Calimera Hurghada
-
Hallo Diana,
erst mal vielen Dank für die Nachricht.
Wir würden in diesem Jahr gern einen Ausflug nach Kairo machen. Letztes Jahr haben wir vom Prima Life aus einen Ausflug nach Luxor gebucht.
Werden solche Ausflüge angeboten? Ist Kairo wirklich sicher?
Im Prima Life habe ich mein Trinkgeld immer in Euro gegeben. Später wurden die Münzen dann gegen Scheine bei mir zurück getauscht. Ist das im Calimera auch so?
Danke und viele Grüße
Nicole -
Hallo Mori
Da die Ägypter mit Münzgeld in Euro nichts anfangen können versuchen sie auch im calimera das Euro Münzgeld in Euro Scheine zu wechseln.
Ich weiss aktuell die Lage nicht in Kairo aber normalerweise kannst du im Calimera auch Fahrten nach Kairo buchen.
Wir selber sind ab dem 04.8 auch wieder für 2 Wochen im Calimera.
Gruss
Karsten/Diana
-
Hallo,
für Fragen zum Trinkgeld gibt es einen Thread. Da dies nichts mit den Infos zum Hotel zu tun hat, bitte dort informieren. Ebenso gibt es einen Thread zum Cairo-Ausflug sowie den Unruhen in Cairo.
-
Also,wir fliegen Morgen in Calimera und irgendwie hab ich grad ein ganz mullmiges Gefühl.
Bis Juni 2011 waren die Hotelbewertungen fast Alle positiv...bis auf ein paar Ausnahmen,was ja normal ist....und nun plötzlich nur noch Negatives über das Hotel zu lesen...
Wie kann sich das denn binnen eines Monat`s so gravierend ändern??????
ich kann nur hoffen,Alles wird gut....Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub für Euch........
-
Wäre nett, wenn Du nach Deinem Urlaub mal berichten würdest. Auch ich mach mir gedanken, denn ich habe gerade erst unseren Weihnachts/Silvesterurlaub dort gebucht. Das erste mal Ägypten überhaupt & ich bin mir absolut nicht mehr sicher das richtige getan zu haben;-( Die ganzen schlechten Bewertungen ziehen einen echt runter....
LG Bibi
-
Bis dahin kann sich alles noch ändern...
das was in den Bewertungen angesprochen wurde ist meistens auf die vielen einheimischen Urlaubern bezogen. Es waren wirklich viele dort und die benehmen sich halt etwas anders. Aber so wie in den Bewertungen beschrieben habe ich das nicht erlebt!! Ich habe mir sagen lassen das in Ägypten auch Ferienzeit momentan war und das Hotel zimmer für 30€ pro Nacht angeboten wurde. Kein Wunder das viele einheimischen Familien aus Kairo oder Assuan da waren. Da das Hotel momentan nur eine auslasstung von 30% hatte wurde das Essen etwas runtergefahren, das habe selbst ich als Nichtstammkunde gemerkt. Aber Satt wurde man alle mal... hier ist es wieder eine frage des Preises und der Erwartung. -
auf seite13 zu finden

-
Hallo,
wir sind nächstes Jahr mal wieder im Calli.
Weiss jemand ob dort im Winter Renovierungen vorgenommen werden ??
LG
Donnerwetter -
Koralle_1 wrote:
Geht mir genaus. Wie fliegen am 5. Januar dorthin und ich ärger mich schon fast es gebucht zu haben, zumal wir auch noch Zimmer ohne Balkon gebucht haben.
2 Wochen schlechtes Essen wäre echt der Horror.Ich würde mir weniger Sorgen ums Essen machen, als darum, dass Ihr ein Zimmer im Haupthaus bekommen werdet. Zumindest im letzten jahr waren die schlichtweg nicht bewohnbar. Ich hoffe für Euch, dass sich da etwas geändert hat.
