Sky Airlines
-
Ganz genau meine Meinung. Ich zahle lieber auch gegebenenfalls ein paar Euro mehr, aber bin in der Gewissheit mit einer vernünftigen Fluglinie und einem vernünftigen Reiseveranstalter zu fliegen. Wenn ich das hier alles lese
mit Verspätungen, dreckigen Flugzeugen, überbuchten Hotels etc... Hatte ich noch nie bei dem Reiseveranstalter mit dem freundlichen
-
Hallo,
Das ist meine erste Reise überhaupt.

ich werde am Sonntag mit Sky von Hannover nach Antalya fliegen. Wieviel kg. darf man pro Person Handgepäck und Koffer mittehmen?
Übrigens ich habe die Reise über Internet bei Vtours gebucht. Die schreiben, dass ich nur die Rechnung am Flughafen vorzeigen muss und so kriege ich meine Boardkarte. Stimmt das? braucht man kein richtiges Flugticket? Vielen Dank im voraus
schöne Grüsse
-
Hallo,
du solltest schon per Mail Reiseunterlagen erhalten haben, wo deine Daten daraufstehen? Diese sind ausreichend und du kannst damit einchecken, da deine Daten im CRS hinterlegt sind

In der Regel sind 20 kg Gepäck frei und 5 kg Handgepäck.
Guten Flug und eine schöne Reise in die Türkei.
LG
-
Hallo Stauder,
ich habe meine Meinung ausführlich (vielleicht zu ausführlich) dargestellt.
Du hast es aber auf den Punkt gebracht. Die ganzen, hier oftmals schilderten Probleme (schlechtes Hotel, Überbuchung, Stress mit dem RV, "abenteuerliche" Airlines, usw.) kenne ich auch nicht. Habe die Erfahrung von einigen hundert Flügen, allerdings achte ich schon im Vorfeld darauf mit welcher Gesellschaft ich fliege. Und nochmals: Was es im Flieger zu Essen gibt, steht bei mir in der Priorität ganz hinten. Lieber nichts essen, als schlecht essen.
Nur die Reise oder den Flug zu buchen weil der Preis angeblich so günstig ist, geht oftmals "in die Hose".
Einige Urlauber scheinen sich auch vorher nicht oder nur mangelhaft zu informieren. -
Guten morgen,
habe doch geschrieben das ich mit der TUI und nicht mit deren Ablegern in den Urlaub fliege und mir ist sehr wohl bekannt wer zur TUI gehört da eine Verwandte von mir dort in der Zentrale arbeitet.
TUI fliegt nur , ich weiss jetzt werden einwände kommen , mit ausgewählten Fluggesellschaften welche die hohen Anforderungen der TUI Garantie Erklärung erfüllen.Dazu gehören von D. aus AB,X3,HHI,LT,DE.
Türkei(Sun Express),Tunesien(Tunis Air+Karthago)...usw.
Aber nochmal zum Thema Sky: Bei X3 + AB bekomme ich auf der Mittelstrecke
soviel Softgetränke wie ich möchte und muss mich nicht zwischen Kaffee oder Softgetränk entscheiden.Da wir immer von HAJ aus fliegen habe ich bei X3 den Vorabend Check in bzw. am Abflugtag sind alle Schalter für alle Flüge von X3 geöffnet und zu guter letzt gibt es noch den Family Schalter für Familien zum einchecken.Liebe Grüße
Michael -
Ralle08 wrote:
TUI fliegt nur , ich weiss jetzt werden einwände kommen , mit ausgewählten Fluggesellschaften welche die hohen Anforderungen der TUI Garantie Erklärung erfüllen......Karthago.......Hallo,
Das ist definitiv der Witz des Tages.
Ein Pilot der Gesellschaft hat sich bei den französichen Behörden gemeldet, daß er gezwungen werden sollte mit dem Flugzeug nach Tunesien zurückzufliegen, obwohl er der zentrale gemeldet hat, daß etliche sicherheitsrelevante Mängel vorlagen. Die einzige Entschuldigung, die ich hier gelten lasse, war, daß es ein Subcharter der Fly Air war. Wie aber im Karthago Thread zu lesen bin ich der Meinung, daß eine Airline auch für die eingesetzten Ersatzmaschinen verantwortlich ist.
Das Ende vom Lied war, daß das Flugzeug an die Kette gelegt wurde und der Pilot wurde gefeuert.

