Dar Khayam / Khayam Hammamet Resort
-
Hi, kelm

Wie es bei anderen ist, weiß ich nicht aber bei ITS-Billa steht in der Beschreibung:
Liegen am Pool inkl.
Handtücher am Pool gegen Gebühr
Liegen am Strand inkl.
Sonnenschirme am Strand inkl.
Handtücher am Strand gegen GebührVielleicht kannst Du damit was anfangen
Liebe Grüße
Waltraud -
Hallo kelm,
also ich hab jetzt mal alle Hotels angeschaut, welche ich in den letzten Jahren bereist habe in Hammamt. Alle, die den Handtuchservice hatten, wurden auch in der Hotelbeschreibung erwähnt.
Mach Dir doch nicht so einen Stress. Ich nehme immer auch eigene Handtücher mit, denn für Ausflüge oder sonstiges braucht man ja welche.
Ausserdem kann man in jedem Hotel waschen lassen, oder es in örtliche Reinigungen geben (schnell & billig).
Nicht in jedem Hotel bekommt man täglich super perwollweiche leckerriechende Handtücher am morgen. Oft sind sie "aus" oder noch feucht
Es ist Urlaub...........freu Dich drauf!
Gruss Chris -
Halloan alle nächste Woche gehts los ins Dar Khayam, jetzt trotzdem noch eine Frage, unser Reisebüro hat gestern ans Dar eine Mail geschickt, weil wir für unseren Sohn seine Medizin einen Kühlschrank mieten müßen, und wir haben gesagt, Sie soll auch dazuschreiben, das wir bitte ein ruhiges Zimmer haben wollen.Es kam eine Mail zurück das mit dem Kühlschrank gehe in Ordnung 5 TND kostet er am Tag. Er schrieb auch das wir ein Zimmer mit Poolblick bekommen.
Jetzt meine Frage, in etlichen Bewertungen steht aber das die Zimmer am Pool die lautersten sind stimmt das? Wer von Euch hat Erfahrung damit? Sind diese Zimmer im Haupthaus? Sieht man da auch das Meer? Was meinen die mit Poolblick? Sind auf dem Balkon auch Wäscheständer? Oder muß ich eine Leine spannen?
Noch eine Frage nehmen die auch Trvelerschecks, will nicht so viel Bargeld mitnehmen. Freue mich auf Eure Antworten.
LG Angelika -
Werde mal versuchen dir aus der Erinnerung eine Beschreibung zu geben (und hoffe mal inständig das die beim Umbau den Standort des Hauses gelassen haben, und den Pool - denn bei uns ist es einige Jahre her
) Das Haupthaus ist 1 Block, wenn du dort Richtung Garten raus gehst (also hinten raus) hast du linker Hand den Anbau mit dem Restaurant, rechts die Poolbar und genau gerade aus den Pool. In der Verlängerung vom Restaurant war die Showbühne . Unterhalb des Pools - Richtung Meer der Garten mit den Bugalowgebäuden. Bis zum Meer gefühlte 60 m und Blick direkt zum Meer (kann sein das die Palmen jetzt den direkten Blick stören) aber ab 2. Stock müsste es klappen, da der Garten niedriger angelegt ist als Hotel und Pool.Hoffe ich konnte dir helfen
Birgit
-
Hallo Angelika,
In der Nähe des Pools ist doch die Showbühne wenn ich mich recht erinnere,
da kann es abends sehr laut sein, aber mach dir nicht zuviele Sorgen,
du kannst ja vor Ort immer noch freundlich um ein anderes Zimmer bitten, sollte es für Euch zu laut sein.Wäscheständer gab es damals keine, im Omar Khayam gab es aber auf jedem Stock ca. in der Mitte
einen Möglichkeit, Badesache aufzuhängen, und ich glaube, im Dar-Khayam war es auch so.Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!
LG Naturfee
-
Hallo zusammen, ich fliege am Freitag für eine Woche nach Hammamet und wohne im Hotel Dar Khayam Hammamet Resort.
Habt ihr evtl. ein paar Tips für mich welche Ausflüge sich von dort aus bequem und kostengünstig machen lassen.
An Mehrtagesausflügen bin ich nicht interessiert.
Welche Sehenswürdigkeiten lasse sich von dort aus in angemessener Zeit (maximal 1,5 Stunden) zu Fuss erreichen? -
Hallo zusammen,
so, nach langer Suche haben wir nun auch unseren diesjährigen Sommerurlaub gebucht, und fliegen für die letzte Aug-Woche und erste Sept.woche auch nach Tunesien ins Dar Khayam / Khayam Hammamet Resort.
Sind schon sehr gespannt, was auf uns zukommt. Sind zum ersten mal als Familie in Tunesien.
Werde dieses Forum mal mit Spannung weiterverfolgen, was im Verlauf des Jahres alles so zusammenkommt...ob der neue Flughafen eröffnet wurde ?... was im Hotel zu empfehlen ist?....welche zimmer die besten, schönesten, ruhigsten sind?....ob mit meerblick, oder ohne?......wie das Essen ist......usw....Wir freuen uns drauf

Grüße
Reiner -
Hallo,
weiß jmd wie es mit den Cocktails aussieht (z.B. Caipirinha, Pina Colada usw.)
Gibts sowas überhaupt und wenn ja sind diese im AL drin oder muß man diese extra bezahlen?
Hab von allen Veranstaltern die Hotelinfos gelesen, aber Cocktails usw. werden mit keinem Wort erwähnt!
Evtl. weiß es hier jmd!? -
Dar Khayam Hammamet Resort
Da schließt man das Hotel Dar Khayam und das ClubHotel Omar Khayam zu einem Resort zusammmen. Und schließlich ändert man noch die Namensreihenfolge und schon findet man keine Bewertungen mehr.
Also Club Hotel Omar Khayam und Hotel Khayam Hammamet Resort/Dar Khayam schreibt sich nun " Dar Khayam Hammamet Resort " (ITS) -
Hallöchen,
sitzen auch gerade vorm Katalog und haben das Omar Khayam in Visier genommen. 2791€ für 2 ERW. und 2 Kinder da kann man ja nicht klagen.
Leider sind die letzten Beiträge in diesem Forum etwas älter. Wir werden mit 2 ERW. und 2 Kinder fahren. Kann mir jemand was über dieses Hotel sagen. Vor allem wie das Hotel für Kinder ist. DieRutschen fanden meine Kids Klasse nur stellte sich sofort die Frage. Süßwasser oder Meerwasser.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße -
hallo zusammen
sind ab 17.4 für 2 wochen im omar khayam club haben 1 tochter mit 12 dabei weiss jemand ob man da schon im pool oder sogar im meer baden kann eventuell schnorcheln für eine antwort wär ich dankbar gruss robert
-
hechtliebhaber wrote:
hallo zusammensind ab 17.4 für 2 wochen im omar khayam club haben 1 tochter mit 12 dabei weiss jemand ob man da schon im pool oder sogar im meer baden kann eventuell schnorcheln für eine antwort wär ich dankbar gruss robert
Hallo Robert,
ich weiß zwar nicht,ob es von den Wassertemperaturen von Jahr zu Jahr UNterschiede gibt.....jedenfalls waren wir schon Ende März in Sousse im Meer baden,der Pool war uns aber zu kalt.Übrigens,ich bin sehr kälteempfindlich,doch das Meer war damals schon angenehm warm,das war 2006 oder 2007.
LG
Silke -
danke silkeundbill
genau die info hab ich gesucht also doch schon badesachen mitnehm freu danke robert
-
Hallo alle miteinander !
Würdet ihr bitte zum Thema zurückkommen und euch in diesem Thread nur über die Hotels
Dar Khayam / Khayam Hammamet Resort
unterhalten. Denkt bitte auch an die User, die sich hier über die Hotels informieren wollen. Danke !
keiner Infos?