Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Tui-Buchung nur gegen Bankeinzug
  6. Tui-Buchung nur gegen Bankeinzug

Tui-Buchung nur gegen Bankeinzug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
74 Beiträge 42 Kommentatoren 78.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ria 42R Offline
    ria 42R Offline
    ria 42
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    hm bin auch überrascht das Tui nur per Bankeinzug Reisen verkäuft.

dachte das liegt am reisebüro, glaube aber das Tui wirklich auf jeden Pfennig angewiesen sind 😆

Bei der Buchung ein " Baustein Reise " gab es kein Pfennig
    Frühbucherrabatt.

das lässt schon von Geiz zeugen 😆

Aber das nette Reisebüro hat uns dafür eine Reiserüchtrittsversicherung bezahlt. ( Wir fliegen als Päärchen, auch wieder so ein Nachteil,tztztz)

Nun dann werde ich mal abwarten, ob die Restbezahlung auch korekt
    abläuft.

Liebe Grüsse aus den Westerwald 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiegfriedS Offline
      SiegfriedS Offline
      Siegfried

Ich bezahle per Überweisung, wenn die Reiseunterlagen bei meinem Reisebüro eingegangen sind und ich die abhole. Vorher nichts. (Ausnahme,Reiserücktritt).
      Gruß
      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HousilH Offline
        HousilH Offline
        Housil

Shirina wrote:
        Ich hätte keinen Cent bezahlt,wie crass ist das denn ❓ ❓

Seit Ihr 100% sicher das TUI das Geld assiert hat??

Shirina

Habe ich schwarz auf weiß...

Du hättest auch bezahlt - oder was willst Du sonst mitten in der "ägyptischen Wüste"?!

Die TUI Hannover schweigt beharrlich weiter. Mit Fristen haben die es ja nicht so... 😉

Wer nichts weiß, muß alles glauben

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HousilH Offline
          HousilH Offline
          Housil

ThomasC wrote:
          @Housil:

Hmmmmm, hast Du was dagegegen, wenn man Deine Aussage etwas anzweifelt?

Garnichts.

Nur das man am Urlaubsort über Nacht die "Pistole auf die Brust gesetzt bekommt" wenn man nicht jetzt sofort etwas vorsichtshalber noch einmal bezahlt, dann wird man rausgeschmissen und die Heimreise wird in Frage gestellt.
          Für eine bereits ordnungsgemäß, ein halbes Jahr im Voraus bezahlte Reise.

Die TUI vor Ort (Leitung Zielgebiet Hurghada Hr. I****r) hat sich mit Händen und Füßen geweigert uns eine reguläre Rechnung zu stellen, auch eine Anzahlung der Hälfte von uns um unseren guten Willen zu Zeigen haben sie kategorisch abgelehnt. Wenn wir nicht jetzt sofort den geforderten Betrag (vorsichthalber) noch einmal bezahlen fliegen wir raus.

Das:
          "...eine Rechungsstellung in Deutschland, sowie die ordnungsgemäße Abwicklung wird explizit verneint..."
          hat der Mitarbeiter der TUI-Reiseleitung uns vor Ort sogar unterschrieben!!

ThomasC wrote:
          @Housil:
          War da evtl. ein Zwischenhändler/Online-Reisebüro/Agentur oder sonstwas dabei? 😉

Ja. Ein ganz normales Reisebüro (nix online). Wäre aber die Bezahlung nicht angekommen, hätten wir wohl kaum unsere Reiseunterlagen bekommen... :?

Bis dato - nach fast 4 Wochen noch immer keine angemessene Reaktion... 😱

Das hätten wir uns vor Ort mal erdreisten sollen. 😱

Aber unser Geld haben die ja jetzt - aus den Augen aus dem Sinn. So schauen also die gewünschten "schönen Ferien" aus 😛

Anscheinend muß man erst eine Starfanzeige wg. Nötigung stellen bevor sich da was tut. Das dort jedes Zivilrecht durch die TUI mit Füßen getreten wurde ist schon hart - aber das BGB findet in Ägypten ja wohl keine Beachtung...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HousilH Offline
            HousilH Offline
            Housil

Aida3 wrote:
            (...)
            und können o.g. Revolvergeschichte von Housil nicht nachvollziehen. Wozu gibt es denn Sicherungsschein, und was hat das mit der Rückreise zu tun, hat man bei den Unterlagen nicht die Flugtickets schon in der Tasche? Alles sehr misteriös... ❓

LG Aida3

Frag uns mal was wir mit dem Reiseleiter alles disskutiert haben. "Verhältnismäßigkeit der Mittel", "BGB", "Vertragsparten", "Reise ist nachweislich bereits Bezahlt" usw.
            Hat alles keinen Interessiert.

*Keine ordnungsgemäße Rechnung.
            *Hälfte als Anzahlung wird nicht akzeptiert

• Wir könnten ja mit der Quittung dann zu unserem Reisebüro und von denen das Geld zurückfordern...

"...um eine ordnungsgemäße Unterbringung sowie Rückbeförderungzu sichern,... den Betrag von... am Mittwoch (nächster Tag) mittels... zu begleichen..."

Habe ich alles schwarz auf weiß!

Darf ich das Fax (welches man uns spät Abends unter der Türe durchgeschoben hat) scannen und hier als Bild einstellen?!
            Auch das unterschriebene Gesprächsprotokoll des Reiseleiters.

Wenn nicht, schicke ich es gerne jedem als Mail der ernsthaft daran interessiert ist.

Werden uns als nächstes an die Medien wenden. Mit Rechtsmittel braucht man der TUI ja anscheinend nicht "drohen", das sitzen die aus...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A 1
              Aida3A 1
              Aida3

Housil wrote:
              ......Für eine bereits ordnungsgemäß, ein halbes Jahr im Voraus bezahlte Reise.

hallo Housil,
              das bezweilfle ich aber jetzt wirklich: ein halbes jahr im Voraus machst du höchstens die Anzahlung, die reise bezahlt man normalerweise nicht ein halbes Jahr vorher.

Housil wrote:
              ...

ThomasC wrote:
              @Housil:
              War da evtl. ein Zwischenhändler/Online-Reisebüro/Agentur oder sonstwas dabei? 😉

Ja. Ein ganz normales Reisebüro (nix online). Wäre aber die Bezahlung nicht angekommen, hätten wir wohl kaum unsere Reiseunterlagen bekommen... :?

in meinem Beitrag vorne hatte ich doch schon geschrieben, dass wir z.B. die Unterlagen bekommen haben, obwohl noch kein Bankeinzug erfolgte.
              Vielleicht sind von der TUI auch die Reiseunterlagen zum Termin an euch raus gesendet ohne Zahlungseingang zu prüfen. Immerhin habt ihr nicht an TUI bezahlt, sondern an das Reisebüro! Das ist der einzigste Punkt der hier zählt. Gab es eine Zahlung des Reisebüros an TUI??? Nichts anderes ist nachzuweisen.

Natürlich nehme ich jetzt die TUI nicht völlig in Schutz, aber so wie du es jetzt schreibst, können schon andere den Fehler gemacht haben ❓

Hat denn das Reisebüro euch den Zahlschein mit der Überweisung an TUI gezeigt? stimmten da die Kontonummer oder so? Es können doch die unterschiedlichsten Fehler passieren. Es nur auf den 2. Kassierer zu schieben, ist sehr einfach..
              LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HousilH Offline
                HousilH Offline
                Housil

Aida3 wrote:
                hallo Housil,
                das bezweilfle ich aber jetzt wirklich: ein halbes jahr im Voraus machst du höchstens die Anzahlung, die reise bezahlt man normalerweise nicht ein halbes Jahr vorher.

Nee-nee. Das war nur unglücklich ausgedrückt...

Hatte ja in meinem Posting 15.06.08 um 22:51 schon geschrieben:
                Wir haben 11/2007 im RB mit der TUI einen Ägyptenurlaub für 05/2008 gebucht.
                Anzahlung 11/07
                Restbetrag 04/08

Ich gehe mal davon aus Du hast nicht alles gelesen.

Aida3 wrote:
                Natürlich nehme ich jetzt die TUI nicht völlig in Schutz, aber so wie du es jetzt schreibst, können schon andere den Fehler gemacht haben ❓

Hat denn das Reisebüro euch den Zahlschein mit der Überweisung an TUI gezeigt? stimmten da die Kontonummer oder so? Es können doch die unterschiedlichsten Fehler passieren. Es nur auf den 2. Kassierer zu schieben, ist sehr einfach..
                LG Aida3

Vielleicht sollte ich auch noch nachschauen ob das Reisebüro seine Gewerbesteuer ordnungsgemäß an das Finanzamt abgeführt hat und alle Angestellten ausreichend sozialversichert sind?! Allerdings hätte ich dann keine Zeit mehr mich und den evtl. abgelaufenen TÜV der Kaffeemaschine im Flugzeug zu kümmern... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A 1
                  Aida3A 1
                  Aida3

@housil,

ja sorry, dein erstes Posting war mir nicht mehr so in Erinnerung.
                  Fakt ist, man wünscht keinem, in so eine vertrackte Sitiuation zu kommen, am Urlaubsort quasi überrumpelt zu werden. Wer hier genau geschlampt hat, ist aus der Ferne schwer auszumachen, dachte aber bisher, dass so große Reisevernstalter nicht aus Prinzip die kleinen Leute übern Löffel balbieren. Das kennt man wohl eher von kleinen Gaunern. Also bleibt doch ein Fragezeichen bzgl. TUI: kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 2x "wissentlich" kassieren. Aber das Vorhaben zur Klärung über die Medien ist doch ein Versuch wert.

Tschau Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • svabriS Offline
                    svabriS Offline
                    svabri

Sowas ähnliches wie die von Housil erzählte Story hab ich schon mal gehört. Ist allerdings schon Jahre her.
                    Es handelete sich ebenfalls um TUI, allerdings sind diese Kunden garnicht erst abgeflogen.
                    Dort ist ebenfalls per Büroinkasso bezahlt worden, aber das RB hat die Zahlung nicht an TUI weitergeleitet.
                    Die Kunden haben zwar ihre Unterlagen bekommen, sind aber am Flughafen nicht in die Maschiene gekommen. Beim einchecken hat man sie aussortiert, weil angeblich die Restzahlung nicht erfolgt ist.
                    Hier lag das Versäumniss eindeutig am RB und nicht an der TUI. Die Kunden haben dann versucht beim RB das Geld einzuklagen, haben aber nix bekommen, da die unterdessen insolvent waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HousilH Offline
                      HousilH Offline
                      Housil

svabri wrote:
                      Hier lag das Versäumniss eindeutig am RB und nicht an der TUI.

Das Problem ist ja noch nicht einmal die Nachzahlung selber (€438 (Kinderermäßigung) bei einem Gesammtreisepreis von dann €2.500) - es kann ja wirklich sein dass diese gerechtfertig wäre.

Das Problem ist/war, dass wir diese jetzt, hier, sofort, leisten mussten ansonsten werden wird aus dem Hotel geworfen und die Heimreise in Frage gestellt. Alles Leistungen, die selbst wenn die Nachzahlung berechtig wäre, bereits komplett bezahlt waren!! Es ging um den halben Kinderpreis!! Dafür wollten sie eine ganze Familie aus der Suite schmeißen und am Flugplatz sitzen lassen!!

Unser Angebot, uns doch eine ordnungsgemäße Rechung über den Nachzahlbetrag zu stellen wurde durch die Reiseleitung vor Ort kategorisch abgelehnt. "...Die TUI wird uns keine Rechnung nach/in Deutschland stellen - es könnte ja seine dass wir diese dann nicht bezahlen würden..." (wörtliche Argumentation des TUI-Reiseleiters vor Ort). Wir haben ihm sogar den halben Betrag als Anzahlung und Zeichen unseres guten Willen angeboten!

Selbst wenn wir den Differenzbetrag in Deutschland vor Reiseantritt schon bezahlt hätten, müssen wir ihn jetzt noch einmal bezahlen. Und das habe ich schwarz auf weiß - als keine "Räuberpistole" wie oben auch schon mal in Erwägung gezogen... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

für so einen RV finde ich dies ein Armutszeugnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZollamtZ Offline
                          ZollamtZ Offline
                          Zollamt
                          Gesperrt

Housil wrote:
                          Allerdings scheint die TUI z.Zt. so knapp bei Kasse zu sein, dass die TUI-Reiseleitung uns über Nacht gezwungen hat, im Hotel "vorsichtshalber" ein paar Hundert Euro einer fragwürdigen Nachzahlung sofort zu bezahlen ansonsten schmeißen sie uns raus und "...die Heimreise sei auch nicht mehr sichergestellt...". 😱
                          Wäre der Urlaub nicht bereits bezahlt gewesen (€2.200) , hätten wir aber garkeine Unterlagen bekommen... :?

Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Du bekommst ohne Bezahlung keine Reisedokumente (Flugschein, Hotel-Voucher ....) von der TUI. Und wenn du die Voucher hast, dann gibt es auch nichts anzuzweifeln.

Die TUI schickt die Reiseunterlagen erst raus, wenn das Geld eingetroffen ist. Auch wenn die Zahlung über ein Reisebüro erfolgt.

Desweiteren nimmt dich keine Airline mit, wenn du keine bezahlte Buchung hast (und die hast du, wenn du mitgeflogen bist) und dich nimmt auch kein Hotel auf, wenn du nicht einen Voucher hast und das Zimmer auch reserviert ist.

Ich würde sagen, dich hat jemand betrogen. Dieses Geld siehst du nie wieder. Die TUI kann da gar nichts dafür!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@Zollamt
                            das mit dem Reiseunterlagen rausschicken, wenn das Geld eingetroffen ist, stimmt so nicht ganz. Seit Jahren buchen wir über Tui u. oftmals waren die Reiseunterlagen schon da, obwohl das Geld noch nicht eingezogen war.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZollamtZ Offline
                              ZollamtZ Offline
                              Zollamt
                              Gesperrt

@CarstenW.
                              Wenn zum Zeitpunkt der Reise (Abflug!) kein Geld bei der TUI eingegangen ist, wirst du das Flugzeug nicht betreten und kein Hotel beziehen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

das mag stimmen, jedoch hatten wir wie gesagt schon öfter die Reiseunterlagen in der Hand u. erst eine Zeit später wurde erst das Geld abgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HousilH Offline
                                  HousilH Offline
                                  Housil

Zollamt wrote:
                                  Die TUI kann da gar nichts dafür!

Deine Loyalität in Ehren, aber bist Du evtl. etwas Betriebsblind?!

Von einem Betrug durch einen Dritten gehen ich nicht aus. Kam ja der Reiseleiter sowie das FAX von der TUI, das Geld mußte an die TUI-Vertretung vor Ort (Traveco Travel) überwiesen werden. Diese wurde uns vor der Abreise schon durch die TUI namentlich als Durchführender vor Ort benannt.

Die TUI bestreitet die Vorwürfe in Ihrem ersten Antwortschreiben ja noch nicht einmal!! 😉 Sie sagen nur das es dauern wird... nicht schlecht von jemanden der Dir vor Ort gerade mal über Nacht Zeit läßt... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Housil wrote:

Zollamt wrote:

Nur ein Beispiel, aber Du hast keinen Grund anderen Usern gegenüber so ausfällig zu werden!

Deine Infos kommen ja nur stückweise zum genauen Ablauf und des Betrags, der tatsächlich vor Ort eingefordert wurde, denn vorher hat es sich von Dir ganz anders angehört. Die Reiseleitung vor Ort kann Dir keinesfalls eine Rechnung ausstellen, nur den Erhalt des Betrags quittieren.

Nur mal ne´ Frage, kann es vielleicht sein, dass TUI bei der Rechnungsstellung für die Buchung hier evtl. den Betrag von € 438 gar nicht berücksichtigt hat und Du nach dem Motto **„Prima, ist ja günstig“**fröhlich überwiesen und dann losgeflogen bist.

„Selbst wenn wir den Differenzbetrag in Deutschland vor Reiseantritt schon bezahlt hätten, müssen wir ihn jetzt noch einmal bezahlen. Und das habe ich schwarz auf weiß - als keine "Räuberpistole" wie oben auch schon mal in Erwägung gezogen...“

Und genau dieses bezweifle ich, genau wie einige andere hier auch.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HousilH Offline
                                      HousilH Offline
                                      Housil

bernhard707 wrote:

Housil wrote:

Zollamt wrote:

Nur ein Beispiel, aber Du hast keinen Grund anderen Usern gegenüber so ausfällig zu werden!

Ich bin mir nicht sicher ob Du die Bedeutung des Wortes "ausfällig" wirklich kennst wenn ich das da lese... ❓

bernhard707 wrote:
                                      Nur mal ne´ Frage, kann es vielleicht sein, dass TUI bei der Rechnungsstellung für die Buchung hier evtl. den Betrag von € 438 gar nicht berücksichtigt hat und Du nach dem Motto **„Prima, ist ja günstig“**fröhlich überwiesen und dann losgeflogen bist.

€2.200 für eineWoche ist bei uns hier nicht wirklich "günstig". Ich weiß allesdings nicht mit welchem goldenen Löffel Du damals Deine Milupa bekommen hast (so, dass war jetzt ausfällig 😉 )

Aber nochmal - und jetzt ganz langsam lesen! Es geht primär nicht um die €438 - sondern um die Art und Weise wie man vor Ort die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt!
                                      Auch sollte uns "die TUI" eine ordnungsgemäße Rechnung schreiben - nicht der Reiseleiter. Steht aber oben auch so da (deswegen: langsam lesen!)

bernhard707 wrote:
                                      Und genau dieses bezweifle ich, genau wie einige andere hier auch.

Könnt Ihr ruhig - dass man als "Nestbeschmutzer" hier keine Freunde hat kann man ja des öfteren lesen. Ändert aber an der Sache nichts - die ich jeder Zeit -schwarz auf weiß- beweise kann 😉 Ob Du es glauben willst oder nicht!

Abe es kann ja nicht sein was nicht seien darf... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

Leute einfach mal mit dem Anstand schreiben, wie man ihn selbst sich gegenüber erhofft!!!
                                        die Art u. Weise ist sicherlich nicht schön. Aber worin besteht der Unterschied, ob Tui die ordnungsgemäße Rechnung schreibt oder der Reiseleiter?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Housil wrote:
                                          Ich weiß allesdings nicht mit welchem goldenen Löffel Du damals Deine Milupa bekommen hast ...

Aber nochmal - und jetzt ganz langsam lesen! ...

Auch sollte uns "die TUI" eine ordnungsgemäße Rechnung schreiben - nicht der Reiseleiter. Steht aber oben auch so da (deswegen: langsam lesen!)

Nee muss Dich enttäuschen, mein Kinderlöffel war nur aus Siber, dafür aber mit meiner Namensgravur. 😆

Des Lesens bin ich wahrscheinlich besser mächtig als Du Dich zu erinnern was Du schreibst, siehe Dein Zitat:

"Die TUI vor Ort (Leitung Zielgebiet Hurghada Hr. I****r) hat sich mit Händen und Füßen geweigert uns eine reguläre Rechnung zu stellen"

TUI vor Ort ist eine Reiseleitung, Dein Ansprech- und Buchungspartner, also auch zuständig für Rechnungsstellung ist ausschliesslich TUI in Deutschland.

Aber widerspreche Dir selbst ruhig weiter. 😛

Übrigens hast Du bisher nicht erwähnt, wie TUI die Nachzahlung von EUR 438 begründet hat. Wäre schon mal interessant und wahrscheinlich auch
                                          das einzig Wichtige an der Geschichte.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag