

Fährst du Ski? -
Nein.
Ich bin das letzte Mal in meiner Schulzeit Ski gefahren und das auch mehr schlecht als recht.
Wo hast du deinen schönsten Urlaub verbracht? -
Eigentlich ist jeder Urlaub für sich schön, aber am aufregenstens war wohl meine erste Mexikoreise 1971. Allein mit meinem Mann, Rucksäcken, Fotoapparaten, Landkarten und wenig Geld.
Liebst Du Langstreckenflüge? -
-
Da es für mich gar keinen Winter zu geben bräuchte, auch kein Wintersport, Als Kind und auch später noch mit unseren Kindern bin ich gerne Schlittschuh gelaufen. Aber jetzt würde ich mir auf Schlittschuhen bestimmt Arme und Beine brechen.
Magst Du gerne Glühwein oder Feuerzangenbowle? -
Da ich überhaupt keinen Alkohol trinke,trinke ich den Tee lieber ohne Rum.
Macht ihr Urlaub lieber am Meer oder in den Bergen?
, zudem ich ja nicht mal in allen Schweizer Städten war