Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Blue Wings???
  6. Blue Wings???

Blue Wings???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
778 Beiträge 159 Kommentatoren 227.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ronny87R Offline
    Ronny87R Offline
    Ronny87
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, leider Blueflying und Berthold!

Ich habe von Bekannten gutes über die Airline gehört, bin selbst noch nicht mit denen geflogen! Am Anfang ist immer Akepsis, aber nur weil man ein Produkt nicht kennt, ist es doch nicht gleich schlecht. :?

Und Sun Express gehört für mich zu den besten Airlines der türkei, zweifelslos, daher wären ein paar Details von Lili ganz nett!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lili38L Offline
      Lili38L Offline
      Lili38

hir in anderen foren, wird auch nicht vom himmel her lobend über diese beiden airlins geschrieben!
      zu lasten der airlines geht es nur in soweit (wie bei den hotelbewertungen) das die betreiber angehalten werden ihr niveau zu halten oder gar noch zu verbessern! wenn alles in den schönsten farben gemalt wird, brauch sich ja keiner mehr bemühen es evtl noch besser zu machen! dann kann man sich seiten wie holidaycheck sparen.........

in diesem sinne, euch hir noch viel spass
      claudia & dieter 😘

jeder jeck ist anders!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

Sie schreibt ja, daß es in der Kiste "extrem eng und beengt" sei. Tatsächlich ist Sie aber vermutlich mit dem besten Sitzabstand in der Economy Europaweit geflogen - nachweislich.

Was sagt uns das? Entweder hat sie absolut keine Ahnung, oder einen Pudel, der Ihren PC bedienen kann! 😆

Würde übrigens wieder die Bezeichnung "Kiste" erklären. 😉

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angsteA Offline
          angsteA Offline
          angste

Lili, eine gute Airline schlechtschreiben, damit sie noch besser wird, oder wie ist das zu verstehen?
          Ich war mit blue wings vollauf zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lili38L Offline
            Lili38L Offline
            Lili38

so, ich weiss zwar nicht was euch reitet mich hier zu beleidigen und persönlich anzugreifen!
            so langsam frage ich mich, welche geistes kinder vor dem pc sitzen 😆
            lasst das sein......

jeder jeck ist anders!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

wieso denn. Du schreibst hier Fakten, die hinten und vorne nicht stimmen können. Das ist nun einmal zu belegen.

Dadurch ergibt sich im Umkehrschluß, daß die anderen negativen Punkte genauso aus der Luft gegriffen sein müssen, wie der vom Sitzabstand. Auch wenn wir diese nicht belegen können, so glaube ich Dir schlicht und einfach kein einziges Wort. Einfach auf der Basis, daß die überprüfbaren Fakten garantiert falsch sind.

Ich sehe hier also keinerlei Grund, nicht persönlich zu werden.

Gruß

Berthold

Ich bin gerade mal auf die Idee gekommen die zu deinen Flügen gehörende Hotelbewertung anzusehen. Kann jedem nur empfehlen das auch zu machen! 😆 Besonders interessant ist, daß Du bei einem Veranstalter gebucht haben willst, der dieses Hotel gar nicht im Angebot hat. Aber das passt ja zu den Postings hier.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlueflyingB Offline
                BlueflyingB Offline
                Blueflying

Hallo,
                LUKULLUS ist definitiv Öger und ATT.
                Über oeger.de buchbar.

Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Micha234M Offline
                  Micha234M Offline
                  Micha234

ADEgi wrote:
                  Aber das passt ja zu den Postings hier.

Ich bleib dabei, entweder Fake oder typischer Fall von notorischem Dauernörgler per excellence - wenn man den postings und der Bewertung überhaupt Glauben schenken kann.

Gruss, Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo,

ATT ist aber nicht Öger! Genausowenig wie 12Fly Tui ist und Neckermann Thomas Cook ist. Die Frage war nach dem Veranstalter und nicht nach dem Buchungsportal.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Terrax20T Offline
                      Terrax20T Offline
                      Terrax20

Hallo,

ich fliege am 02.08 und am 09.08 mit Bluewings. Ich werde euch dann mal einen echten Bericht liefern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zettelineZ Offline
                        zettelineZ Offline
                        zetteline

Wir sollen am 25.8 mit bluewings fliegen. Ich bin ja mal gespannt, wie das Essen dort ist und wie viele Getränke man bekommt.

