Koffer stehen noch am Abflughafen!!!
-
"Kreditkarte hilft aber irgendwann mal kommt die Rechnung und dann?"
...wird sie üblicherweise vom Konto abgebucht. Wo ist also das Problem beim Einsatz der Kreditkarte?
Bei verspäteter Ankunft des Gepäcks werden Aufwendungen für nötige Einkäufe von der Airline i.d.R. gegen Vorlage der Belege ersetzt. In meinem konkreten Fall bei einem Flug Frankfurt - Johannesburg der Einkauf von Kleidung, denn Jeans, T-Shirt und Lederjacke waren für den Geschäftstermin am Nachmittag nun nicht wirklich geeignet.
-
@ Dynamo
na is klar in diesem Fall wartet man ja gradezu darauf. Solltest du hier mal nachforschen (im Forum) wo die Chancen am höchsten sind falls du Garderobe mal wieder etwas auslichten willst.

@ bernhard707,
und wirklich nichts abgezogen weil du die Kleidung hinterher ja noch benutzen kannst? Da hattest du ja auch einen guten Grund der bei Urlaubsflügen wohl nicht ziehen wird. Ich würde mir vll. mal den Spaß erlauben, wenn die abziehen wollen, die gekauften Sachen an die Airline zurückzuschicken.

Gruß
-
"...und wirklich nichts abgezogen"
Nein, denn Air France hat Belege bis zu einem Freibetrag von EUR 300,00 für 24h erstattet. Allerdings war es auch ein Business-Class Flug. Das verspätete Gepäck wurde am nächsten Tag ins Hotel geliefert.
-
ginus wrote:
Ich würde mir vll. mal den Spaß erlauben, wenn die abziehen wollen, die gekauften Sachen an die Airline zurückzuschicken.
Gruß
.... das habe ich damals der CONDOR tatsächlich angeboten !

In Anbetracht dessen,dass die Rundreise in Mexico über kleine Dörfer führte ,war die Auswahl qualitativ so,dass sich oft das Auswaschen nicht gelohnt hat.Eine Weiterverwendung in D war also ausgeschlossen,höchstens noch bei der Altkleidersammlung.Demzufolge bestand seitens der CONDOR das Interesse nur an den Kaufbelegen !

.... aber das musste man den "Hirnis" erst einmal erklären !

Gruß Uwe
Ich habe da auch bedauert,dass die Reise nicht New York als Ziel hatte !

-
@ SIMCARPUS
und dann den Koffer nicht mehr zurückerhalten bis in Deutschland. Daher auch neuen Koffer kaufen und den großen leeren Koffer dann vollfüllen mit den guten Labels die man dort zu günstigem Preis erstanden hat. Muss man ja nicht alles weiterberechnen aber man einen großen, leeren Koffer.
Feine Idee, bloß nicht so richtig planbar
.LG ginus
-
Von einer Entschädigung über entgangene Urlaubsfreude, wollen die Airlins auch nicht hören. Aber kann man sich freuen wenn die Koffer noch am anderen Ort (wo auch immer) stehen

Hatte ich nbei einer Rechnung alles mit aufgezählt. Was solls
, jetzt ist alles zu spät und man kann nun darüber lachen. 
-
Vor vielen Jahren hatte eine Fluggesellschaft, deren Namen mir leider entfallen ist, sinngemäß folgenden Werbeslogan:
Frühstück in Hamburg, Mittagessen in Rom, Abendessen in Madrid! was von Insidern mit dem Nachsatz
Gepäck in Kathmandu, Nepal ergänzt wurde!
Scheint bei einigen Fluggesellschaften auch heute noch so zu sein!

LG
Sokrates
-
Hallo Sokrates,
kenne eine Werbung mit gleichem/ähnlichem Inhalt aber die war nicht von einer Fluglinie sondern von einem Kosmetikkonzern und betraf Haarspray (3 Wettertaft?)?? Und das Haar sitzt ...

Das wurde dann monatelang umgewandelt mal Abendessen in New York und, und, und.Wär ja heute nicht mehr möglich bei den Handgepäcksbeschränkungen, wo soll man so eine Kilodose unterbringen.
Allen schöne Pfingsten insbesondere denen, deren Koffer irgendwo unvorhergesehen stehen blieb
ginus
-
Koffer blieb in Frankfurt am 24.04.08 Flug Marsa Alam mit Condor
Verfasst am: Heute um 19:27
Hallo wir suchen alle Mitreisende die dieses Problem auch hatten
Koffer blieb in Frankfurt am 24.04.08 Flug Marsa Alam mit Condor.
Wir bekammen unseren Koffer erst nach 5 Tagen ,
wer weiß wie man da genau vorgehen kann um Schadenersatz zubekommen.
Bitte um schnelle Antwort da wir bis Donnerstag uns bei Condor melden müßen.Vielleicht können wir ja alle gemeinsam etwas unternehmen.
lg tonello -
Gemeinsam geht eigentlich nichts !

