Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Calimera Hurghada
  6. Calimera Hurghada

Calimera Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
896 Beiträge 140 Kommentatoren 188.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chatiziaC Offline
    chatiziaC Offline
    chatizia
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir sind am Montag im Calimera dann kann ich darüber berichten;)

Ich habe dem Hotel eine e-mail geschrieben mit der bitte das die 3gebuchten Zimmer ncht ganz so weit auseinander liegen. Und evtuell auch in Strandnähe weil die Zimmer ja schöner sein sollen.Ich bekam sofort eine sehr nette Antwort:

"nach unserer Überprüfung Ihrer Reservierung mussten wir feststellen, dass nur 3 Economy Doppelzimmer (DZY) gebucht wurden. Diese einfachen Doppelzimmer sind laut aktueller Katalogausschreibung alle ohne Balkon/Terrasse und befinden sich im Haupthaus zur Landseite/Straßenseite.

Vielleicht besteht noch die Möglichkeit auf 3 DZM mit Balkon/Terrasse in den Nebengebäudenumzubuchen.

Das Angebot für eine Upgrade-Zahlung (für Stammgäste nur 3 Euro pro Tag/pro Person) vorort erst bei Ankunft richtet sich nach der Verfügbarkeit der Zimmer an diesem Tag.

Den Wunsch das alle 3 Zimmer nebeneinander liegen versuchen wir gerne zu erfüllen, können dafür jedoch leider keine Zusicherung geben."

Vieleicht sollte man das mal durch rechnen ob es günstiger ist die Zimmer nachträglich zu buchen oder bei buchung.... Ich hoffe ich konnte weiterhelfen;)

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Koralle_1K Offline
      Koralle_1K Offline
      Koralle_1

Danke für die Antworten. Dass die Sparzimmer keinen Balkon haben, ist natürlich echt blöd. Vor allem für meine Freundin, da sie Raucherin ist. Allerdings sehe ich es auch nicht ein 100 Euro mehr zu bezahlen, nur damit ich ein tolles Zimmer bekomme. Ich werde also auch lieber vorort versuchen durch einen geringen Aufpreis ein besseres Zimmer zu bekommen. Anfang Januar sollte das Hotel nach den Weihnachtsferien wohl nicht ausgebucht sein.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Koralle_1K Offline
        Koralle_1K Offline
        Koralle_1

So gebucht. 🙂 05.-19.01.2012
        Ist zwar noch lange hin, aber ich freu mich jetzt schon riesig und bin sehr gespannt, ob es uns gefällt. Bevorzuge sonst ja lieber die Türkei, aber da ist es im Winter ja leider nicht so warm.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BineUrlaubB Offline
          BineUrlaubB Offline
          BineUrlaub

Hallo,

ich fliege am 21.06.2011 ins Calimera. Nun versuche ich herauszufinden wie die Steckdosen vor Ort aussehen. Ich habe bis jetzt nur waage Umschreibungen gefunden.

Wer war schon Mal im Calimera Hurghada und kann mir die Steckdosen beschreiben?

Wikipedia sagt man benötigt in Ägypten den Steckertypen C (also Euro bzw. Schuko Stecker). Ich habe aber gerade einen Beitrag gelesen wo von den "Italienischen" Steckdosen gesprochen wird und das es keine Erdung für den Laptop gibt.

Dazu kommt das mein Fön einen Schukostecker hat (also rund ist) und deshalb nicht in Euro"Steckdosen" (eckig) passt. Ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach einem Euro -> Schuko Adapter, gibt es aber aus "Elektrischen" Gründen nicht :o(

Aber vielleicht mache ich mich auch einfach nur Kirre, und die Steckdosen sehen noch anders aus. Leider beinhaltet die Bedienungsanleitung zu meinem Allzweck-Reisestecker nicht das Wörtchen "Ägypten" in der Auflistung der Länder.

Also: Wer war schon Mal im Calimera Hurghada und kann mir die Steckdosen beschreiben?

Ich bin über Jede Antwort Dankbar!

