Aus für die Flugtickets
-
Was für ein Flugticket im Unterlagenheftchen der TUI gehalten wird ( und beim Check-in herausgerissen wird ) ist dazu gedacht die Abrechnung zwischen Airline und TUI zu erleichtern. Ist dann regelmäßig ein Charterflug.
Bei einem konzerneigenem Flug ( z.B. Mittelstrecke mit TUIfly ) gibt´s dieses "Flugticket" auch gar nicht mehr, sondern lediglich eine "Flugübersicht" die dann auch in den Unterlagen verbleibt.Viele Grüße.
-
Ich finde ticketloses Fliegen ausgesprochen vorteilhaft. Man kann das Ticket nicht verlieren, vergessen oder ähnliches. Ich bin jetzt ein paar mal mit Tuifly geflogen und sehe nur Vorteile. Beim Check-in Ausweis hinlegen das Flugziel sagen und fertig.
in diesem Sinne
Guten Flug -
Hi butterfliege,
wo liegen denn jetzt die ticketlosen Vorteile ?
Verlieren oder vergessen ?
also bitte... (Schätze die Chancen bei nem vergessenen Ticket höher ein als bei einem vergessenen Ausweis)Check-in, Ausweis hinlegen und Ziel sagen, gut, andererseits Ausweis hinlegen und Tickets hinlegen (Ziel steht drauf), auch gut
Einziger Vorteil, den ich sehe, ist die Kostenersparnis der Fluggesellschaft
-
Bäumelchen wrote:
Verlieren oder vergessen ?
also bitte... (Schätze die Chancen bei nem vergessenen Ticket höher ein als bei einem vergessenen Ausweis)
Braucht man Ticket UND Ausweis, sind es ZWEI Sachen, die man verlieren oder vergessen kann. D.h. die Möglichkeit eines von beiden zu verlieren ist doppelt so hoch, als wenn man nur einen Ausweis benötigt.
-
deshalb habe ich immer im Geldbeutel den Perso, in der Brusttasche meinen Reisepass und in das E-Ticket im Handgepäck - wobei wir bei 3 Dingen wären die vergessen werden können...

Grüßle Ralf
-
Ich könnt jetzt noch meine Frau vergessen/verlieren, nebst Tickets und Ausweis, und Handgepäck, wärens vier

Vergess ich meinen Abflugtag...........
5
-
Hallo,
auch ich hatte dieses Jahr kein herkömmliches Ticket mehr, sonder nur ein A 4 Blatt, da ich eine Latminutereise gebucht hatte. Die Dame am Checkin machte allerdings Ärger. Wir waren die ersten in der Schlange und es dauerte ewig. Sie meinte, alle anderen haben ein rotes Flugticket, dann müssten wir das auc haben. Sie rief dann beim Thomas Cook-Schalter des flughafens an und ess wurde ihr bestätigt, dass es eigenztlich keine Papiertickets mehr gibt. Dann konnten wir fliegen, bekamen aber zeimlich schlechte Plätze, wahrscheinlich war sie sauer.
Petra
-
Hi,
Meine Freundin und Ich werden in diesem Jahr auch das erste mal mit E-Tickets fliegen (Thaiair von Frank nach Bangkok) und wir haben uns jetzt gefragt ob man die E-Tickets zweimal rausdrucken muss( einmal für den Hinflug und einmal für den Rückflug).
Ich denke mal dass einmal reicht da ja die Daten für den Hin- und Rückflug draufstehen oder behalten die Checkin Beamten die E-Tickets wenn ich die beim Hinflug zeige?
Danke und schöne Grüsse
Steve
-
Grundsätzlich gesehen ist das, was Chrily geschrieben hat, richtig.
Aber ich habe jetzt erlebt, dass bei meinen Flügen die Airline nicht nur den Reisepass, sondern tatsächlich auch den gesamten Ausdruck sehen wollte, und zwar sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug.
Es handelte sich um die Asiana Airline, die zur StarAlliance gehört.LG hardy