Wetter Thread Tunesien
-
..................hätte ich gar keinen so hohen Lichtschutzfacktor bei den Sonnencrems gebraucht. ..........Manche haben von bis zu 40Grad gesprochen.
Daß Du Dich da nur nicht täuschst.
Die Sonne ist immer gefährlich auch bei "niedrigeren" Temperaturen.
Sonnenbrand kriegst du ja auch im Gebirge und im Schnee.Lieber vorsichtig sein und unbeschadet bleiben

Liebe Grüße
Waltraud -
Hallo Zusammen,
wir wollten nächstes Jahr im März nach Tunesien eventuell. Wer war um diese Zeit schon mal da? Ich hab für mich die Befürchtung, das es mir noch nicht warm genug ist. Wie sieht es mit Strandwetter aus? Geht das schon? Danke.
LG Andrea
-
Hallo Angelika, es sind doch im Augenblick schon 34-35 Grad. das ist doch schon ganz schön oder ? Meistens war es dort viel wärmer als die Wetterkarte anzeigte. Habe gestern mit unserem Zimmermädchen in Hammamet gesprochen und die s
ehr,sehr schönes Wetter. Besser kannst Du es doch nicht haben.L.G.Elke
-
@ kelm... heut sind 34C angesagt, das ist doch schon ganz schön oder

noch dazu an alle, bitte bedenken die angesagten temps sind die schattenwerte,
also bei 34C im schatten
finde ich schon ziemlich warm!also nicht verzweifeln und badeschuh einpacken, sonst verbrennt man sich schonmal die füßchen im heißen sand oder auf den platten

GLG
Stephie
-
@ Tertulla
Hallo Andrea,
wir waren auch schon im März da und da war es noch sehr frisch bis teilweise kalt... das Meer zum schwimmen war eindeutig zu kalt.... wir hatten auch Tage dabei, wo man tagsüber Pulli brauchte... es gab aber auch schon Jahre, wo es im März schon über 30 waren...
Ganz genau kann man es nie sagen...
LG Kerstin -
Hallo!
Bin gestern retour gekommen,

war 2 Wochen in Port el Kantaoui, hatte nur 2 Tage ohne Sonne, ansonsten war es immer ein super Badewetter, hin und wieder ist ein leichter Wind gegangen.
Und der Sand war schon verdammt heiß!!!
Liebe Grüße
July
-
Hi, Hasi,
es gibt keine blöden Fragen
Kann man da noch baden???.........davon gehe ich aus.
Wir sind auch vom 15. bis 29. in Tunesien.
Vor zwei Jahren waren wir bis 14. September
und da war es bis zum letzten Tag herrrrrrrrrlich schwärmLiebe Grüße
Waltraud -
Hallo Hasi, ich fahre immer im Mai und im November nach Hammamet. Bisher
hatten wir im November immer noch tolles Wetter, so zwischen 25-30 Grad
über Tag. Ich habe auch in der Zeit nicht einmal das Hallenbad benutzt,
sondern bin jeden Tag im Meer geschwommen. Deswegen brauchst Du Dir im September schon gar keine Sorgen machen.
LG. Elke -
Halli-Hallo, ich fahre seit 1982 immer wieder mal nach Tunesien und immer im September - Oktober.
Das ist das schönste überhaupt. 25 - 27 Grad hat dann das Wasser, aufgewärmt den ganzen Sommer über für die, die dann fahren.
Durch Zufall konnte ich damals nur in der Herbstferien meiner Tochter und dabei ist es dann geblieben. Einmal Ende Juli - da hab ich mir Verbrennungsnarben auf der Schulter geholt, die geblieben sind. Gruß Inge -
...das heisst, man kann beruhigt anfang okt. noch nach Tunesien...LG
-
Klar kann man...
Aber Überraschungen gibt es immer:
Wir waren im Oktober 2007 in Hammamet und haben voll in den Topf mit ohne Honig gegriffen.
Von den zwei Wochen gab es etwa 7 Tage mit Regen, Kälte (Fleece-Pulli) und so extremen Wellen, dass die Polizei die Leute aus dem Wasser gerufen hat.
Es erinnerte an die Tsunami-Bilder, wenn in den Beach-Cafes die Tretboote zwischen den Stühlen fahren konnten und etwa 40 Meter vom Wasser weg auf einmal eine Welle mit einem Paar Badelatschen obenauf vorbei kommt.
Man sagte uns, so ein Wetter gab es seit Jahrzehnten nicht mehr im Oktober in Tunesien, da haben wir ja "Glück" gehabt!
-
das stimmt allerdings, ich war zur selbenzeit in mahdia...
mosunregen ohne ende.
aber... urlaub ist was man draus macht!
also auch bei regentagen nicht nur auf dem zimmer hocken und warten was kommt.
wir hatten mächtig spaß in der lobby, minigolf, tischtennis an der rezeption,
dart im brunnen
und sobald der erste sonnenschein in sicht war, massengedränge an den
ausgängen, liegenbesetzen... 5 min später im sturzregen alle wieder zurück
und das war auch das einzige mal das ich es so extrem erlebt habe!kopf hoch an alle, das kann auch wo anders auf der welt passieren

GLG
Stephie