Viele Grüße

Frauke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...es sind "normale" Steckdosen, wie Du u.a. hier nachlesen kannst... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hebyH Offline
              hebyH Offline
              heby

Hallo,
              möchte gern eine Zimmerreservierung im Calimera machen,hätte dazu gern die e-mail Adresse des Generalmanagers Herrn Paringer.Wer kann sie mir geben.Vielen Dank im Vorraus.
              LG heby

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unbekannterU Offline
                unbekannterU Offline
                unbekannter

Hallo,

hier die mail addy:

hrg.mgr@calimerahurghada.com

Schönen Urlaub.

unbekannter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sommerwind_1969S Offline
                  Sommerwind_1969S Offline
                  Sommerwind_1969

@ heby

hab Gestern ne Mail vom Hotel bekommen....
                  Die Mail-Addy ist korrekt,aber mir wurde mitgeteilt,dass Herr Parringer nicht mehr im Hotel arbeitet.....warum auch immer....:-(
                  Aber die Dame,die die Mail schrieb,war auch sehr freundlich und kompetent.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chatiziaC Offline
                    chatiziaC Offline
                    chatizia

Hallo, kurze Meldung direkt aus dem Calimera;)

Sehr schönes Hotel mit super Animations Team, gutes Essen... Unsere Economy Zimmer sind Sauber aber eben ohne Balkon mit sicht auf der Strasse. Wir sind zufrieden da die Zimmer genau über die Rezeption sind und die Kids so schnell mal nach oben gehen können. Personal super nett wie immer in Ägypten. Nur das schnorcheln ist etwas entäuschend..aber man findet immer was zum kucken wenn man sucht;)

Liebe grüsse aus dem Calimera

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hebyH Offline
                      hebyH Offline
                      heby

danke für die mail adresse

heby

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BineUrlaubB Offline
                        BineUrlaubB Offline
                        BineUrlaub

Hallo,

vielen Dank für die Steckdosen Info. Hat mir zwar leider nicht weitergeholfen, da aus dem Bericht auch nicht hervorging ob es jetzt "Eckige oder Runde" Steckdosen sind. Aber Danke für die Info.

Aber da habe ich gleich die nächste Frage:
                        Ich bin Internet bzw. Email süchtig ;o) und möchte Abends per Smartphone nach Hause Bilder per Email schicken und die Nase lang machen ;o). Ich habe mich durch die Foren gewühlt und bin auf die "Holiday Card" von Vodafone gestoßen. 1 LE pro MB ist Ok.. Jetzt brauch ich nur noch nen Shop (nahe am Hotel... ich will wirklich nur ganz faul im Hotel rumliegen und einen Badeurlaub machen.. und will auch gar nicht nach Hurghada rein zum offiziellen Vodafone Shop mir ist das zu viel gewühle- in EL Gouna gibt es leider keinen Vodafone Shop) der diese Vodafone SIM-Karte verkauft. Kennt sich Jemand damit aus?

Viele Grüße

Frauke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BibibibsB Offline
                          BibibibsB Offline
                          Bibibibs

Ich habe mal eine Frage zur "Weihnachtsgala". Findet diese nur am 24.12. statt oder auch an den anderen Weihnachtstagen???

Ansonsten freuen wir uns schon über einen tollen Aufenthalt über Weihnachten und Silvester;-)

GGGLG Bibi

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DianaWintjesD Offline
                            DianaWintjesD Offline
                            DianaWintjes

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt. Ein@+oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

Das ist ein kleines Problem.denke mal das du nach Hurghada Stadt fahren musst.Im  Hotel findest du nichts gross bis auf einen kleinen Shop im Hotel der allerlei krimskrams hat(Getränke,Snacks,Tauchzubehör usw) Aber im Hotel gibt es einen Online zugang mit dem PC) Weiss leider nicht was das kostet obwohl wir schon öfters da waren und auch in 2 Wochen wieder da sind.

In den Steckdosen die dort sind bekommst du jeden Stecker den es hier gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mori1402M Offline
                              Mori1402M Offline
                              Mori1402

Hallo zusammen,

bin mit meinem Sohn ab dem 08.08.2011 im Calimera. Wir haben gelesen, dass man das gebuchte Zimmer erst gegen entsprechendes Trinkgeld bekommt. Stimmt das so? Wie hoch sollte dieses dann ausfallen. Gebucht ist Zimmer mit Meeresblick:
                              Danke und lG

Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DianaWintjesD Offline
                                DianaWintjesD Offline
                                DianaWintjes

Hallo Mori

Also Zimmer mit Meerblick ist so ne Sache das Hauphaus hat Zimmer mit Meerblick,wobei man aber ca 500 m Schauen muss bis das Meer kommt.Das Haupthaus ist allerdings schon etwas älter sodas man Zimmer in den Nebengebäuden vorziehen sollte.Da hat man nur Meerblick wenn man auf dem Balkon steht und nach rechts oder links schaut je nach Seite wo das Zimmer liegt.Ansonsten hatten wir noch nie Probleme oder mussten extra geld bezahlen. Wichtig ist ob das Zimmer terasse oder Balkon hat daran kann man schon ungefähr erkennen wo du landest.Zimmer ohne Balkon/Terasse sind glaube ich nur im Haupthaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BibibibsB Offline
                                  BibibibsB Offline
                                  Bibibibs

Toll finde ich, das man wohl in der Wintersaison im Doppelzimmer auf jeden Fall im Nebengebäude ist! So zumindest laut Katalogbeschreibung ITS im Winterkatalog:

Doppelzimmer:

In den Nebengebäuden. Bad, Föhn, Balkon mit Pool-/Gartenblick, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV und Minikühlschrank. Doppelzimmer DZM, DZM zur Alleinnutzung, DZM für Single mit Kind: Wie die DZ, in den Nebengebäuden, mit seitlichem Meerblick.

Economy-Zimmer:

Unterbringung im Haupthaus, zur Landseite gelegen und ohne Balkon.

Ich bin gespannt, ob es wirklich so sein wird!!!! 😉
                                  Denn durch all die gelesenen Bewertungen wünsche ich mir schon, in einem der Nebengebäude zu sein!

GGGLG Bibi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DianaWintjesD Offline
                                    DianaWintjesD Offline
                                    DianaWintjes

Ah ja die Weihnachtsgala findet nur am 24.12 statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BibibibsB Offline
                                      BibibibsB Offline
                                      Bibibibs

DANKE Diana;-) Für uns ist eh Silvester entscheident.... Aber hat mich halt interessiert.

LG Bibi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dierasersD Offline
                                        dierasersD Offline
                                        dierasers

Hallo,
                                        was ist da eigentlich im Calimera los ❓
                                        lese schlechte Bewertungen,der Manager ist weg,Essen schlecht und Animationsteam
                                        teilweise entlassen....
                                        Haben einen super Urlaub im Mai gehabt und wollten das zu einem festen Reiseziel werden lassen.
                                        Animation, Essen alles war super und wir fliegen oft....
                                        Habe das meinen Freunden und Kollegen empfohlen und wir wollten für März buchen..
                                        Sind jetzt im September erstmal im Calimera Yati auf Djerba weil uns das eine Animateurin von dort empfohlen hat...
                                        Was ist aus den Leuten geworden...Denke der Erfolg hing auch zum großteil vom Manager und dem Animationsteam ab.

Lieben Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                                        82%
                                        Calimera Yati Beach
                                        Djerba/Tunesien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chatiziaC Offline
                                          chatiziaC Offline
                                          chatizia

Hier mal die neusten ?? Infos. sind ja erst am 9.7 zurück gekommen. Es gibt einen neuen Manager, anscheinend Niederländer. Er war überall unterwegs und hat auch kräftig kontrolle geschoben. Ausserdem bei den Abendshows darum gebeten doch allen mitzuteilen das Ägypten absolut sicher ist! Und natürlich das Hotel zu loben;)
                                          Ausserdem ist noch Nicole dort, eine Deutsche die auch die Zimmerbelegungen verwaltet und die Reklamationen. Super nett und kompetent.

Das Animationsteam vom Winter ist jetzt im Akassia in Marsa Alam das ja jetzt vom Calimera Club übernommen wurde. Zu unsern Zeitpunkt bestand das Team aus Super Mario, Diana, Terezza, Nicolai, Amir und Peter. Die Shows waren Super, viel besser als wir im Akassia gesehen haben. Und ich würde das Hotel auch jeden der Animation und so mag ungehindert weiter empfehlen. Als Schnorchel und Badehotel ist es wie schon immer nicht so besonders da das Hausriff zerstört/versandet ist. Vom Essen haben sie laut Team, etwas sparmassnahmen ergriffen. Weil so wenig Gäste da sind (30%) gibt es eben nicht ganz so viel Auswahl wie die Stammgäste gewöhnt waren..
                                          Sonst ist alles beim alten 😉 Uns hat es gefallen besonders weil wir mit Kider unterwegs waren..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 41 von 45
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag