Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Royal Dragon?
  7. Royal Dragon?

Royal Dragon?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.1k Beiträge 219 Kommentatoren 253.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@fatima31

Ich wollte ungefähr dasselbe sagen, wie du ... aber es klang leider nicht so hübsch... 😞

Um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen: Ich glaube, kein Hotel hat es verdient, auf Grund einer überforderten Doormate obsolet zu werden.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wer der Berg in Mehlis Gleichnis ist ...?

😘

Royal Dragon ist ein Hotel mit gewissen Qualitäten und Reizen ... dass diese mich nicht erreichen, ist völlig subjektiv!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tina1312T Offline
      tina1312T Offline
      tina1312

Mir ist das jetzt ein bißchen zu umständlich, um alles vorangegangene durchzulesen. Also bitte nicht böse sein, wenn schon jemand anderes das so geschrieben haben soll:

An zwei Nachmittages gibt es im RD Führungen für Interessierte durch das Hotel, an denen diejenigen teilnehmen können, die in einem anderen Hotel wohnen und sich dieses Riesenhaus gerne anschauen möchten. Das ist übrigens in allen 5-Sterne-Häusern, die ich kenne, so üblich.
      Vom RD weiß ich, dass das zumindest in den Sommermonaten so gehandhabt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Fatima31F Offline
        Fatima31F Offline
        Fatima31
        Gesperrt

Hotel Royal Dragon !

So ist das mit dem Adjektiv Obsolet ! Na ja , Subjektiv - zum Glück!

Wenn ein anderer Sie ablehnt, erinnern Sie sich daran, daß das nur seine Meinung über Sie ist.

Ein anderer mag Sie nur dann, wenn Sie seinen Erwartungen und Vorstellungen entsprechen. Ablehnung sagt immer etwas über den Ablehner aus, nie über den Abgelehnten.
        Es ist unmöglich, die Anerkennung aller Menschen zu bekommen.

Was einem Menschen gefällt, mißfällt einem anderen. Achten Sie, Du darauf , Ihre eigenen Erwartungen und Wünsche an sich zu verwirklichen.

Liebe Grüße: Fatima31

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Hotel Royal Dragon
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@fatima31

Ich verstehe dein letztes Post vielleicht nicht ganz, aber das vorletzte hoffe ich verstanden zu haben.
          Bei mir kam das so an, dass man nicht auf Grund einer einzigen negativen Erfahrung über die Sache den Stab brechen, sondern ggf. noch einen weiteren Anlauf wagen sollte.
          Ich hoffe, das ist einigermaßen richtig??? Wenn ja wiederspiegelt es genau meine Empfindungen!

Nun wollte ich aber den Bogen zurück zum Thema schlagen:
          Ich hatte im September die Gelegenheit, das Royal Dragon bei einer sehr professionell gestalteten Einzelführung zu besichtigen.
          Mein Eindruck vom Servicestandard und allen in der Kürze der Zeit möglichen objektiven Bewertungskriterien (Sauberkeit, Ausstattung etc.) war überaus positiv.

Der Umstand, dass mir die Lage und auch die opulente Ausstattung des Hauses nicht so sehr zusagt, ist jedoch vollkommen subjektiv.
          (Konkret: Mir ist es an dieser Ecke schlicht "zu voll" und viel mehr als komfortabel eingerichtete Zimmer, zählt für mich Platz, Natur und Weitläufigkeit um das Hotel. Das sind ganz persönliche Prämissen und als solche möchte ich sie auch verstanden wissen!)

Falls Ann-Kristin also über reine Neugierde hinaus Interesse an dem Haus hat, fände ich es sehr schade, wenn sie nicht gelegentlich einen zweiten Anlauf zur Besichtiung startete.

@Ann-Kristin
          Nein, ich hatte leider nicht rausgelesen, dass die Pförtnerin gar keinen Kontakt mit der Reze herstellen konnte. 😞
          Ich nehme dennoch an, dass sie ein wenig "panisch" gehandelt hat und euch nicht böswillig verhohnepiepeln wollte ... möglicher Weise meinte sie mit "Hotel zu" auch nur den Umstand, dass sie niemand an der Reze erreicht und war für genauere Auskünfte sprachlich einfach nicht qualifiziert.

Ich sage das ziemlich bewusst, weil sich mein "Beutetürkisch" ganz ähnlich anhört ... so gab ich schon von mir, dass "Brot zu" wäre, meinte aber "alle"! 😉

In aller Kürze: Wenn du die Gegend magst und ein sehr modernes und durchaus außergewöhnliches Hotel besuchen möchtest: Gib dem Plan der Besichtigung eine zweite Chance ... es lohnt sich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied98122H Offline
            HC-Mitglied98122H Offline
            HC-Mitglied98122
            Gesperrt

Hallo,
            ich muss mal schauen. Im April bin ich nochmal in der Gegend und wenn ich mal zufällig zur Besichtigungszeit am Royal Dragon vorbeilaufe 😉 werde ich es mir dann vielleicht mal anschauen. Ich glaube ja, dass es ein Hotel ist, dass einen hohen Standard hat, nur sagt mir dieser asiatische Stil, den ich bisher auf Fotos sah, nicht so sehr zu, deswegen bin ich ja aber nach wie vor neugierig, wie es in echt aussieht und ob es so übertieben "gestylt" ist, wie ich es mir vielleicht vorstelle. Diese Abfuhr am Eingang hat mich nur erstmal ein bisschen angenervt, aber wenn ihr alle sagt, dass es sich doch lohnt, werde ich eventuell, sofern es sich ergibt, nochmal vorbeischauen. Allerdings ist der Preis natürlich auch ganz schön hoch in diesem Jahr, aber da ist das Royal Dragon ja kein Einzelfall.
            Liebe Grüße, Ann-Kristin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zumausZ Offline
              zumausZ Offline
              zumaus

Hallo Ann-Kristin, Du kannst freitags um 16.00 Uhr das RD besichtigen, allerdings hörten wir, dass die Zimmer nicht besichtigt werden können. Es gibt aber auch noch einen anderen Tag in der Woche, ich weiß aber nicht wann. Wir waren vom 03.01.-10.01.09 im RD. Es ist ein wirklich schönes Hotel und es lohnt sich, wenn man die Zeit im Urlaub dafür übrig hat, da mal vorbei zu schauen. Uns hat es sehr gut gefallen. Allerdings ist es uns in den Monaten Mai und Oktober, zu denen wir normalerweise in die Türkei reisen, zu teuer und die ganzen Annehmlichkeiten die dieses Hotel bietet, brauchen wir im Sommer auch nicht, aber das sieht jeder persönlich sicherlich anders. Zur Winterzeit war es sehr schön, großer Innenpool und vieles mehr. Einen schönen Tag. Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maca1610M Offline
                maca1610M Offline
                maca1610

hi zumaus

ich bin ab sonntag in RD. bin sehr gespannt wie es ist. Kannst du mir noch paar tipps geben? habt ihr welness gemacht?

marcela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plinzeP Offline
                  plinzeP Offline
                  plinze

Hallo Marcela,

weisst du denn jetzt dfinitiv, dass das RD geöffnet ist???

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                  Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maca1610M Offline
                    maca1610M Offline
                    maca1610

hi mein rb hat beim veranstalter angerufen und lt ihm ist es ganz normal geöffnet-dann bin ich mal gespannt
                    werde euch informieren- wenns klappt direkt vom urlaubsort

marcela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • plinzeP Offline
                      plinzeP Offline
                      plinze

Dan bin ich ja echt mal gespannt.....drück dir die Daumen!!!!!

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maca1610M Offline
                        maca1610M Offline
                        maca1610

danke plinze

😉

marcela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katjaressnerK Offline
                          katjaressnerK Offline
                          katjaressner

plinze wrote:
                          Im RD werden außerdem an zwei Tagen in der Woche Führungen angeboten.

Woher weiß ich wann diese Führungen sind?

lg katja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • plinzeP Offline
                            plinzeP Offline
                            plinze

Hallo Katja,

wir haben einfach im Hotel nachgefragt.

LG Jutta

Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zumausZ Offline
                              zumausZ Offline
                              zumaus

Hallo marcela, ab dem 17.01. soll das RD wieder geöffnet sein. Die Baumaßnahmen hatten bereits zu unserem Aufenthalt vom 03.-10.01. begonnen. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Ich hatte einige Massagen bei dem wirklich guten Masseur Mümit, kann ich wirklich empfehlen. Du kannst Massagen außerhalb des Hotels wesentlich günstiger bekommen. Im Winter finde ich es aber angenehmer das im Hotel zu machen. Der Wellnessbereich ist auch wirklich schön. Es gibt zwei Saunen, ein Dampfbad und natürlich das Hamam. Da das Hotel noch recht neu ist, sind die Einrichtungen auch noch in Ordnung. Der Innenpool ist auch super, nicht so eine kleine Pfütze, ich schätze mal so ca. 25 m lang und zusätzlich noch 2 Whirpools. Es gibt auch 2 Bowlingbahnen. Uns hat das Hotel super gefallen. Erst war ich ein wenig skeptisch "Royal Dragon" ich dachte es sei alles ein bisschen kitschig, aber ganz im Gegenteil, alles ist fein und schlicht eingerichtet. Wir, d.h. mein Mann, Sohn und Schwiegertochter waren begeistert und voll zufrieden. Essen war gut und auch ein wirklich guter Service. Vor allem das Essen, das in den Wintermonaten sicherlich eingeschränkt ist. Ich möchte nicht wissen wieviel ich in der Hauptsaison zunehmen würde, wenn im Außenbereich noch alles angeboten wird. Du kannst jetzt schon rund um die Uhr essen und trinken. Meinen Koffer hätte ich ruck zuck gepackt und ab zurück. Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt. Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GeierleinG Offline
                                GeierleinG Offline
                                Geierlein

maca1610 wrote:
                                hi zumaus

ich bin ab sonntag in RD. bin sehr gespannt wie es ist. Kannst du mir noch paar tipps geben? habt ihr welness gemacht?

marcela

Meine Mutter hat da im Wellnessbereich einiges ausprobiert und war voll zufrieden (hat aber auch sehr viel Geld gekostet!!!) Allein beim Kanibalenkessel (Whirlpool) ist Vorsicht geboten - es gibt kein Geländer zum Ein-/Ausstieg und man kann im sprudelnden Wasser die Tiefe der Stufe nicht erkennen! Da hat es böse Stürze gegeben!

Als alter Schiedsrichter bin ich die Beckenlänge mal abgeschritten und so müssen das so knapp 35 Meter sein, breit so ca. 6 Meter!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fatima31F Offline
                                  Fatima31F Offline
                                  Fatima31
                                  Gesperrt

Geierlein wrote:

maca1610 wrote:
                                  hi zumaus

marcela

Meine Mutter hat da im Wellnessbereich einiges ausprobiert und war voll zufrieden (hat aber auch sehr viel Geld gekostet!!!) Allein beim Kanibalenkessel (Whirlpool) ist Vorsicht geboten - es gibt kein Geländer zum Ein-/Ausstieg und man kann im sprudelnden Wasser die Tiefe der Stufe nicht erkennen! Da hat es böse Stürze gegeben!

Als alter Schiedsrichter bin ich die Beckenlänge mal abgeschritten und so müssen das so knapp 35 Meter sein, breit so ca. 6 Meter!

Werner

Hallo, ich liebe Dich für deine Berichte,

aber da wir 4 Personen sind, werden wir uns für das Amara Beach Entscheiden ? :
                                  LG: Fatima31

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • patupduP Offline
                                    patupduP Offline
                                    patupdu

hallo an alle, bin neu hier und wir haben das rd ab 14 april für zwei wochen gebucht. wir werden mit unseren zwei töchtern hinfliegen. leider mache ich mir doch etwas gedanken ob das wetter dann auch mispielt?? vielleicht kann jemand von euch mir dazu etwas schreiben
                                    liebe grüße aus dem verregneten emsland

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AnjevaA Offline
                                      AnjevaA Offline
                                      Anjeva

Hallo!Für den großen Pool wird es im April sicher noch zu kalt sein!Es muß schon länger warm sein , damit der Pool angenehme Temperaturen erreicht!Unseren beiden Mädels war es sogar im Oktober (Royal Dragon) teilweise schon zu kalt!Waren auch schon im April im Royal Wings und wir hatten den Pool für uns alleine , weil es noch zu frisch war (nur was für die ganz Harten)!Ist schon ein Jammer , so eine tolle Poolanlage nicht bzw. kaum nutzen zu können , versucht es einfach!Kommt auch darauf an , wie empfindlich Deine Mädels sind!Wie alt sind die 2 denn?Hoffe für Euch , das wenigstens der Aqua/Lunapark schon auf hat!Normal wird erst zum 1.05 eröffnet!Wir hatten im April Glück , das etwas früher die Tore geöffnet wurden , da das Wetter mitgespielt hat und viele Gäste sich beschwert haben!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AnjevaA Offline
                                        AnjevaA Offline
                                        Anjeva

Hmmmmm???Bin am überlegen?Vielleicht kann jemand helfen!Bin mir nicht ganz sicher!Beginnt die Umstellung auf Sommerbetrieb zum 1.April , oder 1. Mai???Bin der Meinung zum 1.05 , je nach Wetterlage etwas früher!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • patupduP Offline
                                          patupduP Offline
                                          patupdu

na super das macht ja hoffnung bei fast viertausend euro für den urlaub :? vielleicht sollten wir doch lieber umbuchen???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 36 von 57
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag