Wetter Thread Tunesien
-
Also letzts Jahr sind wir Mitte Juni geflogen und es war total heiß in der Sonne...die ja andauernd scheint fg
Auch Abends war es super...weiß nicht ob sich 2 Wochen vorher alles ändert...fliegen diesmal auch Anfang Juni...im Mai 2006 hatten wir bomben Wetter...
-
Wir fliegen am 6.5 nach Sousse.
Ich hoffe das Wetter ist dann besser als jetzt.
Im moment geht es da ja rauf und runter.
Wir waren letztes Jahr im Juni in Sousse und hatten Bomben Wetter.War jemand schon in dem Aquapark in Port el Kantaui???
Lohnt sich der??
Was kostet der Eintritt?
Wie kommt man am besten hin?
Danke
-
Also, wir waren vom 24.3 bis 07.04.2009 in Djerba und hatten 2 Wochen lang gutes Wetter mit Temperaturen von 20-28 Grad, außer 2 Tage. Da hat es vormittags etwas geregnet und gewittert, aber sonst schön. Ne dünne Jacke und ne dünne längere Hose ist gegen Abend schon empfehlenswert.

-
Bin gerade eben aus Tunesien zurück gekommen.
Hatten vom 11.4 - 13.4 nur Regen. Danach dann so um die 25 Grad. Allerdings ab Mittags einen relativ starken Wind.
Abends brauchte man schon eine lange Hose und eine dünnere Jacke. -
wir waren letztes Jahr im Mai eine Woche in Sousse.
Das Wetter war sehr wechselhaft.
2 1/2 Tage war es sehr schön und heiß, der rest wolkig, windig, kalt und Regen....
aber bei dem angeblichen Klimawechsel kann es dieses Jahr wieder ganz anders aussehen.
Mal sehen viell. wagen wir es wieder -
kampfsportzicke wrote:
Hatten vom 11.4 - 13.4 nur Regen. Danach dann so um die 25 Grad. Allerdings ab Mittags einen relativ starken Wind.
Abends brauchte man schon eine lange Hose und eine dünnere Jacke.Wo wart ihr denn?
Hört sich ja nicht so prall an :?
Ich hoffe wir haben mehr Glück
-
Hallo sweet25, schau mal bei wetteronline nach. Sieht doch gut aus.

LG TraudelReiseplaner: Monastir Airport
Reisezeit : 06.05 - 20.05
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Monastir Airport
in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 22°C und 28°C.
Nachts kühlte es sich auf 15°C bis 18°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 3 Tagen Niederschlag.
Pro Tag schien etwa 9 Stunden lang die Sonne.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft.
Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre. -
Habe gerade bei Wetter.com geschaut. Da sieht es auch ganz gut aus.
Die nächsten 2 Wochen um die 22 Grad.
Aber deine Daten sehen auch sehr vielversprechend aus,danke
Und wenn es doch regnen sollte,egal davon lassen wir uns unseren Urlaub auch nicht verderben

-
sweet25 wrote:
kampfsportzicke wrote:
Abends brauchte man schon eine lange Hose und eine dünnere Jacke.Wo wart ihr denn?
Hört sich ja nicht so prall an :?
Ich hoffe wir haben mehr Glück
Wir sind in Monastir gewesen.
-
Hallöchen zusammen
Ich denke die Klimaveränderung spielt auch in Tunesien eine Rolle?! Bei uns war dafür der April bis jetzt fast unheimlich mild und schön - kennen wir so ja auch nicht unbedingt

Am besten ist, man(n)/frau lässt sich überraschen und freut sich einfach unbelastet auf die Ferien

Jedenfalls wünsche ich allen viel Wetterglück - und mir Mitte bis Ende Juni nicht unbedingt 40 Grad.
Grüsschen vom Bodensee
Süne -
habe gerade bei wetter.com geschaut.es werden nächste woche 30 grad erwartet.juhu:-)
-
na vielleicht habt ihr ja glück....
wir sind am 28.04. zurück gekommen und vorher hieß es auch wetter wird gut. auf den wetterbericht konnten wir uns null verlassen, war total anders wie auf wetter.com vorhergesagt....
hätten eigentlich 1 woche leicht bewölkt und 22 grad haben sollen. hatten aber die 3 ersten tag regen ca.16grad und stark bewölkt. dann einen tag 33 grad und strahlender sonnenschein. nächster tag bewölkt und 21 grad. nächster tag stark bewölkt und regen für 3 stunden, anschließend 24grad und sonne. letzter tag 23grad und sonnenschein.
eigentlich war das wetter total komisch im vergleich zum letzten jahr zur gleichen zeit. da hatten wir ne woche lang bis 33 grad und strahlenden sonnenschein.
wünsche allen einen schönen urlaub und vorallem schönes wetter. -
Hallo wir sind letztes Jahr am 15.09. 2008 für 14 Tage in Tunesien gewesen. Wir hatten 35 Grad und in Doez war es in der Mittagssonne 45 Grad. Ganz schön heiß. Selbst als wir im Dezember im Jahr 2007 dort waren hatten wir Mittags um die 20 Grad.

-
Wir fliegen ab dem 20.05.2009-27.05.2009 nach Tunesien und was ich so bei Wetter.com lese, dass sieht ja nicht so rosig aus. nur bewölkt...naja...mehr als überraschen lassen kann man sich eh nicht. also drückt mir die Daumen!!!
-
Wir wollen nach hammamet und bei wetter.com sahs nicht so toll aus. immer bewölkt bei der Vorhersage ab 20.05.-27.05.

-
Das war keine Werbung..... aber ein guter Tipp.... kann ich mich schon einmal auf den 19.06. einstimmen, wenn der Flieger nach Monastir geht.... und Wetter beobachten ...

LG Michael