Ihr müsst meines Erachtens nach mit Belegen nachweisen,welche Umstände und Kosten der Fehler der CONDOR für Euch gebracht hat und auf eine Reisepreis-Minderung pochen.Es gibt da voraussichtlich erst einmal einen Vorschlag der Condor ! Solltet Ihr damit nicht einverstanden sein, hilft nur die Einschaltung eines Anwaltes !
Ich habe damals erst selbst verhandelt,den ersten Scheck angenommen,danach noch einmal an die schlimmen Umstände erinnert und eine kleine "Nachbesserung" erreicht.
Viel Erfolg !
Gruß Uwe -
Hallo,
wir sind vor zwei Jahren mit Air India von Frankfurt nach Los Angeles geflogen. Dort fehlten dann auch zwei unserer vier Koffer. Sie waren angeblich in Frankfurt stehen geblieben. Wir bekamen kein Hygiene-Set - gar nichts. Es hieß, es kann 1-5 Tage dauern. Da wir am nächsten Tag auf Rundreise gingen, war das ein großes Problem. Bei der Anlaufstelle war immer nur der Anrufbeantworter drin. Wir mußten immer neue Faxe schicken mit unseren nächsten Hoteladressen. Der eine Koffer kam dann am 3. Tag, der zweite Koffer am 4. Tag abends um 11 Uhr nach Phoenix, mit kaputten Rollen, aber immerhin. Auf dem Rückflug fehlte wieder einer der beiden Koffer, er wurde drei Tage später heim geliefert. Erst auf mein massives Beschwerdeschreiben an Air India wurden uns 200 Euro erstattet.
Deshalb - nie mehr Air India. -
Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert obwohl mir es im April hätte passieren MÜSSEN:
War bei der LH in Frankfurt und hatte von denen ein Stand-by Ticket bekommen.
Naja, Freitag abend waren wir fertig mit dem Gespräch und Tests und dann zum Check-In.
Was Freitag abend am Flughafen los ist, weiß wohl jeder
Jedenfalls kam ich bei 6 (!!!) Maschinen nicht mit, erst die letzte abends um kurz nach elf hatte genug Platz für uns arme Stand-byler
Jedenfalls musste man das Baggage Tag vorzeigen und von mehreren Seiten bekam ich gesagt der Koffer kommt niemals an, ich selber hab damit auch nicht gerechnet.
Das ende vom Lied war das der Koffer schon vor den Business Koffern in MUC rumrollte

-
Hallo und guten Morgen!
Irgendwie kommt mir das auch bekannt vor.Mein Mann und ich sind vor einigen Jahren nach Varadero geflogen mit der LTU von Düsseldorf.Als wir in Varadero ankamen war nur 1 Koffer da.Nach mehrfacher Anfrage am Airport und bei Meiers Weltreisen war unser Koffer nicht nach Varadero auf dem Kofferanhänger von LTU der maschinell ausgedruckt wird sonder Varna in Bulgarien.Wir hatten ein 5 Sterne Hotel bebucht und so hatte mein Mann nur 1 lange Hose .Und nur das was er am Körper trug.Meiers Weltreisen lies sich im Hotel kaum blicken.Habe alles selber in die Hand genommen habe bei LTU in Düsseldorf angerufen im Reisebüro.Haben dort dann einiges eingekauft .Nach 1 Woche hatten wir den Koffer wieder.Haben Rechnungen eingereicht .Wurden mit 250 Euro und Rückerstattung der gekauften Sachen entschädigt.
Aber von Meiers fehlte jede Spur.
Ab jetzt teilen wir die Sachen auf.
Wünsche allen einen schönen Urlaub -
Einer Freundin ist das auch passiert. Sie flog mit Sky Airlines in die Türkei
und bekam ihre Koffer erst 3 Tage später.
Seitdem nehmen wir die wichtigsten Sachen immer mit ins Handgepäck. -
Gut zu wissen, das man ins Handgepäck doch immer ein wenig Kleidung mitnehmen sollte. Dies hab ich bisher nie gemacht, werde ich wohl doch in Zukunft so handhaben. Irgendwann kann es jeden treffen.
Denn: Wo gearbeitet wird passieren Fehler.
Maschinen sind keine Menschen
Menschen sind keine Maschinen
-
Hi!Ich mache das immer so wie juanito schon sagte ;Addy nicht nur am Anhänger sondern am Koffer selbst!Allerdings schreibe ich das immer ganz groß oben rauf und nicht innen.Jetzt fliege ich zum ersten mal mit umsteigen in Düsseldorf nach Do. Rep: Kann mir jemand sagen ob ich in Berlin den Vorabend-Check-in machen sollte oer lieber die Koffer mit mir zeitgleich einchecken sollten um soetwas zu verhindern was hier doch schon zahlreich beschrieben wurde?Gruß Angie