Soviel also zu der erwähnten Gesellschaft, in deren Flugzeuge ich zur Zeit für kein Geld der Welt einsteigen würde.
Übrigens sprechen Airline Bewertungsseiten eine überaus deutlich Sprache zu dieser Gesellschaft und deren Werte unterscheiden sich von der Sky nicht im Geringsten bzw. sind eher noch schlechter. Aber auf der Strecke nach Antalya gibt es ja genügend Alternativen...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Gruß
Berthold
-
@ Ralle08:
Viele der von dir aufgeführten Airlines sind Billigflieger, genau wie Sky Airlines... Wer weiss jetzt wie deren Geschäftskonzept übermorgen aussieht ?
Engere Bestuhlung, weniger Getränke, weniger Service. In heutigen Zeiten kann es nicht mehr lange dauern, das solche Airlines noch wirtschaftlicher fliegen müssen. Das könnte z.b wie bei Ryanair bedeuten:
- Keine Unterhaltungselektronik ( wozu auch, es gibt fenster, da will ich nicht in ein TV schauen )
- Man wird "aus und in den Flieger geschupst"
- Man muss für Getränke und Essen bezahlen
- Werbung im Flugzeug
Ich persönlich schätze den Service von TUIfly sehr, aber ich fliege genau so gerne mit Ryanair und Sky Airlines.
Gruß Paul
-
@Michael:
Sky bietet übrigens auch- Vorabend Check In in Hannover an (allerdings nur bis 12 Uhr Abflugzeit des Folgetages)
- soviele Getränke wie ich möchte (wer fragt gewinnt)
- Family Check In Schalter (auch am Rückflugtag- und Ort)
somit muss es nicht immer eine "renommierte" Airline sein. Das bieten einige günstige auch an.
Das man bei Sky sich an zwei Schaltern anstellen muss stimmt, aber wer früh da ist, wartet nicht lange und an diesen zwei Schaltern stehen auch nur die des einen Sky-Fluges an und nicht die der 20 TUI Flüge des Tages.
Abgesehen davon haben neulich Freunde von mir 1,5 Stunden in HAJ am Vorabend Schalter der Tui angestanden. Denn auf diese Idee kamen ja fast alle Urlauber des nächtsten Tages.
Für und wieder gibt es also bei jeder Airline. Jedem das seine und das ist ja auch gut so. Wem Sky zu unsicher ist, der fliegt eben anders.Euer André
-
Hallo,
war auch nur meine persönliche Meinung.
Aber wenn man die Sky verteufelt und gleichzeitig die, nicht nur nach meiner Meinung, wesentlich schlechtere Karthago lobt, dann sollte man halt auch mit einer anderen Meinung leben können.
Einfach tschüss zu sagen, wenn die Argumente ausgehen ist irgendwie ein bisschen einfach, finde ich, gibt mir aber natürlich wieder recht in meiner Einschätzung.
Gruß
Berthold
-
Hallo,
möchte einfach mal meine Meinung über Sky loswerden, um vielleicht den ein oder anderen der noch ein Flug vor sich hat, zu beruhigen. Wir sind am 27.07 von Düsseldorf mit der dunkelblauen Maschine geflogen. Als erstes muss ich sagen das ich ein sehr mulmiges Gefühl hatte mit Sky zu fliegen, da es hier im Forum ja ziemlich Krasse Beiträge zu diesem Thema gibt. Unser Start war für 10Uhr vorgesehen, allerdings verspätete sich der Start auf viertel vor 12. Aus welchen Gründen es zu dieser Verspätung kam, mag ich nicht beurteilen, zumindest Stand die Maschine pünktlich am Gate und wurde direkt mit unseren Koffern beladen.
Der Flug selbst war absolut angenehm, allerdings saßen wir auch am Notausgang, und da gibt es selbst für mich, 1,90m mehr als genug Beinfreiheit. Der Service an Bord war eigentlich genau wie hier schon beschrieben, 1* kalte getränke, Kaffee Tee, Sandwiches sowie diese kalten Tücher. Durchsagen vom Piloten gab es auf Englisch und Türkisch, zumindest eine Stewardess sprach halbwegs Deutsch. Das einzig negative auf diesem Flug war, das als wir Turbulenzen hatten, die Stewardess durchsagte das wir uns anschnallen sollten, da wir mit dem Landeanflug beginnen.
Nach 1 1/2 Stunden kam mir das sehr komisch vor, aber wahrscheinlich hat sie einfach den falschen Absatz von ihrem Spickzettel gelesen?! 
Rückflug war absolut pünktlich, wir sind mit der schwarzen Maschine geflogen, wir hatten die Plätze in der ersten Reihe und auch dort gibt es für mich genug Beinfreiheit. Im allgemeinen machte das Flugzeug auf mich einen neueren/besseren Eindruck. Alles in allem würde ich auch wieder mit Sky fliegen. Und kann alle beruhigen die befürchten, einen Horrorflug zu erleben, dass war bei uns zumindest, absolut nicht der Fall.
-
@ Nino85: Das mit dem anschnallen find ich lustig

Es gibt aber auch hier Fluggäste - ich nenne sie mal höfflich typisch deutsch / der andere Begriff wird von Forenregeln nicht gestattet
- die an sowas etwas zum rummeckern gefunden hätten. Aber das wird sich auch in 100 Jahren nicht geändert haben...Es ist schön, wenn jmd. seine positiven Berichte hier schreibt, denn viele sind gerade auf die "negativen" Berichte scharf um diese bzw. andere Airlines in den Dreck zu ziehen. ( Weiss Gott das soll hier keinem eine Unterstellung sein, nur gilt hier oft "Die Suppe wird heisser gekocht als gegessen" heisst der Flug wird schlechter gemacht als er eigentlich ist. )

-
Hallo!
Meine Angst mit Sky zu fliegen konnte nicht bestätigt werden. Wir flogen am 02.08 pünktlich mit der pinken Sky von Nürnberg nach Antalya. Sie flog sehr leise und hatte auch Bildschirme. Der Sitzabstand ist sehr gering wie schon öfters erwähnt. Die Flugbegleiterinnen konnten kein Deutsch nur eine ganz wenig. Der Kapitän sprach Englisch und Türkisch. Die eine Flugbegleiterin sagte es gäbe ein Mittagessen und wir freuten uns schon das wir etwas schönes bekommen. Es gab aber ein Baguette mit Salami,Käse oder Schinken und einem trockenen Kuchen. Es wurden erst alkoholische Getränke die man zahlen musste verteilt dann zwei mal Saft, Cola u.s.w. Sie verteilten auch Zeitungen und Kissen. Die Landung verlief etwas holberig das aber an der Landebahn liegt.
Der Rückflug war wieder pünktlich mit der kleinen blauen. Da war schon einiges kaputt, das Tablett ließ sich nicht einhängen bei mehreren Sitzen, das Licht ging öfters ein und aus. Was aber die Sicherheit des Fluges nicht beeinträchtigte. Es wurde wieder ein Baguette verteilt aber nur einmal Getränke. Wir saßen an den Turbinen und trotzdem war der Flug sehr leise und angenehm. Die Landung war in Nürnberg gut bis er richtig auf der Landebahn abbremste da dachte man die Decke fliegt davon. Das war ganz schön laut und beängstigent. Ansonsten war alles gut.
Lasst euch keine Angst machen die ihren Urlaub noch vor sich haben.
Grüße blume001
-
kPeXx_04 wrote:
Der Kuchen ist doch das leckerste an dem ganzen Essen ^^
Hab davon 7 Stück verputzt weil die keiner essen wollte,warum auch immer
Hallo,
ich hatte leider das Pech, daß meinen Nachbarn dieser Kuchen offensichtlich ebenfalls geschmeckt hat. Denn das Ding ist nach meiner Meinung weder trocken, noch sonstwas, sondern einfach nur genial. Davon hätte ich auch jede Menge verdrücken können.
Schade, daß die anderen nicht wissen, was ihnen entgeht.
Gruß
Berthold
p.s. Die Zutatenliste dürfte auch ganz interessant sein, aber zum Glück kann ich kein Türkisch!

-
^^ Ich hoffe mal das ich den Kuchen am 03 Okt. auch genießen darf. Ein dementsprechender Bericht wird natürlich hier gepostet. Kann mich leider nicht dran erinnern, ob ich den Kuchen vor 3 Jahren bei Sky gegessen habe. Ich hebe auch einen auf und verschicke ihn, wer bietet am meisten ?

-
Hier ist übrigens der Link von dem besagten Kuchen, wenn ihr eine E-mail schreibt wird man euch gegen bares bestimmt, einen oder zwei kartons schicken

http://www.ulker.com.tr/dankek_detay.aspx?productid=694
P.S. Hier gibt es ihn für 41 Kurus. (23 Cent)
http://www.marketsenin.com/index.php?do=catalog/product&pid=126
-
kleine Anmerkung zu Blume001´s Bericht:
Das Licht erlischt bei jedem Flug, und jeder Airline ab und zu ganz kurz! Das hängt mit der internen und externen Stromversorgung zusammen beim Starten der Triebwerke etc.! Das ist kein Sicherheitsmangel und absolut normal!!!
Aber Berthold würde das bei Bedarf genauer erklären.
Euer André
-
Hallo d-rock,
wenn ich Blumes Bericht richtig verstanden habe, dann war das während des Fluges. Je nach Tageszeuit kann das zwar eine Dimmung gewesen sein. Ansonsten war das aber richtig erklärt.
Bei der Umschaltung zwischen bordeigener und externer Stromversorgung kommt es zu einem kleinen Unterbruch. Vermutlich auch noch einmal beim Umschalten von der APU auf das normale Triebwerk.
Aber so genau kenne ich mich technisch auch nicht aus.
Gruß
Berthold