-
hallo
vielleicht kann uns mal einer auf dem neusten stand bringen was zur zeit im hotel vorgeht
wir waren vom vom 27,8-11,9 2011 im hotel
das hotel war voll belegt
sonst war auch alles ok , aber nur ok .... nicht gut
es waren alle freundlich
wenn der preis stimmt fahren wir im sommer wieder -
Hallo,
wir haben das Calimera für ende Februar gebucht. Waren sonst immer im Paradise Beach Safaga. Im Calimera waren wir 2 x als es gerade eröffnet hatte. Jetzt wurde offenbar noch eine Bungalowanlage und mehrere Pools dazugebaut. So einen Bungalow haben wir gebucht, und ich würde gerne wissen wo die genau liegen. Außerdem sieht die Anlage jetzt sehr unübersichtlich aus, ist das so? Wir fahren mit unseren Enkelkindern und ich hab da schon meine Bedenken das ich sie nicht im Blick haben kann. Kann man an der Kitestation auch surfen mit anständigen Material oder geht da gar nix wegen der Ebbe?
Wäre schön jemand kann mir dazu Antworten geben. -
Hallo fraenni, danke dür den Hotelplan. Daraus entnehme ich das mit Villen die Bungalows gemeint sind. Diese waren ja damals schon bei der Eröffnung 98. Da wohnten aber Ägypter drin. Andere Bungalows sehe ich auf dem Plan nicht. Oder sollen es an den 2 kleineren Pools Bungalows sein? Von wann ist der Plan? Warst du vor Ort?
-
Hallo friedchenfliege,
war 2005 dort, aber in der Zwischenzeit wurde einiges verändert und renoviert.
Der Plan ist aktuell vom 12.08.2011 s.h. Bild unten rechts.
Plan ist auch identisch mit dem Lageplan auf der Calimera-HP.
Klick mal hier auf das Video "Neue Bungalowreihe mit Pools".
Ob Du gerade diese Bungalows gebucht hast, fragst Du am besten beim RV nach.
-
Hallo zusammen!
Ich komme gerade aus'm Calimera. Die Anlage ist super schön. Die beiden neueren Pools sind auch prima. Das große Problem ist zur Zeit eigentlich nur, dass keine Gäste da sind. Es waren ca. 200 da und es passen weit über 1000 rein. Die Anlage war wie ausgestorben. Dafür war der Erholungsfaktor aber umso größer.
Mit den Bungalows sind denke ich mal die zweistöckigen Häuser entlang der Poolanlage gemeint. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus gebucht (Economy). Die war alt und gammelig und ohne Balkon. Wir haben dann für 3 Euro Aufpreis pro Person und pro Tag ein Zimmer in den zweistöckigen Häusern am Pool genommen. Dies war wirklich tausend mal besser und wir haben es absolut nicht bereut lieber ein paar Euros mehr dafür ausgegeben zu haben.
Auffällig war noch, dass im Laufe unserer zweiten Woche immer mehr Einheimische im Hotel Urlaub gemacht haben. Klar tun die einem nichts, aber ich ziehe es trotzdem vor nur Deutsche im Hotel zu haben. Außerdem wird man von den Frauen immer blöd angeguckt, wenn man mit seinen Strandklamotten da rumläuft.
Falls noch Fragen sind, einfach melden.
-
Auffällig war noch, dass im Laufe unserer zweiten Woche immer mehr Einheimische im Hotel Urlaub gemacht haben. Klar tun die einem nichts, aber ich ziehe es trotzdem vor nur Deutsche im Hotel zu haben. Außerdem wird man von den Frauen immer blöd angeguckt, wenn man mit seinen Strandklamotten da rumläuft.
Warum machst Du dann Urlaub in Ägypten, wo auch die "Einheimischen" man nennt sie auch Ägypter, im eigenen Land Urlaub machen?
Du hast sicher auch die ägyptischen Frauen angeguckt wegen ihrer Kleidung
Übrigens haben die Ägypter eine andere Eßkultur als wir. Die laufen nicht für jeden Gang einzeln. Dort werden volle Teller mittig auf den Tisch gestellt und jeder bedient sich davon.