Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Tollwut in Thailand
  6. Tollwut in Thailand

Tollwut in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
37 Beiträge 18 Kommentatoren 48.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • layla2L Offline
    layla2L Offline
    layla2
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde sagen in Thailand nicht unbedingt notwendig. Auch wenn man zum Trekking im Norden ist. Weil Bangkok ist von fast überall nur einige Stunden entfernt und dort bekommt man gute medizinische Versorgung und nachimpfen muss man innerhalb von 48h.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Und ich würde, besonders als Laie, nicht davon abraten oder es verharmlosen.

Wie kommst Du auf innerhalb "48 Stunden" nachimpfen und alles ist im grünen Bereich? Bitte eine nachprüfbare Quelle nennen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • r.f.198R Offline
        r.f.198R Offline
        r.f.198

Ich war 2006 auf Koh Chang, als bei einem nächtlichen Spaziergang eine Bekannte auf einen schlafenden Hund trat. Der sprang hoch und biß sie in  den Po. Nach Anruf beim dt. Tropeninstitut gab es die ersten zwei von sechs Spritzen gegen Tollwut noch in Thailand.
        Will damit nur sagen: es kann auch den normalen Turi treffen. Also Augen auf.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • layla2L Offline
          layla2L Offline
          layla2

das mit 48h hat mir mein Arzt gesagt weil ich mich dort wegen Tollwutimpfung informiert habe.
          und im Internet findet man die info das die inkubationszeit bis zu 14 Tagen ist.

Meine Mutter wurde auch beim Radfahren im Wald von einem Hund gebissen und da wusste zuerst auch keiner ob er Tollwut hat oder nicht und bis der Halter ermittelt wurde, haben sie gewartet. Wenn dann müsste man ja bei uns auch so eine Impfung immer haben, denke Thailand ist ja ca auf dem medizinischen Stand von Europa wenn man es sich leisten kann. Alleine auf Samui gibt es 3 deutsche Krankenhäuser.

Ich überlege selbst ob ich für eine längere SOA Reise mache oder nicht und in jedem Forum kriegt man anderes zu hören die einen sagen du spinnst ohne würd ich nie fahren andere sagen bin seit 10 jahren in SOA unterwegs noch nie was passiert und wenn kann man nachimpfen.

Am besten kann man garnix raten muss doch selber jeder entscheiden. Ich würde mal diene Krankenkasse fragen die TK bezahlt sowas.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schlangaS Offline
            schlangaS Offline
            schlanga

Soso layla, deine Angaben halte ich fuer ziemlich unbedarft.
            Woher willst du denn wissen, ob Bankok Hospitals genau das Immunglobulin fuer den Akutfall ohne Grundimpfung da haben, oder die Impfung selbst.

und wenns interessiert, bei G   curado tollwutimpfung   eingeben.

PS - Posting dient nur der INFO
                 - und tollw. Tiere aendern auch mal ihr uebliches Verhalten

gruesse

Nachtrag: jetzt hast du zwischenzeitlich schon geantwortet, mein post richtet sich ans 1.
            aber jetzt schreibst du was Richtiges: das ist eine pers. Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melon62M Offline
              melon62M Offline
              melon62

Ich würde auch zur Impfung raten, Tollwut verläuft sehr häufig tödlich. Man muss schon sehr schnell um die Wunde einspritzen um das evt. aufzuhalten, aber Garantie gibt es nicht.
              In Thailand laufen sehr viele wilde und freie Hunde rum, da weiss man nicht ob die Tollwut haben oder nicht.

Ich habe mich damals leider nicht impfen lassen und bin schon am 2 Tag in BKk gebissen worden. Zu dem Schock nach dem Biss, kam auch noch die Angst, was hatte der Hund.

Jetzt gehen wir mit der ganzen Familie und ich habe alle impfen lassen,Die Kasse hat es sogar für alle bezahlt. Da hat man ein ruhigeres Gefühl. Damals hatte ich Glück, der Hund war nicht tollwütig, der hatte nur Angst um seine Jungen die hinter einem Zaun lagen und die ich noch garnicht entdeckt hatte, aber die er gleich mal schützen wollte als ich zu dicht an den Zaun kam.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUSS Offline
                SIMCARPUS

layla2 wrote:
                .........   nachimpfen muss man innerhalb von 48h.
                  RICHTIG ! .... nachimpfen bedeutet aber , dass man die Grundimpfung aber schon gemacht hat  !

SCHAUT MAL HIER :                    http://www.holidaycheck.de/thema-Tollwutimpfung+eigene+Erfahrungen+bezueglich+der+Nebenwirkungen-id_53087.html

und bei WWW.CRM.DE

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • layla2L Offline
                  layla2L Offline
                  layla2

Ich bin jetzt kein Arzt aber wie gesagt meine Mutter wurde mal gebissen ist dann natürlich gleich zum Arzt wegen Wunde und so und der wollte erst auch gleich impfen ohne das sie voher jemals Tollwut geimpft hätte.
                  Das würde ja nach euren angaben bedeuten wenn man es nie geimpft hat und gebissen wird hat man pech gehabt. Und mein Arzt den ich dazu befragt habe hat auch nichts gemeint das man es geimpft haben muss irgendwann mal und dann nur nachimpfen kann.

Klar weiß ich nicht obs in Bangkok das Impfmittel gibt aber weiß ich das bei mir daheim in meinem Kaff wo ich wohne?
                  Muss ich vielleicht auch irgendwo in die Hauptstadt fahren nach Wien oder so.

Wie gesagt ich bin kein Arzt und kann nicht sagen wie das mit dem nachbehandeln genau ist aber ich hab mir zum dem Thema x Threads in mehren Foren durchgelesen und dort zb auch von jemanden gelsen Sie wurde in Indien gebissen der Hund hatte Tollwut und sie ist sogar nach Deutschland geflogen um es dort behandeln zu lassen, da es in Indien kein Mittel gab. Deswegen wundert es mich, wielang man dann doch wieder zeit hat??

Ich schätze ich werde mich impfen lassen obwohl es 200€ kostet und meine Kassa es natürlich nicht bezahlt.

so hab jetzt bisl gegoogelt und das gefunden

"Nach einer Verletzung durch ein tollwütiges Tier spritzt man gleichzeitig eine aktive als auch eine passive Impfung. Die passive Impfung besteht aus fertigen Antikörpern, welche die eingedrungenen Erreger sofort abfangen. Die Antikörper werden aus dem Blut von infizierten Patienten gewonnen und hochgereinigt zu einem Impfstoff verarbeitet. Durch die Kombination beider Impfungen erreicht man den maximalen Sofortschutz."
                  "Nach dem Biss eines tollwutverdächtigen Tieres wird bis zu sechsmal mit der aktiven Impfung geimpft (Tage 0, 3, 7, 14, 30 und 90). Zusätzlich zur ersten aktiven Impfung wird eine passive Impfung erteilt. "

Das heißt auch wenn man die Impfung schon gemacht hat kriegt man 1 Spritze immer und wenn man keine Impfung hatte kriegt man 6 Spritzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

layla2 wrote:
                    ...Klar weiß ich nicht obs in Bangkok das Impfmittel gibt ...
                    ...Wie gesagt ich bin kein Arzt und kann nicht sagen...
                    ...so hab jetzt bisl gegoogelt...

Dann schreibe auch nix dazu, wenn Du es nicht weisst und nichts dazu sagen kannst. Du irritierst nur die Fragesteller.

In Google schauen können wir alle, man sollte sich kompetent durch einen Arzt oder das Gesundheitsamt beraten lassen.

Wer 4-stellige Beträge für eine Asienreise zahlen kann, dem sollte auch seine Gesundheit/Leben ein paar Euro wert sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • layla2L Offline
                      layla2L Offline
                      layla2

dann soll man so eine frage hier garnicht stellen.
                      sondern gleich zu seinem arzt gehen.

ich zweifle oft daran ob jeder weiß was google ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SukinoS Offline
                        SukinoS Offline
                        Sukino

ach, Kinder streitet doch nicht!    also, ich muss sagen, durch die Beiträge hier bin ich doch ziemlich unsicher geworden, was eine Impfung betrifft. Seite A: mein Hausarzt, der sagt NEIN nicht nötig, weil starke Nebenwirkungen, aber von Hunden usw. fernhalten!! (verkürzte Version) Seite B: Forum: JA, sicher ist sicher. Vielleicht frage ich noch einmal einen anderen Arzt. So schlimm kann ich mir die Nebenwirkungen gar nicht vorstellen? Oder bin ich da zu naiv? 🙂   Aber Bernhard hat schon Recht, wer so viel für den Urlaub ausgibt, sollte auch bereit sein, sich eine Impfung zu "gönnen". Mich schrecken nur die "ach so schlimmen Nebenwirkungen" ab!?

life is like a box full of chocolates..you never know what you get!!