Bei Pauschalreisen bin ich bis jetzt immer nur mit AB geflogen und da waren die Sandwiches ja nie so toll 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plinzeP Offline
                          plinzeP Offline
                          plinze

Wir sind auch schon mit Blue Wings geflogen und waren begeistert. Hatten noch nie so viel Beinfreiheit. Service war gut. Weiß allerdings nicht um was für einen Maschinentyp es sich gehandelt hat.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                          Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlueflyingB Offline
                            BlueflyingB Offline
                            Blueflying

Hallo,
                            kann sich, sofern nach November 2005 geflogen, nur um den Airbus A320er handeln. Das ist derzeit das einzige Muster in der Blue Wings Flotte.
                            Der A321er mit nur 186 Sitzen war allerdings auch top, auch wenn er zu Blue Wings Zeiten seine besten Jahre schon hinter sich hatte.

Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LottemannL Offline
                              LottemannL Offline
                              Lottemann

Hallo!

Kennt sich jemand aus mit Blue Wings Flügen von Hannover aus? Offiziell auf der Homepage finde ich Hannover nicht als angeflogenen Flughafen in Richtung Türkei! Wir sollen am 10.09.08 von Hannover um 6.00 Uhr mit QW1311 abfliegen, zurück am 24.09.08 um 11.30 mit QW2311, kann man irgendwie herausbekommen welches Flugzeug da eingesetzt wird und wie die Bestuhlung aussieht. Meine Frau hat fürchterliche Flugangst und wir haben Angst vor einer "Umleitung" auf einen anderen Flieger, wie z.B. Sky, da würde ich meine Frau vermutlich nicht hereinbekommen.
                              Für jede Auskunft sind wir sehr dankbar!

Gruß

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angsteA Offline
                                angsteA Offline
                                angste

Lottemann, wir sind in Mai/Juni geflogen, hatten keine Probleme. Bluewings fliegt von Hannover aus Istanbul, Antalya und Bodrum an. Steht auch auf der Flughafenseite.
                                Die Homepage von Bluewings ist leider nicht die beste.

Wir haben beim Check-in nach XL- Sitzen gefragt und auch kostenlos bekommen. Hin- und Rückflug, die Nachfrage scheint noch nicht so groß zu sein.

Auch die anderen Plätze waren ausreichend, besser als in manch anderem Flieger (Probesitzen gemacht 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlueflyingB Offline
                                  BlueflyingB Offline
                                  Blueflying

Hallo Lottemann,
                                  Blue Wings fliegt für Öger Tours von Hannover aus, nach Adana, Ankara, Antalya, Bodrum, Gaziantep, Istanbul (IST), Izmir, Kayseri, Samsun und Trabzon. Das bedeutet, mindestens eine Maschine ist in Hannover stationiert.

Eure beiden Flüge befinden sich beide im Öger Flugplan und auch im internen System, finden auch definitiv statt, und auch definitiv nonstop.
                                  Der Einsatz einer anderen Maschine ist nahezu ausgeschlossen, Sky ist zu 100% ausgeschlossen, arbeitet auch nicht mit Öger Tours zusammen.

Derzeit steht die Maschine mit der Registrierung D-ANNC in Hannover.
                                  Hat eine 156er Bestuhlung. Kann sich aber bis September noch ändern.
                                  Da ihr um 6 Uhr morgens fliegt, werdet ihr auch mit der Maschine, die in Hannover stationiert ist, fliegen. Daher ist es so gut wie ausgeschlossen, dass ihr die Maschine D-ANNI mit der 168er Bestuhlung bekommt, da diese im Sommerflugplan größtenteils ab Antalya deutsche Flughäfen extern bedient.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
                                  Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LottemannL Offline
                                    LottemannL Offline
                                    Lottemann

Vielen Dank für die Informationen, das ist mal eine kompetente und kurzfristige Antwort. Foren sind einfach super!

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Terrax20T Offline
                                      Terrax20T Offline
                                      Terrax20

So, die Flüge sind erfolgt und nun mein Fazit.

Mit 1,95m und langen Beinen hat man ausreichend Platz.

Das Personal jedoch scheint die Sicherheitshinweise zu Beginn nicht ernst zu nehmen, es wird gekichert und herum gespaßt.

Das Essen an Board ist nicht wirklich Schmackhaft, aber ist bei Lufthansa etc. nicht besser.

Bluewings wird aufgrund des "nicht" riesigen Einfluss gerne mal beim Start vernachlässigt.

Auf dem Hinflug mussten wir 45 Minuten im Flugzeug auf die Starterlaubnis warten und auf den Rückflug 15 Minuten.

ABER:

Bluewings kann mit den Großen mithalten.

Terrax20 wrote:
                                      Hallo,

ich fliege am 02.08 und am 09.08 mit Bluewings. Ich werde euch dann mal einen echten Bericht liefern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zettelineZ Offline
                                        zettelineZ Offline
                                        zetteline

Terrax20 wrote:
                                        Bluewings wird aufgrund des "nicht" riesigen Einfluss gerne mal beim Start vernachlässigt.

Auf dem Hinflug mussten wir 45 Minuten im Flugzeug auf die Starterlaubnis warten und auf den Rückflug 15 Minuten.

Terrax20 wrote:
                                        Hallo,

Oh Gott ich glaube dann bekomm ich eine Krise.
                                        Was gibt es denn zu essen an Board?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • diabolo153D Offline
                                          diabolo153D Offline
                                          diabolo153

Wir sind nun auch wieder zurück und berichte auch mal.
                                          Sind am 25.07 mit Air Berlin von Köln nach Antalya geflogen.Es verlief alles super pünktlich.So pünktlich das wir trotzdem mit ca.15 min Verspätung erst starten konnten.Grund war laut Ansage des Piloten das gute Wetter ( sehr kurze Flugzeit) und das pünktliche komplette Boarding.Er erklärte uns das man in Antalya Strafe zahlen muss wenn man einen gewissen Zeitraum über bzw. unterschreitet.Wir durften also höchstens 15-20 min früher als geplant landen was wir dann auch trotz der Wartezeit in Köln taten!!
                                          Der Flug war angenehm und der Service gut.Es gab 3 mal Getränke und ein kostenloses schmackhaftes Sandwich.Zudem gab es eine Karte wo man gegen Aufpreis je nach Tageszeit Menüs bestellen konnte.In unserem Fall gab es ein leckers frisches Omlette dazu 2 große warme Baguette Brötchen incl. Butter und Marmelade und ein Müsli/Schokoriegel für 7 Euro.

Zurück ging es dann am 08.08 mit Blue Wings ( Antalya - Köln ).Das Flugzeug war die D-Anni. Der Flug wurde vorher von 7.00 Uhr auf 5.30 Uhr vorverlegt.Ärgerlich aber um diese Uhrzeit macht das keinen großen Unterschied.Bekannte die ein paar Tage früher mit Air Berlin geflogen sind wurden 10 std vorverlegt was ich wesentlich schlimmer gefunden hätte.Wir sind dann aber auf die minute pünktlich gestartet.Der Sitzabstand war ok, denke Beinfreiheit nach vorn wie in der Air Berlin,Sitzbreite etwas breiter.Ein Unterhaltungssystem lief nicht aber Monitore waren an jedem Sitz.Es hat aber wirklich nicht gestört da der Flug so früh war und fast alles geschlafen hat.Zeitungen habe ich auch keine gesehen.Der Service war aber wirklich gut. Es wurde 2 mal mit dem Getränkewagen durchgerollt.Ein mal zum Essen und ein mal danach.Wer dann aber immer noch Durst hatte brauchte nur klingeln und es kam sofort jemand der ein weiteres kostenloses Getränk brachte.Zu Essen gab es ein Brötchen mit verschiedenen Käsesorten ( so ne Art Holländer, Schafskäse ect.),mit Oliven, Butter Marmelade dazu ein Stück Streuselkuchen und eine Schale Ananas.
                                          Der Flug und der Service waren wirklich gut, sehr pünktlich und das Personal sehr freundlich und ich würde jedrzeit wieder mit Blue Wings fliegen !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 16 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag