Sky Airlines
-
Sollten am 7.10.08 von Antalya zurück nach Rostock fliegen. 3 Stunden Verspätung weil ein Fehler (im Flugzeug) nicht lokalisiert werden konnte. Wurden dann von einer anderen Airline mitgenommen "Inter Airline".
Nie wieder Sky Airlines. Auf dem Hinflug gab es auch eine 2 Stunden Verspätung mit "Sun Express". Werde nächstes mal mehr zahlen dann aber Stressfrei ankommen!!Gruß Riko
-
hallo.
ich kann jetzt nur für die preiswerten veranstalter, wie alltours - gti - 12fly sprechen, da ich die bislang immer gebucht habe. meistens alltours.
flugverschiebungen sind einfach glück oder pech. einmal hatten wir auch einen flug der auf spät abends verlegt wurde, aber das passiert und m.e. nicht nur dann bei sky - die verschiebung war damals hapaglloyd.
vielleicht passiert das dann bei tui oder ähnlichen nicht, aber wenn ich mir die preisdifferenzen bei den pauschalreisen anschaue, fliege ich bei vielleicht einer ersparnis von 500 - 1000 euro auch mal abends. man sollte alles immer in relation sehen. ich sage immer, dass man nun mal eben einen neuen luxuswagen nicht mit einem kleinwagen, vergleichen kann.abraham
-
Hallo,

bin gerade zurück aus dem Urlaub obwohl mit Sky Airlines geflogen
. Hin und Rückflug recht pünktlich. Verpflegung und Freundlichkeit an Bord identisch Condor oder LTU und das trotz später Flugzeit
. Platzangebot bei 191cm Körpergröße beim Hinflug mit Boing 737-400 etwas weniger als beim Rückflug mit Airbus A320, aber auf beiden Strecken nicht mehr oder weniger als bei anderen Anbietern
. Bordprogramm gleich null, da kleine Monitore vorhanden, aber was bieten andere an Unterhaltung zu weitaus teueren Preisen? Ein Buch oder der Walkman sollte bei 3 Stunden Flugzeit auch mal ausreichen! Es hätte schlimmer kommen können, deshalb fällt dieser Beitrag positiv aus. -
Lemmhead wrote:
Werde nächstes mal mehr zahlen dann aber Stressfrei ankommen!!Hallo,
dann schau doch mal im Condor Thread vorbei. Dort haben wir gerade ein Beispiel mit 37 Stunden Verspätung! Oder anders ausgedrückt: Wenn es einen erwischt, dann erwicht es einen halt.
Ich kann mich an zwei LTU Flüge erinnern. Hinflug vier Stunden Verspätung. Rückflug 10 Stunden Verspätung.
Gruß
Berthold
-
Aber Berthold, Condor, air berlin und LTU ist hier nicht das Thema.
Das Argument "hätte woanders auch passieren können" ist immer schlecht.Das die kleine Flotte der SKY mehr Verspätungen als andere Urlaubsflieger verzeichnet, ist unstrittig.
Und bitte, wer hat den hier im Airlines Forum eine sehr hohe Anzahl an kritischen Beiträgen und eine hohe "Reklamationsqoute" ?
-
Hallöle,morgen (11.10.) fliegen wir mit Sky Airlines ab Berlin Schönefeld nach Antalya.
Ich glaube, unsere Flugzeiten kann keiner mehr 'überbieten'.
Abflug ist um 23.55 Uhr....(wir müssen aber vorher noch aus Hamburg anreisen.. obwohl wir 1 Jahr im voraus gebucht haben, haben wir nur diesen Flug bekommen...)
ABER:
Der Rückflug ist ab Antalya am 25.10. um 03.05 Uhr (!!!). Also sind wir wohl ca. 6 Uhr wieder in Berlin und fahren dann noch wieder nach Hamburg zurück.. yippieh und das alles mit 2 kleinen Kindern...
Das ist schon der Doppel-Ober-Hammer....

Für uns sind von den eigentlich von den 14 Urlaubstagen 4 damit erledigt!!
Gebucht haben wir übrigens bei SchauinslandReisen.
Nun bin ich mal auf den Flug gespannt.. man hört ja abenteuerliche Geschichten...
Gruß Tanja
-
Hallo Tanja @Grenne,
bevor es andere schreiben, schreibe ich schon mal:
"Das kann Dir auch woanders passieren".
Aber zum Sachverhalt. Das bei SKY und andere türk. Airlines häufig diese, für den Urlauber nicht optimalen Flugzeiten vorliegen, wurde hier schon mehrmals angesprochen. Über die Gründe wurde auch informiert.
Verstehe Deinen Unmut, aber nicht zu ändern. Aber bei der nächsten Urlaubsbuchung vielleicht mit der Auswahl von RV und Carrier noch etwas sensibler umgehen.
Noch zwei Fragen: Warum gehen Dir 4 Tage verloren (4 ?) und warum Flug ab Berlin und nicht ab Hamburg ?
Trotzdem - schönen Urlaub.
-
Denke mal, dass der Flug (die Reise) bei der Urlaubsplanung einfach deutlich günstiger ab Berlin gewesen ist, als ab Hamburg. Und wer sparen muss, der bucht dann eben so.
Hab das auch schon sehr oft erlebt, dass Flüge ab Norddeutschland mit einem höheren Flugzuschlag, einer höheren Flughafengebühr und höheren Kerosinzuschlägen belastet sind, als z. B. Berlin, Frankfurt oder München.Und da sicherlich bei GTI oder Alltours gebucht wurde, ist eben Sky Airlines der Standart Carrier.
Euer André
-
....ich hätte gern einen Flug ab Hamburg genommen (der Preis war nicht das Entscheidende...), aber es gab bereits 1 Jahr im voraus KEINEN anderen Flug mehr...
Ich musste das nehmen, was in den Herbstferien 1 Jahr im voraus noch zu Buchen war... (gern wäre ich ab HH und dann auf die Kanaren geflogen, aber es war nicht machbar).
Ich habe eigentlich bewusst NICHT über GTI/Alltours gebucht, da mir diese als 'Billig'-Anbieter bekannt waren.. aber dass SchauinslandReisen auch dazugehört??? Jetzt weiss ich es...
4 Tage gehen verloren, weil:
Sa 11.10. ist ja 'offizielle' Urlaubszeit nur 5 min. (da Abflug 23.55 Uhr)
So. 12.10. kann ich wohl kaum als Urlaubstag zählen, wenn ich mit 2 kleinen Kindern 'völlig übernächtigt' gegen ca. 8 Uhr früh endlich ins Hotel komme
Fr. 24.10. muß ich schon packen und werde abends schon im Hotel abgeholt
Sa. 25.10. kann man bei einem Abflug um 03.05 Uhr wohl kaum von Urlaubstag reden.Ich weiss. dass die An- und Abreisetage NICHT als Urlaubstage zählen, aber dass eben die 2 anderen Tage noch so derartig in Mitleidenschaft gezogen werden finde ich frech.
Mein Reisebüro hat auch gesagt, dass 2 so schlechte Flüge auf einer Reise schon außergewöhnlich sind

Gruß
-
Oh, hatte ich nicht richtig gelesen, Sorry!
Das sind wirklich schlechte Flugzeiten, aber 1 Jahr im Voraus waren dann eben leider noch nicht alle Fluge buchbar. Es kommen ja ca. ein halbes bis 3/4 JUahr vorher noch zig Flüge dazu. Also ist es auch für mixh wichtig zu wissen, dass eben einmal wieder zählt: Wer zuerst kommt, malt eben nicht immer zuerst.

Also lieber wieder last Minute..., auch wenn das mit der Planung oft schwer wird.Tut mir echt Leid für euch, aber jetzt freut euch erstmal auf (fast) zwei schöne Wochen Urlaub die dazwischen liegen und lasst euch die Stimmung nicht vermiesen! Die Türkei ist wirklich toll!!!
Euer André
-
...und was ich auch äußerst blöd finde, ist: dass man keine Sitzplatzreservierung im voraus machen kann, so wie bei anderen Airlines!!! :?
Wir versuchen früh am Flughafen zu sein.. die Maschine ist mit Sicherheit komplett ausgebucht und ich hoffe nicht, daß wir als Familie wohlmöglich keine zusammenhängenden Sitzplätze mehr bekommen...
KREISCH!!!
-
Hallo Grenne,
ein paar Sachen dürften hier wohl nicht ganz stimmen.
-
Wenn Du schon vier Tage als Verlust rechnest, dann mußt Du auch von einer Reisezeit von 15 Tagen ausgehen, sofern Du den ersten und den letzten Tag hinzuzählst.
-
Gerade mit kleinen Kindern habe ich auch immer Eltern, die große Bedenken bezüglich der Flüge haben. Die Erfahrung danach ist dann bisher immer eine ganz andere gewesen. Der Tenor in der Regel wie folgt: So entspannt sind wir noch nie gelogen, da die Kunder die meiste Zeit geschlafen haben!
-
Wenn Du vor einem jahr gebucht hast, dann dürfte das Problem nicht das gewesen sein, daß Du keine anderen Flüge mehr bekommen hast, wie Du schreibst, sondern vielmehr, daß Du noch keine anderen Flüge bekommen hast. Denn mit die ersten Kataloge waren im letzten Jahr die von Schauinsland und GTI. Also Deine zitierten. Der Rest kam dann meist erst im Zeitraum von November bis Dezember. Sonderkataloge, für die es ja auch ncoh Flüge geben muß werden ebenfalls später veröffentlicht und der "Meister der Zusatzflüge" Öger Tours, hat sicher ebenfalls nochmals zu einem späteren Zeitpunkt Flüge nachgelegt.
Gruß
Berthold
-
-
Hey,
da ich schon mehrmals mit unserem Sohn geflogen bin und das zu unterschiedlichen Zeiten kann ich Sagen das die Nachtflüge wirklich die entspantestenm waren, da er dann die meiste Zeit geschlafen hat, war ja seine Zeit zum schlafen. Auf den Flügen die morgens zu einer Zeit ab ca. 9 Uhr losgingen war er wach und sagte ist doch hell und somit wollte er auch im Flugzeug die ganze Zeit beschäftigt werden.
Nach meinen Erfahrungen ist Last Minute nicht mehr so günstig vor allem wenn man schon bestimmte Vorstellungen hat, aber ein Jahr im Vorraus in den meisten Fällen auch nicht. Die beste Zeit liegt dazwischen und halt ein paar Wochen lang immer wieder ins Internet schauen wie sich die Preise entwicklen.
Naja nur meine persönliche MEinung.
-
Also die Reise(büro)experten hier im Forum oder die die sich dafür halten finden, ausreichend Argumente um Tanja zu beruhigen. Auch ist klar, dass es jetzt keine Alternative mehr gibt. Rational betrachtet hat Tanja eben Pech gehabt - Punkt.
Aber, der ganz normale Tourist der 1-2 x im Jahr verreist, kann die ganzen Zusammenhänge nicht kennen.
Der Tourist bucht ein (!) Jahr vorher und geht davon aus, dass noch ausreichend Plätze verfügbar sind. Die Reisebüroexperten wissen aber, dass die Flugpläne, die RV Prospekte und Freischaltungen im Internet erst ca. 6 Monate vor der jeweiligen Reisezeit erfolgen.
Im jetzt zu erklären, dass viele Flüge erst später "freigeschaltet" werden, ist wenig überzeugend.
Bei allem Wissen und Erfahrungen, aber irgendwo sollten RB und RV doch eine gewisse Verantwortung und Beratungskompetenz zeigen.
Nicht jeder kann sich Stunden, Tage oder sogar Wochen vor der Urlaubsplanung (wo auch immer) informiern.
Insofern bitte auch mal Verständnis für den Konsumenten. Von diesem Konsumenten lebt eine nicht unbedeutende Branche. Und die will sein Bestes - sein Geld !
-
Hallo,
bitte nicht falsch verstehen. Das soll keine Kritik an Grenne sein, zumal ich nicht weiß, wie die Reise gebucht wurde.
Das kann ja auch im Reisebüro gewesen sein. Die Beratung die dann dort erfolgte kann ich nicht nachvollziehen, jedoch schon eher die Tatsache, daß man einen Buchungswilligen Kunden nicht wegschickt. Das können sich die stationären Büros maximal bei Stammkunden erlauben. Ansonsten mußt Du vermutlich lange suchen, bevor Du ein Reisebüro findest, daß Dir sagt, daß es vermutlich noch besser ist, zu warten.
Umgekehrt wäre es bei einer Online-Buchung natürlich auch wieder ein Beispiel, wo die klassischen Reisebüros Ihre Vorteile haben könnten. Denn online Buchen will von Zeit zu Zeit auch gelernt sein, denn wenn es immer so einfach wäre, bräuchte ja keiner mehr die Reisebüros.
Zudem ist die Zeitangabe "vor einem Jahr" ja nicht so präzise ist, daß damit nicht auch November, oder Dezember gemeint sein könnte.
Also nix für Ungut.
Gruß
Berthold
-
Grenne wrote:
Ich habe eigentlich bewusst NICHT über GTI/Alltours gebucht, da mir diese als 'Billig'-Anbieter bekannt waren.. aber dass SchauinslandReisen auch dazugehört??? Jetzt weiss ich es...Hallo,
hier noch ein kleines Veto. Wenn Du sagst, daß Schauinsland ein Billiganbieter ist, nur weil er mit der Sky fliegt, dann sind praktisch alle Veranstalter, die Flüge in die Türkei anbieten Billiganbieter!
Zum Beleg darf ich mal die Veranstalterpartner der Sky laut deren Homepage zitieren:
GTI, Thomas Cook, 12 Fly, Alltours, Demed, FTI, ITS, Jahn, L tur, Nazar, Neckermann, Phoenix, Rewe, Tjaereborg und TUI
Und das sind nur die Deutschen! Hinzu kommen dann noch die ganzen Vertriebsmarken dieser Veranstalter und noch die ganzen virtuellen Veranstalter wie V-Tours, LMX, TSS, u.s.w.
Die Flüge der Sky sind also sicher kein Kriterium, daß es sich um einen Billigveranstalter handelt.
Gruß
Berthold
-
Nein Berthold ich habe nicht speziell Dich gemeint, vielleicht nur manchmal. Mir fällt nur auf, dass hier oftmals "ganz normale Urlauber" sehr einfache und sehr simple Fragen stellen. Dann erhalten sie sofort Gegenwind.
Viele kennen nicht das deutsche Reiserecht, haben noch nie etwas von SKY, GTI, Inter......, usw. gehört. Wissen nicht wer RV X oder Y ist und sind manchmal auch recht unbedarft.
Natürlich gibt es auch die deutschen Berufsreklamierer und andere.
Nur der hier Rat und Hilfe sucht, kennt kaum eine Alternative.Mehr wollte ich nicht, aber das lesen ja hoffentlich auch andere User.
-
Also Berthold, Deine Auflistung der RV, die zeigen soll welche RV sich auch der SKY bedienen ist ja nicht falsch, aber sie verschweigt natürlich die Anteile und damit die Realität.
Konkret: - Wieviel % der GTI Gäste werden auf SKY gebucht ?
- Wieviel % der TC Gäste werden auf SKY gebucht ?
- Wieviel % der TUI Gäste werden auf SKY gebucht ?
- Wieviel % der 1,2 fly Gäste werden auf SKY gebucht
usw.
Ich vermute weder Du noch ich können das für die Reiseveranstalter beantworten. Natürlich reduziert auf Türkeiurlauber.
Aber sollen wir mal schätzen - hier und als Info für die Urlauber ?
-
Hallo!
Wir fliegen am Sonntag (hoffentlich), d. 12.10.um 23.55 Uhr mit Sky Airlines von Hannover nach Antalya.
Als ich heute vormittag auf den Flugplan v. Hannover Airport nachschauen wollte, ob sich vielleicht die Abflugzeit geändert hat, musste ich fesstellen, dass unsere Flugnummer (SHY 708) überhaupt nicht aufgeführt war (statt dessen zwei Flüge um 23.35 Uhr und um 00.55 Uhr mit anderen Flugnummern).
Habe dann bei der Flughafenauskunft angerufen. Man riet mir, unverzüglich den Reiseveranstalter anzurufen, was ich auch gemacht habe.
Mir wurde gesagt, dass warscheinlich nicht alle Flüge aufgelistet sind, :what und wenn sich Änderungen ergeben würden, bekämen wir schon Bescheid.
Irgendwie habe ich jetzt richtig Bammel, dass etwas schief gehen könnte, zumal man mir außerdem mitgeteilt hat, dass sich bis 24 Stunden vor Abflug noch Änderungen ergeben können, die Mitarbeiter von Demed (unser Veranstalter) arbeiten aber nur bis morgen, 19.00 Uhr. Wer soll uns denn benachrichtigen, wenn der Flug extrem vorverlegt wird (wir fahren bis Hannover vier Stunden und übers Internet nachgucken geht ja nicht), und was ist mit unserer, zumindest auf dem Flugplan, nicht existierenden Flugnummer????
Verzweifelte Grüße von Carina
-
Hallo Carina,
erst mal würde ich sagen: keine Panik....
Mein Flug morgen ab Berlin SHY608 ist zur Zeit am Berliner Flughafen auch nicht bekannt und nicht gelistet!!!
Ich habe sofort bei SchauinslandReisen angerufen: die haben mir zu 100% bestätigt, daß der Flug um 23.55 Uhr in Berlin startet
ich hoffe das auch...Charterflüge, wie von Sky werden angeblich erst wenige Stunden vor Abflug an den Flughafen gemeldet (hat mit die Dame vom Service-Telefon gesagt...)
Ich hoffe jetzt auch mal, daß es stimmt.....
Vielleicht shehen wir uns ja am Flughafen von Antalya Sonntag in der Nacht.. :-))
Gruß Tanja