20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK
                        20.09.-27.09. NYC
                        27.09.-04.10. San Francisco

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Dann lasse Dich von einem Arzt mal genau über mögliche Nebenwirkungen aufklären. Wir hatten keine, selbst bei Links in Google steht da nichts besonderes.

Jedenfalls würde ich mich bei diesem heiklen Thema nicht auf Foren-"Meinungen" verlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • layla2L Offline
                            layla2L Offline
                            layla2

nur gut das sich der Threadstarter garnichtmehr gemeldet hat.

Es soll ja auch Leute geben die ihre Kinder garnichts impfen weil sie da irgendwo ne Phobie haben. Leider kann halt niemand 100% sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit gebissen zu werden ist. Wie gesagt in einem anderen Forum das mit F. anfängt wurde mir total davon abgeraten das es totaler blödsinn wäre. Aber ich bin halt ein alter schisser.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • melon62M Offline
                              melon62M Offline
                              melon62

Nebenwirkungen:

Meine Kids und mein Mann hatten überhaupt keine Nebenwirkungen, noch nicht einmal der Arm tat ihnen weh. Bei allen 3 Impfungen!!!
                              Bei mir war die erste und die dritte super, auch ohne Beschwerden, bei der zweiten, hatte ich Armschmerzen und etwas Kopfweh, ging aber nach 1 Tag wieder weg. Also auch nicht anders als bei sonstigen Impfungen möglich.

Wenn man rechtzeitig damit anfängt und nicht erst kurz vor der Reise die Schnellimpfung macht, dann ist sie sicher besser verträglich. Wir haben mit ihr schon 6 Monate vor Reise angefangen.
                              Auch gleich Hepatis A dazu, das ist auch empfohlen.

Das schreibt das Auwärtige Amt Thailand auf ihrer Homepage
                              Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt weiterhin einenImpfschutz gegen: Tetanus, Diphtherie, Polio, (Pertussis) und HepatitisA, bei Langzeitaufenthalt ab 4 Wochen oder besonderer Exposition auchHepatitis B, Typhus, Tollwut und ggf. Japanische Enzephalitis.
                              Kann jeder machen wie er es für richtig findet. Ich gehe lieber auf "Nummer Sicher," Malaria und Dengu Fieber  als Risiko sind mir schon hoch genug und wir werden auch eifrig cremen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • evilutuionE Offline
                                evilutuionE Offline
                                evilutuion

wir haben uns impfen lassen, haben aber auch ein paar tage trekking in unsere tour eingebaut. laut vertragsarzt der größten deutschen luftflotte ist tollwut sinnvoll, da sofern nicht sofort bei verdachtsfall nachgeimpft wird, das ganze tödlich endet.
                                wir hatten keine nebenwirkungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kroenauK Offline
                                  kroenauK Offline
                                  kroenau

Hallo
                                  Ich wurde in Pattaya im Sommer 2008 von einem Hund gebissen, d.h. ich war selbst Schuld, ich fütterte den Hund und er schnappte ein wenig fester zu. Auf jeden Fall begab ich mich in die Bangkok Clinic in Pattaya wo ich insgesamt 6 Spritzen bekam. Es wurde mir aber gesagt, daß dies keine Tollwutimpfung wäre, sondern nur das Immunsystem stäkren wird, damit eine Tollwut mit hiher wahrscheinlichkeit nicht ausbrechen kann. Nun, sie brach nicht aus. Die Impfungen kosteten zusammen 60 Euro. Aber in den 4 Wochen meines aufenthaltes wurde 2 andere Gäste von Hunden gebissen. Demnach ist es ratsam, sich vorher gegen Tollwut impfen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • layla2L Offline
                                    layla2L Offline
                                    layla2

und keine fremden streunenden hunde füttern.

habe glück eine freundin meiner mutter hat noch einen tollwutimpfstoff übrig denn sie hat die 3 impfung nichtmehr gemacht, warum auch immer.  ❓  schenkt sie mir diesen jetzt muss ich mir nur selber 2 noch kaufen. gleich mal 60€ gespart.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Cape Panwa Hotel
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Pattaya
                                    Chiang Mai
                                    Patong Beach
                                    Hua Hin
                                    Rawai
                                    Bo Phut
                                    Bang Tao Beach
                                    Thong Sala
                                    Ao Nang
                                    Jomtien
                                    Cha Am
                                    Rayong
                                    Kamala
                                    Hotels in der Nähe
                                    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                    Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag