Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Mit Trolly Fliegen?
  6. Mit Trolly Fliegen?

Mit Trolly Fliegen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
45 Beiträge 21 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei Einwirkung von außen kannst Du gleich am Airport reklamieren. Sonst ist's ein Garantiefall.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tosca4711T Offline
      tosca4711T Offline
      tosca4711

Wieso sollte es keine Garantie geben? Es müsste 24 Monate sogar sein. Wenn eine Mikrowelle kaputt geht fällt das doch auch unter Garantie auch wenn man sie benutzt hat.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rambazamba100R Offline
        Rambazamba100R Offline
        Rambazamba100

Also wir haben Trollys vom Aldi. Gab es damals als Set und glaube jetzt immer noch. Benutzen sie seit dem Jahr 2000 mindestens 2 mal im Jahr. Sehen noch aus wie neu und es ist auch noch nichts kaputt. Also ich würde die Teile mir immer wieder holen. Warum soll man soviel Geld für Markentrollys ausgeben?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemarieR Offline
          ReisemarieR Offline
          Reisemarie

Damit sie auch nach mehrmaligem Umstieg heil ankommen, zumal wenn dein Gepäck durchgecheckt wird und als Fremdleistung von einem Terminal zum anderen bzw. von einem Flieger in den nächsten befördert werden.

Wir haben immer Markengepäck gekauft, mit dem wir um die ganze Welt gedüst sind, und das uns nie im Stich gelassen hat. Es hat schon was, daß man sich auf sein Gepäck verlassen kann...

Um von A nach B zu fliegen reichen aber auch no-name-products und Trolley sind nun mal bequemer.

Besser schlecht gerollt als schwer getragen 😄

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BoerbyB Offline
            BoerbyB Offline
            Boerby

Hallo!
            Hab mir bei ebay welche gekauft! Sehen eigentlich sehr schön aus und haben für einen grossen und einen etwas kleineren inkl. Versand so um die 60 € bezahlt. Und am Sonntag testen wir sie im Echteinsatz 😆
            Danach kann ich über die Qualität berichten. Aber leichter als die Samsonite von meinen Eltern sind sie auf jedenfall!

LG Boerby

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

@Boerby

Wie alt sind denn die Koffer von deinen Eltern schon? Samsonite hat inzwischen auch neue, leichte rausgebracht.

Ich drücke dir die Daumen, daß deine Neuen lange halten und dich auf vielen schönen Reisen begleiten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BoerbyB Offline
                BoerbyB Offline
                Boerby

@ Reisemarie

Och die alten Koffer sind Uralt glaub fast 20 Jahre!! Aber jetzt müssen die bald in die Tonne der eine lässt sich nicht mehr rollen!

Ja hoffentlich halten die neuen auch die Reise aus sonst gibts Ärger 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • D-ABOND Offline
                  D-ABOND Offline
                  D-ABON

Trollies sind schön, gut und praktisch 🙂
                  Im Auto, per Bahn, oder auf dem Dampfer.
                  Aaaber wenn ich von meinen 6kg Handgepäck im Fliescher alleine 3,4 kg für den schönen Trolly abziehen muss - im Gegensatz zu 0,9kg für einen Rucksack mit gleichem Volumen..... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ginusG Offline
                    ginusG Offline
                    ginus

Ja, D-ABON und den haust du mir dann im Flieger um die Ohren 😆 .

Jetzt mal im Ernst, bei rucksacktragenden Männern halte ich immer gehörigen Abstand. Zwar sagt man, dass Männer die bessere räumliche Einschätzung haben, aber sobald diese einen Rucksack tragen tendiert diese Einschätzung eher gegen 0.

Da ich nunmal leider klein gewachsen bin, habe ich schon des öfteren einen leichten Wisch mit einem Rucksack erhalten. Beim Überstehen eines Fluges hab ich natürlich klar die besseren Karten.

Für mich klar ein Trolley zum Reisen. Entweder wenn Kurzreise ausschließlich und als Handgepäck. Oder aber Großtrolley und Aufstecktasche bei längeren Reisen. Hab diese in den Größen 50/60/70 cm (allerdings nicht als Set gekauft).

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • D-ABOND Offline
                      D-ABOND Offline
                      D-ABON

Hallo ginus,
                      nee, meinen Rucksack hau' ich niemand um die Ohren - denn dazu ist der Inhalt zu wert-, und der "Kontakt" wäre zu schmerzvoll 😄
                      Aber falls Du (gerne auch jemand anderes ;)) einen Vorschlag haben solltest, wie ich 5,2 kg Fotokrimskrams im 3,4 kg Trolly bei Condor ohne Aufpreis sicher an Board bekomme....: 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

Hallo D-ABON,

flieg doch mit Germanwings, da sind 8 kg Handgepäck erlaubt.

Oder: Du kaufst dir einen leichteren Trolley (gibt es genug) und deinen unzerbrechlichen oder nicht so fragilen Fotokrimskram packst du in "Luftpolsterfolie" und Handtücher in deinen Koffer.

Seit ich gezwungen bin, Sonnenöl, Parfums u.ä. in den Koffer zu packen, ist mir schon viel dazu eingefallen. Trotz meiner anfänglichen Bedenken sind alle Artikel bislang heil angekommen. Es ist halt nur eine Frage der Verpackung.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • D-ABOND Offline
                          D-ABOND Offline
                          D-ABON

Hallo Reisemarie,
                          vielleicht ergibt sich mal ein Flug mit GW, aber aktuell ist Condor dran, gebucht und bezahlt. Und solange ich nur 1€ (ok, + 4,50 Versand) investieren muss, um die §§-Reiter auszutricksen...
                          btw. schaut's auch ein bißchen doof aus, wenn ich mit 'nem Trolly zum Strand/Shopping gehe. Da ist der Rucksack schon um einiges praktischer 😛
                          btw². falls eine um den Hals hängende DSLR mit Zoom, BG und Blitz als "kleinere Kamera" zählen würde, ließe sich das Gewicht schon mal ein bissi reduzieren - ergäbe aber erneut das Shopping/Strand/Sightseeing/Landschaftsprob.

Wie schon gesagt:

D-ABON wrote:
                          Trollies sind schön, gut und praktisch 🙂
                          Im Auto, per Bahn, oder auf dem Dampfer.
                          Aber im Fliescher...wo jedes Kilo zählt, kann ein Rucksack sinnvoller sein 😉 - den ich ja (aus den oben genannten Gründen) eh mitnehmen würde.
                          Jeder nach seinem Gusto 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ginusG Offline
                            ginusG Offline
                            ginus

Hi,

da kann ich nur eines sagen, sei froh dass es nicht als kleinere Kamera zählt, denn sonst hättest du diesen Mühlstein ehhh tschuldigung Kleinkamera am Nacken und trotzdem 5-6 kg auf dem Rücken.

Da fühle ich mich doch frei und ledig. Hab keine Kamera (nur im Kopf) und brauche auch nix um Shoppingsachen reinzutun. Überlege mir immer was um alles in der Welt kaufen denn die Leute da zusammen. Komm nicht dahinter.

Hmmmmm überlege schon eine ganze Weile was kostet € 1,-- (+4,50 Versand)?????

LG ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

Hallo D-ABON,

das konnte ich natürlich nicht wissen, daß du den evtl. Trolley auch bei deinen Aktivitäten vor Ort dabei haben musst 😄 und als Multitrolly funktionieren soll.

Wenn du mit deinem Rucksack alle anderen (wie Strandtasche, Kameratasche, Shoppingbag) ersetzen kannst, ist es doch o.k. Dann brauchst du ja gar keinen Trolley für den Flieger 😆

Bitte klär uns doch mal auf: Ich stehe genau so ratlos wie ginus, was kostet € 1,- (+4,50 Versand)???????

Schönen Tag noch und Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

@ginus
                                Ich steh auch auf dem Schlauch ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • D-ABOND Offline
                                  D-ABOND Offline
                                  D-ABON

Guten Morchen 🙂
                                  sorry, dachte das hätte ich etwas besser erwähnt. Den "Multifunktionalen Rucksack mit Handgepäckabmessungen" kann man mit etwas Glück für 1€ aus der Bucht fischen. Gibt's für etwas mehr auch als Trollyversion 😉

"Shoppen" kann man so manches. z.B. für die gemütliche abendliche Runde am Pool, wenn man keinen AI-Urlaub macht. Ich hab's nicht so mit Tüten. Bin und bleib' ein Rucksack- und Turnschuhträger - und der Foto ist (zumindest im Urlaub) meist dabei. So hat eben jeder seine Hobbies 😉

Unsere "großen" Koffer sind Kaufland-Trollys und schauen nach dem 5 Einsatz noch passabel aus - was mich doch ein bißchen überrascht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

@D-ABON

Jetzt weiß ich genau so viel wie vorher, habe null Ahnung, aus welcher Bucht man für 1€ einen Rücksack fischen kann ❓ ❓ ❓

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Dann übersetze mal "Bucht" ins Englische und 1-, 2-, 3-........ 😆

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

@Reisemarie
                                        Jetzt wissen wir Bescheid: die elektronische Bucht meint der. 😆

Da würde ich mir nicht unbedingt einen rausfischen. Ich hätte Bedenken, daß der innen stinkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ginusG Offline
                                          ginusG Offline
                                          ginus

@ Metrostar,

du stehst bei einer meiner Äußerungen auf dem Schlauch ❓ bei welcher denn?

@ D-ABON,

das mit dem Einrichten auf Handgepäcksabmessungen kann auch ganz schön ins Auge gehen. Hatte mir den kleinen Trolley handgepäckstauglich 50X35x20 besorgt und mit Samsonite nicht gerade eben einen ganz billigen. Was seh ich nun 😞 ? Die Handgepäcksmaße - zumindesten die bei Tuifly haben oder hatten sich geändert nunmehr nur noch 45 cm Länge. Angeblich soll das eine neue europäische Norm werden ???? Weiß jemand davon oder näheres? Jetzt steh ich wieder da, vll. doch ein Rucksack :? ?
                                          Sonst alles klar jetzt. Aber wieso hast du ein Landschaftsproblem das du nur mit dem Rucksack klären kannst - digitales Festhalten vll.?

LG Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag