Neudeutsch
-
Eben habe ich einen solcher "Auswüchse" in der Zeitung entdeckt. Jetzt bekommen wir schon Verkehrsschilder mit der Aufschrift "Share - Space" ...
Osnabrück hofft dadurch auf mehr Rücksicht im Strassenverkehr zwischen Radlern, Autos und Fußgängern.
Das bedeuet soviel wie "alle nehmen Rücksicht aufeinander" ... warum kann man da nicht schreiben "Rücksicht nehmen" ???????

und wieder: Armes Deutschland! :?
-
eigentlich war das so gedacht ... vielleicht hätte ich es in Gänsefüßchen setzen sollen .... denn es tut schon weh zu sehen, wie unsere deutsche Sprache langsam immer mehr verkommt .
Aber gut das Du es bemerkst, so weiß ich doch zumindest, dass jemand meine Beiträge aufmerksam liest. Oder bist Du von der Kommission zur neuen Rechtschreibreform?

-
Na denne will ich auchmal was dazu beitragen:
Früher: Gehst mit eine Rauchen?
Heute: Kommst Du auch zum Nicoteam-Meeting?
-
Wenn sich in einer Seniorenresidenz der Beirat trifft, spricht man von einem
"Kukidententreffen"
Und ein Kollege sagt, wenn er zum WC muss:
"Ich gehe mal eben sanitär!" - hört sich gut an, oder?
-
Für mich sind diese kleinen mobilen Computer weder laptop noch notebook, sondern auf deutsch ganz einfach
Klapprechner.

-
... und Veterinärtheologeklingt doch viel unauffälliger als Schweinepriester
oder nicht?

-
Ich nenne zwei Begriffe, die man hier oben in Norddeutschland im Sprachgebrauch häufiger verwendet, deren richtige Bedeutung aber niemand erklären konnte.
Wie kann man sie erklären?
Es geht um denLackaffen und den Waldheini.
Viele Grüsse,
Euer Schnuckelhase
bezieht sich deine Signatur darauf, dass du evtl. morgen Nacht noch "den Döner" dazuschreiben musst