Mit Trolly Fliegen?
-
Also wir haben Trollys vom Aldi. Gab es damals als Set und glaube jetzt immer noch. Benutzen sie seit dem Jahr 2000 mindestens 2 mal im Jahr. Sehen noch aus wie neu und es ist auch noch nichts kaputt. Also ich würde die Teile mir immer wieder holen. Warum soll man soviel Geld für Markentrollys ausgeben?
LG
-
Damit sie auch nach mehrmaligem Umstieg heil ankommen, zumal wenn dein Gepäck durchgecheckt wird und als Fremdleistung von einem Terminal zum anderen bzw. von einem Flieger in den nächsten befördert werden.
Wir haben immer Markengepäck gekauft, mit dem wir um die ganze Welt gedüst sind, und das uns nie im Stich gelassen hat. Es hat schon was, daß man sich auf sein Gepäck verlassen kann...
Um von A nach B zu fliegen reichen aber auch no-name-products und Trolley sind nun mal bequemer.
Besser schlecht gerollt als schwer getragen

Gruß Reisemarie
-
Hallo!
Hab mir bei ebay welche gekauft! Sehen eigentlich sehr schön aus und haben für einen grossen und einen etwas kleineren inkl. Versand so um die 60 € bezahlt. Und am Sonntag testen wir sie im Echteinsatz
Danach kann ich über die Qualität berichten. Aber leichter als die Samsonite von meinen Eltern sind sie auf jedenfall!LG Boerby
-
Wie alt sind denn die Koffer von deinen Eltern schon? Samsonite hat inzwischen auch neue, leichte rausgebracht.
Ich drücke dir die Daumen, daß deine Neuen lange halten und dich auf vielen schönen Reisen begleiten.
Gruß Reisemarie
-
Trollies sind schön, gut und praktisch

Im Auto, per Bahn, oder auf dem Dampfer.
Aaaber wenn ich von meinen 6kg Handgepäck im Fliescher alleine 3,4 kg für den schönen Trolly abziehen muss - im Gegensatz zu 0,9kg für einen Rucksack mit gleichem Volumen..... :? -
Ja, D-ABON und den haust du mir dann im Flieger um die Ohren
.Jetzt mal im Ernst, bei rucksacktragenden Männern halte ich immer gehörigen Abstand. Zwar sagt man, dass Männer die bessere räumliche Einschätzung haben, aber sobald diese einen Rucksack tragen tendiert diese Einschätzung eher gegen 0.
Da ich nunmal leider klein gewachsen bin, habe ich schon des öfteren einen leichten Wisch mit einem Rucksack erhalten. Beim Überstehen eines Fluges hab ich natürlich klar die besseren Karten.
Für mich klar ein Trolley zum Reisen. Entweder wenn Kurzreise ausschließlich und als Handgepäck. Oder aber Großtrolley und Aufstecktasche bei längeren Reisen. Hab diese in den Größen 50/60/70 cm (allerdings nicht als Set gekauft).
-
Hallo ginus,
nee, meinen Rucksack hau' ich niemand um die Ohren - denn dazu ist der Inhalt zu wert-, und der "Kontakt" wäre zu schmerzvoll
Aber falls Du (gerne auch jemand anderes ;)) einen Vorschlag haben solltest, wie ich 5,2 kg Fotokrimskrams im 3,4 kg Trolly bei Condor ohne Aufpreis sicher an Board bekomme....:
-
Hallo D-ABON,
flieg doch mit Germanwings, da sind 8 kg Handgepäck erlaubt.
Oder: Du kaufst dir einen leichteren Trolley (gibt es genug) und deinen unzerbrechlichen oder nicht so fragilen Fotokrimskram packst du in "Luftpolsterfolie" und Handtücher in deinen Koffer.
Seit ich gezwungen bin, Sonnenöl, Parfums u.ä. in den Koffer zu packen, ist mir schon viel dazu eingefallen. Trotz meiner anfänglichen Bedenken sind alle Artikel bislang heil angekommen. Es ist halt nur eine Frage der Verpackung.
Gruß Reisemarie
-
Hallo Reisemarie,
vielleicht ergibt sich mal ein Flug mit GW, aber aktuell ist Condor dran, gebucht und bezahlt. Und solange ich nur 1€ (ok, + 4,50 Versand) investieren muss, um die §§-Reiter auszutricksen...
btw. schaut's auch ein bißchen doof aus, wenn ich mit 'nem Trolly zum Strand/Shopping gehe. Da ist der Rucksack schon um einiges praktischer
btw². falls eine um den Hals hängende DSLR mit Zoom, BG und Blitz als "kleinere Kamera" zählen würde, ließe sich das Gewicht schon mal ein bissi reduzieren - ergäbe aber erneut das Shopping/Strand/Sightseeing/Landschaftsprob.Wie schon gesagt:
D-ABON wrote:
Trollies sind schön, gut und praktisch
Im Auto, per Bahn, oder auf dem Dampfer.
Aber im Fliescher...wo jedes Kilo zählt, kann ein Rucksack sinnvoller sein
- den ich ja (aus den oben genannten Gründen) eh mitnehmen würde.
Jeder nach seinem Gusto
-
Hi,
da kann ich nur eines sagen, sei froh dass es nicht als kleinere Kamera zählt, denn sonst hättest du diesen Mühlstein ehhh tschuldigung Kleinkamera am Nacken und trotzdem 5-6 kg auf dem Rücken.
Da fühle ich mich doch frei und ledig. Hab keine Kamera (nur im Kopf) und brauche auch nix um Shoppingsachen reinzutun. Überlege mir immer was um alles in der Welt kaufen denn die Leute da zusammen. Komm nicht dahinter.
Hmmmmm überlege schon eine ganze Weile was kostet € 1,-- (+4,50 Versand)?????
LG ginus
-
Hallo D-ABON,
das konnte ich natürlich nicht wissen, daß du den evtl. Trolley auch bei deinen Aktivitäten vor Ort dabei haben musst
und als Multitrolly funktionieren soll.Wenn du mit deinem Rucksack alle anderen (wie Strandtasche, Kameratasche, Shoppingbag) ersetzen kannst, ist es doch o.k. Dann brauchst du ja gar keinen Trolley für den Flieger

Bitte klär uns doch mal auf: Ich stehe genau so ratlos wie ginus, was kostet € 1,- (+4,50 Versand)???????
Schönen Tag noch und Gruß Reisemarie
-
Guten Morchen

sorry, dachte das hätte ich etwas besser erwähnt. Den "Multifunktionalen Rucksack mit Handgepäckabmessungen" kann man mit etwas Glück für 1€ aus der Bucht fischen. Gibt's für etwas mehr auch als Trollyversion
"Shoppen" kann man so manches. z.B. für die gemütliche abendliche Runde am Pool, wenn man keinen AI-Urlaub macht. Ich hab's nicht so mit Tüten. Bin und bleib' ein Rucksack- und Turnschuhträger - und der Foto ist (zumindest im Urlaub) meist dabei. So hat eben jeder seine Hobbies

Unsere "großen" Koffer sind Kaufland-Trollys und schauen nach dem 5 Einsatz noch passabel aus - was mich doch ein bißchen überrascht

-
Jetzt weiß ich genau so viel wie vorher, habe null Ahnung, aus welcher Bucht man für 1€ einen Rücksack fischen kann

Gruß Reisemarie
-
Dann übersetze mal "Bucht" ins Englische und 1-, 2-, 3-........

-
@Reisemarie
Jetzt wissen wir Bescheid: die elektronische Bucht meint der.
Da würde ich mir nicht unbedingt einen rausfischen. Ich hätte Bedenken, daß der innen stinkt.
-
@ Metrostar,
du stehst bei einer meiner Äußerungen auf dem Schlauch
bei welcher denn?@ D-ABON,
das mit dem Einrichten auf Handgepäcksabmessungen kann auch ganz schön ins Auge gehen. Hatte mir den kleinen Trolley handgepäckstauglich 50X35x20 besorgt und mit Samsonite nicht gerade eben einen ganz billigen. Was seh ich nun
? Die Handgepäcksmaße - zumindesten die bei Tuifly haben oder hatten sich geändert nunmehr nur noch 45 cm Länge. Angeblich soll das eine neue europäische Norm werden ???? Weiß jemand davon oder näheres? Jetzt steh ich wieder da, vll. doch ein Rucksack :? ?
Sonst alles klar jetzt. Aber wieso hast du ein Landschaftsproblem das du nur mit dem Rucksack klären kannst - digitales Festhalten vll.?LG Regina