Welcher Ort mit Sandstrand für Baby (1 Jahr)
-
Hi,
können auch nur Mallorca und die Bucht von Alcudia empfehlen. Waren mit unseren Zwergen auch gleich von Anfang da. Nun sind sie schon 4 und 2 1/2 und es geht am 24.06. wieder nach Alcudia, für uns dann das vierte Mal mit den Kiddys. Ihnen und uns gefällt es.
Wollte früher nie nach Mallorca, hatte da ein paar Vorurteile, welche ich komplett ausgeräumt habe. Ein Besuch am Ballermann muss aber auch dann mal sein, damit man weiß, dass es diese Ecke auch gibt...

LG speedyd
-
Hallo Ralf!
Wenn ihr euch für Alcudia entschieden habt, dann achtet darauf wirklich ein Hotel an der Palya de Muro zu buchen, denn Alcudia "Hauptort" ist "very britisch". Allenfalls mal für einen kurzen Abstecher zu besichtigen, wenn man zur Altstadt/Hafen von Alcudia möchte, was sehr schön ist.
Kann aber auch die Cala Mesquida empfehlen, dort ist wirklich mit die schönste Bucht der Insel u. du hast dort nur 4 Hotels. Abends natürlich "tote Hose" u. du bist aufs Hotel angewiesen, aber ich denke ihr werdet mit dem "Kindel" abends eh nicht durch die Gegend schaukeln. Freunde von uns waren gerade im Viva Cala Mesquida Club u. total begeistert.Lg Angela
-
Ich war im Juni mit meinem Sohn (damals punktgenau 1 Jahr alt) in Griechenland in Chalkidiki im Appartement-Hotel Margarita. . . alles perfekt!! Ich habe die Infos auf meiner Webseite zusammengetragen, inkl. Fotos: http://www.grafs.ch/fotos/ferien/griechenland2008/index.html
Gruss
Karin -
Hallo, wir planen im Frühjahr/Sommer 2009 eine Flugreise und wollen auch unsere bis dahin 8-12 Monate alte Tochter mit nehmen! Es soll auf jeden Fall eine Flugreisen in den warmen Süden sein. (Sommer, Sonne, Strand und möglichst AI)
Welche Tipps habt ihr für Flüge mit Babys? Gibt es reiseveranstalter bzw. Airlines die man bevorzugen oder ablehnen sollte?
Welches Reiseziel schlagt ihr vor?
MfG
Flotigger -
Die Kanaren und ganz speziell Fuerteventura. Wunderschöne, lange Strände und zahlreiche kinderfreundliche Hotels. z.B. Iberostar Playa Gaviotas in Jandia
Fliegen selbst seit dem 1. Lebensjahr unseres Sohnes auf die Kanaren und hatten bisher absolut keine Probleme.
Unser erster Kinder-Urlaub
war auf Lanzarote (Calimera Playa Blanca in Playa Blanca). Damals war es ganz gut, kann dir aber zum heutigen Stand keine Infos geben.
Ach ja. Zwecks Windeln + Babynahrung mache dir keine Sorgen. Gibt es dort alles ohne Probleme!
LG -
Im Frühjahr /Sommer muss man doch vom Wetter her nicht bis auf die Kanaren! Bei einem Urlaub mit Kleinkind möchte man doch eher nicht so lange fliegen und zu dieser Zeit hat man doch auch in anderen Teilen Europas eigentlich schon Schönwettergarantie! Auf Mallorca zum Beispiel gibt es doch wunderschöne Strände und genügend Auswahl an Hotels!
Gruß, Likkle
-
Hat jemand Hoteltips auf Mallorca (Alcudia oder Cala Millor) was gut für ein Urlaub mit Baby/Kleinkind (1,5 Jahre) ist - wenn möglich nicht so teuer (mittelmaß 3-4 Sterne),nah am Strand und kindgerecht (eventuell mit beheiztem Pool) und schöner Anlage (vielleicht mit etwas Grün).Es sollte auch nicht so laut sein (vielleicht etwas am Rande vom Zentrum aber doch noch nah zum Hinlaufen)
Oder wäre ein Bungalow besser

Was meint ihr was besser wäre für ein Urlaub mit Baby?
Die Strände sind fein und flachabfallend gell?Fragen Fragen Fragen
Sorry :?Danke :-))
-
@ Mulli,
<<< hier >>> stehen noch ein paar Hotelempfehlungen für Mallorca drin. Vielleicht findest Du dort was passendes.
LG
-
@ronny87
stimme mit Dir völlig überein. Warum kann man mit so einem kleinen Baby nicht mal Urlaub in Deutschland machen. Ostseeküste ist doch was wunderschönes.
Es sei denn, Ihr wollt etwas weiter fahren, da wäre auch das schöne Italien nicht zu vergessen. S.Benedetto del Tronto, Porto d'Ascoli? Da kann man im September noch wunderbar baden. Allerdings ist es eine weitere Fahrt.
Da ich öfters fliege, sehe ich, wie die Kinder sich oft im Flugzeug qäulen und die Eltern auch.
LG Ticinella -
Mit unseren damals kleinen Sohn führen wir nach Italien, da die Umstellung von Essen/ Klima nicht so riesig war, und wir seine Zeiten einhalten konnten. Was auch für Italien sprach war dass auch Ärzte doch gut Deutsch sprachen, und eine Versorgung gesichert wäre, im Fall dass wir einen benötigt hätten.
Die andere "freie Zeit" verbrachten wir in einigen JUFA -Häusern in Österreich, die für Familien Ideal sind. -
Mulli
Esperanza Park ist eine Anlage bestehend aus einem Hotel und zwei Apartmenthäusern am Play de Muro.
Es ist die letze Anlage vor dem Naturschutzgebiet und liegt an einem kleinen Kanal. Der Strand grenzt direkt an die Grünanlage und ist nur durch einen Zaun davon getrennt. Geh doch einfach mal auf die Hotelbewertungen und schau dir die Lage der Häuser an.
Es gibt dort viele Palmen und Pinienbäume, eine schöne Liegewiese vor jedem Haus, einen Kindergarten und Miniclub.
Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage und direkt gegenüber.Gruß
-
Wir haben unseren Urlaub mit Kleinkind in Bulgarien verbracht, liegt allerdings schon etwas zurück. Waren damals in Albena im Hotel Borjana, liegt direkt am herrlichen Sandstrand. Zur Mittagsruhe mußten wir nur paar Schritte durch den Sand. Am Hotel begann auch gleich die Strandpromenade, inzwischen wurde wohl noch ein Pool gebaut. Aber Albena bietet noch weitere schöne Hotels.
Auch am Goldstrand hat es uns bestens gefallen. Die Hotels sind meist nur durch die Promenade vom Strand getrennt.LG Birgit
-
-
jenau,und wenn man abends ausgehen will,fährt man ins benachbarte Calpe