Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnjevaA Offline
    AnjevaA Offline
    Anjeva
    schrieb am zuletzt editiert von

Oh Gott , oh Gott!Die A-321 fliegt jeden Sonntag morgen ab Bremen!Verfolge das schon seit einigen Wochen , da wir auch auf einem Sonntag mit Sky fliegen!Habe die Flugnummer verglichen und mir auf der Sky Seite das Modell rausgesucht!Mit der roten Maschine hatten wir schon mal das Vergnügen 😱 !Na ja , wenigstens war sie in den letzten Wochen immer pünktlich!Da wir aber in den Ferien fliegen , habe ich noch die Hoffnung auf eine andere Farbe!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo,

und soviel mal wieder zu sachlichen Äußerungen. ❓

1. Wieso solte die A 321 schlechter sein, als die Boeing Maschinen?

2. Wenn ihr schon einmal mit der roten Maschine das Vergnügen hattet, dann ziemlich sicher nicht mit dieser. Eure "Rote Maschine war dann nämlich die rote 737 - 400, aber sehr sicher nicht dieser Airbus, da der erst seit dem 25.06.2008 für die Sky fliegt.

Auch anhand der Fotos könnten auch Laien, sofern diese nicht zu völlig unbegründeter Panik neigen, den Unterschied durchaus erkennen.

A 321 - rot

B 737 - rot

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Paul-UHP Offline
        Paul-UHP Offline
        Paul-UH

Verstehe ich das jetzt richtig, das die 737 gegen einen A321 ausgetauscht wurde ? Oder fliegen beide ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

die rote 737 - 400 ist die älteste Maschine. Diese wurde einem kompletten Check unterzogen und hat derzeit auch eine German Sky Bemalung. Immer noch rot! Ob und wie diese derzeit eingesetzt wird, vermutlich irgendwo im Subcharter kann ich nicht definitiv sagen. Laut meinen letzten Informationen wäre der Flieger seit Februar für die Wells Fargo Bank mit einer US Registrierung im Einsatz. Ob dies aber korrekt ist, bzw. noch aktuell ist kann ich nicht definitiv sagen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AnjevaA Offline
            AnjevaA Offline
            Anjeva

Hallo Berthold!
            Das wußte ich nicht , das es 2 rote Sky Flieger gibt und nur noch der Airbus A-321 von Sky eingesetzt wird (woher auch?)!Die Fotos kann ich leider nicht öffnen, sonst hätte ich vielleicht einen Unterschied bemerkt!!!
            Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

zum Öffnen bitte die zeile mit der linken Maustaste markieren. Rechte Maustaste - kopieren - und dann in die Adresszeile oben - rechte Maustaste - einfügen. Das mit den anderen Links klappt bei mir noch nicht.

Gruß

Berthold

Habe in Deinem obigen Posting die Links korrekt gesetzt!
              LG
              Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnjevaA Offline
                AnjevaA Offline
                Anjeva

Danke!Klappt auch , wenn ich Sky A 321 in Google eingebe!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Paul-UHP Offline
                  Paul-UHP Offline
                  Paul-UH

Was ist Germansky Airlines ? Wo ist da der Unterschied zu Sky Airlines ? Nur der Name ?

Taucht die Machine deshalb nicht auf der Internetseite von Sky Airlines auf ? ( Die derzeit sowieso offline ist )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo,

die Germansky ist als Ableger der türkischen Sky Airlines gedacht und soll ab Deutschland und mit deutschem Firmensitz und eventuell auch deutscher Zulassung der Flugzeuge, Charterstrecken in andere Länder bedienen.

Eine türkische Gesellschaft erhält für Stecken die nicht in, oder aus der Türkei nach Deutschland führen in der Regel keine Genehmigung.

Über FTI hatte ich schon einmal Flüge gesehen, bei denen die German Sky als Fluggesellschaft ausgewiesen war. Ich meine es war STR - SUF. Kann aber derzeit nicht sagen, ob der Flugbetrieb auch so schon aufgenommen wurde. Die nur geringfügig geänderte Bemalung würde aber einen Einsatz für beide Gesellschaften möglich machen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Paul-UHP Offline
                      Paul-UHP Offline
                      Paul-UH

Interessant, man lernt halt nie aus 🙂 Mal schauen wo die GermanSky Airlines uns bald hinbringen wird. Vllt. taucht sie ja bald öfter in den Urlaubsangeboten ( außer Türkei ) auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaykayhamJ Offline
                        jaykayhamJ Offline
                        jaykayham

GermanSky Airlines war hier schon heiß diskutiert... 😉

Leider fehlte GTI bislang das Geld um eine deutsche Zulassung zu beantragen.
                        Die Angestellten wurden zu Weihnachten (24.12.06!!!) alle fristlos entlassen, Gehälter nicht gezahlt etc. 😞

Fazit: eine Luftnummer. 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pittpatt01P Offline
                          pittpatt01P Offline
                          pittpatt01

aus den AGB`s von german Sky Airlines:

Allgemeine Geschäftsbedingungen der German Sky Airlines GmbH (Stand: Mai 2008)

German Sky Airlines GmbH (im folgenden auch „GSA“ genannt) erwirbt Flugplatzkontingente dritter Luftfahrtunternehmen und vermittelt diese im eigenen Namen an Flugreisende. Im Rahmen dieses Tätigkeitsbereiches regeln die nachfolgenden Geschäftsbedingungen das Rechtsverhältnis
                          zwischen GSA sowie den jeweiligen Flugreisenden. GSA tritt dabei nicht selber als ausführendes Luftfrachtunternehmen auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • OnurO Offline
                            OnurO Offline
                            Onur

Soweit ich weiss ist schon alle geklärt und die Airbusse sind auch offiziell schon an German Sky verleast (eigentlich Inhaber ist natürlich Sky

... Das ist der Trick damit die Flieger unter Türkischer Reg. fliegen können.

Ausserdem wird wohl für German Sky auch schon Personal für DUS gesucht, stand jedenfalls als Stellenangebot in der Zeitung.

German Sky, wird denke ich erstmal nach Ägypten fliegen, und was GTI dann noch für Ziele einfallen werden wir dann sehen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MeinUrlaub2008M Offline
                              MeinUrlaub2008M Offline
                              MeinUrlaub2008

Aber nicht vor dem Sommer 2009.Alle 737 sind ab Oktober verleast für 6 bzw.12 Monate.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MeinUrlaub2008M Offline
                                MeinUrlaub2008M Offline
                                MeinUrlaub2008

richtig ist das wohl das es eine Reisevermittlung mit der Bezeichnung Airline.
                                German Sky ist kein Luftfrachtführer und auch als Fluggesellschaft nicht existent.Kein Antrag beim LBA.Desweiteren können die hier garnicht mit ihren Airbussen operieren.Du kannst nicht einfach einen 320 in Düsseldorf hinstellen und dann geht es los.Ohne weiteres mit Reg aus einem EU Land.Aber auch da nur mit mächtigem Aufwand.Außerdem musst Du eine Flotte auch wenn es nur 3-4 Maschinen sind erstmal auslasten.Jede Stunde in der Luft zählt.Natürlich gibt es Tricks und Mittel und Wege aber die müssen auch den entsprechenden Ertrag bringen.Glaube mir,das Geld das im Sommer verdient wird geht im Winter zum größten Teil wieder drauf.

Trotz der guten Saison werden die Messer in der Türkei wieder gewetzt.Ali Sabanci CEO der Pegasus Airlines hat allen Airlines bis auf Anadolu,Türkish Pegasus und Sun Express die Pleite in den nächten 2-3 Jahren vorrausgesagt.
                                Die Reaktion der Onur Air bzw des CEO fand ich sehr anständig.

Er hat Sabanci darauf hingewiesen das Onur 12 Maschinen hat die deren eigentum sind und weder Leasing noch Krediraten kosten.Eine weitere A300-
                                600 kommt im Oktober dazu.Desweiteren kompensiert man die erhöhten Kerosinpreise mit den Hadj Geschäften.Ferner hat der CEO darauf hingewiesen das er froh wäre wenn alle Gesellschaften auf gesicherten Beinen stehen würden.Eine Pleite zb.der Pegasus würde keinen Sinn für Onur machen.Pleiten bedeuten höhere Versicherungen usw

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Na ja,

klappern gehört ja zum Geschäft. Der nette Herr O'Leary, Boss von Ryanair ist ja auch der Ansicht, daß es auf lange Zeit gesehen nur drei große Airlines in Europa geben wird. Ein Bündnis um die Lufthansa, eines um die British Airways und die (wen wundert's) Ryanair.

Punkt eins und zwei ist sicher richtig. Bei Punkt drei habe ich so meine Zweifel. Vor allem wird es auch ein Bündnis um die Air France/KLM geben und auch für die Air Berlin und Easy Jet sehe ich beste Chancen. Ebenso wird es immer genügend Geschäft für kleinie Nischencarrier geben.

Bezüglich der Sky will ich nicht ausschließen, daß schon bald zu anderen Zielen gestartet wird. Denn im Winter ist auf der Türkei Strecke sicher auch kein Geld zu verdienen. Da reicht sicher auch ein Airbus weniger und der Subcharter ist sicher nicht durch Zufall bei einigen Maschinen auf ein halbes Jahr begrenzt. Das macht schon alles Sinn.

Scheint mir zumindest eine solide Geschäftspolitik zu sein.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Julian2006J Offline
                                    Julian2006J Offline
                                    Julian2006

Hallo!

Wir sind letztens mit der Sky geflogen. Es war eigentlich ein schöner Flug und eine gute Landung. Wir hatten so viel Bammel mit der Sky zu fliegen, weil wir schon so viele Horrorgeschichten gehört hatten. Ich finde der Sitzabstand zum Vordermann war genauso wie z. B. bei der Sunexpress. Das Essen (Sandwich) war auch nicht so schlecht finde ich.
                                    Das einzige was ich total blöd fand war, dass es keine Bordunterhaltung gab(Film, Radio). Somit kam einem der Flug schon lang vor. Aber ansonsten könnte ich nix Negatives über die Sky sagen.
                                    Es war die orangene Sky.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mmreM Offline
                                      mmreM Offline
                                      mmre

Hallo,

ich fliege in absehbarer Zeit mit Sky Airlines von CGN. Laut Flugplan handelt es sich um die 737-400. Auf was muss ich mich jetzt einstellen, der reinste Horror? Die Meinungen gehen teilweise doch recht auseinander, dass es sich jetzt um keinen Premiumanbieter handelt ist mich bewusst, die Frage ist doch, wie es objektiv aussieht.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ADEgiA Offline
                                        ADEgiA Offline
                                        ADEgi

Hallo,

also Objektiv wird Dir keiner etwas definitives sagen können. Subjektiv schon.

Die Sky ist nach meiner persönlichen Meinung eine sichere Gesellschaft, denn ansonsten wäre ich gar nicht eingestiegen. Bei der Kabinenausstattung und dem Zustand dieser muß man halt meist klare Absriche machen. Wenn man das weiß, dann ist das auch in Ordnung. Entertainment brauche ich an Bord ohnehin keines.

Nun noch etwas zum Objektiven. Prtaktisch alle großen Veranstalter haben Sky Flüge im Programm. Unter anderem die TUI, Thomas Cook/Neckermann, Rewe (ITS/Jahn etc.) Alltours, Schauinsland, FTI u.s.w.

Da es in diese Richtung auch genügend Alternativen gibt glaube ich kaum, daß diese Veranstalter die Sky unter Vertrag hätten, wenn diese so schlecht wäre. Der einzige Große der die Fluggesellschaft nur mit sehr geringen Zusatzkapazitäten einsetzt ist Öger. Das mag aber auch daran leigen, daß die Sky ja mit der großen Konkurrenz GTI verbandelt ist.

Ansonsten wirbt die Airline noch mit einer ISO Zertifizierung. Soweit zum objektiven.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • a-brahamA Offline
                                          a-brahamA Offline
                                          a-braham

hallo.
                                          jetzt ich auch subjektiv, aber meines erachtesn auch objektiv, da ich auch vergleiche zu condor, air berlin, hapagloyd und aeroloyd und auch eurowings habe und meine beiträge auf einer der 90 seiten sind.
                                          bislang 4 flüge mit sky. alle ohne probleme, wobei selbst die flugzeiten eingehalten wurden (in den sommerferien). von der unterschiedlichen sauberkeit der einzelnen flieger mal abgesehen, sind die für die
                                          3 stunden absolut ok und ich hatte noch kein unsicheres gefühl. das bordpersonal ist mal mehr mal weniger freundlich (ist aber wohl überall so) mal sprechen sie deutsch mal eben nicht, aber ich fange keine großen gespräche an. was ich essen und trinken möchte versteht jede crew.
                                          selbst die sicherheitsanweisungen mit schwimmwesten und sauerstoff werden ausgiebig dargestellt. mir schmecken sogar die brötchen. die sind zwar etwas zäh aber für mich äußerst geschmackvoll, wahl zwischen käse, salami oder pute - find ich schon phänomenal. zweimal getränke reichen mir auch.
                                          alle renommierten sind vielleicht nur einen tick besser, aber auch nicht sicherer.
                                          aber ich gehe auch mit der erwartungshaltung 0 in den flieger, um dann evt. positiv überrascht zu werden. ich war zbsp. mit condor mal sehr enttäuscht, da ich mit einer hohen erwartungshaltung eingestiegen bin.
                                          und wenn mal beim flug irgendwo etwas klappert oder ähnliches, würde es auch aufgrund der äußeren umstände bei jeder anderen auch klappern, nur die meisten hier meinen, dass es dann nur an sky liegt. völliger quatsch.
                                          und jetzt getreu meinem mott:

es ist noch kein flieger oben geblieben.

abraham

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 46 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag